Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98
  1. #1
    Samyra

    Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Schwerer Sturz bei "Wetten, dass...?" gestern abend, als gleich in der ersten Wette etwas schiefging. Der Kandidat wollte auf Sprungfedern über fahrende Autos springen und blieb nach zwei geglückten Versuchen reglos am Boden liegen. Die Sendung wurde daraufhin abgebrochen.

    Warum lässt man sowas überhaupt zu? Wie weit darf Fernsehen gehen? Der Unfall im ZDF ist ein Beispiel für unsere immer extremer werdende Fernsehlandschaft. Während RTL Leute zur Belustigung anderer vorführt und niedermacht, hält das ZDF mit gefährlichen Stunts dagegen. Erniedrigung und Gefährdung für die Quote. Sicher sind die Leute, die dort mitmachen, selbst schuld. Aber warum gibt man dem überhaupt eine Plattform? Wo endet das?

    Ich bin auf eure Meinung gespannt.

  2. Anzeige

    Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Tia, alles was zählt ist, das dié Zahlen stimmen.
    Aber warum wird ein Markt für sowas gefordert? Die Bevölkerung ist selbst schuld, sie wollen sowas sehen...
    Aufwiedersehen Bildung, war schön mit dir...

  4. #3
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Bei "Wetten dass" und anderen Shows bzw, Sendungen im Fernsehn gab es schon oft Stunts/Wetten/Experimente, die mindestens genauso gefährlich oder noch riskanter waren und das nicht erst in den letzten Jahren.
    Die Umstände des Unfalls waren aber sehr unglücklich. Es war eine Live-Show und zudem ist der Vater auch noch gefahren. Aber die Ausgangslage war, dass der Mann ein Stuntman (wie ich gelesen habe) war, einen Ganzkörperschutz samt Helm trug und wusste, was er macht. Ein gewisses Risiko bleibt immer und das dieses leider irgendwann mal zuschlägt, konnte man gestern miterleben. Jetzt im Nachhinein lässt sich immer leicht sagen, dass das viel zu gefärhlich war. Aber das ein Stuntman mit kompletter Schutzausrüstung (die eben nicht 100% schützt) über Autos springt, ist ja nichts komplett ausergewöhnliches, was es so noch nie im Fernsehn gab.
    Will damit nur sagen, dass man über die Frage des Threads schon lange diskutieren kann. Das Ereignis von Wetten stellt aber in meinen Augen, so tragisch es ist, kein Wendepunkt in der Fernsehgestaltung darstellt.

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    "Was Besseres" hätte in der Show gar nicht passieren können. So ist dieses öde "Wetten Das" endlich mal wieder im Gespräch, Gottschalk kann sich als mitfühlend präsentieren.
    Das Fernsehen geht so weit, wie es der Zuschauer zuläßt, und der ist unersättlich. Es liegt ja an jedem selber, was er einschaltet und was er meidet.


  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    ich habs nichts gesehen, jetzt nur die presse darüber gelesen.

    aber es ist überhaupt nicht notwendig zu schreien, dass das viel zu gefährlich fürs tv ist sowas. ein gewöhnlicher sportunfall ist das gewesen, nur eben vor kameras in einer unterhaltungsshow. boxen läuft auch im tv oder autorennen, schlag den raab, extremsportarten etc. pp. alles letzendlich gefährlich, sportlich und jedem kandidaten oder sportler wird schon klar sein was er macht. völlig in ordnung, dass sowas im tv läuft, sehe ich gar nicht als bedenklich an. viel schlimmer ist das nachmittagsprogramm auf rtl, rtl 2, pro 7 und co.. das ist gefährlich für die zuschauer nicht sport im tv.

  7. #6
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?



