Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kabel - Frage

  1. #1
    newt0n newt0n ist offline

    Kabel - Frage

    Zunächst mal hallo alle!

    Ich hab das forum durchsucht, aber leider keine antwort auf genau mein spezifisces problem - oder besser meine frage gefunden, und zwar:

    Ich wollt mir gerade bei Saturn ein HD-Kabel für die xbox holen. zu meiner verwunderung habe ich aber festgestellt, dass es sowas garnicht gibt.

    Laut des saturn-mitarbeiters ist das component-kabel nach wie vor die beste übertragungsmöglichkeit für die 360er.

    Frage 1: stimmt das wirklich?

    Frage 2: Warum kauft sich jeder ein Komponenten (YUV)kabel bei amazon oder im shop für 30 flocken, wenn doch haargenau das gleich bei der konsole dabei ist?

    Frage 3: Welche einstellung bei HD im xbox-menü sollte ich für das beste bild wählen? 480p oder 720p oder 480i oder 720i. rein theoretisch sollte das bild ja mit 720i am flüssigsten sein, weil er ja mit über 30 fps darstellt, oder? ist ein bisserl verwirrend alles...

    Ultimativ letzte frage:
    Ich hab einen 94cm JVC LCD-TV - welches kabel soll ich jetzt nehmen? bin ich mit dem standard-komponenten teil, welches bei der xbox dabei war, sowieso am besten versorgt?

    vielen lieben dank für eure hilfe!

  2. Anzeige

    Kabel - Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oggi Oggi ist offline
    Avatar von Oggi

    AW: Kabel - Frage

    wenn ich mal was zu dem thema sagen darf, obwohl ich weder ein hd gerät besitze, noch viel ahnung davon habe:

    wenn du mit deinem bild zufrieden bist, würd ich kein weiteres geld ausgeben... ich meine mal gelesen zu haben das die ganzen hd kabel eh nur einen fast nicht wahrnehmbaren unterschied in sachen bild haben... ob das stimmt weiß ich nich aber wenigstens bemüh ich mich zu helfen

    meine xbox hängt an nem 19" TFT von Gericom... dafür müsste ich mir allerdings ein kabel kaufen. mit dem bild bin ich allerdings zufrieden

    wenn ihr euch jetz fragt ob ich überhaupt ton habe... ja hab ich und wisst ihr auch wie?...

    ich hab eine uralte (aber relativ gute) computerbox mit irgendwelchen kabeln mit ner bassrolle verbunden und ob ihrs glaubt oder nicht, das macht schon ganz zufriedenstellende geräusche ;D ... allerdings ist damit eine "aus welcher richtung kamen die schüsse"-audiofeststellung nicht wirklich möglich, da die bassrolle quasi die linke box ersetzt^^

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Kabel - Frage

    argh, neue erkenntnisse...

    Ich war mir nicht im klaren, dass bei der CORE version keine Componenten-Kabel dabei sind (bei meiner GOW-Edition allerdings schon). deshalb hab ich mich die ganze zeit gewundert, was der unterschied zwischen meinem und dem komponenten-zubehör-kabel um 26 euronen ist: KEINER.

    damit haben sich frage 1 und 2 selbst beantwortet, aber frage 3 nicht:

    Welche einstellung bei HD im xbox-menü sollte ich für das beste bild wählen? 480p oder 720p oder 480i oder 720i. rein theoretisch sollte das bild ja mit 720i am flüssigsten sein, weil er ja mit über 30 fps darstellt, oder? ist ein bisserl verwirrend alles...

    jemand ne ahnung? Danke

    cheers, newt0n

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Kabel - Frage

    1. ansichtssache. die einen schwören auf das vga kabel - die anderen auf das komponenten kabel. das kabel was der premium beiliegt ist aber vollkommen in ordnung und hd-fähig.

    2. weil sie doof sind nee im ernst, das kabel was bei der xbox premium dabei ist (hd componentenkabel) ist von guter qualität und was besseres gibts nicht. bei der core version ist nur ein lausiges av-kabel dabei - diese leute haben sich meistens nachträglich ein hd-componentenkabel gekauft...

    3. optimal wäre 720p oder 1080i. schau dir beides mal an, auch hier sind die meinungen verschieden. der eine findet 720p sauberer...der andere 1080i.
    (720i ist übrigens mumpitz kein gängiges und sinnvolles format.)


    ultimative frage: nimm das kabel was der premium beilag (hd-componentenkabel). was anderes bekommste im geschäft auch nicht

    viel spass,

    grüssle Bummel

  6. #5
    newt0n newt0n ist offline

    AW: Kabel - Frage

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    1. ansichtssache. die einen schwören auf das vga kabel - die anderen auf das komponenten kabel. das kabel was der premium beiliegt ist aber vollkommen in ordnung und hd-fähig.

