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  1. #141
    Alucard117 Alucard117 ist offline
    Avatar von Alucard117

    AW: Forza Motorsport 4

    Ich hoffe auch das eine Demo kommt. Aber heut zu tage sind Demos ja leider mangelware.

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    AW: Forza Motorsport 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Forza Motorsport 4

    da sagst du was!!
    früher war´s schicki denn zu ziemlich jedem game gab´s ne demo, heute kommen ja demo´s raus nachdem das spiel schon erschienen ist!!!

    L.Ä.C.H.E.R.L.I.C.H.

    sorry für off-topic, aber das musste mal gesagt werden......

  4. #143
    MacMurdock MacMurdock ist offline

    AW: Forza Motorsport 4

    Zitat Saccara Beitrag anzeigen
    Besser als Gt5 wirds allemal,ich habs selber,und selbst da finde ich die Automodelle schicker und die Fahrphysik der autos besser als in gt5!
    Grössteils der Karren in GT5 shen aus ,als kämen sie aus der PS2 version,klar ausser die Premium autos!
    Und 1000 Autos briach keiner,schon garnet wenn 300 bald die gleichen Modelle sind nur mit andere ps zahl!
    Die Aufmachung und Presentation(menüs und Tuning)finde ich in GT5 besser!!
    mfg

    Forza ist ein sehr gutes Spiel aber eben keine wirklich ernstzunehmende Vollblut Simulation wie GT5 es ist. Ich befürchte, dass die Fahrphysik ähnlich bzw. genau so wird wie in Forza 3 und die ging meiner meinung nach viel zu viel ein Richtung Arcade was mir persönlich gar nicht gefallen hat.

  5. #144
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Forza Motorsport 4

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    @max
    zumal man mit der "reinen" KINECT Steuereung, kein Gas und keine Bremse zur Verfügung hat. Von daher ist das keine Wirkliche Alternative zu einem Gamepad oder einem Wheel.
    Ich gebe KINECT nur im Headtracking und im Showroom eine Chance. Als Lenkradsteuerung wird es nur ein Joyride DeLuxe sein
    Das mit den fehlenden Gas-/Bremse-Funktionen hatte ich gar nicht bedacht. Vermutlich wird es so wirklich nur zum Gimmick - ähnlich wie die Move-/Kinect-Alternativsteuerungen bei "Virtua Tennis 4", die dort auch nicht ernsthaft und in allen Modi genutzt werden können. Warten wir's ab, aber so schwant mir auch Übles…

    Zitat MacMurdock Beitrag anzeigen
    Forza ist ein sehr gutes Spiel aber eben keine wirklich ernstzunehmende Vollblut Simulation wie GT5 es ist. Ich befürchte, dass die Fahrphysik ähnlich bzw. genau so wird wie in Forza 3 und die ging meiner meinung nach viel zu viel ein Richtung Arcade was mir persönlich gar nicht gefallen hat.
    Natürlich sollte man, wenn man im "FM4"-Thread direkte Vergleiche führen lässt, beide Seiten zulassen - trotzdem möchte ich nur schon im Vorfeld darum bitten, nicht allzu sehr einen Krieg der beiden Kontrahenten auszufechten. Davon abgesehen: Ich besitze beide ("FM3" und "GT5") und wüsste nicht, wo "GT5" merklich mehr oder weniger Simulation sein soll, wenn man mal die zu vernachlässigende Rückspulfunktion von "FM3" weglässt. Wie dem auch sei: Von richtigen Simulationen, wie ich sie mir wünschen würde, sind beide nach meiner Ansicht noch ein Stückchen entfernt…

    Wer noch unbedingt auf Wertungen steht, hier der direkte Vergleich der Durchschnittswertungen:

    Forza Motorsport 3 for Xbox 360 - GameRankings
    Gran Turismo 5 for PlayStation 3 - GameRankings

    Mal sehen, wie "FM4" ausfallen wird…

  6. #145
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Forza Motorsport 4

    So war das also mit der Kinect Steuerung gedacht: Microsoft Xbox 360: Wireless Speed Wheel bringt Kinect ins Rennen

  7. #146
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Forza Motorsport 4

    naja, schon das IN-DER-LUFT-LENKEN ohne lenkrad zieht dir nach 20 bis 30 minuten die arme nach unten, halt dann mal dat dingen noch die ganze zeit in die luft!!! schonmal n bleistift am ausgestreckten arm nach vorne gehalten und versucht das ne halbe stund zu machen??? dann will ich mal 8 runden nordschleife sehn..... hallo fitnessstudio......

    btw: einige auto´s enthüllt im zuge des BMW-designcontest:

