Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 201 bis 220 von 220
  1. #201
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Wer sich für meine Bilder interessiert kann das weiter auf meiner HP www.jbart.jimdo.com und auf DA http://cdeathhound.deviantart.com/ verfolgen. Das Hochladen hier lohnt sich nicht wirklich, da ich auch jedesmal kurz dazu was schreibe möchte und sich das bei dem Interesse nicht lohnt.

    Desweiteren findet man mich auf kritzelmeister.de oder auf FB facebook.com/DeathhoundCerberus (Das Album ist sogar öffentlich, also muss man nicht mal in der FL sein)

    Wie man sieht gibts genügend Auswahl.

    Am Wochenende lade ich eigentlich immer etwas hoch, weil das die beiden Tage sind, wo ich Zeit zum Zeichnen und Malen habe.

    Thread kann allerdings offen bleiben, falls doch mal Fragen auftauchen.

  2. Anzeige

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Ich habe dich mal auf Facebook hinzugefügt. Wie ich heiße, weißt du ja schon.

  4. #203
    mutare mutare ist offline
    Avatar von mutare

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Als Tipp: wenn du viel mit Graphit arbeitest, nutz ab und zu auch mal Zeichenkohle, mir fehlen bei manchen Bildern die Kontraste.

    Wie wärs mal mit Freihand-Studien? Du könntest dein Können prima ausbauen. Weiter so!

  5. #204
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Danke für den Hinweis. Für stärkeren Kontrast, so ich ihn mir wünsche, verwende ich einfach einen 9B Pure Graphite. Kohle und Graphit würde ich auf gar keinen Fall mischen. Graphit ist im Gegensatz zur Kohle fetthaltig und glänzt, Kohle hat in der Regel einen Braunstich und ist matt und trocken. Also entweder mache ich eine Zeichnung komplett in Kohle oder komplett in Graphit. Ich habe ja nicht nur Bleistiftzeichnungen hochgeladen, sondern auch viele Kohlezeichnungen. Darunter auch sehr alte Zeichnungen aus meiner Anfangszeit. Wenn du mir also sagen könntest welche Bilder dich stören, kann ich dir eventuell eine bessere Argumentation liefern.

    Aktuell arbeite ich daran meine Portraittechnik zu perfektionieren und versuche mich an das Thema Farbstift heranzuarbeiten. Nach Pastell nun eine weitere farbige Zeichentechnik. Freihand-Studien haben zwar auch ihren Reiz, mein Augenmerk liegt aber auf einer möglichst genauen Wiedergabe.

  6. #205
    mutare mutare ist offline
    Avatar von mutare

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Fällt eigentlich nicht so auf wenne Presskohle nimmst, ich fixiere eigentlich die meisten meiner Skizzen, da fällt das dann gar nicht mehr auf.
    "Stören" tut mich kein Bild Es fällt aber bei jedem Bild auf welches du mit Graphit gezeichnet hast.
    Mit dem Freihand-Studien meinte ich das du ohne Vorlage arbeitest, was man halt deutlich sieht. Portraits leben nicht von einer genauen Wiedergabe sondern von sauberen Proportionen, diese trainiert man dadurch.
    Ich z.B. Empfehle jeden der Anfängt sich mehr mit dem Zeichnen und Malen zu beschäftigen erstmal seine Linienführung zu perfektionieren und mit simplifizierten Bildern anzufangen.
    Wenn du Kolorieren möchtest, empfehle ich dir eher mit Aquarell anzufangen, ist ein scheiße schwieriges Medium, sobald man es aber beherrscht lassen sich sehr geile Ergebnisse erzielen, achte auf Farben mit hohem Pigmentanteil (zum Anfang z.B. Schmincke Akademie) und gute Naturhaarpinsel.

    Aber das sind nur Vorschläge, jedem ist natürlich selber überlassen wie er was machen möchte.
    Weiter so! Aloha

  7. #206
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Sorry mutare, wenn ich jetzt mal etwas deutlicher werde. Ich zeichne inzwischen seit über 10 Jahren und bin alles andere als ein Anfänger auf diesem Gebiet. Ich habe mich für eine Technik entschieden, die mir viel Spaß macht.

    Sicherlich schulen Freihand-Studien die freie Erarbeitung von Proportionen, doch wie ich schon erwähnte, ist das aktuell nicht mein Thema. Auch beim Abzeichnen von Fotos sind saubere Proportionen Voraussetzung für eine gelungene Zeichnung, von daher zieht deine Argumentation hier überhaupt nicht. Eine (perfektionierte) Linienführung ist bei Portraits in der Regel nicht nötig, da sich das Portrait aus Licht- und Schattengebung modelliert und keine klaren Linien hat.

