Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Shameless

  1. #1
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Shameless


    Shameless ist eine amerikanische Comedy-Serie, die das Leben der verarmten Familie Gallagher aus Chicago begleitet. Der Vater, Frank Gallagher (gespielt von dem grandiosen William H. Macy), lebt von seiner Frau getrennt und muss sich so allein um seine sechs Kinder kümmern. Das Problem: Frank interessiert sich absolut gar nicht für die Belange seiner Sprösslinge, sondern bemüht sich eigentlich nur darum den Staat und seine Mitbürger zu betrügen um auf diese Weise seine Alkohol- und Drogensucht zu befriedigen. Die Erziehung der Kinder Lip, Ian, Debbie, Carl und Liam fällt somit seiner ältesten Tochter Fiona (gespielt von der bezaubernden, sagenhaften und engelsgleichen Emmy Rossum <3) zu, die trotz ihrer eigenen Probleme auch tatsächlich bemüht ist einen halbwegs anständigen Haushalt zu führen. Leider gelingt dies bei weitem nicht immer und in der Folge wird jedes Familienmitglied ständig vor neue Herausforderungen gestellt, die nur allzu häufig im absoluten Chaos münden.

    Die Serie startete im Januar 2011 auf dem Sender TV-Showtime. Mittlerweile sind fünf Staffeln gelaufen, die jeweils zwölf Episoden beinhalten. Die ersten vier davon sind in Deutschland bereits auf DVD und BluRay erhältlich. Shameless basiert auf der gleichnamigen britischen Serie, die von 2004 bis 2013 produziert wurde. Auch wenn ich mich hier auf die amerikanische Version konzentriert habe, da ich selbst nur diese gesehen habe, sind natürlich auch Diskussionen über das UK-Pendant oder gar Vergleiche zwischen beiden Varianten erwünscht.

    Shameless ist keine Serie für Personen, die ein Problem mit anzüglichen Beleidigungen, verruchtem Sex und moralisch völlig abwegigen Handlungen, die oftmals sogar belohnt werden, haben. Allen anderen kann ich diese Serie hingegen nur ans Herz legen, denn sie ist so ziemlich die einzige moderne Comedy-Serie, die mir tatsächlich gefällt. Ich habe gerade die fünfte Staffel beendet und kann nur sagen, dass sich die Serie nach einer etwas schwächeren vierten Staffel wieder enorm gesteigert hat. Die ersten drei Staffeln sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Oder wie seht ihr das? :D



  2. Anzeige

    Shameless

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Incandenza Incandenza ist offline
    Avatar von Incandenza

    AW: Shameless

    Ich kann wenig über das britische Original sagen, ich habe mit dem amerikanischen Remake (ohne Wissen, dass das überhaupt ein Remake ist) begonnen und das dann auch beibehalten.
    Shameless bietet einen cleveren, derben Humor, dennoch aber auch eine recht tragische Geschichte - "Dramedy" sagt man dazu wohl.

    Schauspielerisch ist das ganze toll besetzt: William H. Macy brilliert als abgefuckter, hoch intelligenter Alki-Vater, der seine Sucht nahezu zelebriert und durch kriminelle Cleverness finanziert. Emmy Rossum und Jeremy Allen Whithe zeigen als Fiona und Philipp "Lip" Gallagher auch, was sie können.
    Und wer Carl nicht lieb hat, der hat kein Herz <3!

    Ich habe bislang bis Staffel 4 geschaut und die Begeisterung reißt trotz einer deutlich schwächeren 4. Staffel (die zugegebenermaßen über weite Strecken recht düster und nervtötend daher kommt) nicht ab, entsprechend freudig harre ich Staffel 5.

  4. #3
    Rufflemuffin

    AW: Shameless

    Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt einen Thread zu Shameless aufzumachen und habe dabei komplett übersehen, dass es schon einen gibt.

    Diese Serie hat es mir total angetan. Ich träume davon, ich habe alle Staffeln davon und habe diese schon hoch und runter geguckt. Mein Freund brachte mich Ende letzten Jahres auf die Originalfassung, die ich absolut genial finde. Es ist einfach mal was anderes, heftig, aber spannend, total asozial aber gut ausgearbeitet und brilliant gespielt. Anfangs habe ich mich geweigert die US-Version zu schauen, da die Amerikaner Skins so dermaßen verschandelt haben, obwohl das im britischen Original ebenfalls eine richtig gute Serie ist. Irgendwann wurde ich auf Youtube, wo ich die UK-Fassung überwiegend angesehen habe, auf ein Video von Ian und Mickey der US-Version weitergeleitet. (Ja, ich gehöre zur Fanbase dieses Paares.) Da fiel mir auf, dass ihre Storyline ganz anders verläuft als im britischen Original, ja, meiner Meinung nach sogar besser und Cameron Monaghan und Noel Fisher haben mich von ihren schauspielerischen Fähigkeiten direkt überzeugt. Wegen den beiden und der Tatsache, dass, im Gegensatz zu Skins, der Erfinder und Autor der britischen Fassung auch bei Shameless US mitwirkt, hab ich mir sie doch gegeben. Die ersten Staffel ist praktisch ein Remake, aber ab der 2. entwickelt sich Shameless US zu einer eigenen Serie, nur mit gleichnamigen Figuren und es wurde durchaus wieder spannend.