    1971 BMW 3.0 CSL
    1973 BMW 2002 Turbo

    Weitere Boliden:

    1957 Ford Thunderbird
    1961 Jaguar E-Type S1
    1992 Volkswagen Golf GTI 16V Mk2
    1993 Ford SVT Cobra R
    1994 Honda Civic 1.5 Vti
    1998 TVR Cerbera Speed 12
    2010 Ford Taurus SHO
    2011 Holden #11 Pepsi Max Crew Commodore VE
    2011 Lexus CT200h
    1971 AMC Javelin AMX
    1973 Pontiac Firebird Trans Am SD455
    2011 Ford Ka
    2009 SEAT Ibiza Cupra
    2004 Volkswagen Beetle
    2004 Chrysler PT Cruiser GT
    1998 Eagle Talon TSi Turbo
    1998 Volkswagen GTI VR6 Mk3
    2009 Jeep Grand Cherokee SRT8
    1997 Lamborghini Diablo SV
    2003 Hyundai Tuscani Elisa

  8. #147
    Alucard117 Alucard117 ist offline
    Avatar von Alucard117

    AW: Forza Motorsport 4

    Da kannste dein Arm auch ohne Bleistift nach vorne ausstrecken, das hällste auch nicht lange aus. Will ich dann auch mal sehen, wie da jemand 5-10 Runden Nordschleife schaffen will. Sowas ist nur was für leute die kurz die Konsole an machen und dann für 2 Minuten Rennen fahren und dann keine Lust mehr haben. Ich hätte da schon gerne ein richtig gutes Lenkrad für die 360. Wird es wohl leider nie geben......

    Die Autos die schon enthüllt wurden gefallen mir. Lustig finde ich auch wieder, das es Geländewagen gibt. Ist ja nicht mehr all zu lange hin. Ich bin auch am überlegen ob ich meine 360 verkaufe und mir eine neue Slim kaufe. Ich habe eh nur 20gb. Wird sich aber zeigen. Sollte ich doch Kinect unterstützung haben wollen, dann ist es aber warscheinlich das ich die 360 Slim kaufe, alleine schon wegen des zusätzlichen USB Anschlusses hinten, damit Kinect nicht zusätzlich vorne angeschlossen werden muss.

  9. #148
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Forza Motorsport 4

    Zitat Alucard117 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da schon gerne ein richtig gutes Lenkrad für die 360. Wird es wohl leider nie geben......
    Dann sieh dir doch mal die neuen CSR Lenkräder von Fanatec an, die es für F4 geben wird. Link

  10. #149
    Alucard117 Alucard117 ist offline
    Avatar von Alucard117

    AW: Forza Motorsport 4

    Ja die Frage ist aber, ob es sich lohnt ein Lenkrad zu kaufen, das man dann nur für ein Spiel benutzt. Ich meine, es wird ja sicherlich über 100€ kosten. Das lohnt sich einfach nicht.

  11. #150
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Forza Motorsport 4

    Ja, nur für Forza wäre es nicht wert es zu kaufen, aber wenn man es auch in anderen Spielen verwenden kann, eventuell sogar am PC, dann werde ich zumindest einen Kauf in Erwägung ziehen.

  12. #151
    MacMurdock MacMurdock ist offline

    AW: Forza Motorsport 4

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen

    Natürlich sollte man, wenn man im "FM4"-Thread direkte Vergleiche führen lässt, beide Seiten zulassen - trotzdem möchte ich nur schon im Vorfeld darum bitten, nicht allzu sehr einen Krieg der beiden Kontrahenten auszufechten. Davon abgesehen: Ich besitze beide ("FM3" und "GT5") und wüsste nicht, wo "GT5" merklich mehr oder weniger Simulation sein soll, wenn man mal die zu vernachlässigende Rückspulfunktion von "FM3" weglässt. Wie dem auch sei: Von richtigen Simulationen, wie ich sie mir wünschen würde, sind beide nach meiner Ansicht noch ein Stückchen entfernt…

    Wer noch unbedingt auf Wertungen steht, hier der direkte Vergleich der Durchschnittswertungen:

    Forza Motorsport 3 for Xbox 360 - GameRankings
    Gran Turismo 5 for PlayStation 3 - GameRankings

    Mal sehen, wie "FM4" ausfallen wird…

    Du hast GT5 aber schon mit nem Lenkrad gespielt oder? Wenn ja einfach mal Spieleinstellungen auf Simulation stellen, Fahrhilfen aus und du wirst merken, dass die Fahrphysik von Forza 3 was den Realismus betrifft nichtmal annähernd an die von GT5 rankommt. Ich möchte hier keinen Krieg auslösen aber das ist einfach mal Fakt. Das liegt einfach daran, dass Forza eine breitere Masse an Zockern ansprechen soll und auch Leute damit klar kommen sollen die jetzt nicht so die simracing freaks sind. Das ist ja jetzt nicht schlecht ich will damit nur sagen, dass das meiner einung nach 2 völlig unterschiedliche Rennspiele mit underschiedlichen Zielgruppen sind.

