Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Gringolo

    Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    WOW na darauf warten doch sicherlich viele Fans oder

    Im April 2008 soll der Film in die Kinos kommen.

    In dem Film Tintenherz geht es um ein junges hübsches Mädchen dessen Vater die ganze Macht hat, die vielen Figuren in Büchern zum Leben zu erwecken indem er einfach nur die Bücher laut liest.
    Als ein wirklich machthungriger Bösewicht aus einer nicht so bekannten Fabel den Mann eines Tages entführt muss sich seine geliebte Tochter mit realen & eingebildeten Freunden schnell zusammentun um ihn endlich wieder zu befreien.


    Originaltitel: Inkheart
    Genre: Abenteuer/Fantasy
    Länder: Deutschland/Großbritannien

    Als Darsteller stehen schon sicher fest:
    Helen Mirren (bekannt aus dem Film "The Queen")
    Andy Serkis (bekannt aus dem Film "King Kong")
    Rafi Gavron
    Sienna Guillory

  2. Anzeige

    Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    darklove

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    Wo finden die Carstings statt wenn man fragen darf????????
    Oder haben die schon stattgefunden???

  4. #3
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    ah... ich liebe tintenherz.... endlich ein kino erlebniss freue mich schon




    Brendan Fraser als Mo



    Eliza Bennett als Meggie



    Paul Bettany als Staubfinger



    Rafi Gavron als Farid



    Sienna Guillory als Resa



    Helen Mirren als Elinor



    Jim Broadbent als Fenoglio



    Andy Serkis als Capricorn


    meiner meinung nach passen die schauspiler perfekt! ich freue mich echt

  5. #4
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    ist das geil! mein 2.lieblingsbuch wird verfilmt des is ja genial! mein Lieblingsbuch ist, klar: Harry Potter!

  6. #5
    Gringolo

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    Hier mal ein Trailer

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=OeerWTNGzkQ[/YOUTUBE]

    Kinostart: 20.03.2008
    Originaltitel: Inkheart
    Regie: Iain Softley
    Darsteller: Eliza Bennett, Brendan Fraser, Paul Bettany, Jim Broadbent, Helen Mirren, Kathy Bates, Rafi Gavron, Jamie Foreman, Lesley Sharp
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!  

  7. #6
    HuTTer HuTTer ist offline
    Avatar von HuTTer

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    das buch wird verfilmt? oO ich hab alle gelesen *freu*

  8. #7
    Vermouth Vermouth ist offline
    Avatar von Vermouth

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    Woah bald isses soweit. *freufreufreufreufreufreufreu*
    Echt ich freu mich so sehr drauf. Also die Bücher waren ja schon sehr sehr sehr gut die besten die ich hab (hab einige gute also soll schon was heißen XD)
    Aber echt jetzt mal geil also ich freu mich.^^ (wie man unschwer erkennen kann^^)

  9. #8
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    Kenne zwar die Bücher nur vom Namen her doch die Story klingt sehr interessant. Mal schauen werde ich mir bei gelegenheit mal ansehen.

  10. #9
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    cool, habe die tintenwelt halb durchgehört, [hörbücher ftw!] aber ich freu mich schon auf den film!

    super das du das gemeldet hast! da bin ich ja gespannt!

  11. #10
    Gringolo

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    Der Kinotermin hat sich weit nach hinten verschoben

    Kinostart: 11.12.2008
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!   Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!   Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!  

  12. #11
    Floeckchen Floeckchen ist offline
    Avatar von Floeckchen

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    meine Schwester hat mir damals die freudige Naricht überbracht und ich freue mich jetzt noch viiiiiel mehr, den film zu schauen, weil ich von dem Buch schon total begeistert war
    ich hoffe die verfilmung wird genauso gut, wie die von herr der Diebe
    Die schauspieler, hab ich mir aufjedenfall schon so vorgestellt x3

  13. #12
    deexjad2 deexjad2 ist offline

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    Okay, das finde ich blöd:
    1)Mo sieht so aus, wie ich mir Staubfinger vorgestellt hab
    2)Mo hat im Buch schwarze Haare, Staubfinger rote und so lang sind die sicher nicht
    3)Meggie ist riesig für 12
    4)soviel ich im trailer gesehen habe, ließt Meggie schon im Haus von Elinor etwas raus

    Was meint ihr?

  14. #13
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    Sooo. Am Donnerstag ist es ja nun endlich soweit und der Film läuft im Kino.
    Von den Kritikien her scheint der FIlm ganz gut zu sein. Hoffentlich bringt der Film das Buch gut rüber.

  15. #14
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    Ich habe das Buch schon vor c.a 5 Jahren gelesen und schaue mir jetzt übermorgen den Film an *freu*

  16. #15
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    So habe mir den Film nun angeguckt und ich fande ihn richtig gut. Jemand der das Buch vllt nicht gelesen hat, sollte es zuerst tun und dann den Film gucken, da er sonst vllt zu langweilig für einen ist.

