Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Dark

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Dark

    Dark

    Als Eric Bane mit bruchstückhaften Erinnerungen in einem Nachtclub zu sich kommt, stellt er unvermittelt fest, dass er nun ein Vampir ist. Ihr schlüpft in Dark in dessen Haut und versucht, mittels gekonntem Schleichen sowie nach und nach zu erlernenden Vampirfähigkeiten seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

    Das Spiel wird von den Realmforge Studios in München entwickelt und soll nach derzeitigem Stand im zweiten Quartal über Kalypso für Xbox 360 und PC erscheinen.






    INFOS:
    Titel: Dark
    Systeme: Xbox 360, PC
    Entwickler: Realmforge Studios
    Hersteller: Kalypso Media
    Genre: Rollenspiel/Stealth
    Termin: 2. Quartal 2013






    [golem]

  2. Anzeige

    Dark

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Dark

    Uiii sowas wie Blood Omen für die PS2? Wird auf jedenfall im Auge behalten

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Dark

    Ein Blood Omen (am besten der erste Teil in 2D) oder noch besser Vampire Masquarade wäre der Hammer, dieses Spiel allerdings sieht alles andere interessant aus. Lieblos und sehr abgekupfert, als wolle man von allem etwas was man aber nicht kann.

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dark

    Na, mal abwarten, das Gameplay überzeugt jetzt nicht so, es zeigt nur wenig, erinnert an Batman, Splinter Cell .


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Genre: Rollenspiel/Stealth
    Vermutlich wohl nur ein Skill System um es "RPG" zu nennen :/

  6. #5
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Dark

    Der Typ schaut aus wie der Held aus Prototype 2, die Stealth-Einlagen haben wir schon 1000mal in anderen Third-Person-Action Spielen gesehen, die RPG-Elemente sind wahrscheinlich nur Staffage und die grafisch ist es, für ein Titel der erst noch erscheinen soll auch unterer Durchschnitt. Das einzigste was mich bei dem Spiel hellhörig werden liess ist das Setting (Vampire hatten wir schon lange nicht mehr) und das es eben aus Deutschland kommt.

    Wahrscheinlich wieder so eine Art von Spiel bei dem man bis zu Release nur zusammengestöpselte Trailer zu Gesicht bekommt und welches dann still und heimlich ohne grosse PR veröffentlicht wird.

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Dark

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Uiii sowas wie Blood Omen für die PS2? Wird auf jedenfall im Auge behalten
    Mit Betonung auf PS2?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Na, mal abwarten, das Gameplay überzeugt jetzt nicht so, es zeigt nur wenig, erinnert an Batman, Splinter Cell .




    Vermutlich wohl nur ein Skill System um es "RPG" zu nennen :/
    Ich bin weder Hardcore-West-RPGler noch PCler und habe auch noch kaum Kalypso-Spiele (die Realmforge Studios gehören ja dazu) gespielt. Vielleicht kannst Du ja aus eigener Erfahrung mehr dazu sagen? Mir gefällt aber die Genre-Mischung erstmal recht gut. Ich habe beispielsweise auch sehr gerne Alpha Protocol gespielt, das man ja ebenso als schleichender Agent bestreiten kann. Aber das war ja auch immerhin von Obsidian…

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Der Typ schaut aus wie der Held aus Prototype 2, die Stealth-Einlagen haben wir schon 1000mal in anderen Third-Person-Action Spielen gesehen, die RPG-Elemente sind wahrscheinlich nur Staffage und die grafisch ist es, für ein Titel der erst noch erscheinen soll auch unterer Durchschnitt. Das einzigste was mich bei dem Spiel hellhörig werden liess ist das Setting (Vampire hatten wir schon lange nicht mehr) und das es eben aus Deutschland kommt.

    Wahrscheinlich wieder so eine Art von Spiel bei dem man bis zu Release nur zusammengestöpselte Trailer zu Gesicht bekommt und welches dann still und heimlich ohne grosse PR veröffentlicht wird.
    Ich finde, man sollte sich in erster Linie bewusst sein, von wem die Entwicklung kommt und aufgrund dessen gleich mit relativ bodenständiger Erwartungshaltung das Spiel im Auge behalten. Und ich glaube wie Bieberpelz, dass man hier als in mehrerlei Hinsicht nicht so bedeutende Firma einfach nicht so viel kann wie eine milliardenschwere US-Firma mit einer unüberschaubar hohen Anzahl an Mitarbeitern. Wenn man sich die bisherigen 360-Titel von Kalypso anschaut, sieht man auch qualitativ hohe Schwankungen, wirkliche Kracher kamen aber eigentlich nicht raus. Große Wellen wird demnach sicher auch Dark nicht schlagen.