    Auf Fachzeitschriften sollte man heutzutage nicht mehr hören es sollte mittlerweile ja bekannt sein, dass einige Publisher die immer weiter sinkenden Absatzzahlen der Zeitschriften ausnutzen und Bewertungen kaufen.
    Electronic Arts hat nicht ohne Grund ein Embargo verhängt und wirklich allen damit gedroht harte Sanktionen zu fahren, wenn man sich nicht daran hält. Kein Spielemagazin kann es sich heute mehr erlauben, künftig keine Testmuster mehr zu erhalten oder keine Werbung mehr zu schalten und das nutzen die Publisher eben aus.

  13. #152
    Alucard117 Alucard117 ist offline
    Avatar von Alucard117

    AW: Forza Motorsport 4

    Also ich finde schon das man beide vergleichen kann. Die Physik von Forza kommt aber wirklich nicht an die von GT5 herran. Dennoch sollen beides Simulationen sein. GT5 benutzt einfach nur ein besseres Physikmodell. Alleine schon dadurch, dass es PD länger gibt als Turn10 und sie dadurch mehr erfahrung haben, spricht Bände. Klar, Turn10/Microsoft möchte einfach eine größere Maße ansprechen. Das schaffen sie aber auch gut. Selbst Gran Turismo Fan's die eine 360 besitzen, würden derzeit sicherlich zu Forza 4 Tendieren. Vielleicht nicht weil die Physik die beste ist, aber einfach das Gesamtpaket überzeugen kann. In Forza sind einfach mehr Sachen drinne die einen ansprechen. Sei es das optische tuning, welches sicherlich wieder top sein wird. Oder sein es die 500 Premiumfahrzeuge, die alle top aussehen. Forze ist denke ich das bessere Gran Turismo 5.

    Wer weis was PD noch an GT5 macht. Vielleicht schaffen sie es ja im nachhinein noch zu überzeugen. Wenn nicht, dann hat Forza 4 das Rennen auf jeden Fall gewonnen.

  14. #153
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Forza Motorsport 4

    Zitat MacMurdock Beitrag anzeigen
    Du hast GT5 aber schon mit nem Lenkrad gespielt oder? Wenn ja einfach mal Spieleinstellungen auf Simulation stellen, Fahrhilfen aus und du wirst merken, dass die Fahrphysik von Forza 3 was den Realismus betrifft nichtmal annähernd an die von GT5 rankommt. Ich möchte hier keinen Krieg auslösen aber das ist einfach mal Fakt. Das liegt einfach daran, dass Forza eine breitere Masse an Zockern ansprechen soll und auch Leute damit klar kommen sollen die jetzt nicht so die simracing freaks sind. Das ist ja jetzt nicht schlecht ich will damit nur sagen, dass das meiner einung nach 2 völlig unterschiedliche Rennspiele mit underschiedlichen Zielgruppen sind.

    Ich habe GT5 bereits mit Lenkrad gezockt. Simulation würde ich das nicht nennen, es ist anspruchsvoller, ja, aber keinesfalls eine Simulation. Die Physik in GT gefällt mir auch etwas besser, als die aus FM3. Wie die in FM4 sein wird, werden wir ja sehen. Simfreaks dürfte weder GT noch Forza ansprechen, mehr Autosammler.

    Ich würde beide Spiele als anspruchsvollere Rennspiele sehen, aber bei weitem nicht als Simulationen.

  15. #154
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Also ich fand im Gegenzug zu F3, GT 5 einfach nur langweilg, die Physik ist ein wenig besser, aber Welten sind nicht dazwischen. Ich habe beide mit Wheel gespielt. Ich fand F3 schon das bessere GT 5. Liegt wohl daran das es eben wie aus einem Guss wirkt und nicht solche Grafischen Qualitätsschwankungen hat. Noch dazu wäre bei GT5 weniger mehr gewesen. Z.B. Rallye, völlig für die Tonne, da spiele ich lieber CMcR 5. Schnee genauso für die Rinne, und die gefühlten 1000 doppelten und dreifachen Standart Japaner hätten Sie sich auch sparen können, generell die Standartkarren, wie kann man ne Grafische zweiklassen Gesellschaft in einem Spiel vollziehen. Ich hätte noch tausendundeine Sache zu bemängeln aber ich habe schon genug OT geschrieben.

