Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wonka

  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wonka

    Im Dezember diesen Jahres erwartet uns die Vorgeschichte der bekannten Schonoladenfabrik. Mit Timothee Chalamet in der Rolle des namensgebenden Willy Wonka. In weiteren Rollen sehen wir u.a. Rowan Atkinson, Hugh Grant, Sally Hawkins und Olivia Colman.

    Regie führte Paul King.


  2. Anzeige

    Wonka

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Wonka

    Hugh Grant als Oompaloompa ist schon gewagt.

    Sehr schöne Bilder, aber von Prequels halte ich generell nichts. Ich mag es lieber, wenn die Vorgeschichte im Dunkeln bleibt und jeder sich seinen eigenen Reim auf die Figur machen kann. Und Gene Wilder kann man nicht ersetzen. Ja, Johnny Depp war auch nicht schlecht, aber Wilder ist der Beste. Mir scheint dieser Film zu stark an Depps Wonka angelehnt.

  4. #3
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Wonka

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hugh Grant als Oompaloompa ist schon gewagt.

    Sehr schöne Bilder, aber von Prequels halte ich generell nichts. Ich mag es lieber, wenn die Vorgeschichte im Dunkeln bleibt und jeder sich seinen eigenen Reim auf die Figur machen kann. Und Gene Wilder kann man nicht ersetzen. Ja, Johnny Depp war auch nicht schlecht, aber Wilder ist der Beste. Mir scheint dieser Film zu stark an Depps Wonka angelehnt.
    Es wird sich an der Version von Johnny Depp orientieren, dass sieht man eindeutig am Schauspiel von Charlamet. Der macht denn ja verdammt gut nach, grade da Johnny Depp auch ein sehr besonderer Schauspieler ist was Gestik und Mimik betrifft.
    Insgesamt finde ich den Trailer positiv überraschend. Man spürt da einen gewissen Spirit und er erinnert auch an den Märchencharakter des Originals. Ich hoffe nur nicht das man den Film als politische Botschaft vermarkten will.

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wonka

    Auf den Film freue ich mich schon sehr, der Trailer sieht auf jeden Fall sehr charmant aus. Ein richtig schnuckeliger, atmosphärischer Film für die Weihnachtszeit, in den man ein bisschen abtauchen kann.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Wonka

    Tja, jetzt wo sich nach der Familie Dahl und der Nachlassverwaltung auch das Roald Dahl-Museum für den offenen Antisemitismus des "Wonka"-Erfinders entschuldigt hat, ist ja alles in Ordnung.

    https://www.deutschlandfunk.de/roald...utors-100.html

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wonka

    Trailer Numero Zwo


  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wonka

    Erste Stimmen aus Social Media sprechen von einem Instant Classic und guten Film. Mit der ein oder andere Schwäche. Chalamet wird aber durchweg hervorgehoben

    https://www.moviepilot.de/news/fanta...nd-gut-1144511

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wonka

    Eine Kritik in Videoform




    Und in Textform

    https://www.filmstarts.de/kritiken/251105/kritik.html

  10. #9
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wonka

    Haben den Film jetzt gesehen und ich fand ihn ganz schön. Hatte mich allerdings nicht vorher ausreichend darüber informiert, dass es ein Musical ist. Wenn man gar nicht auf Gesang in Filmen steht, sollte man dringend nen großen Bogen darum machen. Ohne die eher durchschnittlichen Songs wäre der Film auch locker nur halb so lang. So braucht man bei 2h ne ganze Menge Sitzfleisch. Abgesehen davon fand ich ihn optisch und von der Geschichte her aber sehr süß. Eine sehr schöne Kulisse, die gut zur Weihnachtszeit passt. Die Wonka Rolle ist völlig anders interpretiert als die Version von Johnny Depp. Mir persönlich gefällt sie sogar besser. Der Film verfolgt die typische Hollywood-Storyline, die man aus nahezu jedem Film aus diesem Sektor kennt. Man darf also keine Überraschungen erwarten. Würde dem Film 3 von 5 Sternen geben.