Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    endlich LCD - TV

    aber wleches kabel empfhelt ihr mir, hab damals meine xbox als Core System gekauft und habe jetzt dieses Kabel mit drei Chinch-Stecker und einem Scart- Adapter. Nun sind am LCD fünf Chinch-Steckplätze und zwei HDMI. Welches Kabel soll ich mir zulegen??? Bitte um Ratschlag. Gruss Enneman

  2. Anzeige

    endlich LCD - TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    T-BON3 T-BON3 ist offline
    Avatar von T-BON3

    AW: endlich LCD - TV

    Willkommen in der welt des High Definition . ;-)

    Ich würde dir das Komponentenabel von MS empfehlen !!!

  4. #3
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: endlich LCD - TV

    danke, is das das von ms mit den fünf chinchsteckern?? das hat ein kumpel noch rum zu liegen. das wäre ok oder??

  5. #4
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: endlich LCD - TV

    Wenn dein Kumpel sich damals die Premium gekauft hatte, dann kannst du dieses Kabel nehmen. Der Premium liegt nämlich immer ein Komponentenkbael bei, welches du für deinen LCD brauchst...

  6. #5
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: endlich LCD - TV

    super, danke. ja das is eine premium die er sich gekauft hatte.

  7. #6
    Strombose Strombose ist offline
    Avatar von Strombose

    AW: endlich LCD - TV

    @ enneman

    glückwunsch zu deinem neuen fernseher.
    was haste dir denn für einen gekauft? marke grösse, etc... bin auch auf der suche nach einem guten gerät zum zocken und tv schauen.

    gruß

    strombose

  8. #7
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: endlich LCD - TV

    Hallo Strombose. Habe mir den gekauft: LG 32 LE2R , Grösse 32" war für mich preis leistung der beste hat auch ganz gute bewertungen in vielen foren. Durfte auch nicht zuviel ausgeben, du weisst frauen haben immer mitspracherecht. und ich denke das war bis jetzt kein fehlkauf. morgen kommt mein kumpel aus dem urlaub und dann werde ich auch das kabel haben. gruss enneman

  9. #8
    KillerBurns KillerBurns ist offline
    Avatar von KillerBurns

    AW: endlich LCD - TV

    LoL genau ich such auch schon tvs zum zocken

  10. #9
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: endlich LCD - TV

    Zitat KillerBurns Beitrag anzeigen
    LoL genau ich such auch schon tvs zum zocken
    soso...

    @enneman: Ich würde Dir ein VGA-Kabel empfehlen. Habe letztens mal den direkten Vergleich zum Komponentenkabel gemacht und der Unterschied ist sehr sehr groß. Man kann nicht eindeutig sagen, dass dieses oder jenes besser ist, aber mir gefällt das VGA-Kabel viel besser.
    Mal kurz zum Unterschied:
    Das Komponentenkabel bietet ein sauscharfes Bild. Schrift ist perfekt zu lesen und Konturen sind klar voneinander getrennt. Dies ist allerdings nur im Menü dienlich, denn geht es im Spiel, wird diese Bildschärfe zum Verhängnis. Man sieht sehr deutlich Treppeneffekte an Objekträndern und das Bild wirkt im ganzen sehr hart.
    Anders hier mit dem VGA-Kabel: Ist man ein Komponentenkabel gewöhnt, so findet man Menüs mit einem VGA-Kabel zunächst ein wenig unscharf. Es wirkt minimal verschwommen. Dies ist jedoch nur Gewöhnungssache und ich selbst merke es nicht mehr und finde die Schrift in Menüs auch tadellos. Der große Vorteil liegt in der Spielgrafik: Konturen werden deutlich weicher gezeichnet. Es hat fast ein wenig was von Anti Aliasing, denn Treppeneffekte verschwinden nahezu. Die Bildqualität wirkt im ganzen viel runder. Ich habe die beiden Kabel mit Crackdown und Flatout Ulimate Carnage getestet und vorallem bei Flatout fällt der Unterschied sehr deutlich aus. Fährt man schnell über einen detallierten Dreckboden, so wirkt es mit dem VGA-Kabel viel flüssiger. Es ist einfach schöner anzuschauen!
    Mein Fazit: Es ist eigentlich Geschmackssache. Mag man ein hartes Bild und perfekte Schärfe in Menüs, ist das Komponentenkabel sicherlich die bessere Wahl. Bevorzugt man aber eine stimmige Spielgrafik mit abgerundeten Kanten und kaum Treppeneffekten, dann sollte man zum VGA-Kabel greifen. Mir persönlich geht es eindeutig mehr um die Spielgrafik und so ist für mich das VGA-Kabel erste Wahl. Vorraussetzung ist natürlich ein VGA-Eingang am Fernseher.

    Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen!

