Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    Kühleröffnungen

    Wo sind eigentlich bei der XBOX 360 alles Kühleröffnung wo die Luft rein/raus kommt?
    Ich bin mir nicht so richtig sicher.

    Es sind doch 2 an der einen Seite und 2 an der anderen Seite.
    Eine unten am Boden und an der Hinterseite,richtig?
    Oder ist an der Oberseite noch was?

    Und falls das stimmt, welche Öffnung macht denn was.
    Wenn man jetzt von vorne draufschaut: Kommt an der rechten Seite die Luft rein oder raus. Und mit der linken Seite?
    An der unteren Seite wird die Luft reingeblasen oder?
    Und was passiert an der hinterseite?

    Wär nett wenn ihr das mal beantworten könntet :P

    Mfg N3k0

  2. Anzeige

    Kühleröffnungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Kühleröffnungen

    Was das echt keiner? ;/ Ihr habt doch alle ne XBOX 360

  4. #3
    morp morp ist offline
    Avatar von morp
    so schaut das ganze aus
    http://www.mydigitallife.info/wp-con...2007/08/xc.jpg
    luft kommt von hinten rein un kommt vorne an der seite raus

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    lol bei mir kamm das
    so ein neues
    PicUpload

  5. #4
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Kühleröffnungen

    Also hinten kommt die Luft rein
    An den beiden (sind da wirklich Öffnungen an jeder Seite) kommt die Luft raus.
    Und was is mit der Unterseite? Wird da Luft angesaugt?

  6. #5
    morp morp ist offline
    Avatar von morp

    AW: Kühleröffnungen

    die ersten beiden stimmen von unten kommt keine lust .hinten wird sie rein belasen un an den seiten kommt sie raus

  7. #6
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Kühleröffnungen

    Stimmen? Lust? Wtf?

    Und ich hab mal gelesen das von der Unterseite der XBOX 360 Luft eingesogen wird...
    was stimmt denn jetzt

  8. #7
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    AW: Kühleröffnungen

    Zitat N3k0 Beitrag anzeigen
    Stimmen? Lust? Wtf?

    Und ich hab mal gelesen das von der Unterseite der XBOX 360 Luft eingesogen wird...
    was stimmt denn jetzt


    wenn man die hinstellt wie soll die dann luft einsaugen?

  9. #8
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Kühleröffnungen

    Achso
    Also saugt die XBOX 360 AUSSCHLIEßLICH hinten Luft ein und aus den Seiten und unten kommt es wieder raus? Stimmt das?

  10. #9
    cypherone cypherone ist offline
    Avatar von cypherone

    AW: Kühleröffnungen

    ALSO, jetzt mal alles richtig stellen:

    1. Die Luft wird nach HINTEN rausgeblasen (d. h. Über einen Plastikschacht im Inneren der box wird die Luft direkt von dem Prozessor- und Grafikchipkühler weggesogen). Deswegen fühlt man ja auch die warme Luft hinten, die von den Lüftern rausgeblasen wird. Wenn dies auch, bedingt durch die Bauweise, nur bescheiden geschieht

    2. Die Luft wird durch kleine Schlitze am oberen und unteren Kunststoffgehäuse gesaugt (Luftstrom), aber HAUPTSÄCHLICH an der gegenüberliegenden Seite der
    Festplatte. Also wenn die box nicht steht, sondern LIEGT, dann an dem rechten Kunststoff-Gitter.

    Deswegen besser die Kiste hinlegen, anstat aufstellen. Wissen aber viele schon und RoD kommt trotzdem........vielleicht

  11. #10
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Kühleröffnungen

    lol, k thx das hat mir weitergeholfen ;D
    Aber noch ne Frage:
    Wenn die XBOX 360 liegt, dann saugt die xbox doch mit dieser Festplattenöffnung ausm Boden raus ^^
    Oder saugt die XBOX 360 nur an der einen Seite (also links von der Festplatte) und von der anderen saugt sie nicht mehr soviel?

    Ich denke die box saugt von den beiden Öffnungen neben der Festplatte gleichviel, dann wäre es doch besser sie hinzustellen oder nicht

  12. #11
    macdoc168 macdoc168 ist offline
    Avatar von macdoc168

    AW: Kühleröffnungen

    Zitat N3k0 Beitrag anzeigen
    lol, k thx das hat mir weitergeholfen ;D
    Aber noch ne Frage:
    Wenn die XBOX 360 liegt, dann saugt die xbox doch mit dieser Festplattenöffnung ausm Boden raus ^^
    Oder saugt die XBOX 360 nur an der einen Seite (also links von der Festplatte) und von der anderen saugt sie nicht mehr soviel?