    Spoiler öffnen


    Die ersten 4 Staffeln fand ich super, auch wenn ab der 4. die Stimmung kippt, fand ich persönlich, dass es der Serie eigentlich ganz gut getan hat. Die 5. Staffel war mir dann ein wenig zu dramatisch, aber ich kann die 6. nicht erwarten!

  5. #4
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Shameless

    Ja, leider ist der Serien-Bereich hier recht schläfrig, vor allem was die richtig guten, unbekannteren Serien betrifft. Ich bin selbst manchmal erschüttert wie weit manche Themen abgesackt sind, wenn ich mal danach suche...

    Ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen die UK-Version zu schauen. Nicht weil ich etwas gegen britische Serien habe, ganz im Gegenteil, sondern einfach weil ich mich schwer damit arrangieren kann, wenn es einen Charakter praktisch 2x gibt. Frank Gallagher ist halt z.B. für mich einfach die Figur, die von William H. Macy dargestellt wird und ich würde es als ganz extrem seltsam empfinden, wenn ich auf einmal einen sehr ähnlichen, aber doch anders interpretierten Frank Gallagher vor mir hätte. Klingt vielleicht komisch, aber ich kann mit solchen Remakes einfach wenig anfangen (und ja, mir ist bewusst, dass ich in diesem Fall das Remake gesehen habe und nicht das Original :>).

    Mickey ist mittlerweile wirklich ein sehr interessanter Charakter. Anfangs fand ich ihn absolut schrecklich und eindimensional, aber seine Entwicklung ist wirklich mehr als nur beachtlich. Ich bin gespannt, ob das bei Sammy auch so klappen wird, denn gegenwärtig finde ich sie wirklich schwer zu ertragen...

    Und woah, Skins <3 Das habe ich ja ewig nicht gesehen...bestimmt sieben oder acht Jahre her, da bekomme ich direkt Lust mal wieder reinzuschauen. Wobei ich damals auch nur die ersten beiden Staffeln geschaut habe...als der gesamte Cast zu Beginn von Staffel drei ausgetauscht wurde, war ich beleidigt und hab aufgehört zu schauen :D

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Shameless

    Also ich fand Shameless echt gut, bis auf vielleicht die letzte Staffel, alleine Frank zuzuschauen ist der hammer. Da kann man sich nur vor lachen weghauen. Ansonsten ist die Serie unterhaltsam, Figuren verändern sich, um aus der scheiße rauszukommen bauen die noch mehr scheiße.

  7. #6
    Rufflemuffin

    AW: Shameless

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen

    Mickey ist mittlerweile wirklich ein sehr interessanter Charakter. Anfangs fand ich ihn absolut schrecklich und eindimensional, aber seine Entwicklung ist wirklich mehr als nur beachtlich. Ich bin gespannt, ob das bei Sammy auch so klappen wird, denn gegenwärtig finde ich sie wirklich schwer zu ertragen...

    Und woah, Skins <3 Das habe ich ja ewig nicht gesehen...bestimmt sieben oder acht Jahre her, da bekomme ich direkt Lust mal wieder reinzuschauen. Wobei ich damals auch nur die ersten beiden Staffeln geschaut habe...als der gesamte Cast zu Beginn von Staffel drei ausgetauscht wurde, war ich beleidigt und hab aufgehört zu schauen
    Spoiler öffnen


    Die zweite Generation von Skins (Staffel 3 + 4) kann man sich noch geben. Die dritte ist grottig, da habe ich nach 5 Minuten aufgegeben.