    Gruß

  11. #10
    Sir_Nitro Sir_Nitro ist offline
    Avatar von Sir_Nitro

    AW: endlich LCD - TV

    wenn dein kumpel keins hat ich hab 2 die ich nicht brauch ( xbox hotline)XDDD
    MfG
    os schenk dir eins

  12. #11
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: endlich LCD - TV

    @ zurbo, ein vga kabel is das mit dem anschluss für einen pc monitor oder?? gruss enneman, und danke für dein ausfürliches urteil, echt super wenn jemand sich soviel mühe gibt,

  13. #12
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: endlich LCD - TV

    Also wenn du das Komponentenkabel umsonst bekommst, dann teste das ruhig erstmal. Ich denke es kommt auch auf die Qualität des LCD an und eben auch etwas auf den persönlichen Eindruck, wie Zurbo z.B. mit VGA das Bild besser empfindet. Bei unserem Philips LCD ist es mit Komponentenkabel einfach Bombe, Treppeneffekte sind da nicht der Rede wert. Ich denke da hat immer auch die Software des LCDs ein Wörtchen mitzureden, so dass sich nicht jeder über derart starke Treppeneffekte beschweren muss und lieber ein unschärferes Bild in Kauf nimmt...

  14. #13
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: endlich LCD - TV

    genau das wird erstmal das beste sein, einen vergleich aufzustellen lohnt sich nicht wirklich da ich ja dann nur zum testen so ein kabel kaufen müsste. gruss enneman

  15. #14
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: endlich LCD - TV

    Der Test lief übrigens auf dem HD meines Kumpels, der auch einen 32" Samsung LE hat

    War nur nen jut jemeinter Ratschlag.

  16. #15
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: endlich LCD - TV

    das is auch super, danke. hab jetzt mal so ein componenten kabel aber nur ausgeliehen, jetzt hab ich wieder ein problem. kann nicht mehr auf pal 60 umstellen. muss ich das erstmal auf scart dann auf pal60 umstellen und dann mit dem neuen kabel und die auflösung einstellen?? gruss enneman

  17. #16
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: endlich LCD - TV

    Hast du denn schon deinen LCD? Dann musst du unten am Komponentenstecker, der in die 360 geht, einen kleinen Schalter auf HD stellen. Im Xbox360 Menü brauchst du dann nicht mehr auf PAL60 zu stellen, sondern musst eine Auflösung 720p oder 1080i wählen...

  18. #17
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: endlich LCD - TV

    vergesst die letzten eintrag. hab es so gemacht. erst nochmal mit scart angeschlossen und auf pal60, dann wieder aus umgesteckt mit componentenkabel und siehe da, es funktioniert, dachte ich kann kein outfit mehr spielen. gruss enneman

  19. #18
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: endlich LCD - TV

    sehr kompliziert. ein umschalten am hd-kabel hätte gereicht. dann hättest du die einstellungen im menü ändern können. hatte das gleiche problem

  20. #19
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: endlich LCD - TV

    hey, na klar. oh man hab granicht dran gedacht das sich da ein schalter befindet. ;-) und jetzt kommt das grosse "aber" umstecken hätte ich ja sowieso müssen weil ja wenn man umschaltet die stecker an den s-video eingang kommen und nicht an den component steckplatz. so nochmal zum schluss. das bild is der absolute hammer, hab leider keine möglichkeit das vga kabel zu testen. meine freundin kam gestern abend von der arbeit und hat gedacht sie is blind, absolut geil. endlich sieht man bei pgr auch von weiten wo man abbiegen muss. hrhr echt geil. gruss enneman ;-)

  21. #20
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: endlich LCD - TV

    Na dann kannste jetzt ja schön loszocken, wo du nun die optimale Grundlage für die Xbox360 geschaffen hast. Es gibt ja noch einige, die meinen, dass Röhre bei der 360 eigentlich genauso gut ist. Die sind entweder blind oder haben noch nie zu Hause auf einem vernünftigen LCD gespielt.
    PGR3 ist ein sehr gutes Beispiel, da hast du am LCD echt gute Vorteile gegenüber einem Röhrenspieler, da man die Kurven um einiges besser bzw. früher sehen kann. Ist mir damals auch gleich aufgefallen.
    Aber nicht Dauerzocken, sonst bekommste noch einen ROD...

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GOD OF WAR 2 - endlich: Hi, seit 2 Tagen spiele ich die US-Fassung von GOD OF WAR 2 . Was soll man sagen: unglaublich gute Grafik (für PS2) unglaublich gutes Gameplay...

  2. Endlich ist Sie da!!!: Hi, hab mir eine PS3 60GB Starter Pack bei ebay für 600€ ergattern können,doch leider hat der Verkäufer das Paket mit Hermes versendet,wodurch es...

  3. Endlich: Ich habe auch eine PS3 war alles etwas gewöhnungbedürftig alles Einzustellen, dennoch eine Geniale Konsole! Sorry frage siehe unten