Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Arcadespiele

  1. #1
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    Arcadespiele

    Hi,

    Ich habe noch keinen Thread gefunden und darum eröffne ich ihn mal. Sollte es doch schon einen geben, so bitte ich um Entschuldigung und einen Link dorthin

    Mir gehts um folgendes: Es gibt sehr viele Arcadegames auf dem XBL Marktplatz und ich für meinen Teil habe weder Zeit noch Nerv die alle auszuprobieren. Außerdem ist es manchmal so, dass die Demos nicht wirklich aussagekräftig sind und man müsste es erst wagen ein Spiel zu kaufen. Aus diesen Gründen fände ich es klasse, wenn man in diesem Thread Erfahrungen zu bereits gekauften Vollversionen von Arcadetiteln posten kann. Gefällt einem das Spiel, ist es ein Retrogame, neu aufgelegt oder vielleicht ganz was neues? Was muss man machen, gibt es Multiplayer und wie würde man das Spiel auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten? Antworten auf diese Fragen fänd ich sehr interessant und mache einfach mal den Anfang.

    Ich selbst besitze Worms und Geometry Wars.

    Worms
    Worms dürfte wohl jeder kennen und so ging es mir auch, bevor ich es mir für einen Preis von 800 MS Points zugelegt habe. Ich habe gedacht, dass man Worms einfach immer gebrauchen kann und das es sicherlich keine Fehlinvestition sein wird.
    Das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut, denn es ist eben Worms! Stumpfes Rumgeballer und Granatenwerfen mit niedlichen kleinen Würmern. Alleine macht es wenig Spaß, mit Freunden oder im Internet gegen andere XBox-User dafür umso mehr. Was schade ist, dass nicht zwei Spieler im gleichen Team spielen können und man somit nicht wirklich zusammen spielen kann. Zwar kann man unter einem Spielernamen einfach den Controller an seinen Kumpel weitergeben, aber zum einen bekommt dann der zweite Spieler keine Erfolge gutgeschrieben und zum anderen funktioniert dies über das Internet sowieso nicht. Außerdem negativ zu bewerten ist die "geringe" Waffenauswahl. Es gibt zwar alle altbekannten Standardwaffen und Gebrauchsgegenstände, wie z. B. die Shotgun, die Uzi, den Stahlträger, den Teleporter oder den guten alten Schupser, aber mit der Bananenbombe und dem Schaf kommt man bei den Spezialwaffen auch schon schnell an die Grenzen. Mir fehlen ein wenig die Brieftauben, die heiligen Granaten, die Napalmflugzeuge oder vielleicht sogar mal eine neue Idee!? Leider wurde nicht viel umgesetzt und das Waffenarsenal ist minimalistisch geführt.
    Nichtsdestotrotz macht das Spiel sehr viel Spaß und ist immer mal ein Knüller für zwischendurch.
    Meine Wertung für das Spiel: 7 von 10 Punkte

    Geometry Wars
    Auch dieses Spiel kennen bestimmt viele von euch und ich habe es mir gestern aufgrund guter Rezensionen für läppische 400 Punkte gekauft.
    Als ich das Spiel gestartet habe, war ich erstmal angenehm von der zwar einfachen, aber äußerst farbenfrohen und teilweise echt cool aussehenden Grafik überrascht. Dann gings los: Das Spiel erinnert stark an Asteroids von früher, spielt sich allerdings deutlich flüssiger und stressiger. Einen ruhigen Moment gibt es eigentlich ab der zehnten Spielsekunde nicht mehr und man fliegt mit seinem Raumschiff durch den vorgegebenen Raum und ballert alles kurz und klein was einem in den Weg kommt. Dabei ist einiges an Geschick verlangt und so mancher mag wohl schnell seine Frustmomente erleben, wie auch ich, denn am Anfang erwischt es einen doch mal sehr schnell und man ist das erste von drei Leben los. Hat man sich allerdings an die flinke Steuerung mit den beiden Analogsticks gewöhnt, weicht man schon besser aus und trifft auch die Feinde, die man wirklich treffen will.
    Großer Nachteil des Spiels: Kein Multiplayermodus! Warum nicht? Könnte man dieses Spiel zu zweit spielen, wäre es wirklich großartig. Ein Coop-Modus fehlt mir sehr!
    Ansonsten lässt sich aber nur sagen, dass das Spiel wirklich Spaß macht und einen auf Rekordjagd schickt. Man will einfach immer mehr Punkte haben als man selbst. Coole Sache: Die XBL-Freunde stehen alle mit in der eigenen Highscoreliste und man kann schauen, wie man sich im Vergleich zu den Buddies schlägt.
    Meine Wertung: 8 von 10 Punkte

  2. Anzeige

    Arcadespiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Arcadespiele

    Hm, ich dachte eigentlich, adss dieser Thread zumindest ein paar Reaktionen hervorruft, aber anscheinend gibt es hier nicht so viele Arcadespieler... schade eigentlich

  4. #3
    xjan xjan ist offline
    Avatar von xjan

    AW: Arcadespiele

    Also Heavy Weapons Ist Wirklich Cool

  5. #4
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Arcadespiele

    Ja, das habe ich mir gestern auch geholt und mit einem Kumpel gezockt. Leider haben wir es nicht duchgespielt. Naja, nächstes mal wirds sicher besser

  6. #5
    Playa Playa ist offline
    Avatar von Playa

    AW: Arcadespiele

    ich kann nur UNO empfehlen es ist ein sehr gutes game für zwischen durch und online ist es erstmal richtig geil
    Meine Wertung:8 von 10 Punkte

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Arcadespiele

    Texas Hold ém:
    nüchterne Aufmachung, viele menschliche Mitspieler haben scheinbar wenig Ahnung vom Poker (ständige All-Ins vor dem Flop), mit ernsthaften Gegnern aber sehr spaßig - Pokerliebe vorausgesetzt...
    8/10

    Contra:
    Wer 2D-Shoot em Ups steht & Contra/Probotector mag, liegt hier richtig... Allerdings optisch arg klassisch, kein Vollbild, sehr kurz...
    Allerdings super Coop-Modus online...
    7-8/10

    Rush ´n Attack:
    Ähnlich wie Contra, hier wird aber eher geprügelt... Optisch auch sehr altbacken, kein Vollbild, stellenweise unfair, auch recht kurz...
    Online: Coop (allerdings Mitstreiter nicht sichtbar) und Vs. (noch nicht getestet) - wohl in dieser Hinsicht weniger empfehlenswert...
    5/10

Ähnliche Themen


  1. Kumpel werben - 10 Arcadespiele gratis bekommen: Hi, Ich bin gerade durch Zufall auf diese Seite gekommen und finde die Idee eigentlich ganz nett. Vielleicht hat ja einer eurer Kumpel vor, sich...