Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Remember Me

  1. #21
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Remember Me

    Die ersten Leute in meiner FL sind's schon am spielen. Hatte RM gar nicht mehr auf dem Schirm...

    Gamepro vergibt übrigens 81%. - "Vergnügliches Actionspiel mit guter Story."

    Test-Video von Gamepro/Gamestar


    Auch Game One widmet sich in der neusten Folge Remember Me

  2. Anzeige

    AW: Remember Me

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Remember Me

    International herrscht hingegen buntes Treiben. Die Wertungen schwanken bereits jetzt von 4/10 bis 93/100.

    [Remember Me for Xbox 360 - GameRankings]
    [Remember Me for PlayStation 3 - GameRankings]


    GamersGlobal vergab eine 8.0, 4Players hingegen nur 68%:

    [Remember Me - Test | GamersGlobal]
    [Test zu Remember Me (Action, 360, PC, PlayStation3) - 4Players]


    Und hier noch der Live Action Trailer:


  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Remember Me

    Hat es von euch noch keiner gespielt?
    Ich habe meine Vorbestellung im Vorfeld gecancelt da "The Last of Us" noch kommt und diesen Monat das Geld für einen Urlaub benötigt wird.

    Eure Meinungen würden mich interessieren.

  5. #24
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Remember Me

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Hat es von euch noch keiner gespielt?
    Ich habe meine Vorbestellung auch gecancelt, da aus meiner Sicht das Spiel von Gameplay zu Gameplay immer schlechter wurde^^ Aber ein paar persönliche Reviews würde ich auch gerne lesen!

  6. #25
    Gravius Zodiac Gravius Zodiac ist offline
    Avatar von Gravius Zodiac

    AW: Remember Me

    Kann gerne mal meine Erfahrungen schildern.
    Hab das Spiel jetzt knapp eine Woche und kann ja ein wenig berichten.

    Grundsätzlich halte ich Remember me für ein schönes Spiel. Die Stroy gefiel mir wirklich gut, auch wenn die Charaktere nicht so richtig ausgebaut sind.
    Nilin (die Heldin) ist noch mit am besten von der Charaktergestaltung. Bei ihr gibt es auch ein paar nette Storyüberaschungen. Ihre Mitstreiter oder gar die Gegner sind wenig bis garnicht beschrieben.
    Manchmal wusste ich garnicht wer mein Gegenüber jetzt sit, und warum ich ihn bekämpfen soll. Fand ich schon ziemlich schade. Runtergebrochen geht es eigentlich nur um 2 Charakter. Die anderen sind einfach nur Beiwerk.

    Die Grafik lebt vorallem vom Artdesign, das ist Super. Die Mischung aus altem Paris und moderne wurde perfekt eingefangen. Die Stadt wirkt auch sehr belebt - anreden von Passanten ist aber nicht möglich. Leider führen diese
    auch keine Gespräche wie etwa in Bioshock Ininte (vielleicht mal ein, zwei Sätze). Dazu kommt dass das Spiel extrem linear ist. Also bis auf einige wenige Nischen, kann man quasi nur auf dem Hauptpfad wandern.
    Das erklärt auch warum ich fast alle Sammelgegenstände hatte obwohl ich garnicht danach gesucht habe. Sehr sehr gut ist allerding der Soundtrack. Die Musik "glitcht" manchmal etwas, was die Cyperpunk Atmo super zu Gesicht steht.
    Offensichtlich ist die Musik auch dynamisch. Wenn man in einem Kampf steckt und man trifft oft hintereinander, schwillt die Musik an. Wird man getroffen baut sie wieder ab. Irgendwie fand ich das Motivierent, so will man nie getroffen werden, um der Musik zu lauschen - vorallem der Track: "Nilin the memory hunter" ist super.

