Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    Content Management Systeme

    Hallo hier findet ihr eine Liste der Aktuell beliebtesten CMS Systeme, ihr könnt gerne noch weitere nennen wenn ihr wollt!

    CMS Watch: Content Management, Enterprise Search, and Portal Reports
    [Portal, dass sich mit der Entwicklung und den Neuheiten rund um Content Management Systems beschäftigt]


    Das sind so im moment die beliebtesten es gibt natürlich noch viel mehr, wenn ihr wollt könnt ihr die gerne noch unten posten.

  2. Anzeige

    Content Management Systeme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Content Management Systeme

    Zuerst einmal danke zu der Auflistung. Erfahrungsberichte sind mit Sicherheit angebracht sowie Beschreibungen wofür das jeweilige CMS für gedacht ist.

    Wenn ich mir das so anschaue, dann finde ich ja z.b. Woltlab dabei welche das wbb2 und wbb3 vermarkten. Diese aber sind Foren-Software, nennt man so etwas dann noch CMS? Wenn ja, dann fehl das vBulletin.

    Ich selber bin vor kurzem, nachdem ich mit Joomla! anfangen wollte, auf Wordpress umgestiegen. Wenn man ein bestimmtes Zielt hat, diese einfach lösen möchte, so ist die Software, welche eigentlich für Blogs gedacht ist, eine wunderbare Lösung.
    Einfacher kann man das Arbeiten mit und an der Software fast nicht haben.

  4. #3
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Content Management Systeme

    Ja Wordpress ist klasse ich verwende es auch auf meiner Seite Cofilew - Nico Schmitz bloggt und bin vollzufrieden, es gibt für alles was man braucht und alles was man nicht braucht ein Plugin Designs gibts auch Massig welche und von der Bedienung erst gar nicht zu Sprechen die ist einfach einfach/übersichtlich/schnell. Man braucht 0 Programmierkenntnisse, ausser man will sich das ganze natürlich persönlich machen.

    Zuerst einmal danke zu der Auflistung. Erfahrungsberichte sind mit Sicherheit angebracht sowie Beschreibungen wofür das jeweilige CMS für gedacht ist.
    Ja das hatte ich noch vor, nur ich kenn mich leider auch nicht mit allen aus, Wordpres ist das einzigste CMS was ich In und auswendig kenne, Joomla und zu diversen Forensoftware kann ich auch noch was schreiben, doch wäre natürlich super wenn sich hier noch jemand melden könnte der vlt Erfahrung mit CMS wie Typo3 oder Pragma...

    Wenn ich mir das so anschaue, dann finde ich ja z.b. Woltlab dabei welche das wbb2 und wbb3 vermarkten. Diese aber sind Foren-Software, nennt man so etwas dann noch CMS? Wenn ja, dann fehl das vBulletin.
    Da geb ich dir recht, ich glaub da war ich zu sehr in eile als ich den Beitrag geschrieben habe... Ich denke man kann das ganze so lösen wenn man einfach die Forensoftware noch Unterordnet.

Ähnliche Themen


  1. Anger Management: 156203 Nachdem eine hoffnungsvoll gestartete Karriere als Baseball-Profi an seinen unkontrollierten Aggressionen gescheitert ist, schlägt Charlie...

  2. Supply-Chain-Management: Hallo, ich muss ein Referat über das Thema Supply-Chain-Management halten und komme momentan nicht wirklich weiter. Ich habe mich im Internet...

  3. Technik und Management (TG): Hallo, Bald geht wieder die Schule los und ich komm in meine neue Schule. Hab mir mal den Lehrplan etc angeschaut. Außer das ich 34 Stunden haben...

  4. Pro Evolution Soccer Management: Pro Evolution Soccer Management http://www.forumla.de/bilder/2006/03/48.jpg System: PlayStation 2 Genre: Simulation, Sport ...

  5. Frage zum Festplatten Management: Also, ich habe ja nie Halo Edition mit 20GB. Nehmen wir mal an, ich hol mir jetzt für 130€ ne neue Festplatte mit 120gb. Wie bekomme ich meine...