    Hier isses übrigens, allerdings siehts aufgrund der Kameraposition und der Reaktion der Modaratoren nach nem Fake aus, ist aber schwer zu beurteilen : /

  8. #7
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Solche Unfälle passieren häufiger als wir denken. Jetzt haben wir es mal "live" im Fernsehen mitbekommen und natürlich fragt dann jeder, ob es nicht verhindert hätte werden können oder, ob
    das nicht zu gefährlich und unvernünftig war.
    Das ist eben der Nachteil (oder der Segen) der Live-Shows und ich sehe das wie Worry, dass es das Beste ist, was dieser großen aber verstaubten Show passieren konnte.
    Ob Gottschalk sich aber mitfühlend präsentiert, weil es für sein und das Image der Show gut ist, möchte ich so nicht unterschreiben.
    Hoffe jedenfalls, dass der Kerl nicht lange auf der Intensivstation liegt und sich bald erholt.

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    ..btw., was mir gerade noch so dazu einfällt... Wie weit darf das Fernsehen gehen? Wie weit geht es denn schon, ohne daß wir uns noch dessen bewußt sind... Da werden Tote und Verwundete in den Nachrichten gezeigt, Verkehrsunfälle "dürfen" wir hautnah miterleben, Leichen, die hinter Tüchern abtransportiert werden müssen, damit nicht irgendein Kameramann filmt.. Kein Hahn kräht danach, obwohl es bittere Realität ist. Die "fünf Soldaten die im Einsatz (irgendwo) getötet wurden", sind eine Randmeldung in den Nachrichten. Für uns "fünf Soldaten", die uns am "A*sch vorbeigehen", weil sich die Meldungen häufen und sich gleichen. Aber um einen Stuntman wird so ein Gewese gemacht. "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.." Uralte Weisheit. Er mußte damit rechnen, daß der Versuch daneben geht, und das hat er ja anscheinend auch, sonst hätte er sich nicht dementsprechend geschützt.

    Für mich nicht nachvollziehbar.

    Dürfen dann Ekelshows gesendet werden? Gefährliche Situationen wie in "Wetten Das"?

    Ja, dürfen, meiner Meinung nach. Diese Leute bauen ja darauf, daß sie durch die Medien bekannt werden. Und der verunfallte Stuntman aus der Sendung ist nun eben so bekannt geworden. Tragisch, aber mit einkalkuliert. Warum schauen wir denn Sendungen mit Risikofaktor? Doch nur um mitzuerleben, wenn mal was schiefgeht. Sensationsgier pur.

  10. #9
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Eigentlich trifft die Sendung keine Schuld.

    Der Kandidat hätte jederzeit abbrechen können aber er wollte weitermachen, obwohl man es ihm ansah, dass er ziemlich angst davor hatte.

  11. #10
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    "Was Besseres" hätte in der Show gar nicht passieren können. So ist dieses öde "Wetten Das" endlich mal wieder im Gespräch, Gottschalk kann sich als mitfühlend präsentieren.
    Das Fernsehen geht so weit, wie es der Zuschauer zuläßt, und der ist unersättlich. Es liegt ja an jedem selber, was er einschaltet und was er meidet.

    Word!
    Zitat ~Gungrave~ Beitrag anzeigen
    Eigentlich trifft die Sendung keine Schuld.

    Der Kandidat hätte jederzeit abbrechen können aber er wollte weitermachen, obwohl man es ihm ansah, dass er ziemlich angst davor hatte.
    Seh ich auch so, auch wenn das sehr nach Fake aussieht. Sry aber wo der Typ sich so hinlegt sieht das verdammt nach ner Puppe aus . Sry aber ich mein das ernst, so hauts keinen Menschen hin oO. Nicht wenn man einen Salto versaut über n Auto und es einen dann hinlegt o_O.

  12. #11
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Es war meiner Meinung nach schwer abzusehen, dass so ein Unfall passiert.
    Aber das Fernsehen würde ich als schwer "konsumgeil" betrachten, immer mehr schlechte Fernsehsendungen, immer mehr Gewalt und Risiko, Hauptsache die Einschaltenquoten bleiben über den Erwartungen...