    Das Kampfsystem fand ich ok. Ganz so flüssig wie in Batman (Arkam Ayslum/City) ist es nicht. Leider sind auch manche Animationen "seltsam" und unrund. Dazukommt das die Schläge und Tritte viel zu lasch sind.
    Also es füllt sich irgendwie nicht so an als würde ich Jemanden mit Wucht treffen - irgendwie ohne Kraft.
    Die Kombolab (da kann man eigene Kombos bauen) ist gut. Allerding hab ich nicht viel individuell, auf Gegner zugeschnitten, Kombos umbauen müssen. Man kommt quasi mit seinen 2-3 Lieblinskombos durch´s gesamte Spiel (Schwierigkeitgard Normal).

    Geklettert wird viel (nimmt aber zum Schluss hin ab). Fand ich jetzt nicht störend.
    Das Highlight sind die sogenannten "Memory Remixe". Dadurch dringt man in das Hirn von anderen Personen ein, und kann die Erinnerungen verändern. Ist quasi ein Trial and Error System. Man spult vor und zurück und versucht dabei die richtigen
    Gegenstände zu aktivieren. Das lustige daran ist das es zwar nur eine richtige, Spiel weiterführende Lösung gibt, man aber innerhalb des Remixes ganz unterschiedliche Ergebnisse erzielen kann. Leider kommen diese Remixe insgesamt zu selten vor.
    Noch zu erwähnen wären einige QTE (sehr wenige) meisten zum Finishen eines Bosses.

    Trotz der vielen Macken gefällt mir Remember me sehr gut. Irgendwie hat es eine einzigartige Atmosphäre. Ich würde den Entwicklern den Erfolg wirklich gönnen, leider würde ich das Spiel aber nicht für 50-60 Euro empfehlen - dazu ist es auch etwas kurz.
    Für 20-25 Euro würde ich es aber Leuten die interesse haben unbedingt an´s Herz legen.

    Greetz

  7. #26
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Remember Me

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Hat es von euch noch keiner gespielt?
    Ich habe meine Vorbestellung im Vorfeld gecancelt da "The Last of Us" noch kommt und diesen Monat das Geld für einen Urlaub benötigt wird.

    Eure Meinungen würden mich interessieren.
    Same here. TLoU steht in den Startlöchern und bei den meisten Reviews hat RE "nur" mittelmässig bis gut abgeschnitten. Die Story soll nicht so gut sein, das Kampfsystem hat nicht so viel "Schmackes" wie ein Batman: AA und die Zeit-zurück-spul-Aktionen kommen wohl nur 4 mal im Spiel vor und sollen auch eher Trial & Error-mässig sein. Das Einzigste was für mich da noch bleibt ist eine Action-Heldin ohne Klischees und mit Neo-Paris ein cooles Setting. Aber selbst das (Future-Steampunk whatever) ist heutzutage mMn auch schon ausgelutscht. Für mich persönlich gibt es in diesem Genre nur einen Gewinner. Und das ist und bleibt Deus Ex: HR.

    Zu Release spielen fällt mich also schon mal weg. Vielleicht später zum kleinen Preis.

  8. #27
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Remember Me

    boah kann das spiel nerven.bin gerade dort wo ich die 2 leaper umbringen muss die die gedanken vom typ auf gesogen haben,aber der kampf nervt einfach nur.schon davor musste ich gegen den wissenschaftler kämpfen und das hat schon gefühlt 20 minuten gedauert.und nun 2 von der sorte?
    bin nach gefühlten 10 minuten krepiert und muss den kampf jetzt von vorne anfangen.ist ja schön das die kämpfe lang sind,aber die sind so verdammt langweilig und dann auch schon zu lang.beim wissenschaftler dachte ich die ganze zeit das ich was falsch mache,da es so verdammt lange dauerte .und dann nervten noch die normalen leaper .ist echt schlimm wenn ein kampf so lange und so extrem monoton ist.da vergeht einen einfach die lust.bin zwar bald am ende,aber auf diesen kampf habe ich mal so gar keinen bock.will garnicht wissen wie lange ich für sie brauchen werde und eine lebensanzeige haben sie auch nicht...naja evtl. geh ich heute abend nochmal ran,da ich es schon zu ende spielen will.

