Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Noshire Noshire ist offline

    LittleBigPlanet 2 - Levelkonzepte und Ideen

    Ich denke, früher oder später wird der LBP2-Hauptthread mit Spekulationen und Gedankenblitzen gefüllt. Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich diesen Thread als Ausgleich erstellt. Wenn ihr aufgrund der neu enthüllten Funktionen von LBP2 Ideen für neue Levels habt, könnt ihr hier darüber diskutieren und philosophieren.

    Ich mach mal den Anfang:

    Bereits in LBP1 habe ich mehrere Versuche gestartet, eine Art "CreepControl" zu integrieren. Das heisst, man sollte dazu in der Lage sein, kleine Kreaturen auf irgendeine Art zu lenken und so Puzzles und Action-Bereiche zu bewältigen (Beispiel: Eine Creep auf einen Druckschalter lotsen, damit eine Türe offenbleibt, durch die man in den nächsten Bereich gelangt). Es gab dabei allerdings verschiedene Probleme. Die Creeps nahmen zu viel Speicherplatz ein, gaben bei ihrem Tod jeweils 50 Punkte Bonus, eckten an vielen Hindernissen an und waren auch sonst suboptimal.

    Mit den neuen Sackbots wird sich das ändern. Im Video sieht man, wie eine Armee von 5 kleinen Sackbots dem Spieler nachläuft. So können völlig neue, vielleicht an Pikmin, Mario vs DonkeyKong 2 oder ähnliche Spiele erinnerende Gameplay-Mechaniken aufgestellt werden. Ich habe auch schon mehrere Survival-Konzepte ausgearbeitet, die sich mit dieser Mechanik befassen (JA, ich werde auch bei LBP2 hauptsächlich bis ausschliesslich Survivals bauen!).

    Auch der Puzzle-Aspekt ist interessant. Es scheint, als gäbe es dafür vorgefertigte Puzzle-Elemente - im gezeigten Puzzle Bobble-Klon folgen die verschossenen Kugeln einem wabenförmigen Raster im Hintergrund. Ich arbeite derzeit an einem neuen, innovativen Puzzlegame in Flash - allerdings muss ich mich erst tiefer in ActionScript einarbeiten, und derzeit fehlt mir die nötige Motivation und Zeit. Falls das bei LBP2 leichter umsetzbar sein sollte, werde ich mich sicher daran versuchen.

    Vor allem aber freue ich mich auf den "Chip", der dazu in der Lage ist, Spiellogik auf engstem Raum (und hoffentlich mit geringem Thermometer-Verbrauch) unterzubringen. Sollte sich das bewahrheiten, kann ich die Komplexität meiner "Level baut sich zufällig und unendlich lang zusammen"-Challenges um ein Vielfaches erhöhen.

    LBP2 wird mein Reallife in seiner jetztigen Form ziemlich abrupt beenden... Freundin, Ausbildung und Nebenjob lass ich drin, aber nebensächliche Dinge wie Schlaf, Essen oder andere Hobbies können zumindest für die ersten paar Monate nach Release getrost gestrichen werden

    Ich war seit Release von LBP1 nicht mehr so aufgeregt

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    LittleBigPlanet 2 - Levelkonzepte und Ideen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kedenix Kedenix ist offline

    AW: LittleBigPlanet 2 - Levelkonzepte und Ideen

    Bin schon gespannt auf dein erstes Level Noshire ^^

    Ja ich habe auch eine Level idee und da kommen mir die Sackbots gerade genau richtig und die neue Video Funktion und zwar werde ich den Epischen Kampf Naruto vs Pain aus dem Anime Naruto Shippuuden nachbauen, da man die Sackbots alle individuel gestaleten kann ist das perfekt aber ich plane auch andere sachen als filme darzustellen bis hin zu einem sackbot arcade game das so gestaltet ist wie Tekken oder Super Street Fighter 4 wo 2 sachboys (oder auch ein sackboy und ein cpu) gegeneinander antreten können, natürlich mit lebensenergie leiste und special move.

    achja war eben gerade in LBP1 Online hab versucht mich in nen server einzuklinken doch dann kam fehlermeldung 40-irgendwas was ein anzeichen ist das die alten server schon down sind und eswohl nicht mehr lange bis zum release ist

  4. #3
    Noshire Noshire ist offline

    AW: LittleBigPlanet 2 - Levelkonzepte und Ideen

    Eher ein Anzeichen dafür, dass irgendwo zwischen deiner PS3 und dem LBP-Server ein Problem aufgetreten ist. Es gibt keine "alten" Server; LBP2 wird in die bestehende Serverzentrale eingeklinkt. So hat man als LBP2-Käufer auch sofortigen Zugriff auf die über 2'000'000 veröffentlichten Levels, die dann allerdings mit verbesserten Texturen und Effekten aufwarten werden.