  13. #12
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Kein Hahn kräht danach, obwohl es bittere Realität ist. Die "fünf Soldaten die im Einsatz (irgendwo) getötet wurden", sind eine Randmeldung in den Nachrichten. Für uns "fünf Soldaten", die uns am "A*sch vorbeigehen", weil sich die Meldungen häufen und sich gleichen. Aber um einen Stuntman wird so ein Gewese gemacht. "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.." Uralte Weisheit. Er mußte damit rechnen, daß der Versuch daneben geht, und das hat er ja anscheinend auch, sonst hätte er sich nicht dementsprechend geschützt.
    WORD!

    Ich verstehe auch nicht warum jetzt so ein Gedöns dadrum gemacht wird. Wie schon geschrieben, der Mann wusste auf was er sich einlässt und das bei sowas auch mal was schief gehen kann, sollte jedem klar sein. Das Fernsehen wird immer weiter gehen, immer extremer werden. Die Menschheit hat sich scheinbar so entwickelt, dass sie immer sensationsgeiler wird und nur das "Ausergewöhnliche" schockt.

    An die Leute die sich jetzt denken "Boah der Arme, da muss was passieren!". Wieso schockt euch das, aber Kinder die in Afrika elendig verrecken sind nur ein Randthema in den Nachrichten? Wieso schockt es nicht, dass überall auf der Welt Menschen ohne eigenes Verschulden umkommen? Wieso ist man nicht geschockt, wenn man liest, dass wieder Soldaten bei einem Anschlag ums Leben gekommen sind?
    In meinen Augen ist das "Heuchelei". Ich will hier niemanden verurteilen, weil er dem Kerl da gegenüber Mitgefühl empfindet, aber findet ihr nicht auch das das Doppelmoral ist? Der wusste was er da macht, er hat die Risiken gekannt, hats trotzdem gemacht und ist dabei (wort wörtlich) auf die Schnauze geflogen. Okay, ist passiert, kann man nicht ändern. Aber für mich hört der Gedankengang da schon auf.

    Alle die jetzt schreiben "Das Fernsehen geht zu weit": Wieso geht das Fernsehen zu weit? Solange sich noch Leute finden die das freiwillig machen, ist das deren gutes Recht so Zeug zu senden. Man muss es ja nicht anschauen. Und wie schon gesagt wurde, in den Nachrichten laufen deutlich schlimmere Sachen, aber da regt sich niemand drüber auf, das ist ja alltäglich.

    Ich sage jetzt nicht, dass ich selber heulend vor dem TV sitze, wenn wieder Meldungen über Kriege, Bürgerkriege oder sonstwas kommt, aber dass sich da jemand in einer Show verletzt hat, "tangiert mich auch nur peripher"

  14. #13
    XStArScReAmX

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    mmh ... wie weit darf das fernsehen gehen?
    also ich denke "wetten dass ...?" ist das wohl schlechteste beispiel für unmoralische inhalte.
    geldgier? mal ernsthaft, wieso denkt ihr machen so ne show? aus jux und dollerei? natürlich wollen die geld und das ist nicht erst seit gestern so.

    alle die jetzt die show schlecht machen: direkt nach dem unfall haben die kameras extra nicht mehr auf den verletzten gezeigt, um uns den anblick zu ersparen
    und die sendung wurde nicht fortgeführt, statt dessen wurde ein spielfilm gezeigt. (hiermit will ich nicht unterstützen, dass zB wie oben gesagt news
    über gefallene soldaten oder andere wichtige dinge nicht zur sprache kommen)

  15. #14
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Der Zustand des bei der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ verunglückten Samuel K. ist nach Klinikangaben kritischer als nach dem Unfall gehofft. Der 23-Jährige habe eine komplexe Verletzung an der Halswirbelsäule, sagte der ärztliche Direktor der Uniklinik Düsseldorf, Wolfgang Raab, am Sonntag. Auch das Rückenmark sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Raab sprach außerdem von Lähmungserscheinungen.
    Quelle

