Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    Spider-Man Triogie von Sam Raimi

    Was haltet ihr von Sam Raimis Spider-Man Reihe mit Tobey Maguire als Hauptdarsteller? Ich finde Spider-Man 2 am besten. Alfred Molina als Doc Ock war eine Bereicherung für den Film und es ist zudem der einzige Film aus der Reihe, den ich mir damals im Kino angeschaut hab. Den ersten Teil fand ich auch gelungen. Nur beim dritten gab es wenier Inhalt als bei den vorherigen Teilen und dafür mehr Action. Mir gefallen dennoch alle 3 Filme besser als der neue Spider-Man mit Andrew Garfield. Vor allem aus dem Grund weil sich Raimis Spider-Man selber nicht zu ernst nimmt. Der neue Spider-Man dagegen ist PG-13 möchtegern Nolan Dark Knight Kinderkacke. Und die Dialoge sind ein absoluter Witz. Das ist das Ergebnis wenn man auf Teufel komm raus versucht etwas zu sein, das aufgrund der Bedingungen (SONY wolte die junge Zielgruppe erreichen) unmöglich ist. Raimis Spider-Man hatte eine besondere Atmosphäre, die hatte ich damals geliebt. Z.b. der Anfang, in der die Handlung des vorherigen Teil wie in einem Comic gezeigt wird. Und untermauert wird das ganze mit einem genialen Soundtrack. Allgemein war die Filmmusik sehr gut komponiert. Beim neuen Spider-Man vermisse ich dagegen einen schönen und angenehmen Soundrack. Raimis Spider-Man war zudem tiefgründiger. Der neue Teil versucht dies an bestimmen Stellen zwar auch, aber für mich kam das nicht ansatzweise so authentisch rüber wie bei Raimis teilen.

    Hier meine 2 Lieblinssoundtracks aus den 3 filmen. Habe zwar noch mehr, aber Forumla erlaubt leider nur 2 Videos.

    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    Spider-Man Triogie von Sam Raimi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Spider-Man Triogie von Sam Raimi

    Ich fand die Raimi Teile alle durchwegs unterhaltsam. The Amazing Spiderman (Also den Reboot) habe ich nach dem anschauen aber wieder verkauft. Das war alter Wein in neuen Schläuchen. Dazu gab es gerade das Steelbook mit allen 3 Teilen für 15 Euro zu kaufen, was will ich da mehr, so ein Fan von Spiderman bin ich nun auch nicht

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Spider-Man Triogie von Sam Raimi

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen
    Das ist das Ergebnis wenn man auf Teufel komm raus versucht etwas zu sein, das aufgrund der Bedingungen (SONY wolte die junge Zielgruppe erreichen)
    Nein...Sony wollte die Lizenz nicht verlieren. Das war der Grund.


    Zum Thema selbst:
    Raimis Filme sind durchweg qualitativ hochwertig ABER.....
    Teil 1 war absolut Top und gut inszeniert. Doch fiel es ab Teil 2 ab. So war es in Teil 2 die aufdringliche Lovestory (Die Hichzeitskleidszene...WTF!?) und der Fakt das ich Kirsten Dunst als Schauspielerin nicht gut finde. Bei Teil 3 war es zuviel. New Goblin, Sandman und Venom. Letzter wurde absolut verkackt. War aber Designteschnisch gut umgesetzt. Und dann natürlich noch Emo Peter

    Dann kam Amazing Spiderman und ich war hin und weg. Er baute seine Netzapparate selber statt es organisch zu haben. Gwen war die erste Freundin und als Spiderman hat Peter eine große Klappe wie es sein soll. Manche mògen sich vllt. nicht mit Skaterboy Peter anfreunden können aber ich finde es besser als die ewige Heulsuse in Raimis Filmen. Für mich ist Amazing Spiderman besser als Raimis Trilogie. Ich hoffe nur das Teil 2 durch zu viele Gegner nicht auch so verkackt wird wie seinerzeit Raimis Teil 3.

  5. #4
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Spider-Man Triogie von Sam Raimi

    Ich habe mich darauf bezogen das der Film versuchte erwachsen zu wirken, dies ist inhaltlich gar nicht möglich weil es SONY's Politik nicht erlaubt. Und zum Punkt mit den Netzschussapparaten: Stan Lee selbst sagte in der Vergangenheit Raimis Spider-Man ohne die Netzschussapparate wäre besser als seine Version. Denn es ist um einiges realistischer. Wie viel von diesem Spinnennetz kann Peter in seinem Apparet bitte haben? Lee sagte sogar er bereut es nicht auf die Idee von Raimi gekommen zu sein. Es ist insofern eine Verbesserung.

