Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Avatare

  1. #1
    Mr.Tommy Mr.Tommy ist offline
    Avatar von Mr.Tommy

    Avatare

    Es ist zwar noch ein Gerücht,aber ich halte es sehr wahrscheinlich,dass microsoft diese Mii-Klone plant.Ander können sie nicht mit Sonys Home und Nintendos Miis mithalten.
    News: Avatare: Microsofts Antwort auf Nintendo Mii`s (XBox 360) - AreaGames.de - Das Spieleportal

  2. Anzeige

    Avatare

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.Tommy Mr.Tommy ist offline
    Avatar von Mr.Tommy

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    interresiert das thema keinen? O.o

  4. #3
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    Doch,mich ;o)
    Ich finds an sich eine ganz lustige Sache!

  5. #4
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    Avatare- Mii-Klone

    Ich weiß, ich weiß, es gibt bereits einen Thread der sogar nahezu den selben Namen hat, allerdings ist dieser alt und ich möchte gerne den Thread mit einer Meinungsäuserung starten (wie ich jetzt einfach mal behaupte ) die ich mir ordentlich zurechtgelegt habe um diesen (für Big-N Fans nicht unbrenzligen) Thema ohne Fanboygelaber Rechnung zu tragen.


    Zum neuen Dashboard gehört ja auch das erstellen der Avatare, dieser neuen, Mii ähnlichen Figürchen.

    Klar das es da einige Murrereien gab, hauptsächlich seitens der Nintendo-Fanboys.

    Aber sehen wir es mal ganz klar, mir gefällt die Idee das dass mit den MiiClones jetzt auch auf der 360 funktioniert und zwar aus mehreren Gründen:

    Die Miis auf meiner Wii sind recht nutzlos, wenn man jetzt mal von Wii-Sports absieht wo sie praktisch als Profil dienen.

    Das sieht aber nun auf der 360 ganz anderst aus, DA seht ihr nämlich daran welche eurer Freunde online sind und ob ihr Post von ihnen bekommen habt, ihr könnt auf deren Stats zugreifen etc. und könnt dort also tatsächlich etwas nützliches damit anstellen.

    Lange Rede kurzer Sinn, die mit dem Dashboard kommenden MiiClone plus einem tatsächlichen Nutzen derselben finde ich gar nicht mal unsympathisch, trotz meiner nächsten Monat 25 Jährchen.

    Klar ist das zentral gesehen von Nintendos Wii abgeguckt, aber wie heisst es so schön: gut kopiert ist halb gewonnen, und hier sind diese Avatare mehr als gut kopiert.

    Und ja, da steckt auch etwas Kritik an Nintendo drin.

    Eure Gedanken bitte,

    Felix



    // Thema verschoben

  6. #5
    ChRiS_360_Elite ChRiS_360_Elite ist offline
    Avatar von ChRiS_360_Elite

    AW: Avatare- Mii-Klone

    finde ich gut auf den punkt gebracht die miis sind ja wirklich nur eine art profil und bei der xbox sind die dann bald endlich mal zu was zu gebrauchen

  7. #6
    Mr.Tommy Mr.Tommy ist offline
    Avatar von Mr.Tommy

    AW: Avatare- Mii-Klone

    Zitat ChRiS_360_Elite Beitrag anzeigen
    finde ich gut auf den punkt gebracht die miis sind ja wirklich nur eine art profil und bei der xbox sind die dann bald endlich mal zu was zu gebrauchen
    Die Miis kann man doch zum beispiel bei mario kart oder so benutzen...

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    Es gibt zig Wii-Spiele, in denen die Miis genutzt werden können! Zudem sind sie oftmals auch in charmanten Details verewigt - man erinnere sich nur an die Bilder oder an die nervigen querstehenden Fahrer auf der Kokos-Promenade bei Mario Kart. Ich denke, Nintendo steht viel mehr hinter seiner Erfindung und wird sie daher immer gezielt einsetzen - wie das bei Microsoft dagegen wirklich in der Praxis aussehen wird, bleibt abzuwarten!

  9. #8
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    Zitat Mr.Tommy Beitrag anzeigen
    Ander können sie nicht mit Sonys Home und Nintendos Miis mithalten.
    Also diese Aussage ist jawohl mal totaler Quatsch. Wieso kann die 360 nicht mit der Konkurrenz mithalten, wenn sie keine dämlichen Comicfiguren als Avatare bietet?

