Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    Frage 3D-Bilder erstellen

    Hi,
    ich such schon lang nach nem Programm mit dem man 3D-Bilder erstellen kann
    oder bessergesagt normale fotos, Bilder etc. in 3D Bilder umwandeln kann welche dann mit so ner "Blau - Rot Brille 3D" angezeigt weren.
    Wäre gut enn das Programm kostenlos wäre... Oder kann man sowas auch schon in Gimp selber erstellen, wäre noch praktischer .

    Danke für eure Antworten

    Benni

  2. Anzeige

    Frage 3D-Bilder erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 3D-Bilder erstellen

    Wie willst du normale Bilder in 3D-Bilder umwandeln?
    Der Effekt von 3D hat mit Tiefe zu tun, dazu musst du verstehen wie der Mensch dreidimensional sieht:
    Das Gehirn bekommt zwei Bilder, vom linken und vom rechten Auge. Je mehr sich bei einem gewissen Punkt ähneln, desto weiter ist es entfernt. Wenn die Bilder unterschiedlich aussehen, ist das Objekt nahe. Darauf basiert auch das die 3D-Brille. Wenn man ein Blatt mit roter und schwarzer Schrift hat, kann man, wenn man eine rote Brille hat, das schwarze lesen.
    Somit kann man bei Fotos nicht nachträglich Tiefeninformationen herausholen, es ist also nicht möglich, normale Bilder in 3D-Bilder umzuwandeln.

  4. #3
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: 3D-Bilder erstellen

    Danke für die antwort aber ich weiß jetzt schon wies geht^^
    Sry für den aufwand...

Ähnliche Themen


  1. Suche ein Programm das Bilder in 3D Bilder umwandelt: Hallo! ich suche ein Programm (oder Photoshop Plug-In), mit dem man aus normalen Bildern 3D-Bilder machen kann, die man dann mit der...

  2. Bilder?: Ich hab meine Bilder in den Ordner namen:PICTURES und die PSP sagt es wären keine Bilder da!Was muss ich machen dass es geht?Danke schonmal für eure...

  3. PES Bilder: Hi Leute! Ich will mal ein thread aufmachen wo jeder seine einzigartigen bilder von Pro Evolution Soccer rein posten kann. Bin mal gespannt was...

  4. XBox 360 Eigene Themen und Bilder Erstellen?: Hallo, Ich habe eine XBox 360 und möchte eigene Themen (Hintergründe für die XBox Oberfläche, Blades) und Spielerbilder erstellen und für meine XBox...

  5. Fake Bilder erstellen??: Hallo meine ex hat mich betrogen jetzt kommt die rache -ich habe leider keine Nacktbilder von ihr nur normale halt.Jetzt wollte ich mal fragen ob mir...