Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WildSpirit WildSpirit ist offline
    Avatar von WildSpirit

    Auf "GIMP" Augen-, Haar- und Hautfarbe verändern?

    hey leutz,

    ich hab mir mal das bildbearbeitungsprogramm GIMP runtergeladen und bearbeite gerade ein pic von mir
    jetz wollte ich mal fragen ob man auch augen-, haar- und hautfarbe ändern kann? und wenn ja wie ich das am besten mache...?
    fänd ich lustig mal auszuprobieren
    lg jared

  2. Anzeige

    Auf "GIMP" Augen-, Haar- und Hautfarbe verändern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Auf "GIMP" Augen-, Haar- und Hautfarbe verändern?

    Am besten du erstellst erstmal 'ne neue Ebene und nimmst dann den Pinse und malst das jeweilige Objekt an. Stell die Ebene dann vielleicht auf Multiplizieren oder Überlagern, oder Weiche Kanten.

  4. #3
    iRonix

    AW: Auf "GIMP" Augen-, Haar- und Hautfarbe verändern?

    Zitat wildspirit Beitrag anzeigen
    hey leutz,

    ich hab mir mal das bildbearbeitungsprogramm GIMP runtergeladen und bearbeite gerade ein pic von mir
    jetz wollte ich mal fragen ob man auch augen-, haar- und hautfarbe ändern kann? und wenn ja wie ich das am besten mache...?
    fänd ich lustig mal auszuprobieren
    lg jared
    Würde dir dafür Tutorials in Youtube oder ähnlichem Raten
    Habe da vieles über Photoshop gelernt ^^

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Auf "GIMP" Augen-, Haar- und Hautfarbe verändern?

    Am besten stellst du zuerst das zu bearbeitende Gebiet frei. Dazu wählst du das Pfad-Werkzeug (B) und ziehst einen Pfad um das Objekt. Wenn du einen Punkt gesetzt hast, kannst du die linke Maustaste weiter gedrückt halten, um die Kurve anzupassen. Es gibt noch viele weitere Tricks und Kniffe für effizientes Pfaden - das kannst du entweder selbst erarbeiten oder im Internet nachlesen.

    Nachdem der Pfad fertiggestellt ist, empfehle ich, die Auswahl zu kopieren und in einer neuen, transparenten Ebene einzufügen (Strg+C, Neue Ebene (Transparent), Strg+V).

    So kannst du beispielsweise eine Ebene für die Haare, eine für die Augen und eine für die Haut erstellen. Arbeite nun auf der jeweiligen Ebene mit den Farb-Tools (Farbabgleich, Farbton/Sättigung, Einfärben, Helligkeit/Kontrast etc.), um die gewünschte Farbe zu erhalten. Falls die Farben zu intensiv sind und du gerne mehr der Originalfarbe durchscheinen lassen möchtest, kannst du die Transparenz der Ebene erhöhen.

  6. #5
    WildSpirit WildSpirit ist offline
    Avatar von WildSpirit

    AW: Auf "GIMP" Augen-, Haar- und Hautfarbe verändern?

    omg das klingt total kompliziert aber ich werde es mal ausprobieren...
    also wenn ich z.b. retuschieren möchte erstelle ich eine neue ebene .... und dann? wenn ich es versuche zu bearbeiten mit verwischen oder so gelingt es nicht so gut

    (danke für den tipp mit youtube EDIT: ich werde mal versuchen es dadurch mir selbst beizubringen ^^)

    ach ja ich hab mal gesehen das einer damit auch banner und so was macht ... eine idee wie das funktioniert?

Ähnliche Themen


  1. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  2. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  3. Suche ein Tutorial über "Glühende Augen": Ja, ich suche ein sehr gut geschriebenes Tutorial über "Glühende Augen". Hab zwar schon eins im I-net gefunden, jedoch (selbst wenn ich dort mal...

  4. " Augen Training DS ": http://www.forumla.de/clear.gif In "Augen-Training: Trainieren und entspannen Sie Ihre Augen!" für den Nintendo DS können Sie die Stärke Ihrer Augen...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Haar und Gesichtsfarbe