  10. #9
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    Lies mal weiter oben dann weist du wie das Aussehen wird, da ist bereits beschrieben was genau alles mit diesem Avataren möglich ist, und ich weis ja nicht ob am Wegesrand stehende Miis die ultimative Nutzung sind für so ein extra eingefügtes Feature, das sind eher Gimmicks genau wie die Miis die dann bei WiiSports beim Tennis, Boxen oder Baseball angezeigt werden.

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    @ fELIXADER:

    Ich weiß bereits, was man mit den Avataren anstellen kann. Es ist nett, aber es beeindruckt mich nicht, da sie letztendlich nur ne grafische Oberfläche darstellen. Infos über Freunde gabs auch vorher - ob ich einen Menüpunkt anklicke oder den Mii-Klon, ist letztendlich schnurzegal! Und beim Wii kann ich ebenfalls Miis von Freunden laden und Post verschicken!

    Also, die Neuerungen halten sich in Grenzen, denn sie wurden lediglich mit den Möglichkeiten von XBL verschmelzt! Wichtig ist abzusehen, in wie weit die Klone auch in Xbox-Spielen implementiert werden. Nintendo macht das bei Wii-Spielen ja konsequent...


    Naja, früher hatte ich zwei Konsolen mit individuellem Charme nebeneinander...

  12. #11
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    [COLOR="Green"]ICh finde es blöd, Microsoft hat genug Kohle um was besseres zu machen. Warum ausgerechnet von der Wii klauen. Soll mal lieber so wie bei Max Ava machen könne, bloß 3-D./COLOR]

  13. #12
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    Zitat Flash Beitrag anzeigen
    [COLOR="Green"]ICh finde es blöd, Microsoft hat genug Kohle um was besseres zu machen. Warum ausgerechnet von der Wii klauen. Soll mal lieber so wie bei Max Ava machen könne, bloß 3-D./COLOR]

    ^^
    da geb ich dir 100%ig recht, die geklauten avatare von nintendo zeugen nicht gerade von viel einfallsvermögen seitens ms, ich finde das ein armutszeugniss........ ^^

  14. #13
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    Ich finds irgendwie cool Stell ich mir spaßig vor.Ist zwar geklaut , aber schlimm find ich das nicht.Jeder klaut von jeden

    Ich freu mich auf die Xiis

  15. #14
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    Also hier die ganze Zeit von "Diebstahl" und "klauen" zu reden, finde ich schon etwas übertrieben. Diese 08/15-Mangafiguren sind ja nun auf dem Wii auch nicht gerade neu erfunden worden.
    Außerdem.. wen kümmerts, obs geklaut ist? Von mir aus kann es auch ein Muper Sario für die 360 geben, solange es richtig gut wird!

    Für mich liegt das Problem viel mehr darin, dass ich bereits die Miis nicht unbedingt toll finde.

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    Zitat Zurbo Beitrag anzeigen
    Also hier die ganze Zeit von "Diebstahl" und "klauen" zu reden, finde ich schon etwas übertrieben. Diese 08/15-Mangafiguren sind ja nun auf dem Wii auch nicht gerade neu erfunden worden.
    Außerdem.. wen kümmerts, obs geklaut ist? Von mir aus kann es auch ein Muper Sario für die 360 geben, solange es richtig gut wird!

    Für mich liegt das Problem viel mehr darin, dass ich bereits die Miis nicht unbedingt toll finde.
    Naja, ich finde ja gerade auch die Avatare der 360 an sich recht charmant, aber die Xbox verliert dadurch fast komplett ihre Identität! Ich finde, jeder Hersteller sollte für seine Konsole seinen eigenen Style kreieren, sonst wird Videogaming bald so austauschbar wie deutsches Privat-Fernsehen!

  17. #16
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde ja gerade auch die Avatare der 360 an sich recht charmant, aber die Xbox verliert dadurch fast komplett ihre Identität! Ich finde, jeder Hersteller sollte für seine Konsole seinen eigenen Style kreieren, sonst wird Videogaming bald so austauschbar wie deutsches Privat-Fernsehen!
    nur weil microsoft jz auch miis bekommt verliert sie ja nicht ihre identität, ich persönlich denke wenn ich das wort wii höre ja nicht sofort an miis sondern eher an die bewegungsteuerung und das macht die identität der wii aus. Bei der 360 denke ich auch viel eher an super online gameing und spiele wie halo anstatt an die avatare. Meiner meinung nach machen sachen die man mit den konsolen am ehesten in verbindung bringt die identität aus und nicht kleine maxal die am bildschirm rumhüpfen.