    Wenn man so etwas liest, fragt man sich schon, ob das nötig gewesen wäre.
    Der junge Mann verliert vielleicht die Möglichkeit seine Beine zu benutzen (hoffentlich nicht), aber wenn wir uns anschauen, was alles so in unser Fernsehen wandert, muss man sich schon fragen "wozu?".
    Paradebeispiel wäre z.B. auch Jackass

  16. #15
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Zitat Zero-Beat Beitrag anzeigen

    Hier isses übrigens, allerdings siehts aufgrund der Kameraposition und der Reaktion der Modaratoren nach nem Fake aus, ist aber schwer zu beurteilen : /
    halt ich nicht für einen fake...1. kann sich das zdf das nicht leisten...2. was glaubst du wie viel geld da verloren geht weil die die sendung abgebrochen wird?...3. das kostet ja noch viel mehr wenn die uniklinik wegen nem fake ne pressekoferenz macht und die war definitiv nicht gefaked....das ist jetzt nun mal passiert aber da kann niemand was für

  17. #16
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Der Junge wusste genau was er macht. Er ist Akrobat und Stuntman und wusste genau was er macht und hat das nicht mal eben aus einer Laune heraus beschlossen so bei Wetten Dass aufzutreten. Allerdings wenn ich schon bei der Probe 2 mal auf die Schnauze falle (ohne mir richtig weh zu tun), dann wär ich pers. das Risiko bei dem 3ten Sprung auch nicht eingegangen.

    Da sieht man mal das die ganzen Protektoren und der Kopfschutz bei so einem unglücklichen Winkel nicht helfen.

    Man kann ihm jetzt nur wünschen das er sich möglichst bald regeneriert und er vor allem keine Lähmungserscheinungen mehr hat bzw. diese bleiben.

  18. #17
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Zitat coco-blink182 Beitrag anzeigen
    Der Junge wusste genau was er macht. Er ist Akrobat und Stuntman und wusste genau was er macht und hat das nicht mal eben aus einer Laune heraus beschlossen so bei Wetten Dass aufzutreten. Allerdings wenn ich schon bei der Probe 2 mal auf die Schnauze falle (ohne mir richtig weh zu tun), dann wär ich pers. das Risiko bei dem 3ten Sprung auch nicht eingegangen.
    Da sieht man mal das die ganzen Protektoren und der Kopfschutz bei so einem unglücklichen Winkel nicht helfen.
    Man kann ihm jetzt nur wünschen das er sich möglichst bald regeneriert und er vor allem keine Lähmungserscheinungen mehr hat bzw. diese bleiben.
    stimmt genau! sein eigenes risiko, er war bereit es zu tragen und dann sollte man ihn auch machen lassen...trotzdem sollte man die wetten der zukunft vllt mit blick auf diesen unfall entschärfen was den nervenkitzel angeht und vllt mehr auf lustige wetten konzentrieren...meine meinung....hoffentlich wird er bald wieder gesund

  19. #18
    coco-blink182 coco-blink182 ist offline
    Avatar von coco-blink182

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Zitat freedom Beitrag anzeigen
    stimmt genau! sein eigenes risiko, er war bereit es zu tragen und dann sollte man ihn auch machen lassen...trotzdem sollte man die wetten der zukunft vllt mit blick auf diesen unfall entschärfen was den nervenkitzel angeht und vllt mehr auf lustige wetten konzentrieren...meine meinung....hoffentlich wird er bald wieder gesund
    ich glaube solche Wetten wird es auch zukünftig nicht mehr geben.

