Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    Die ersten 3D Games für Xbox 360

    Hi,
    nachdem ich die letzten 10 Jahre vor einer Stromfressenden nichts bringenden Röhre beim Gamen verbrachte hab ich seit ca.1ner Woche endlich ein Flat TV dieser hat auch 3D.

    Als ich mir Call of Duty Black Ops kaufte nichts ahnend.
    Das dieses Game einen 3D modus beinhaltet war ich doch stark beeindruckt es sieht einfach nur genial aus

    Man braucht nun wirklich kein fadenkreutz mehr es reicht vollkomen das inder Waffe integrierte und man schaut wirklich durch das Visier Rohr durch wie in echt.

    Dennoch muss ich sagen das einen ja nun wirklich irgendwann Übel wird wenn man zu lange 3D an hat.

    Dennoch würde ich gerne wissen ob es irgendwelche anderen Games gibt mit so einen Modus?!

    Denn bei meinen CoD steht dieses feature nichtmal als werbung auf der verpackung

    Ich hoffe das es noch mehr Ga,es für 360 Gibt mit solchen effekten.
    Es sollten nr nicht allzu lange RPG,s sein die würde man aufgrund der oben beschriebenen Problematik eh eher in 2d Geniessen

    LG
    Akira

  2. Anzeige

    Die ersten 3D Games für Xbox 360

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Die ersten 3D Games für Xbox 360...

    @Akira:
    Der Grund warum COD in 3D so schnell ermüdend und anstrengend wirkt, sind die dauernden aufblitzenden Hellen Punkte im Spiel. Mündungsfeuer, diser weiße Schleier bei den Erinnerungen,.....
    Ausserdem ist COD ein recht flottes Spiel, mit viel Bewegung, auch das ermüdet in 3D die Augen schneller.

    Ich hab ja einen Samsung 3D Fernseher und kann auch andere Spiele in 3D spielen die keinen eigenen stereoskopischen 3D Effekt haben, und von daher kann ich sagen das manche Spiele auch in 3D nicht sonderlich ermüdend wirken.. (Batman beispielsweise, oder Forza 3,..)

    Dennoch intressiert mich natürlich auch welche Spiele einen echten stereoskopischen 3D Modus bieten, und bieten werden.

    LG, CotU

  4. #3
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Die ersten 3D Games für Xbox 360

    Ich habe ebendfalls einen Samsung und habe bei anderen Games ebendfalls die 2d in 3d Technologie angewandt 1000x besser sieht es aber mit einen eigenen modus aus mach mal black ops in 2d und lass es von deinen tv umrechnen spiele die gleiche situation nocheinmal mit dem Side by Side verfahren via des 3d modus der unterschied ist bahnbrechend^^

    Eigentlich ist 3D als solches schon ermüdend dir ist bestimmt auch schon der Warnhinweis aufgefallen wenn du den 3D knopf drückst kann schwindel und übelkeit naach längeren gebrauch verursachen cod tut sein ubriges dazu da hast du recht!

    Aber selbst bei der real 3D Tchnologie im Kino oder auch bei shutter zuhaus beim dvd schauen avatar usw. wird irwann das Auge müde oder schwindel usw.
    Das wird sich auch nie endern da für den 3D effekten das "Verar.ch..." des Menschlichen gehirn immer nötig sein wird mit oder ohne brille shutter oder real 3D naja egal.

    Wenn jmnd noch spiele mit so einen modus für 360 weiss her damit^^

    LG
    Akira

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Die ersten 3D Games für Xbox 360

    Startet Microsoft mit der Xbox 360 jetzt auch 3D-Offensive?

    Andrew Oliver von Blitz (Dead to Rights: Retribution) versprach bereits im Juni 2010, Microsoft plane mit der Xbox 360 in absehbarer Zeit einen stärkeren Fokus auf stereoskopisches 3D zu legen. Vereinzelt gab es immer mal wieder 3rd-Party-Titel, die auch auf der Microsoft-Konsole und Windows PCs plastische Effekte zu bieten hatten. Nachschub dieser Sorte haben die Redmonder nun bei einem Presse-Event in San Francisco auffällig betont hervorgehoben, teils gar aus eigenem Hause.

    Eine Zusammenfassung der kommenden Higlights für Xbox 360 und Windows PCs bei Major Nelson rückt aktuell explizit in fettgedruckter Schrift die 3D-Features von Fable III (für PC), Crysis 2 (Xbox 360) und The Dishwasher: Vampire Smile (Xbox LIVE Arcade) hervor.