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dark

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich bin weder Hardcore-West-RPFler noch PCler und habe auch noch kaum Kalypso-Spiele (die Realmforge Studios gehören ja dazu) gespielt. Vielleicht kannst Du ja aus eigener Erfahrung mehr dazu sagen?
    Kalypso, ist ja recht bekannt zb die Tropico Reihe, die recht gut ist ( PC Version).

    Also das da wenig RPG drinne steckt, das sieht man ja am Gameplay, ala Batman AA und AC prügeln, jedenfalls hab ich den eindruck davon, ein echtes RPG ist es sicher nicht, eher so was wie du sagtes Alpha Protocol, oder bekanntes beispiel wäre Mass Effect, einfach ein oder mehr Skillbäume rein. Aber an RPG war da nix zu erkennen.Als Flop will ich es ja nicht anstempeln, das düstere setting hat was, aber irgendwie anscheint auch nix neues.

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Dark

    Ein neuer Trailer zeigt in kleinen Teilen etwas Gameplay, lobende Worte der Fachpresse und das Skill-System:


  10. #9
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Dark


  11. #10
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Dark

    Bitteschön: Der Skills Trailer #1:



    [Kalypso Media - YouTube]

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Dark

    Und es geht weiter: Der Skills Trailer #2:



    [Kalypso Media - YouTube]

  13. #12
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Dark

    E3 2013 Trailer:



    [Kalypso Media - YouTube]

  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Dark

    Hab' des "Dark" heute zufällig beim Bummeln im Media Markt gesehen...
    Hat`s schon jemand gespielt? Wie isses?

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Dark

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Hab' des "Dark" heute zufällig beim Bummeln im Media Markt gesehen...
    Hat`s schon jemand gespielt? Wie isses?
    Ich hatte es zufälligerweise zeitgleich beim Bummeln in einem Saturn-Regal entdeckt. Für einen Fast-Blindkauf waren die veranschlagten 50,- Euro dann doch etwas zu viel. Inzwischen ist auch der Launch Trailer erschienen, der alte und neue Lobeshymnen der Fachpresse enthält. Ich bin wirklich gespannt, ob das Spiel halten kann, was die großen Worte versprechen.



    [Kalypso Media - YouTube]

  16. #15
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Dark

    Schade, hätte mal wieder gerne ein gutes, deutsches Spiel gespielt.
    Aber wie's ausschaut ist Dark wohl eher ein Griff ins Klo...

    http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xb...216,70920.html (Test-Video)

  17. #16
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Dark

    Das Spiel scheint - entgegen der Vorschusslorbeeren - scheinbar wirklich nicht so toll zu sein. Die Kritik im Testvideo der GamePro klingt aber schon ziemlich hart. Und bevor man dort die immer gleiche Musik, die sich wiederholenden Sprachsamples und die Klongegner kritisiert, sollte man lieber sich selbst mal abgewöhnen, das GameStar-Testvideo zu klonen und das in identischer Form in den Bereich der Konsolenschwester zu setzen.

    Hier noch andere Tests von einheimischen Magazinen:
    Dark - Test, Action, 360, PC - 4Players
    Dark - Test • Eurogamer.de
    Dark - Test | GamersGlobal


    International scheint es bisher noch weniger gut wegzukommen: [DARK Reviews and Articles for Xbox 360 - GameRankings] Interessant finde ich nur die 6.5/10 von BioGamer Girl. Damit schnitt Dark dort nur knapp schlechter als The Last of Us (7/10) ab.

  18. #17
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Dark

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Schade, hätte mal wieder gerne ein gutes, deutsches Spiel gespielt.
    Aber wie's ausschaut ist Dark wohl eher ein Griff ins Klo...
    Wirkte von Anfang an schon so lieblos. Hätte auch nichts anderes erwartet. Zwar Schade aber nicht verwunderlich.