    Ich denke die box saugt von den beiden Öffnungen neben der Festplatte gleichviel, dann wäre es doch besser sie hinzustellen oder nicht
    den satz check ich nicht lol
    aber es ist besser wenn sie liegt

  13. #12
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Kühleröffnungen

    Die XBOX 360 hat doch 2 Seiten die ganz groß sind also die großen Kunststoffplatten links und rechts.
    Und auf jeder sind jeweils 2 Öffnungen wo die Luft eingesaugt wird also 4.
    Und er meinte, dass die Öffnungen, die links und rechts von der Festplatte sind, (das sind die oberen beiden von den Seiten) ganz besonders viel Luft ansaugen. (Wir gucken jetzt einfach mal von vorne auf die XBOX 360 )
    Ich habe jetzt nicht so ganz verstanden ob die XBOX 360 ausschließlich an der oberen Öffnung, auf der rechten großen Seite der XBOX 360 rechts neben der Festplatte, viel Luft einsaugt, oder ob die XBOX 360 nur an der linken oberen Öffnung viel Luft einsaugt. Oder sogar an beiden.
    Weil er meinte ja: "Die Luft wird durch kleine Schlitze am oberen und unteren Kunststoffgehäuse gesaugt (Luftstrom), aber HAUPTSÄCHLICH an der gegenüberliegenden Seite der
    Festplatte."
    Es gibt 2 Öffnungen direkt neben der Festplatte an der Seite, aber welche meinst du? Oo

    Vielleicht meinste ja wirklich die linke weil wenn die XBOX 360 liegt, ist die linke obere Öffnung ja frei und kann schön saugen, aber die andere Seite wäre dann verdeckt.

    Noch ne Frage:
    An der Unterseite der XBOX sind ja auch viele Löcher. Saugt die XBOX da die Luft an, oder kommt sie da raus?

  14. #13
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline
    Avatar von TheShadowchaser

    AW: Kühleröffnungen

    Bald is ja Weihnachten... dann kannste es selber ausprobieren und fühlen wo die
    Luft herkommt und hingeht....

  15. #14
    Heros Heros ist offline

    AW: Kühleröffnungen

    Raus: Hinten
    Rein: Seitlich
    Beste Position: liegend

  16. #15
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Kühleröffnungen

    Kann das auchma einer Begründen warum die beste Position liegend ist? Ich mein, wenn die XBOX 360 liegt, dann liegt die doch mit der einen Seite, wo Luft angesaugt wird aufm Boden, und das is doch nicht gut wenn die aufm Boden ansaugt. Vorallendingen nicht, wenn man einen staubigen Teppich hat ;P

    Was ist denn mit der Unterseite der XBOX 360, da sind doch auch Öffnungen da passiert doch auch irgendwas.

    Seiten: Rein
    Hinten: Raus
    Unterseite: ????

    Das würd ich noch gern wissen^^

  17. #16
    cypherone cypherone ist offline
    Avatar von cypherone

    AW: Kühleröffnungen

    Die "Unterseite" ist net so wichtig, weil da nicht sonderlich viel Luft durch kann,
    durch die Löcher am Gehäuse. (Weil im inneren sitzt ja auch noch das "geile"
    Mainboard)

    Guck dir einfach mal ein paar Bilder vom Innenleben von der 360 im www an.
    Dann kannst dir schon alles denken!!!!

  18. #17
    N3k0 N3k0 ist offline
    Avatar von N3k0

    AW: Kühleröffnungen

    Kann das wirklich jeder hier bestätigen das die im Liegen besser ist? Dann würd ich sie auch hinlegen ;P
    Was meint ihr

  19. #18
    TheShadowchaser TheShadowchaser ist offline
    Avatar von TheShadowchaser

    AW: Kühleröffnungen

    Meine steht

    Keine Ahnung ob das besser oder schlechter ist..

  20. #19
    Armagedon28 Armagedon28 ist offline
    Avatar von Armagedon28

    AW: Kühleröffnungen

    is es besser liegen oder stehend wegen den cd lesen und verkrazen ? hab mir da auch gedanken gemacht meine PS2 lag immer ^^

  21. #20
    cypherone cypherone ist offline
    Avatar von cypherone

    AW: Kühleröffnungen

    Die Diskussion sollte langsam ein Ende nehmen.

    Es ist seit längerem bekannt, dass es definitiv besser ist wenn die box LIEGT!
    Genaueres warum, wieso, etc. zu erklären, erspare ich mir. Dazu bitte u. a. meine
    vorherigen posts lesen.

    Danke

    und viel Spass


    Cypher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 luftstrom

Wo saugt die xbox in Luft an