Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Freddie Vorhees

    AW: Größenvergleich: Von Pluto bis zum größten Stern (UY Scuti)

    da bräuchte es aber ne große vidi-wall.

  2. Anzeige

    AW: Größenvergleich: Von Pluto bis zum größten Stern (UY Scuti)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Größenvergleich: Von Pluto bis zum größten Stern (UY Scuti)

    Zitat Kallisto Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen so klein ,dass man die Planeten nichtmal mehr sieht.
    Kommt auf die Auflösung an, in welcher ich Rendere.
    Ich glaube, da gibt es bei Cinema 4D keine Begrenzung, die dieses Vorgehen behindern würde. :0)

  4. #23
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Größenvergleich: Von Pluto bis zum größten Stern (UY Scuti)

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Auflösung an, in welcher ich Rendere.
    Ich glaube, da gibt es bei Cinema 4D keine Begrenzung, die dieses Vorgehen behindern würde. :0)
    Na aber wenn die Sonne ein Pixel groß ist ,müsste Pluto über 4000 Pixel weit weg sein und nur 1000stel von einen Pixel groß sein.Also dafür bräuchte man schon einen extrem großen Bildschirm.

  5. #24
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Größenvergleich: Von Pluto bis zum größten Stern (UY Scuti)

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Darum: Was ist denn alleine an der Umlaufbahn von Pluto falsch?
    Pluto hat eine sehr elliptische Bahn die auch stark zur Ekliptik geneigt ist.



    Wie bindest du den die Oberflächen der Planeten ein, kannst du dazu Bilder verwenden oder wie funktioniert das?

  6. #25
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Größenvergleich: Von Pluto bis zum größten Stern (UY Scuti)

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Pluto hat eine sehr elliptische Bahn die auch stark zur Ekliptik geneigt ist.
    Das stimmt, doch entsprechen alle Planetenbahnen einer elliptischen Bahn - keine ist Kreisrund.
    Die von Pluto weicht davon ja nur am erheblichsten ab.

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Wie bindest du den die Oberflächen der Planeten ein, kannst du dazu Bilder verwenden oder wie funktioniert das?
    Es gibt - wie auch von Holzarten, Steinarten usw. - von allen Planeten dutzende frei zu verwendete Texturen und Bumpmaps (was letzteres ist kannst du hier erfahren.)

    Anbei dazu mal ein Beispiel für den Mars:
    http://www.upload-pictures.de/bild.php/2,87762,marsmap1k16GHS.jpg http://www.upload-pictures.de/bild.php/2,87763,marsbump1kB2OUA.jpg

    Die Atmosphäre der Planeten ist lediglich eine Kugel, die minimal größer ist und dessen Material ich selbstverständlich auf hohe Transparenz setze.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

https:www.forumla.def-kreative-ecke-159t-groessenvergleich-von-pluto-bis-zum-groessten-stern-uy-224253

uy scuti masse

uy scuti durchmesser

uy scuti umlaufbahn saturn