    Fazit für mich persönlich wird F4 wenn Turn10 nichts verschlechtern, definitiv das beste Rennspiel auf den Konsolen sein.

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  16. #155
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Forza Motorsport 4

    das problem bestand bei GT schon immer, auch bei den alten teilen! die hatten vorallem diese mini-japaner, die man meist nicht braucht, und wenn nur am anfang, in übermässigen zahlen im spiel! das auto war s selbe nur der motor oder die ausstattung war etwas anders!! kauf ich mir nen mazda mx mit 105 ps kann ich denn auf 300 tunen und brauch den nich nochmal als 150, 200 und 240 ps version.
    bei forza ist es nicht ganz so schlimm aber doch ähnlich! von den 400 auto´s habe ich noch nichtmal die hälfte gebraucht, geschweige denn gekauft....

    und wenn ich dann lese "2 völlig unterschiedliche Rennspiele mit underschiedlichen Zielgruppen."
    kann ich nur loslachen!! stell doch bei forza die simulationseinstellung ein und fahr mit ner viper über die nordschleife!! von wegen nicht anspruchsvoll!! wenn man´s nur mal nebenbei bei nem kumpel zockt und mit seinen einstellungen fährt is klar das es einfach ist....

  17. #156
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Forza Motorsport 4

    Ich hab seit neuestem jetzt auch ABS aus und da ist es schon nicht mehr ganz so eifach. Früher bin ich Kurven immer scharf angefahren und konnte beim Überholen auch mal später bremsen, aber ohne ABS bracuht man schon mehr Gefühl.
    Aber es hat mir auch wieder den vollen Spielspaß zurückgegeben.

  18. #157
    Alucard117 Alucard117 ist offline
    Avatar von Alucard117

    AW: Forza Motorsport 4

    Auf jeden Fall. Ich fang bei einem neuen Rennspiel immer an mit ESP und ABS zu fahren. Einfach um schonmal annähernt ein Gefühl für die Physik zu bekommen. Nach etwa 20 Spielstunden schalte ich die Fahrhilfen dann ab. Der Schwirigkeitsgrad steigt, aber auch die Rundenzeiten verbessern sich. Das bemerkt man besonders bei abgeschalteten ABS wie ich finde. Ich muss jedoch sagen, das es dann mit PS3 Controller und XBOX Controller etwas schwiriger ist, da man dort später die Grenzpunkte ausmachen kann. Bei GT5 bekomme ich halt relativ gutes Feedback vom Wagen. Das wäre bei Forza mit dem richtigen Lenkrad sicher auch drinne. Aber mit Controller hat man halt meist vom Arcarde Racing mehr wie ich finde.

    Fazit: Forza und GT unterscheiden sich nur wenig bei abgeschalteten Fahrhilfen. Jedoch sollte man überlegen ob es sich lohnt wenn man kein Lenkrad hat, da dort das Feedback ohne Fahrhilfen fast schon notwendig ist um gut zu fahren.

  19. #158
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Forza Motorsport 4

    Also Kinect werde ich auch nur eingeschränkt nutzen. Wie ein blöder so zu tun, als wenn ich nen Lenkrad in der Hand halte, nö danke

    Ich wollt mir schon so nen grosses Forza Paket zusammenstellen. Mit Playseat & Co.....bloss die Lenkräder von Fanatec sind glaube ich zu teuer. Wo fangen die preislich an? ..denn immerhin kostet ein guter Playseat ja schon über 300 €.

    Ansonsten freu ich mich schon sehr auf Forza 4. Anfangs werde ich auch mit kleineren Fahrhilfen fahren. nach einiger Spielzeit dann wieder ohne.

  20. #159
    Saiyajin-Prinz Saiyajin-Prinz ist offline
    Avatar von Saiyajin-Prinz

    AW: Forza Motorsport 4

    Naja, vllt. macht es Gran Turismo 6 besser als Forza 4, wenn es denn überhaupt irgendwann noch rauskommt. Mal zu F4: Wer kauft sich von euch die LC-Edition?

  21. #160
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Forza Motorsport 4

    Ich hab die LC vorbestellt. Hatte auch schon von F3 die CE+UE

    @Alucard117
    Lenkrad oder Gamepad bin ich eigentlich für Lenkrad. Zumindest fahre ich GT nur mit Lenkrad.
    Mangel passender Hardware aber Forza nur mit Pad. Wenn man da einige Zeit mit dem gleichen Wagen fahren kann, findet man den richtigen maximalen Bremsdruck schnell mal. Ich möchte F4 aber dann auch definitiv mit Lenkrad fahren.

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