  9. #28
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Remember Me

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Same here. TLoU steht in den Startlöchern und bei den meisten Reviews hat RE "nur" mittelmässig bis gut abgeschnitten.
    Was hat Resident Evil jetzt damit zu tun ??? Dachte hier geht es um Remember Me (RM) ???

  10. #29
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Remember Me

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Was hat Resident Evil jetzt damit zu tun ??? Dachte hier geht es um Remember Me (RM) ???
    Jaja, ich und meine Abkürzungen.
    Vielleicht hole ich RM doch mal zum kleinen Preis nach, zwecks Sommerloch und so.

    Hat's jemand auf dem hohen Schwierigkeitsgrad versucht? Ein NG+ gibt's sicher nicht, oder?

  11. #30
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Remember Me

    Zitat Loki Beitrag anzeigen

    Hat's jemand auf dem hohen Schwierigkeitsgrad versucht? Ein NG+ gibt's sicher nicht, oder?
    Ich spiele es gerade auf Hohen Schwierigkeitsgrad. Es ist nicht sau schwer aber die Kämpfe haben trotzdem ihre "Würze" da man schnell stirbt wenn man nicht aufpasst. Die Boss Gegner sind eien Harte Nuss dagegen! Gestern über 20 Minuten an den ersten Boss gebraucht -.- Ob es ein NG+ gibt ka..

  12. #31
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Remember Me

    Ja es gibt bei Remember Me eine Art NeuesSpiel+.
    Man behält die bisher erworbenen Impressionen und Sammelobjekte.

    Ich überlege das Spiel die Tage erneut durchzuspielen, jedoch dann auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.

  13. #32
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Remember Me

    Nachdem ich The Last of Us durch hatte und nun zwei Wochen in Norwegen war, wollte ich wieder ein Videospiel haben und habe mich spontan dazu entschlossen Remember Me zu kaufen. Das geschah gestern und ich habe die erste Episoden und Stunden im Spiel verbracht.

    Was mir von vorne herein aufgefallen ist... das Spiel ist durchweg durchwachsen. Es hat sehr gut Ansätze, es fehlt aber an vielen Stellen die Kompromisslosigkeit und Detailverliebtheit. So ist es irgendwo eine Eierlegen Wollmilchsau die alles ein wenig gut macht und gut machen will, nichts aber wirklich gut umsetzt und wo zwischendurch dann echt gute Stellen glänzen. Man versucht zwischen Erkunden der Gegend inkl. Klettereinlagen, Action Klopperei und Story Epos zu springen. Findet dabei aber leider nie einen Nenner.

    Die Story fängt ganz ordentlich an, zeigt teils ihre Stärken und Schwächen aber scheint grundsätzlich interessant aufgebaut zu sein. Die Inszenierung ist dabei in Ordnung, lediglich die wirklich grottige Synchronisation nervt. Das Münder und Sprache nicht immer passen kennt man auch aus anderen Spielen. Das aber die Sprache dann um eine Sekunde verschoben ist, die Sprache eigentlich zu den Lippen passen würde, das macht es doch etwas fad.

    Dann haben wir die Umgebung von Neo Paris. Es sieht alles irgendwo schön und toll aus, dann aber wieder auch nicht. Man hat das Gefühl das mehrere Köche am Werk waren, denn manche Stellen sehen da wirklich nicht so gut wie andere aus und das noch rein willkürlich. Aber im groben und ganzen ist das ganze Stimmig.
    Wirklich beklemmend sind die kleinen Abschnitte, die Unreal Engine(ich mag sie nicht) typisch durch künstliche Barrieren begrenzt sind. Ich meine, The Last of Us ist auch relativ begrenzt. Nur dem Spiel merkt man nichts davon an, denn man hat es intelligent gelöst, so das man sich nie eingegrenzt fühlt. Hier ist es aber so, das wenn man ein paar Meter gegangen ist, das schon hinter einem eine riesige geschlossene Tür ist. Wo kommt die auf einmal her? Wer hat sie zu gemacht? Warum zur Hölle sollte ich die Tür nicht wieder auf machen können? Und was macht eine solche Tür in einer Stadt an jeden paar Metern? Das ergibt keinen Sinn, sperrt die Sicht dahinter und man merkt dieser künstlichen Barriere einfach die Programmierfaulheit bzw. Unreal Engine Bequemlichkeit an.
    So schön die Umgebung auch aussieht... so unnötig wird dadurch der Spielspaß eingegrenzt. Großartiges Erkunden gibt es nicht, denn man hat nie Möglichkeiten großartig zwei Wege zu gehen. War es der richtige, so geht die Tür hinter einem zu. War es der falsche, so stehen ein paar Bauarbeiter auf der gesamten Straße verteilt. Das fühlt sich nicht unnötig an, es ist auch unnötig.