  18. #17
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    geklaut bleibt geklaut und abgekupfert bleibt abgekupfert, nachmache ist langweilig, wenig innovativ und ausserdem erschreckend kindisch,
    und dies beziehe ich sowohl auf das typische: "ähhh, was die andern ham will ich auch, ich will, ich will, ich will...." und auf das aussehen der kindischen figürchen, die sich ein 30-jähriger nun mal anders wünscht als ein 12-jähriger.........

    eigene sachen als avatar einzufügen, wie hier viele auch animierte haben, das wäre innovativ und man könnte sein profil wirklich und echt PERSONALISIERN, so kann ich es nur aus vorgaben heraus anpassen, das ist etwas anderes........

  19. #18
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    Vor allem: Wenn man es bei Xiis belassen würden, würde ich gar nix sagen. Aber wenn ich höre, dass man auch in Richtung Casual gehen möchte, ein Motion Controller nur eine Frage der Zeit zu sein scheint und nun mit Banjo ein Knuddel-Maskottchen den Master Chief ablösen soll, dann ist das eine 180º-Wende, dessen Vorbild nicht schwer zu finden ist! Ob man damit und den Xiis in großem Maße neue Zielgruppen erreicht, bleibt abzuwarten - die treue Xbox-Fanbase wird aber m. E. tendenziell eher vergrault...

  20. #19
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Vor allem: Wenn man es bei Xiis belassen würden, würde ich gar nix sagen. Aber wenn ich höre, dass man auch in Richtung Casual gehen möchte, ein Motion Controller nur eine Frage der Zeit zu sein scheint und nun mit Banjo ein Knuddel-Maskottchen den Master Chief ablösen soll, dann ist das eine 180º-Wende, dessen Vorbild nicht schwer zu finden ist! Ob man damit und den Xiis in großem Maße neue Zielgruppen erreicht, bleibt abzuwarten - die treue Xbox-Fanbase wird aber m. E. tendenziell eher vergrault...
    Na ich glaube ja nicht das die "Fanbase" der 360 sich von etwas das man auch ignorieren kann abschrecken lassen wird.

    Niemand wird mit dem ankommen von Fable2 und ähnlichen zukünftigen Leckerchen die Konsole verlassen nur weil 'n bisschen optionales Kindergegurkse dazukommt.

    Und bei Banjo habe ich eher das Problem das ich eigentlich eher auf einen reineren Platformer gehofft hatte als auf dieses Fahrzeuggemurkse.

  21. #20
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Avatare(Mii-Klon)

    Ich find's super... Da hat man doch gleich ein anderes Bild von den Leuten, mit denen man spielt... Ich freue mich schon... Nintendos Miis finde ich auch echt witzig, aber irgendwie wirken sie noch zu langweilig... Aber haben natürlich ihre eigene Art... Hmmm... Es ist ja nachzulesen, dass der "Mii-Klon" dann das Gamerpic ersetzt...? Also sind dann alle Gamerpics für den A****, die man bis dato gekauft hat? Das wäre ja wohl... Naja, obwohl ich keine kaufe... xD Aber was ich mir gerade denke, was ich M$ zutraue...

    Ich halte es für möglich, dass M$ Accsesoires für die "Mii-Klone" verkauft... Ein neues Outfit für nur 2100 M$ Point$... Eine top-modische Sonnenbrille für 500 M$ Points oder eine Jeans... Was auch immer...

    Das traue ich denen zu... Wäre super, wenn wir alle gleich previlegiert wären, aber nun ja... M$ = BO$$... XD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PSN Avatare: Wann kommen denn mal ein paar neue PSN Avatare?? Weil es gibt ja schon zu diversen Spielen Avatare, wie z.b. Uncharted, Assassins Creed, Ratchet...

  2. Xbox 360 Avatare: HeyHo, wollt mal nen Topic eröffnen indem wir all unsre Looks der 360 Avatare wiedergeben können zum nachmachen ;) Hab mal hier zu nen kleines...

  3. Avatare erstellen: Hallo XBOX-Gemeinde, hab meine 360 nun seit 2 Wochen (die 60GB-Version), bin bisher auch sehr zufrieden damit :) Meine Frage mag für manche viell...
  4. MK
    Avatare

    Avatare: Hi. Ich möchte Avatars mit Mario Charakteren erstellen. Wünsche hier. Anregungen auf einem Zettel schreiben und den dann wegschmeißen :D