Seite 1 von 31 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 606
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Microsoft Support

    Aus persönlich aktuellem Anlass habe ich mal diesen Thread erstellt.

    Hier dreht sich also alles um den Support von MS und ihr könnt euere Erfahrungen (positiv oder negativ), Fragen oder Tipps posten.

    Also ich habe meine 360 vor nun mehr als einem Monat auf Grund eines Fehlers der Netzwerkkarte eingeschickt, d.h. beim Support angerufen, Formalitäten geklärt und dem freundlichen UPS-Mitarbeiter meine Box zum kostenfreien Versand anvertraut. Laut Support-Hotline (ich kann diese Dudel-Musik schon nicht mehr hören ) ist sie am 20.05. im Repair-Center angekommen... und bis heute nicht wieder bei mir eingetrudelt...
    Wobei ich sagen muss das die Mitarbeiter bei der Hotline (welche im übrigen kostenlos ist) immer seeehr freundlich sind.

    Ist das denn normal das dass solange dauert? Kann man evtl. bei noch längerer Wartezeit auf eine kleine Entschädigung seitens Microsoft pochen?

  2. Anzeige

    Microsoft Support

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    morp morp ist offline
    Avatar von morp

    AW: Microsoft Support

    das kann so 3-4 wochen dauern bis sie wieda kommt

  4. #3
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Microsoft Support

    Das weiss ich auch...Genauer gesagt 15-20 Werktage. Nur ist diese Frist schon seit letzter Woche hinfällig...

    [edit]

    So... Hab jetzt mal wieder 35 Min. mit einer netten Dame vom Support geplaudert.
    Microsoft hat wohl z.Z. arge Probleme beim Reperaturservice ...
    Man hat mir sogar eine Entschädigung angeboten...
    Zur Auswahl stand:
    - Kameo, PGR, Viva Pinianta und Projekt Dark Zero (natürlich alles ältere Spiele )
    - ein Wireless-Controller
    - 64 GB Memorycard

    Ich hab natürlich den Controller genommen Ausserdem meinte sie, man würde mir zusätzlich noch eine 1 -monatige Goldmitgliedschaft schenken...

  5. #4
    chillingroom chillingroom ist offline
    Avatar von chillingroom

    AW: Microsoft Support

    wow, das mit der entschädigung klingt doch schonmal sehr gut. sowas macht auch nicht jede service-hotline.

    ich persönlich hatte bisher sehr gute erfahrungen mit der service-hotline.
    bei uns im clan sind auch schon einige xbox-konsolen dank dem "ring of death" abgeschmiert. das dauerte aber höchstens ca. 2 wochen, da hatten sie ihr gerät wieder.

    die service-tante hat aber ja auch gesagt, das es probleme beim reparatur-service gibt. das wird also schon wieder. und die entschädigung dafür ist wohl auch gerecht!

  6. #5
    Timmboo Timmboo ist offline
    Avatar von Timmboo

    AW: Microsoft Support

    also ich hab zur zeit auch das problem mir den 3 netten Lampen ich hatte erst einen versuch bei der hotline nach 10 min in der warteschleifen hatte ich kein bog mehr. mal ne frage is das die richtige nummer :0800 181 2968

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Microsoft Support

    Zitat Timmboo Beitrag anzeigen
    also ich hab zur zeit auch das problem mir den 3 netten Lampen ich hatte erst einen versuch bei der hotline nach 10 min in der warteschleifen hatte ich kein bog mehr. mal ne frage is das die richtige nummer :0800 181 2968
    Japp... Die Nummer ist korrekt... Nur Geduld, in manchen Fällen hat es bei mir bis zu 30 min. gedauert... Einfach auf laut stellen und nebenbei im Netz surfen oder so ^^ Und keine Angst, Nummer ist natürlich kostenfrei (soweit ich weiss auch vom Handy)

  8. #7
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Microsoft Support

    Microsoft verlängert die Garantiezeit


    Wirklich gute Nachrichten gab es in den letzten Tagen nicht wirklich zur Xbox 360, immer wieder war MS gezwungen bei der beliebten Konsole nachzubessern. Doch statt die Kunden im Regen stehen zu lassen, hat der Konzern nun reagiert und die Garantiezeit der 360 offiziell auf drei Jahre verlängert.