    2. weil sie doof sind nee im ernst, das kabel was bei der xbox premium dabei ist (hd componentenkabel) ist von guter qualität und was besseres gibts nicht. bei der core version ist nur ein lausiges av-kabel dabei - diese leute haben sich meistens nachträglich ein hd-componentenkabel gekauft...

    3. optimal wäre 720p oder 1080i. schau dir beides mal an, auch hier sind die meinungen verschieden. der eine findet 720p sauberer...der andere 1080i.
    (720i ist übrigens mumpitz kein gängiges und sinnvolles format.)


    ultimative frage: nimm das kabel was der premium beilag (hd-componentenkabel). was anderes bekommste im geschäft auch nicht

    viel spass,

    grüssle Bummel
    heyho, danke für die ganze info.

    Ich hab gestern abend ein wenig herumprobiert und bin jetzt schließlich mit 1080i unterwegs.

    Bei 720p hatte (ich spiele fast nur PES6) der ball ein bisschen bewegeungsunschärfe, was auf dauer lästig war. bei 1080i hat er das lustigerweise nicht. auch egal, hauptsache das bild ist jetzt perfekt.

    danke nochmals und liebe grüße!

  7. #6
    Rinas Rinas ist offline

    Idee AW: Kabel - Frage

    Hi noch mal eine Frage zum Componenten (YUV) Kabel,
    ich benötige eigentlich 4m Länge habe bisher aber nur max 3m in Shop's
    gefunden, hat einer von euch schon mal eins in dieser Länge gesehen
    bzw. kann mir eine Link posten, Danke.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Kabel - Frage

    hab diesen beitrag zufällig über google gefunden.
    meine frage:
    hab mir jetzt ein lcd-fernseher bestellt mit 13xx X 768pixel max. auflösung.
    sieht das bild jetzt wirklich so scheisse aus unter 768i/p ? ich hab mir nämlich nur wegen meiner xbox den neuen fernseher bestellt hatte aber für full-hd nicht genügend geld.

  9. #8
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Kabel - Frage

    Was bringt dieses Kabel eigentlich?

    Das nennt sich Optical Audio Adapter

    Das soll irgendwie die XBOX um einen optischen Audio Ausgang erweitern...
    Ich hab jez nen HDTV. Da könnte ich dann das HDMI Kabel anschließen.
    Könnte ich den Optical Audio Adapter dann auch noch anschließen? Würde das etwas bringen?

  10. #9
    R.Nadal R.Nadal ist offline
    Avatar von R.Nadal

    AW: Kabel - Frage

    das ist für deinen monitor das kannst auf deinem pc zoggen

  11. #10
    gurol13 gurol13 ist offline
    Avatar von gurol13

    AW: Kabel - Frage

    zu diesem kabel von N3ko
    1. Ich hab ein älteren PLasma fernseher mit hd ready (hat aber kein HDMI eingang und auch nich diesen yuv eingang ) hat aber den angang für ein VGA kabel(also dies für den monitor) . Überträgt dieses Kabel auch hdtv signale oder gibts da keinen Unterschied als wenn man jetzt ganz normal über scart kabel spielt????????????????????

  12. #11
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Kabel - Frage

    Achso dann brauch ich dieses Audio Optical teil also nicht wenn ich nur auf Fernseher zocken will richtig?

    Ich versteh nur nicht, dass bei den erklärungen für das Kabel steht "dieses kabel erweiter es um einen optischen audio ausgang" da steht nix von PC^^

Ähnliche Themen


  1. Unitymedia, Frage zum Kabel: Hallo Community, seit heute bin ich bei Unitymedia. Internet läuft ja jetzt übern TV Anschluss. Leider ist das mitgelieferte Antennenkabel mit 1m...

  2. LAN Kabel verlegen... Frage: Und zwar... nur vorher zum besseren Vorstellen... ich bin 16 und wohne getrennt von meinen Eltern in einem kleinen Häuschen auf der andern Seite des...

  3. Komponenten-Kabel Frage!: Hallo! Ich möchte ein Komponenten-Kabel für meine PS2 benutzen, leider finde ich kein bei MM, Saturn usw. Ich finde aber ziemlich viele...

  4. frage zu den verschiedenen kabel der ps2: hallo bin neu und wollte mal fragen was für die ps2 dass beste bild und den besten ton wiedergibt also was ist dass beste kabel bitte um antwort...

  5. Frage zum RGB Komponenten Kabel: Hallo zusammen, habe über die SuFu darüber nix gefunden... das RGB-Komponentenkabel soll ja bessere Auflösung und Sound bringen. Nun meine...