    Klare Indizien dafür, dass Microsoft stereoskopisches 3D beim Gaming inzwischen nicht mehr ganz so egal ist wie es zu Anfang von Sonys 3D-Offensive noch den Anschein hatte. Obgleich man dazu sagen muss, dass der Fernseher-Markt international nach wie vor nicht unbedingt für die Brillengeneration des Entertainments zu sprechen scheint. Nichtsdestoweniger klingt es natürlich immer nach einer Extraportion Mehrwert, wenn die Konkurrenz ihre Topprodukten (jüngst z.B. Killzone 3) öffentlichkeitswirksam mit High-Definition-3D-Features bewirbt - ganz egal ob der Großteil der Kundschaft sie letztendlich überhaupt nutzen kann oder nicht.

    Fable III für den PC ist nunmehr der erste AAA-Titel von Microsoft in jüngerer Zeit, bei dem stereoskopisches 3D so auffällig als besonderes Feature hervorgehoben wird. Man darf gespannt sein, ob das höchstwahrscheinlich bald enthüllte "Halo 1"-Remake und weitere folgende Killer-Apps der Xbox 360 ebenfalls mit dieser Funktion ausgestattet werden.

    http://www.areagames.de/images/imagecache/00/00/20/08/03.jpg

    Screenshots zu Demonstrationszwecken der CryEngine 3 anhand von Crysis 2

  6. #5
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Die ersten 3D Games für Xbox 360

    das war mir klar dass ms da früher oder später nachziehen muss, was mich immer noch wundert ist dass die xbox360S kein Bluray-player verpasst bekommen hat....

  7. #6
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Die ersten 3D Games für Xbox 360

    Das sind gute neuigkeiten^,^

  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Die ersten 3D Games für Xbox 360

    Zeigt Microsoft hier die Zukunft der 3D-Splitscreens?

    Microsofts Forschungen in Richtung holografischer Displays und der Möglichkeit, zwei unterschiedlichen Usern auf ein und demselben Fernseher (ohne Brillen) individuelle Bilder zu zeigen, wurd schon einmal erwähnt. Heute sind sie Teil einer Reihe von Prototypen-Präsentationen in einem ziemlich interessanten Video von Microsoft Research.


  9. #8
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Die ersten 3D Games für Xbox 360

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    was mich immer noch wundert ist dass die xbox360S kein Bluray-player verpasst bekommen hat....
    Jup, das ist allerdings verwunderlich. Da ich mir mein Heimkinosystem inklusive BluRay-Player erst lange nach meiner XBox geholt habe, stand die PS3 dann nicht zur Diskussion. Aber hätte ich jetzt ein Heimkinosystem ohne BluRay-Player, dann wäre vermutlich der BluRay-Player der PS3 der entscheidende Punkt.

    Aber soll mich freuen, dann bin ich mit meiner recht alten 360 nur Größen- und Lautstärketechnisch im Nachteil gegenüber neuen 360s. Ich denke mal wenn ich mich in 6 - 7 Jahren neu austatte, dann hat die neue XBox BluRay und ist viel mehr auf 3D ausgelegt.. und 3D Fernseher ohne Shutterbrillen gibt es dann sicher auch ohne Ende. Freu mich jetzt schon drauf

    Hab mal ne Frage zu dem 3D-Modus von Black Ops. Akira sagt ja, dass man durch das Zielfernrohr guckt. Das würde ja nicht funktionieren, wenn es das gleiche Bild wie beim 2D-Modus wäre. Da ja dort die Kugeln in Richtung Fadenkreuz gehen. Gibt es dort dann "komplett" anderes Bild?

    MfG

  10. #9
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Die ersten 3D Games für Xbox 360

    Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft auf Flashkarten setzt. Einfach um Sony in den ***** zu treten.

  11. #10
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Die ersten 3D Games für Xbox 360

    Zitat Halemas Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft auf Flashkarten setzt. Einfach um Sony in den ***** zu treten.
    Meinst du Spiele auf Speicherkarten? Speicherkarten kommen aber im Moment doch nicht annähernd an die Speicherkapazität von BDs ran, oder?

  12. #11
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Die ersten 3D Games für Xbox 360

    @jimcarry:
    Danke für die News.

    @all:
    Ich bin ja selbst X-Box 360 besitzer, aber das ist wieder so etwas was ich an Microsoft nicht mag. Erst distanziert man sich stark vom Thema, dann zieht man es in erwägung und jetzt setzt man drauf.
    Was denn nun bitte?
    Ich bin auch mal gespannt, was in naher Zukunft bezüglich der Blu-ray noch kommt. Auch hier sagte man ja, dass die Blu-Ray kein Thema wäre, da es schon jetzt möglich ist, Filme via 1080P zu streamen BD Lauwerk is coming ?