  8. #7
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Shameless

    Ich wusste gar nicht, dass Mickeys Rolle gestrichen werden sollte!? Richtig rausgeschrieben wurde er ja nun nicht wie es z.B. bei Sheila der Fall war...eigentlich hätte er doch gerade jetzt so richtig seinen Platz in der Serie gehabt, weil sich seine Situation verändert hat!? Fänd ich blöd, wenn er jetzt einfach verschwindet. Von Mandy hat man ja in den letzten Staffeln praktisch gar nichts mehr gesehen, zumindest was Charakterentwicklung angeht...da würde ich mich aber auch über mehr freuen. Und Sammy ist einfach so...schrecklich. Ich meine...bei Frank gibts es ja manchmal schon recht zähe Fremdscham-Momente, aber bei Sammy reihen die sich einfach in jeder Szene aneinander und hören nieee auf :<

    Hm, mal gucken...vielleicht geb ich der nächsten Generation bei Skins mal ne Chance...obwohl...ohne Cassie? .__. Hab mich voll gefreut als ich sie Jahre später in Game of Thrones wiedererkannt hab <3

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Shameless

    Ein Freund hat mir letztens die ersten 3 Staffel als Blu-Ray mitgebracht und die schauen meine Freundin und ich aktuell. Haben jetzt die ersten Folgen geschaut und sind mehr als begeistert. Die Serie ist wirklich Hammer. Die Charaktere gefallen ganz gut und es ist immer tief unter der Gürtellinie, ohne zu weit vom echten Leben abzudriften. Gelungener Mix aus Drama und Komödie.

    Bin gespannt wie es weiter geht. Auch wenn ich erst in 2 Wochen weiter schauen kann :/

    P.S. Ich habe eure Beiträge angepasst. Spoiler bitte zwingend verwenden. Vor allem dann, wenn Dinge erzählt werden, die erst in späteren Staffeln passieren.

  10. #9
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Shameless

    Shameless wurde mir auch empfohlen und hab dann quasi alle fünf Staffeln verschlungen.
    Zugegeben, die letzteren Staffeln waren dann nicht mehr so gut, aber trotz allem noch sehr unterhaltsam.
    Weiß man schon, wann die 6te Staffel kommt?

  11. #10
    Rufflemuffin

    AW: Shameless

    Zitat slofi Beitrag anzeigen
    Shameless wurde mir auch empfohlen und hab dann quasi alle fünf Staffeln verschlungen.
    Zugegeben, die letzteren Staffeln waren dann nicht mehr so gut, aber trotz allem noch sehr unterhaltsam.
    Weiß man schon, wann die 6te Staffel kommt?
    Sie startet am 10. Januar 2016 in den USA. Wenn es so läuft wie letztes Jahr, wird sie in Deutschland wohl ab Mai im Pay TV gezeigt werden.

  12. #11
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Shameless

    Verfolgt jemand die neue Staffel? Meine Meinung kurz und knapp

    Spoiler öffnen

  13. #12
    Rufflemuffin

    AW: Shameless

    Mir gefällt allgemein nicht, was in den vergangenen 2 Staffeln aus den Figuren geworden ist.

    Spoiler öffnen

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Shameless

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Verfolgt jemand die neue Staffel? Meine Meinung kurz und knapp
    Welches ist die aktuelle Staffel.
    Bin aktuell in der Mitte der 5ten Staffel

  15. #14
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Shameless

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Welches ist die aktuelle Staffel.
    Bin aktuell in der Mitte der 5ten Staffel
    Staffel 6 ist am 10. Januar angelaufen.

  16. #15
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Shameless

    Zitat slofi Beitrag anzeigen
    Staffel 6 ist am 10. Januar angelaufen.
    Die erste Episode der 6. Staffel wurde bereits am 1. Januar auf YT veröffentlicht. Kann man sich dort immer noch anschauen, vorausgesetzt man hat einen Unblocker. https://www.youtube.com/watch?v=UBwNoYcy6bY

  17. #16
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Shameless

    S6E3

    Spoiler öffnen

  18. #17
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Shameless

    ich warte bis es mit deutschen ton da ist
    hammer serie ^^

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Shameless

    Haben nun Staffel 5 durch.
    Mir hat die Entwicklung von Mickie sehr gefallen, interessant wie aus ihm doch ein interessanter Charakter geworden ist.
    Aber auch Frank wurde zum Ende dieser Staffel erstmals menschlich interessant.
    Phiona hingegen, die immer der Anker der Familie war, nervte zunehmends von Folge zu Folge.

    Sympathischster Charakter ist aber noch Lip. Kevin finde ich aber auch richtig Klasse.
    Weiß kann schon, wann es auf Deutsch weiter geht?

  20. #19
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Shameless

    Ich hatte ja nun im Vorfeld viele kritische Worte zu Staffel 6 gehört, aber nachdem ich sie nun selbst durchgeschaut habe, muss ich sagen, dass sie so schlecht jetzt nicht war. Sicherlich, die besten Zeiten von Shameless scheinen mittlerweile vorbei zu sein und den Autoren gehen langsam die richtig guten Ideen aus, doch unterm Strich war die Staffel immer noch sehr solide und zumindest deutlich besser als die vierte.

    Spoiler öffnen

  21. #20
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Shameless

    Erster Teaser zu Season 7


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

shameless ian getrennt

shameless serie beleidigungen