    Wie Peter Moore in einem offenen Brief an die Community eingestand, hat Microsoft wohl "einige Fehler" gemacht, weshalb ab sofort eine dreijährige Garantie gilt. Die erweiterte Garantie gilt allerdings nur wenn die Konsole einen allgemeinen Hardwarefehler vorweißt. Ein Beispiel dafür ich der berühmt berüchtigte "Red Ring of Death".

    Der neue Garantiezeitraum soll in allen Ländern der Welt gelten. Allerdings soll es einige Tage dauern bis das erweiterte Garantieprogramm weltweit aktiv ist.

  9. #8
    Robert Langdon

    AW: Microsoft Support

    das sind wirklich gute nahrichten

  10. #9
    Julienao Julienao ist offline
    Avatar von Julienao

    AW: Microsoft Support

    Zitat Blad Beitrag anzeigen
    das sind wirklich gute nahrichten
    Jap, endlich mal ein guter Zug von Microsoft!

  11. #10
    Robert Langdon

    AW: Microsoft Support

    Zitat Julienao Beitrag anzeigen
    Jap, endlich mal ein guter Zug von Microsoft!
    Da kann sich Sony viel ab schauen

  12. #11
    360-Wiiinner 360-Wiiinner ist offline

    AW: Microsoft Support

    Ein schöner Schritt in die richtige Richtung....
    Wenn dies nun auch noch für 2.oder 3. Eigentümer offiziell gilt,dann ist die XBox 360 Welt wieder für mich in Ordnung!

    Liebe Grüße,
    Thomas

  13. #12
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    AW: Microsoft Support

    Blad@ In einer solchen Sachen braucht sich Sony nichts abschauen weil Sony nicht diese Probleme hat ;-)

  14. #13
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Microsoft Support

    Zitat Apokalypse Beitrag anzeigen
    Blad@ In einer solchen Sachen braucht sich Sony nichts abschauen weil Sony nicht diese Probleme hat ;-)
    Nobody ist perfect.

    Das ist aber ein richtiger und fairer Schritt den Microsoft da geht. Es wird zwar immer wieder über MS viel geschimpft. Aber ich kann mich auch noch an die Preissenkung der alten xbox erinnern die relativ schnell nach der Markteinführung kam. Da man die Erstkäufer nicht benachteiligen wollte hat MS damals auch eine Aktion gestartet. Bei dieser bekam man dann einen Controller und ein Spiel nach Auswahl von MS. Ich fand das damals schon ziemlich kulant.

  15. #14
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Microsoft Support

    Zitat Apokalypse Beitrag anzeigen
    In einer solchen Sachen braucht sich Sony nichts abschauen weil Sony nicht diese Probleme hat ;-)
    Abwarten... Die 360 ist auch weitaus länger auf dem Markt als Sony´s Blackbox. Obwohl ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, das die PS3 so viel Probleme machen wird, like Xbox360...^^

    Nochmal zu meinem Fall: Hab gestern zum x-ten Mal mit dem Support telefoniert, und die meinten doch tatsächlich, es würde noch mal 2 Wochen dauern (das wären dann ingesamt 7 Wochen). Zur Entschädigung gibts zwar noch einen Controller (der 2.te) , nur kann ich mit dem grad nich so viel anfangen...

  16. #15
    Timmboo Timmboo ist offline
    Avatar von Timmboo

    AW: Microsoft Support

    meine ist mittlerweile auch eingeschickt seit ca. 2 wochen hoffe das es bei mir nicht solange dauert

  17. #16
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Microsoft Support

    Zitat Timmboo Beitrag anzeigen
    meine ist mittlerweile auch eingeschickt seit ca. 2 wochen hoffe das es bei mir nicht solange dauert
    Stell dich lieber schon mal auf eine längere Wartezeit ein... Wie gesagt, MS hat z.Z. arge Logistikprobleme beim Reperaturservice.
    Wenn du sie in 4 Wochen noch nicht zurück hast, anrufen und Geschenk einheimsen...