    Kurz: Die Server werden in voraussehbarer Zukunft (und damit meine ich eine Zeitspanne von mehreren Jahren) kaum abgeschaltet werden.

    HIER kannst du übrigens jederzeit nachschauen, ob der LBP-Server gerade online ist oder nicht.

  5. #4
    Kedenix Kedenix ist offline

    AW: LittleBigPlanet 2 - Levelkonzepte und Ideen

    naja hab gedacht das der vieleicht wegen arbeiten für lbp 2 gerade überarbeitet wird, kann auch an der ps3 liegen aber dann hätte es wenigstens einmal vond en 6 mal klappen müssen und um vorzubeugen ja ich habe auch mal die ps3 neugestartet

  6. #5
    Shushu Shushu ist offline

    AW: LittleBigPlanet 2 - Levelkonzepte und Ideen

    Zwar arbeite ich derzeit am Konzept meiner Stroy-Levelserie, aber in LBP2 möchte ich nicht nur diese Art von Levels veröffentlichen, sondern auch eine Art ARKANOID, nur eben als Survival Challenge. Habs noch nicht so richtig konzipiert, da ich so gute Survival Challenges wie @Noshi leider nicht kreieren kann, was aber nur daran liegt das ich solche Survival Challenges wie @Noshi nicht so richtig verstehe, wie man sie kreiert. I-wie schon ziemlich kompliziert finde ich.

  7. #6
    Kedenix Kedenix ist offline

    AW: LittleBigPlanet 2 - Levelkonzepte und Ideen

    Ich habe auch schon eine idee, ein Alien Survival Shooter, 1-4 personen laufen durch gänge einer station und müssen wie bei einem strategie spiel türme aufstellen und türen verschweißen und welle für welle von aliens überleben, dabei werde ich es so eintichten das jeder sackboy sich eine von 4 klassen aussuchen kann die je nach art unterschiedliche fähigkeiten hat, dank den neuen fähigkeiten von lbp2 kann ich auch endlich munitionszähler an die türme anbauen, gespielt wird das dann alles aus der vogelperspektive ^^

  8. #7
    Unregistriert

    AW: LittleBigPlanet 2 - Levelkonzepte und Ideen

    #noshire du bist doch gut im level bauen

    ich will eine art cod zombie überleben level bauen und da möchte ich türen bauen die man für zb. 100 punkte kauft nun weis ich nicht wie man das macht das die 200 punkte abgezogen von der punkteanzeige werden
    DANKE schon mal im vorraus

  9. #8
    Shushu Shushu ist offline

    AW: LittleBigPlanet 2 - Levelkonzepte und Ideen

    Für meine neueste Levelidee habe ich mich vom LBP Spieler geosautus inspirieren lassen. Da dieser das Originallevel leider nicht mehr online hat, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen das Level neu auferstehen zu lassen mit zahlreichen neuen Ideen.

    Die Rede ist hier von World of Colours.

    Ich habe vor dieses Level noch in diesem Jahr zu veröffentlichen und bräuchte daher hilfsbereite Spieler die mitmachen möchten. Auch eigene Ideen sind gerne willkommen und werden ggf. auch umgesetzt wenn diese kreativ wie innovativ zugleich sind.

    Den genauen Levelnamen verrate ich erst wenn sich ein oder mehrere User gefunden haben die mir helfen möchten^^

Ähnliche Themen


  1. LittleBigPlanet 3: Auf der Sony E3 Konferenz wurde eben LittleBigPlanet 3 angekündigt. Es soll im November 2014 erscheinen. Es wird mehere neue Charaktere...

  2. LittleBigPlanet 3: ...interessiert sich überhaupt noch jemand hier im Forum für "LBP" ? ;) Der neue Teil ist mir persönlich viel zu unübersichtlich, wuselig und im...

  3. LittleBigPlanet: US Release ist wie es aussieht der 26 Juni 122379 http://www.youtube.com/watch?v=ixAyLhD5s0U Dev Diary mit neuem Gameplay ...

  4. LittleBigPlanet für PSP?: LittleBigPlanet ist dieses Jahr, neben Metal Gear Solid 4, einer der begehrtesten Titel für die Playstation 3. In einem Interview mit Pete Smith...

  5. LittleBigPlanet 2: Jeah LittleBigPlanet 2 kommt :) hir ist der Trailer http://www.youtube.com/watch?v=Oy_a3oCDzRA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Little big planet 3 Vogelperspektive

little big planet 3 bauen

Little big planet Vogelperspektive

little big planet bauideen