    Graphit muss man überhaupt nicht fixieren. Und wegen der unterschiedlichen Materialbeschaffenheit und Wirkung kommt eine Mischung (mit Kohle jeglicher Art) für mich nicht in Frage.

    Lass dir versichert sein, dass ich auf gutes Künstlermaterial achte. Ich habe hierzu auch schon ausführlicher geschrieben, wieso man das tun sollte. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon zeichnest, nur mir kommen deine Empfehlung doch eher als Lobpreisung der eigenen Lieblingsmedien als eine tatsächliche Empfehlung vor. Da würde ich mal sagen, bleib auf dem Teppich! Jeder sucht sich das Medium, dass er für geeignet hält. Was für dich gut ist, ist nicht zwangsweise für jeden gut. Und die meisten Künstler die ich kenne (was inzwischen nicht wenige sind... schließlich braucht jeder mal Hilfe, Anleitung und Unterricht), sehen dies so. Sie würden sich hüten so eine "Empfehlung" dieser Art zu geben. Jeder findet sein Medium selber.

    Ich gehe davon aus, dass du gerade mal den Startpost gelesen hast, vielleicht die Seite runter noch, aber das war es dann auch. Zumindest nach dem was du so schreibst, hast du dich kaum eingehend mit den Bildern beschäftigt und lediglich einen flüchtigen Blick drauf geworfen.

    Ach ja, noch ein kleiner Tipp. Man kann zwar gerne mit Fachbegriffen oder Fremdwörtern um sich werfen so viel man mag, aber man sollte seine eigene Rechtschreibung schon im Griff haben. Deine Groß- und Kleinschreibung sowie die Interpunktion bedarf einer Überprüfung, dies ist meine Empfehlung.

    Freundlichst,
    Ezio

  8. #207
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Wenn ich mich da mal einmischen darf?
    Ich muss @Ezio zustimmen. Ich zeichne auch nur mit Vorlagen und es ist genauso wichtig dabei auf die Proportionen zu achten, wie als wenn du es Freihand machst.
    Ich könnte ehrlich ohne ein Foto gar nicht richtig zeichnen. Für mich ist das mehr als notwendig.
    Es ist natürlich toll, wenn das jemand so ganz ohne Foto schafft. Aber das ist wohl reine Übungssache.
    Ich glaube, ich könnte es nicht Freihand hinbekommen. Dazu fehlt mir die Fantasie und die nötigen Kenntnisse das umzusetzen.
    Ich vermute, dass es leider vielen so geht. Mir fällt es selbst schwer eine einfache Katze ohne Foto zu zeichnen. XD

  9. #208
    mutare mutare ist offline
    Avatar von mutare

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Wow, na herzlichen Dank.
    Brauchst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen.
    Bleib selber mal ein wenig aufm Boden.

    Hendrik out.

  10. #209
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Zitat Hikki Fan Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich da mal einmischen darf?
    Ich muss @Ezio zustimmen. Ich zeichne auch nur mit Vorlagen und es ist genauso wichtig dabei auf die Proportionen zu achten, wie als wenn du es Freihand machst.
    Ich könnte ehrlich ohne ein Foto gar nicht richtig zeichnen. Für mich ist das mehr als notwendig.
    Es ist natürlich toll, wenn das jemand so ganz ohne Foto schafft. Aber das ist wohl reine Übungssache.
    Ich glaube, ich könnte es nicht Freihand hinbekommen. Dazu fehlt mir die Fantasie und die nötigen Kenntnisse das umzusetzen.
    Ich vermute, dass es leider vielen so geht. Mir fällt es selbst schwer eine einfache Katze ohne Foto zu zeichnen. XD
    Bin gar nicht drauf eingegangen. Sorry.

    Klar kann man auch irgendwann einen Menschen ohne Foto zeichnen, aber du zeichnest dann halt irgendeinen Menschen. Es liegt nun mal in unserer Natur, dass bestimmte Dinge für eine Wiedererkennung notwendig sind. Also entweder es sitzt jemand Modell oder man verwendet halt Fotos.

    Vorlagenverwendung ist im übrigen auch völlig legitim. Viele tun dies, auch Künstler, die davon ihren Lebensunterhalt bestreiten. Ich kenn auch herausragende Künstler die, wie ich, Raster verwenden oder sogar Minibeamer für ihr Werke als Hilfsmittel verwenden. Man sollte das alles nicht so verbissen und eng betrachten. Letztlich kommt es auf das Ergebnis drauf an.