    - Kameo, PGR, Viva Pinianta oder Projekt Dark Zero; natürlich alles ältere Spiele
    - ein Wireless-Controller
    oder eine 64 GB Memorycard
    ...und obendrauf gibts noch eine 3-Monatige-Goldmitgliedschaft

  18. #17
    macdoc168 macdoc168 ist offline
    Avatar von macdoc168

    AW: Microsoft Support

    ist ja saugeil viva pinata muss ich haben
    bin zwar ein bischen zu alt aber ich finde diese gleinen pinatas soooo süüüüüüß
    leider lebt meine box noch
    ps: seht in der signatur was ich will

  19. #18
    Timmboo Timmboo ist offline
    Avatar von Timmboo

    AW: Microsoft Support

    also mir wurde gesagt 25 Werkstage

  20. #19
    shady

    Daumen runter AW: Microsoft Support

    jaja..der microsoft support..hatte bis jetzt nur probleme damit(also nicht direkt mit den mitarbeitern...die sind eigl.ganz nett..und das kann ich nach ca. 15 anrufen auch bestättigen).. das meine xbox jetzt nach 1 1\2 monaten noch nicht repariert ist...ist milde ausgedrückt "total scheiße"
    zumal mein erster reparaturauftrag "abhanden"gekommen ist...warum konnte man mir nicht sagen...
    beim 2ten wurde mir der ups zettel nicht wie abgemacht mit der post sondern per e-mail geschickt(tja...ohne drucker bekommt man den jetzt schlecht auf das packet)....also neuer auftrag geschrieben...
    dann wurde sie endlich abgeholt..und ist bis heute nicht zurück:-(
    da nützt es mir auch nichts wenn ich dann von denen irgent etwas geschenkt bekomme....

  21. #20
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Microsoft Support

    Zitat shady Beitrag anzeigen
    jaja..der microsoft support..hatte bis jetzt nur probleme damit(also nicht direkt mit den mitarbeitern...die sind eigl.ganz nett..und das kann ich nach ca. 15 anrufen auch bestättigen).. das meine xbox jetzt nach 1 1\2 monaten noch nicht repariert ist...ist milde ausgedrückt "total scheiße"
    zumal mein erster reparaturauftrag "abhanden"gekommen ist...warum konnte man mir nicht sagen...
    beim 2ten wurde mir der ups zettel nicht wie abgemacht mit der post sondern per e-mail geschickt(tja...ohne drucker bekommt man den jetzt schlecht auf das packet)....also neuer auftrag geschrieben...
    dann wurde sie endlich abgeholt..und ist bis heute nicht zurück:-(
    da nützt es mir auch nichts wenn ich dann von denen irgent etwas geschenkt bekomme....
    Damit bist du nicht alleine
    Meine ist jetzt auch schon seit über 2 Monaten beim Support, mittlerweile gabs 2 Controller geschenkt, aber die nützen einem z.Z. nicht wirklich viel.
    Hab heute nochmal telefoniert (wieder inkl. 20min. Warteschleife) und sie meinten, das sie Anfang nächster Woche ankommen soll... Allerdings hab ich das schon öfter gehört...

Seite 1 von 31 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab...

  2. Support zur R4: Wenn ihr die FAQ gelesen habt (http://www.forumla.de/f-nintendo-gameboy-ds-40/t-faq-zur-r4-145863#post2982226) und eure Frage leider damit nicht...

  3. Microsoft bestätigt Handheld mit XBL-Support: hay ich habe hier vieleicht was interessantes für die xbox 360 user gefunden und möchte euch gerne um eure meinung fragen! Über Microsofts neuen...

  4. dvb-t reciever mit hd support?: weis jemand ob es dvb-t reciever gibt die hd-tv unterstützen? und wenn ja welche