    Die Charaktere werden sehr gut dargestellt. Am besten hat mir Staubfinger gefallen. Vorher fande ich ihn auch sehr gut, aber wie er in diesem Film dargestellt wird ist klasse. (Mein neuer Lieblingscharakter^^)

    Die Handlung vom Buch ist gut dargestellt und jemand der das Buch nicht gelesen hat, bekommt zwar mit worum es geht, jedoch nur "oberflächlich".
    Teilweise weicht es leicht ab und einige Sachen wurden auch weggelasssen. Das wichtigeste war jedoch im Film.
    Am Ende habe ich mich doch gefragt, ob jemand der nicht weiß das es 3 Teile gibt, denkt, dass es weiter geht, da ...
    Spoiler öffnen
    Ich finde 100 Minuten auch recht kurz, da die Zeit zu schnell verging und eh man sich versieht schon das "Finale" ist.



    Spoiler öffnen


    Auch die "Kostüme" der Figuren sind durchaus gelungen, nur Basta gefällt mir nicht. Er kommt mir vor wie...
    Spoiler öffnen
    und das passt irgenwie nicht.


    Die Effekte waren auch sehr schön und das reinlesen wurde für meinen Geschmack perfekt dargestellt.
    Es gab eine Szene, in der ich wirklich staunen musste, da sie einfach perfekt war und sehr gut umgesetzt.
    (Ich verrate nicht wie, sondern nur die Szene)
    Spoiler öffnen
    .
    Gwin, sowie die anderen Tiere und animationen sind gut und wirken nicht zu künstlich.


    Also man sollte sich den Film schon angucken, doch ich würde es nicht mit einem Herr der Ringe oder Harry Potter gleichsetzten. Es ist einer schöner Film, der das Buch gut rüberbringt.

  17. #16
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    So ich habe mir den Film gerade angegukt und bin erst zurück

    Ich finde das er sehr gut umgesetzt wurde denn wie Ico schon sagte die Tiere sahen wirklich realistisch aus es gab auch einen hauch von Ironie und Action.

    Was mir leider nicht gefielt ist das es manchemal ziemlich ( von der logik )
    unrealistisch erschien z.B als Basta und der andere Typ Meggie und den alten Autor "entführt haben" ( war ja auch soweit ich weiß im Buch auch so ) sie sind in das Haus vom alten Mann mit Maschinengewehren gekommen und er wohnt ja in einer ziemlich großen Stadt .

    Was mir noch nicht gefiel ist das eine fortsetzung leider nur schwer oder gar unmöglich ist.

    Ist zwar Off Topic aber ein Tintenherz zum Film zu schreiben war nicht die beste Idee ( Original ist viel besser )

  18. #17
    4xtinka

    Daumen hoch AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    Ich habe den Film heute gesehen und ich find ihn echt toll. Ich erwarte ja nicht dass es genau die gleiche Geschichte ist wie im Buch. Wie denn auch? Das Buch zu lesen dauert LANGE, der Film läuft nur knappe 2 Stunden! Tintenherz ist ja kein 50 Seiten Taschenbuch, Schriftgröße 20. Ich finde der Film wurde gut umgesetzt und mit guten Ideen versorgt. Ein Kinobesuch lohnt sich auf jeden Fall.

  19. #18
    The wind Waker The wind Waker ist offline
    Avatar von The wind Waker

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    Ich war den Film auch gucken. Vom Ende war ich enttäuscht, da es im Buch doch anders ist. Ich frage mich, wie die den Anfang von Teil 2 drehen wollen.

    Aber davon abgesehen ... ich fand den Film wirklich gut. Ich würde ihn am liebsten wieder gucken gehen. Ich finde, im Ganzen ist der Film wirklich nicht schlecht.
    Außerdem geht er 106 minuten und nicht 100

  20. #19
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    Zitat The wind Waker Beitrag anzeigen
    Ich war den Film auch gucken. Vom Ende war ich enttäuscht, da es im Buch doch anders ist. Ich frage mich, wie die den Anfang von Teil 2 drehen wollen.

    Aber davon abgesehen ... ich fand den Film wirklich gut. Ich würde ihn am liebsten wieder gucken gehen. Ich finde, im Ganzen ist der Film wirklich nicht schlecht.
    Außerdem geht er 106 minuten und nicht 100
    Ich denke sie drehen gar nicht mehr sonst spaltet sich die Geschichte ganz weg,

  21. #20
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Tintenherz - Buch wird verfilmt!!!

    Da kommt nur bei einem Erfolg ein 2ter Teil. Maö gucken wie der Film wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Assassin's Creed wird verfilmt: Leute, Gute Nachricht für Koproduzent vorbereiten für einen Assassin's Creed , einen deutsch-irischer Schauspieler Michael Fassbende in einer...

  2. Das Buch "Die Zwerge" wird verfilmt!!: Hallo, Die Rede ist von dem besten Buch aller Zeiten: "Die Zwerge" von Markus Heitz! Der Megaerfolg wrid jetzt verfilmt! Ich hoffe ich bin hier...

  3. Bioshock - Videospiel wird verfilmt!: Bioshock: Fluch der Karibik-Regisseur Gore Verbinski inszeniert | Filmnews | MovieGod.de Und was sagt ihr dazu?

  4. Witchblade - Comic wird verfilmt: Witchblade: Platinum und Top Cow planen Verfilmung der Comicserie | Filmnews | MovieGod.de Der Film interessiert mich jetzt nicht so unbedingt...

  5. Painkiller wird verfilmt: Bin heute zufällig darauf gestoßen, da ich mal wieder Lust auf Painkiller hatte. Dieser, in meinen Augen, geniale Shooter soll verfilmt werden. Wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tintenherz taschenbuch