  20. #19
    Samyra

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Zitat XStArScReAmX Beitrag anzeigen
    mmh ... wie weit darf das fernsehen gehen?
    also ich denke "wetten dass ...?" ist das wohl schlechteste beispiel für unmoralische inhalte.
    geldgier? mal ernsthaft, wieso denkt ihr machen so ne show? aus jux und dollerei? natürlich wollen die geld und das ist nicht erst seit gestern so.
    Wobei man die Fernsehgebühren dabei auch nicht vergessen darf.

    Dass gerade solche Sendungen wie "Wetten dass", die eigentlich eher bieder und angestaubt sind, derartig aufstocken, zeigt doch, dass es scheinbar kaum noch ohne spektakuläre Aktionen oder Vorführung der Kandidaten geht. Denn warum macht man solche gefährlichen Wetten, dazu noch ganz am Anfang der Sendung, wenn nicht um möglichst viele Zuschauer zum Bleiben zu bewegen. Man muss etwas bieten gegen RTL, den kerzenauspustenden Opa interessiert niemanden mehr. Natürlich gab es auch früher schon gefährliche Wetten, aber das gestern war schon extrem unsinnig. Der ist ja offenbar schon in den Proben zwei Mal heftig gestürzt und sie haben ihn trotzdem auftreten lassen. Alles für die Quote.

    Und um nochmal auf Raab zurückzukommen: Der ist meiner Meinung nach einer der wenigen, die zeigen, dass es auch anders geht. Bei den Raab-Sendungen geht es immer nur um den Wettkampf, um das gegeneinander Messen, nicht um möglichst spektakuläre Stunts. Raab selbst ist ja auch ungeheuer competitive (mir fällt das deutsche Wort grad nicht ein). Das ist ein großer Unterschied. Passieren kann dort auch mal etwas, hat ja Raab letztens selbst erlebt. Aber das sind normale Unfälle, die mal vorkommen können. Keine der Spiele bei Schlag den Raab ist darauf angelegt, den Kandidaten in irgendeine gefährliche Situation zu bringen. Der Reiz liegt im Wettkampf, nicht im Beeindrucken der Zuschauer.

  21. #20
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Wie weit darf unser Fernsehen noch gehen?

    Nenen böses ZDF...Der Kandidat hat sich doch selber dazu entschlossen diesen Stunt durchzuführen. Immer diese "Man hätte es doch wissen müssen" rufe...Was wäre denn passiert wenn Silvie Van der Vaart gestern bei Supertalent geteilt wurden wäre ? Wenn sich Breno bei seinem Ausrutscher was getan hätte ? Da kann doch das Fernsehen nix dafür, solche Unfälle passieren halt nunmal. Ich sehe es ähnlich wie Gilligan: Wenn man über TV Inhalte diskutieren sollte dann über das Nachmittagsprogramm bei RTL und Prosieben und nicht über Wetten dass im ZDF

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Scharfes Essen - Wie weit sollte man gehen?: Mir ist heute beim essen mal etwas durch den Kopf gegangen, und möchte mal hier eine kleine Diskussion anheften. :D Nein Spaß. xD Es geht darum,...

  2. Wie weit darf Sportunterhaltung gehen?: Vergangene Woche starb Dan Wheldon in den USA, gestern Simoncelli in Malaysia. Zwei tödliche Unfälle im Rennsport so kurz nacheinander gab es schon...

  3. Der Bundestrojaner - wie weit darf der Staat gehen?: Vor knapp zwei Wochen hat der Chaos Computer Club aufgedeckt, wie weit die staatlichen Überwachungsprogramme, die sogenannten Staats- oder...

  4. Wie weit würdet ihr für eure Konsole gehen?: Wie der Titel schon heißt will ich mal den Psychologen spielen und sehen was würdet ihr für euere PS3 tun um sie am leben zu erhalten, oder um sie...

  5. 100 Punkte noch zum browser aber immern och sooo weit!: Hi leute. Also ich will mir den browser holen. Hab meine sterne schon eingetauscht hab jetz 400. Jetz kann ich aber erst wieder morgen 100 Punkte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Dieter Bohlen beleidigt Kathy Kelly