    Musikalisch ist das Zwischenspiel nicht anders. Da kommt eine Stelle, wo ich zum ersten mal bestimmte Abschnitte von Neo Paris besuche, die wie auf Hollywood Blockbustern wirken. Ich komme aus einer Seitengasse, es fliegt ein Robotter an mir lang, die Kamera schwenkt gekonnt und es ertönt eine Musik die von Hans Zimmer persönlich komponiert worden sein könnte. Und man denkt sich nur "wow, das hat Gefühl" und im nächsten Moment kommt wieder so ein dusseliges gedudel. Man hat auch hier absolut das Gefühl das mehrere Köche am Werk waren und ihre Sachen zusammen geworfen worden sind.

    Ziemlich gefallen haben mir bisher die Kamerafahrten. Für einen Scie-Fi Epos passend schwenkende Kamera die mit den Abschnitten (zu mindestens am Anfang) passend mitläuft. Das macht ein wenig Stimmung.

    Der größte Verlierer beim Spiel sind wohl die Kämpfe mit den zusammen klickbaren Kombos. Die Kombos machen keinen Spaß, wirken klobig und müssen einem Tanzspiel (wtf?) ähnlich im passenden Takt gedrückt werden. Das in Kombination mit dem umher laufen und ausweichen ist total widerlich. Die Idee sich Kombos zusammen bauen zu können ist gut gemeint, geht mir allerdings tierisch auf den Sack. Da ich aber auf leicht Spiele, um mich mit diesem Umstand nicht quälen zu müssen, ist es nicht ganz so schlimm. Mir geht es um Neo-Paradise, der Umgebung und der Story.


    Alles in allem eine sehr durchwachsene Geschichte wo viele Köche den Brei verderben. Aber davon ab glänzen einiges Passagen und die Story macht bisher noch Spaß. Die Erinnerungs-Szenen, die den Leuten am meisten gefällt, scheinen wohl nett zu sein. Sind aber überbewertet und reines zurückspulen und aktivieren von Elementen. Das ist nett. Aber auch nicht mehr.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht in dem klaustrophobischen Neo-Paradise.

  14. #33
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Remember Me

    Ich kann mich nicht weiter dazu aufraffen es zu Ende zu spielen. Spiel wird nun vertickt, das war echt nicht meins.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Games: PS3 [V] Remember Me PS3

    [V] Remember Me PS3: MEIN DEAL DES TAGES: 35 € für Remember Me für PS3 - neuwertiger Zustand - USK-Version
  2. Games: PS3 [V] Remember Me PS3

    [V] Remember Me PS3: Verkaufe das Spiel Remember Me für die Playstation 3 Das Spiel befindet sich in einem sehr guten bzw. neuwertigem Zustand!...
  3. Games: Xbox360 V: Remember Me (XBox 360)

    V: Remember Me (XBox 360): Hallo, ich verkaufe das XBox 360 Spiel Remember Me. Ist noch komplett Funktionstüchtig, fast wie neu. VB: 28€ exkl. Versand

  4. Remember Me: Erste Eindrücke zu Adrift http://www.forumla.de/bilder/2011/04/81.jpg Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass sich Sony die Exklusivrechte an dem...

  5. A Day To Remember: A Day To Remember, abgekürzt ADTR, sind eine Post-Hardcore Band aus Ocala/Florida. Sie vertreten allerdings mehrere Musikgenres, wie einfachen Punk,...