    Mir ist grad etwas langweilig und ich schmeiß hier mal meine aktuellen Sachen rein. Sind natürlich auch auf meinen genannten Seiten zu finden...

    http://s19.postimg.org/tfjsssmu7/Michael_Gruber_Portrait.jpg
    http://s19.postimg.org/mhjth7x5r/Michael_Fassbender.jpg
    http://s19.postimg.org/dr09qkq73/Michael_Fassbender_Smile.jpg

    Erster Test mit Polys
    http://s19.postimg.org/wxdgtr6ov/DSCI1899.jpg

  11. #210
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Bin derzeit wieder am Experimentieren. Ich habe Bleistifte zur Rezensierung bekommen (Lyra Rembrandt Art Design). Normalerweise zeichne ich ausschließlich mit Faber Castell 9000. Mit gefallen die neuen Bleistifte außerordentlich gut. Sie sind weicher im Abstrich und vor allem habe ich den Eindruck, dass sie dunkler sind. Da mag ich mich aber täuschen. Fakt ist... die sind ca. um 1/3 günstiger als die FC bei gleicher Qualität und guten Verarbeitungseigenschaften. Der Laden wo ich normalerweise meine Bleistifte kaufe wird jetzt auf die Lyras umsatteln. Da spart man Bares.

    Ach ja... Zwergen-Fieber...

    http://s19.postimg.org/cuez8x1un/Thorin_Oakenshield_Son_of_Thrain_Son_of_Thro.jpg

    WiP

    http://s19.postimg.org/gjt0r89lr/DSCI2078.jpg

    LG

  12. #211

  13. #212
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Das erste kenne ich glaube ich schon. Aber es ist wie immer voll gut geworden. Hast du eigentlich auch schon mal was davon gehört? @Ezio
    Eine Künstlerin benutzt zum verwischen ein Fensterledertuch. O.o Was hältst du davon? Hast du das auch schon mal versucht?
    Ich habe mir mal eins gekauft, um das zu testen. Ich bin eben sehr neugierig. xD Es klappt tatsächlich man soll die Hautfarbe dadurch realistischer hinbekommen.
    Naja ich werde mal etwas damit herrumexperimentieren.

  14. #213
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Das sind die gleichen Sachen die ich auf Facebook und DA poste. Deshalb kennst du sie vermutlich. Man kann alles mögliche zum Verwischen nehmen. Vom Fenstertuch hab ich auch gehört, aber muss ich jetzt nicht extra haben.

  15. #214
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Ich poste meine Zeichnungen nicht mehr auf meiner privaten Facebook-Seite. Ich habe das jetzt ausgelagert. Man kann jetzt hier schauen: https://www.facebook.com/jbportraizeichnungen

    Ansonsten hier mal meine aktuellen Sachen wieder einmal:

    WiP
    http://s19.postimg.org/al1nrep0f/WP_20140309_002.jpg

    Finished:
    http://s19.postimg.org/47uy74dnj/WP_20140306_001.jpg

    Bevor jemand fragt, nein, das ist keine Kohle. Das ist auch Bleistift, wenn auch von einer anderen Firma, ich vermute, die haben dem Graphit noch was beigemischt.

  16. #215

  17. #216
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Das Auge sieht etwas gruselig aus. O.o Ist das von einem ungeheuer? Nicht das du es falsch verstehst. Es ist ganz ok. Ist zwar nicht gerade mein Geschmack. Ich zeichne lieber andere Sachen.Ich muss dich dennoch loben. Du hast das innere wirklich kreativ gestaltet.Was mir gleich daran auffiel, ist die weiße stelle an der rechten Seite. Ist das so gewollt? Es macht den Eindruck, als hättest du was vergessen auszumalen. Ansonsten ist es top.

  18. #217
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Nee, das ist ein Glanzpunkt. Eine Lichtspiegelung. Da sind noch zwei weitere Refelktionen, wenn du dir den hellen blauen Bereich des Auges anschaust, sowie die blau schimmernden Schuppen. Da ist schlicht eine Lichtquelle die reflektiert wird. Sieht man auch im Original. Und diese Glanzpunkte sind für jedes Auge wichtig. Nicht nur bei Fantasyfiguren. Nur so wirkt ein Auge real. Und du bist die erste die sagt "es ist okay" Diese Zeichnung hat über 3000 Klicks und wird fleißig von anderen promoted ^^ Das soll nicht arrogant klingen oder so, aber das macht mich grad sprachlos. ^^"

    Das ist Smaug, der Drache.

  19. #218

  20. #219

  21. #220
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Ezios Zeichenwerkstatt

    Mal wieder sehr gute Werke.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

smaugs auge gezeichnet

assassins creed malen

freddie mercurys skizzen

assassins creed ezio malen

bleistiftzeichnungen gesichter einfach

assassins creed zeichnungen bleistift

bleistiftzeichnung liev schreiber in farbe

gruseliges auge gezeichnet

assassins creed zum malen