  19. #18
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Dark

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wirkte von Anfang an schon so lieblos. Hätte auch nichts anderes erwartet. Zwar Schade aber nicht verwunderlich.
    Auf mich wirkte es ja auch eher ungeschliffen, aber dennoch frage ich mich, auf was sich dann die ganzen Vorschusslorbeeren begründeten. Da vergaben einige Online-Magazine teils abgrundtiefe Wertungen, die zuvor noch große Hoffnung hatten und große Versprechungen äußerten.

    Für den kleinen Preis werde ich's mir vielleicht aber doch irgendwann mal ansehen. Dem Stealth-Genre zuliebe. ^^

  20. #19
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Dark

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkte es ja auch eher ungeschliffen, aber dennoch frage ich mich, auf was sich dann die ganzen Vorschusslorbeeren begründeten. Da vergaben einige Online-Magazine teils abgrundtiefe Wertungen, die zuvor noch große Hoffnung hatten und große Versprechungen äußerten.

    Für den kleinen Preis werde ich's mir vielleicht aber doch irgendwann mal ansehen. Dem Stealth-Genre zuliebe. ^^
    Weil sie einfach 1zu1 das erzählt haben, was ihnen die PR Agentur des Spiels und die Entwickler auf den Presseevents erzählt haben. Das ist auch was, was so einige Gamingjournalisten bemängeln. Es kann nicht angehen, dass einige von ihren "Kollegen" mittlerweile nur noch 1zu1 das in ihren Previews erwähnen, was man ihnen sagt und kaum die eigene Meinung preisgeben.
    Das nächste Problem ist aber, wenn jmd seine eigene Meinung preisgibt, wird man sofort von dem Publisher wie Dreck behandelt und wird bei kommenden Testversionen vllt benachteiligt, in dem diese nicht rechtzeitig ankommen oder gar losgeschickt werden.

  21. #20
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Dark

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Weil sie einfach 1zu1 das erzählt haben, was ihnen die PR Agentur des Spiels und die Entwickler auf den Presseevents erzählt haben. Das ist auch was, was so einige Gamingjournalisten bemängeln. Es kann nicht angehen, dass einige von ihren "Kollegen" mittlerweile nur noch 1zu1 das in ihren Previews erwähnen, was man ihnen sagt und kaum die eigene Meinung preisgeben.
    Das nächste Problem ist aber, wenn jmd seine eigene Meinung preisgibt, wird man sofort von dem Publisher wie Dreck behandelt und wird bei kommenden Testversionen vllt benachteiligt, in dem diese nicht rechtzeitig ankommen oder gar losgeschickt werden.
    Ist das bei Previews wirklich inzwischen auch so? Ich kannte dieses unschöne Phänomen bisher nur von Tests wie dem Fall Kane & Lynch vs. Jeff Gerstmann oder Alone in the Dark vs. 4Players. Dass das aber nun so weite Kreise gezogen hat, war mir nicht bewusst. Ich finde es angesichts des eher weniger gehypten Dark und der vergleichsweise hohen Anzahl an Lobeshymnen hier schon bemerkenswert.

Ähnliche Themen


  1. Alone in the dark: Hi, sorry, falls es schon einen Threrad zu dem Spiel gibt, aber irgendwie habe ich nichts vernünftiges finden können. Ich spiele seit kurzem AitD...

  2. Alone in the Dark: Habt ihr bei Alone in the Dark etwas witzigen bemerkt???:cool: Durchsucht mal die Anleitung und sagt mir was Eurer Meinung nach seltsam ist^^ Tipp:...

  3. Dark Elite-[DARK]-Comeback: Wir sind wieder zurück! Nach ein wenig Stress und dem Aufbau sind wir endlich wieder da und erstrahlen in neuem Glanz. Wir haben auch ein neues...

  4. Neues Alone in the Dark!! Alone In The Dark - Frying Pan: servus leuts.. hier ein veröffentliches Gameplay vom neuen Alone in the Dark Gametrailers.com - Alone in the Dark - Frying Pan Gameplay HD ...

  5. The Dark: Ich würde gerne wissen wie euch The Dark gefallen hat? THE DARK Start: 26.01.2006 Genre: Horror/ Thriller Land: Großbritannien 2005 Verleih:...