Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    Videobearbeitung Apple M1

    Moin,

    ich suche ein Videobearbeitungsprogramm für ein MacBook Pro 2020 mit M1 Prozessor.

    ich würde gern, die Videos meiner GoPro 8 Hero Black damit bearbeiten.

    Leider, bin ich kein Profi, und suche ein Programm, was relativ einfach ist. Natürlich, sollten Effekte nicht fehlen.

    Ich habe keine Erfahrungswerte bzgl dem M1 Prozessor, welche Programme laufen und welche nicht.

    Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps parat für mich

    Grüße

    Chris

  2. Anzeige

    Videobearbeitung Apple M1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Audionymous

    Videobearbeitung Apple M1

    Wenn du schon Apple benutzt dann versuche mal iMovie, das ist relativ einfach und kostenlos und im Appstore vorhanden bzw schon vorinstalliert?
    Wenn es professioneller werden sollte, dann Final Cut, in meinen Augen das non plus ultra.
    Da die Programme selber von Apple sind, sind sie immer auf die neusten Rechner abgestimmt, anders als wenn man Adobe oder so nutzt.

  4. #3
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    Videobearbeitung Apple M1

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Wenn du schon Apple benutzt dann versuche mal iMovie, das ist relativ einfach und kostenlos und im Appstore vorhanden bzw schon vorinstalliert?
    Wenn es professioneller werden sollte, dann Final Cut, in meinen Augen das non plus ultra.
    Da die Programme selber von Apple sind, sind sie immer auf die neusten Rechner abgestimmt, anders als wenn man Adobe oder so nutzt.
    Ich warte noch auf das MacBook Pro, da derzeit nicht lieferbar.
    Geht darum, das ich mit meiner Hero 8 Videos aufnehme wenn ich Motorrad fahre. Da hätte ich eben gern auch paar Effekte bei..
    Hast du irgendwelche Erfahrungswerte bzgl Final Cut?

  5. #4
    Audionymous

    Videobearbeitung Apple M1

    Ja ein bisschen, habe es zusammen mit Motion 5 gentutzt damals.

Ähnliche Themen


  1. Apple - wie ich mir Apple künftig vorstelle: Nachdem ich mich in den letzten Tagen etwas intensiver mit dem Thema iOS beschäftigt habe, wahrscheinlich weil ich doch immer wieder gerne mein...