Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Heyho an alle. (:
    Da ich schon lange nichts mehr mit dem RPG Maker am Hut hatte, dachte ich mir, dass ich mal wieder mit etwas anfangen könnte.
    Anfangs habe ich erst überlegt ob ich etwas eigenes mache oder etwas von einer Serie. Naja, da ich ein Fan der Avatar-Serie bin und auch bald der erste Teil der Kinofilm-Trilogie in unsere Kinos kommt, habe ich mich dazu entschlossen ein Avatar-Spiel zu machen.

    Versprechen will ich nichts. Ich habe vor an dem Projekt zu arbeiten, es ist aber nicht sicher ob ich es fertig machen werde.

    Zur Story gibt es relativ wenig zu sagen. Wie ihr seht steht als Titel oben "Die Blitzbändiger" mit einem kleinen Zusatz hinten dran. Ich habe mir eine grobe Story überlegt, wobei ich denke dass die noch etwas geändert werden muss.

    Im Spiel werden einige Skripte vorhanden sein wie das Sideview-KS, ein Zeichen-Skript wobei man Schriftzeichen nachkritzeln muss um eine neue Bändigungskraft zu erlernen und das Mode7-Skript welches ein Pseudo 3D erzeugt. Das Mode7 wird dann aber nicht überall eingesetzt, vielleicht sogar nur an wenigen Stellen. Kommt eben darauf an ob das umsetzbar ist.
    Ob es Minispiele geben wird weiß ich noch nicht. Mit einem könntet ihr zumindest rechnen, wahrscheinlich Pinguinschlittenfahren.
    Das Titelbild wird animiert sein und wird aussehen wie die Stelle im Intro von der Serie an der Aang auf dem Berggipfel steht kurz bevor das Logo eingeblendet wird.

    Die Grafiken habe ich selber mit Paint erstellt. Einige Grafiksets müssen noch überarbeitet werden aber das geht denk ich mal schnell.
    Hier eine kleine Kostprobe für euch:


    Im Moment wirkt alles noch recht fade. Gebt mir Zeit und ich werde noch mehr zur Story sagen können und und und.
    Ich würde mich auch schonmal über Kritiken von euch freuen und auch über Ideen und Anregungen.

  2. Anzeige

    Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sahne Sahne ist offline
    Avatar von Sahne

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Also ich finds interessant, wäre gerne Beta-Tester ^^.
    Die Sprites sehen schon fast professionel aus!

  4. #3
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    man oh man, du scheinst ja einiges an erfahrung im pixeln zu haben.
    deine sprites sehen hammer aus. hast du die mit oder ohne vorlage gemacht?

    das spielprinzip hört sich auch gut an, gerade mit mode7 effekten kommt da ein richtiges snes feeling auf

  5. #4
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Naja, das waren die ersten Sprites die ich je gemacht habe.
    Für Aang und Sokka und so habe ich Templates benutzt da es mir sonst zu aufwendig wäre extra immer einzeln zeichnen zu müssen.
    Lediglich für den Drachen musste ich ein Bild aus der Serie benutzen.
    Den Rest konnte ich aus dem Kopf heraus zeichen da ich die Serie in und auswendig kenne.
    Um die Größenunterschiede einzuhalten habe ich immer Aang genommen um zu sehen wie groß die andere Figur werden muss.
    Hier könnt ihr sehen wie ich den Drachen gemacht habe:
    http://img686.imageshack.us/img686/5...atardragon.png

    Ganz unten links ist die eigentliche fertige Version vom Drachen.
    Übrigens sind die Charaktere alle schon animiert. Für Zwischensequenzen versuche ich dann noch Bändigungsbewegungen nachzumachen.

  6. #5
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    du bist verdammt begabt ^^
    gibt es schon infos wann die erste spielbare version oder beta kommen wird?

  7. #6
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Das sieht interessant aus.
    Kann mich Vo0do0 nur anschließen.
    Als Fan der Reihe wär ich auch gerne Tester.

  8. #7
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Im Moment habe ich ja nur die Grafiken und auch in Sachen Umgang mit dem RPG Maker muss ich erst nochmal üben.
    Aber wenn ich mich mal davorsetze und mir die Sachen anschaue wird sicher wieder alles in Erinnerung zurückkommen.
    Ich habe vor das Spiel in Kapiteln einzuteilen. Das erste Kapitel wird soetwas wie ein Tutorial werden... hoffe ich. ^^

  9. #8
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Zitat Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    Im Moment habe ich ja nur die Grafiken und auch in Sachen Umgang mit dem RPG Maker muss ich erst nochmal üben.
    Aber wenn ich mich mal davorsetze und mir die Sachen anschaue wird sicher wieder alles in Erinnerung zurückkommen.
    Ich habe vor das Spiel in Kapiteln einzuteilen. Das erste Kapitel wird soetwas wie ein Tutorial werden... hoffe ich. ^^
    Fließe doch das Buch Aspekt in die Serie ein.
    Wie Buch 1 Kapitel 3

  10. #9
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Ich hatte vor die Handlung irgendwo im 3ten Buch spielen zu lassen, entweder vor oder nach der Invasion.
    Das Tutorial sollte eigentlich ein Traum von Sokka sein.