    Hier übrigens zwei interessante Videos von meinem lieblins deutschen YouTuber zu den Verfilmungen hinter der Leinwand.
    https://www.youtube.com/watch?v=z9ZUZzepWS8
    https://www.youtube.com/watch?v=zYpRnjiyXbM

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Spider-Man Triogie von Sam Raimi

    Zitat Killer Croc
    Denn es ist um einiges realistischer. Wie viel von diesem Spinnennetz kann Peter in seinem Apparet bitte haben? Verbesserung.
    Geschmackssache. Wenn man so anfängt muss man schon bei der Mutatiom zu Spidey selbst anfangen inwiefern das realistisch ist

  7. #6
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Spider-Man Triogie von Sam Raimi

    Ich glaube Teil 2 ist mir der liebste der Raimi Trilogie. Dock Ocks Darstellung gefiel mir bereits sehr gut als er nur Otto Normal war und als Dock killte er es! Auch ist der Film düsterer als der Vorgänger. Merkt man vorallem an Ocks Gemetzel im OP. Schön fande ich auch das Ock einen Heldenmoment bekam und so einen starken Kontrast zu Osborn bildete. Auch Harry gefiel mir sehr, die Entwicklung zum Alkoholiker und Firmenchef kam gut rüber. Nur beim Twist mit der Maske wünschte ich mir wieder das man im Ersten Spidey mehr von der Beziehung zwischen Peter und Harry sah. Einziges Manko ist für mich die Lovestorie um MJ und Peter. Hätte man ruhig etwas verkürzen können. Ein weiterer Pluspunkt ist aber das Peter nicht mehr die feine Mimose aus dem ersten Teil ist sondern sich stark weiter entwickelt hat und jetzt auch mutiger ist.

    Wort zum Schluss: James Franco wird für mich immer Harry sein genauso wie Willem Dafoe Norman! Die beiden Rollen waren für mich perfekt gecastet/gespielt.

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Bei der Romanze sagst du was. Die hat den Film echt zu stark überschattet. Zumal ich die Dunst eh nicht sehen kann.

  9. #8
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Spider-Man Triogie von Sam Raimi

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bei der Romanze sagst du was. Die hat den Film echt zu stark überschattet. Zumal ich die Dunst eh nicht sehen kann.
    Zuerst die Jolie und nun Dunst. Sehr komisch

    Dunst ist bei mir seit Melancholia und spätestens Fargo ganz weit vorne. Frage mich echt, wie sie bei den Golden Globe Awards leer ausgehen konnte. Und das zugunsten von Lady Gaga, die ich fürchterlich fand.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Spider-Man Triogie von Sam Raimi

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Zuerst die Jolie und nun Dunst. Sehr komisch

    Dunst ist bei mir seit Melancholia und spätestens Fargo ganz weit vorne. Frage mich echt, wie sie bei den Golden Globe Awards leer ausgehen konnte. Und das zugunsten von Lady Gaga, die ich fürchterlich fand.
    Ja ich weiss auch nicht. Du hast doch bestimmt auch Schauspieler die du unsympathisch findest. Muss allerdings gestehen das ich mehr als die Spidey Filme mit der Dunst nicht gesehen hab. Die Jolie finde uch auch nicht so pralle. Aber die kann ich mir mal geben wie z. B. in Maleficent.

  11. #10
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Spider-Man Triogie von Sam Raimi

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ja ich weiss auch nicht. Du hast doch bestimmt auch Schauspieler die du unsympathisch findest. Muss allerdings gestehen das ich mehr als die Spidey Filme mit der Dunst nicht gesehen hab. Die Jolie finde uch auch nicbt so pralle. Aber die kann ich mirmal geben wie z. B. in Maleficent.
    Mir scheint es als würde dir eher die Darstellung von MJ missfallen statt eine tiefsitzende Antipathie gegen die Schauspielerin. Die generelle Charakterisierung und Dialogschreibe des MJ Parts war nicht sonderlich gut. Die Figur wurde hauptsächlich als schmückendes Beiwerk verschwendet. Performancetechnisch konnte Dunst nicht viel mehr rausholen. Einer der größten Kritikpunkte an der Raimi Trilogie.

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Spider-Man Triogie von Sam Raimi

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Mir scheint es als würde dir eher die Darstellung von MJ missfallen statt eine tiefsitzende Antipathie gegen die Schauspielerin. Die generelle Charakterisierung und Dialogschreibe des MJ Parts war nicht sonderlich gut. Die Figur wurde hauptsächlich als schmückendes Beiwerk verschwendet. Performancetechnisch konnte Dunst nicht viel mehr rausholen. Einer der größten Kritikpunkte an der Raimi Trilogie.
    Ja ich denke da hast du den Nagel auf den bekanntenKopf getroffen. MJ wurde als Lady in Nöten darfestelltwobei sie ja eigentlich eine starke Frau ist.

Ähnliche Themen


  1. Spider-Man 5: Es soll angeblich auch noch einen 5. Teil geben :D So wie es aussieht können wir auf Tobey Maguire zumindest im 4. Teil zählen, hoffen wir das er...

  2. Spider-Man 3: Spider-Man 3 Titel: Spider-Man 3 Originaltitel: - Produktionsland: USA Genre: Abenteuer, Action

  3. Spider-Man 3: Spider-Man 3 http://www.forumla.de/bilder/2007/01/798.jpg System: PlayStation 3 Genre: Action, Adventure Altersfreigabe: ab 12

  4. Spider-Man 2: http://www.forumla.de/clear.gif System: Playstation Portable Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: 12 Erscheinungstermin: Schon...