    Ich habe und werde sicher noch viel Freude an meiner 360 haben.....aber die Konsole war und ist für mich von anfang an, nichts halbes und nichts ganzes gewesen.


    MFG Sebi

  13. #12
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Die ersten 3D Games für Xbox 360

    Zitat Flupsi Beitrag anzeigen
    Meinst du Spiele auf Speicherkarten? Speicherkarten kommen aber im Moment doch nicht annähernd an die Speicherkapazität von BDs ran, oder?
    Doch, es gibt schon bessere. Nur wie immer eine Frage des Preises. Und das ist das Problem. Die Preise müssen fallen. Die sind schon zu lange stabil. 1€ pro 1GB ist noch zu teuer.

  14. #13
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Die ersten 3D Games für Xbox 360

    Xbox 360 bekommt vollwertige 3D-Features, Microsoft folgt Sonys Feldzug!

    Nun scheint das für die 2D-Defense-Force bei AreaGames so leidige Thema "3D" doch auch auf der Xbox 360 in volle Fahrt zu kommen. Wie Eurogamer.net unter Berufung auf Insider-Informationen berichten können, soll Microsofts Konsole demnächst nach exaktem Vorbild der PlayStation 3 von Haus aus mit stereoskopischen 3D-Features im vollen technischen Umfang ausgestattet werden.

    Bei den englischen Kollegen ist von "vollwertigem HDMI 1.4 Stereo 3D in 1280x1470 'Twin 720p Framebuffer'-Konfiguration" die Rede. Jedes Auge würde dabei also ein eigenes 720p-Bild geboten bekommen, was mit bisherigen Eigenlösungen einzelner Games auf der Xbox 360 im 3D-Modus nicht der Fall war. Die für diese Angaben verantwortliche Quelle aus dem Entwicklerteam der Microsoft-Konsole soll auf eine E³-Ankündigung eines solchen Software-Updates hingedeutet haben.

    Schon einmal behauptete ein Branchen-Insider, er habe Einblicke in weitreichende Pläne von Microsoft erhalten, 3D stärker in den Fokus der "Xbox 360"-Spieler zu rücken. Passende Worte dazu aus Redmond haben stets unterstrichen, man werde sich nach dem Markt richten und die Käufer entscheiden lassen, ob sie Wert auf 3D legen würden oder nicht. Spiele wie Crysis 2 unterstützten auch in der Vergangenheit schon 3D-Effekte auf der Xbox 360, konnten sich dabei jedoch nicht auf eine von Konsolen-Seite aus standardmäßig integrierte Technik stützen.

  15. #14
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Die ersten 3D Games für Xbox 360

    Hmmmnnn....

    Es ist doch seit heute das neue disk format gekommen womit man 10 GB pro disc hat das könnte für 3D sehr hilreich sein!

    Was ich nicht recht verstehe ist warum multiplatform games auf der PS3 3D haben und auf der 360 nicht siehe Mortal Kombat >.<

Ähnliche Themen


  1. Eure ersten Games!: Ich kam gerade auf die Idee, weil ich mich selber daran erinnert habe welche meine ersten Games waren. Warum in der Mehrzahl? Weil man nicht nur...

  2. Verkaufe/Tausche viele gute XBOX 360 games/ aber nur gegn PS3 Games!!: Hallo, ich möchte hier meine XBOX 360 Games gegen PS3 Spiele tauschen. Oder verkaufen! Xbox Spiele brauch ich derzeit keine. Hier die Liste: ...

  3. Alles muss raus!!Verkaufe Xbox 360 Games,PSP Games und sonstige Sachen: Hab hier folgende Sachen: Xbox 360: Cod 2 Fifa 07 Fifa 06 RTWC Forza 2 Sd vs Raw 2007 Thp 8 Nfs Carbon

  4. [B]Xbox 360 Games,PS3 Games,PSP Games [S]Blu-Ray Filme,PS3 Games,Xbox 360 Games: Also Leute,ich kann euch folgendes anbieten: Xbox 360: Thriville:VA Halo 3 LE Blue Dragon

  5. [V/T] Konsolen (GBA SP,Xbox), Games (Xbox,NDS), Zubehör (Xbox), Lösungsbücher, DVDs: Verkaufe/Tausche wie gesagt das alles hier, Tausch wäre mir lieber, ich suche Xbox 360-Spiele (v.a. Gears of War, PGR 4, Bioshock, HL2: The Orange...