  11. #10
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Zitat Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor die Handlung irgendwo im 3ten Buch spielen zu lassen, entweder vor oder nach der Invasion.
    Das Tutorial sollte eigentlich ein Traum von Sokka sein.
    Ach du fängst nicht ganz vorn vorne an?

  12. #11
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Nein das nicht, wäre zwar cool aber ich hatte vor etwas eigenes zu machen.
    Aber vielleicht lässt sich da ja doch noch was machen.

  13. #12
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Zitat Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    Nein das nicht, wäre zwar cool aber ich hatte vor etwas eigenes zu machen.
    Aber vielleicht lässt sich da ja doch noch was machen.
    Aber du sagtest eben du würdest iwie vor Band 3 oder so anfangen.
    Ich fände es auch besser wenn du was eigenes machst.

  14. #13
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Na da haben wir es doch. :P
    Kann gut sein dass auch andere Charaktere aus der Serie auftauchen werden, zum Beispiel Jet. Immerhin weiß man nicht genau was mit ihm passiert nachdem er von Long Feng attackiert wurde. Naja, ich sagte ja schon das ich die Story nur grob habe.

  15. #14
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Zitat Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    Na da haben wir es doch. :P
    Kann gut sein dass auch andere Charaktere aus der Serie auftauchen werden, zum Beispiel Jet. Immerhin weiß man nicht genau was mit ihm passiert nachdem er von Long Feng attackiert wurde. Naja, ich sagte ja schon das ich die Story nur grob habe.
    Ja ist zur Zeit wohl nur ein Umriss.
    Mach nur.
    Aber Talent hast du

  16. #15
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Vielen Dank.
    Auf jedenfall werde ich als erstes die Charaktere fertig pixeln und überarbeiten, dann die Story schreiben, eventuell ein Team vom Mappern und Skriptern zusammenstellen (notfalls kann ich das auch selber machen) und dann wirds sicher auch die erste Demo zum Anspielen geben. ^^

  17. #16
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Kann es sein dass es irgendwie keinen Editier-Button mehr gibt? Oo
    Bei mir wird gar nichts angezeigt.

    In den 2 Tagen konnte ich erstmal den Drachen, Aang und Zuko bearbeiten. Zuko hat ein neues Outfit bekommen. ^^


    Ich habe auch die orginalen Musikstücke aus der Serie gefunden und vielleicht könnte jemand die ja so bearbeiten dass man die auch in der Dauerschleife benutzen kann? Beispielsweise im Intro, Hintergrundmusik oder Kampfmusik.

    EDIT:
    Komischerweise erscheint erst bei diesem Post von mir der Editier-Button. <.<

  18. #17
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Schaut sehr geil aus find ich
    Besonders der drache ^^

    Der Edit Button ist nur für einen Tag da =)

  19. #18
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Eine Frage hätte ich noch.
    Ich bin mir nicht sicher wie ich Aangs Pfeil einfärben soll.
    Auf dem Bild seht ihr mal 3 Versionen wobei ich aber davon den mittleren wählen würde.

    Meine Begründung warum ich den mittleren nehmen würde:
    Beim Linken ist mir die Farbe noch zu grell bzw. zu herausstechend. Beim Mittleren ist die Farbe eher wie in der Serie und nicht zu grell. Beim Rechten ist die Farbe allerdings wohl wieder zu blass. Aber da ihr es ja mal spielen sollt will ich auch eure Meinung wissen. :P

  20. #19
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    den mittleren, aus genau dem grund den du genannt hast. in der original-größe sieht er am besten aus.

  21. #20
    Kennyman Kennyman ist offline
    Avatar von Kennyman

    AW: Avatar - Die Blitzbändiger (vorläufiger Titel)

    Sieht echt überzeugend aus! Unglaublich das das deine ersten Sprites sind ^^

    Viel Glück bei deinem Projekt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GBA Titel auf dem R4i: hi weis wer wie man aufm R4i Für denn DSi gba spielen kann?

  2. PS2-Titel auf PS3?: Hallo, Ihr, habe seit einer Woche ne PS3 und im Internet lese ich ständig " die meisten PS2-Titel laufen auf der PS3". Aber egal welches...

  3. Must have Titel für Ps3: Möchte hier mal wissen welche typischen ps3 -titel (also welche die es nur für ps3 gibt) must have titel sind. also FF13 z.b. und was noch? den...

  4. Suche Spiele (Top Titel gegen Top Titel) zum tausch!!! "KEINE ALTEN SPIELE": Ich möchte gerne mein Spiel gegen ein anderes Spiel tauschen falls interesse dann meldet euch bitte (keine alten Spiele)! Am besten alles über PN!