Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    Two Worlds 2 vs Gothic 4

    diesen monat(bzw nächsten) sollen ja laut presse 2 giganten des rollenspiel genres auf den markt kommen...
    aber welches wird sich am ende den titel als spiel des jahres im genre holen?
    beide versprechen eine menge,
    selbst das stinklangweilige kampfsystem soll endlich abwechslungsreich werden
    was meint ihr, wird das bessere der beiden spiele?
    hier ein link zum test seitens pc games

    Arcania: Gothic 4 vs. Two Worlds 2 - Spielwelt, Handlung, Quests und mehr im Vergleich

    abzuwarten bleibt vor allem wann denn endlich two worlds raus kommt
    warum?
    wenn man es (wie ich) schon im märz vorbestellt hat, als es hieß es käme im juni
    und dann auf juli, august, bis vor kurzem 14. september und jetzt auch noch auf den 28.september verschoben wird,
    dann frag ich mich, ob die überhaupt nochmal fertig werden
    am 4.oktober soll arcania raus kommen....ob's da zufall ist das t.w.2 mittlerweile erst am 28.sept. raus kommt....
    eher strategie

    naja....was meint ihr wird am ende das beste von allen?

    ps: ich werd mir (insofern die xbox umsetzung nicht so eine zumutung wie risen wird) beide holen

  2. Anzeige

    Two Worlds 2 vs Gothic 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: two worlds 2 vs gothic 4

    Warte auf "The Witcher 2: Assassin of Kings", erscheint Anfang 2011. The Witcher

    Meiner Meinung nach kann man sowohl Two Worlds 2 als auch Gothic 4 abhaken. Bei Two Worlds hat mir schon der erste Teil nicht zugesagt, soll auch nicht berauschend und recht unausgeglichen gewesen sein. Und Gothic hat sich nach den sehr guten ersten und zweiten Teilen verabschiedet und wird mit den neuen Entwicklern jetzt - wenn man den Previews glauben darf - auch nur noch schlechter.

  4. #3
    Rayza

    AW: Two Worlds 2 vs Gothic 4

    YouTube - Gothic 4 : Arcania - New Gameplay HD

    Grafikfehler pur

  5. #4
    Samyra

    AW: Two Worlds 2 vs Gothic 4

    Nicht nur das, vor allem soll ja auch der Rest ziemlich unspektakulär und eintönig sein. Jörg von 4Players z. B. fasst zusammen mit "bunt und langweilig", und der war schon bei den vorigen Gothic-Teilen überwiegend meiner Meinung. Ankündigungen wie keine Fraktionen mehr und keine Konsequenzen für Handlungen tun dann noch ihr Übriges dazu. ^^

  6. #5
    RoterReiter RoterReiter ist offline
    Avatar von RoterReiter

    AW: Two Worlds 2 vs Gothic 4

    Naja - die Quali ist sehr schlecht vom Vied. obwohl da HD steht!
    Ich denke was wir zocken werden wird um einiges Besser Aussehn.

    Back2Topic;

    Ob jetzt das eine besser wird oder das andere.
    Bei werden ihre stärken u schwächen haben - die Entwickler haben es eher für Fans der "Serien" gemacht.

    Aber ich denke im großen und ganzen das tw2 besser abschneiden wird

    Warte auf "The Witcher 2: Assassin of Kings", erscheint Anfang 2011.
    Ah ja das wird ja auch fpür die 360 kommen - fast vergessen ^^
    Aber darüber gibt es ja noch nciht soviele Infos wie über die anderen beiden Games

  7. #6
    Samyra

    AW: Two Worlds 2 vs Gothic 4

    Zitat RoterReiter Beitrag anzeigen
    Bei werden ihre stärken u schwächen haben - die Entwickler haben es eher für Fans der "Serien" gemacht.
    Bei Gothic 4 nicht wirklich. Da tritt Jowood die Fans der Serie mit Füßen, wenn man sich die Liste der Änderungen und Gameplay-Szenen so anschaut. Von den alten Teilen ist da nicht mehr viel übrig geblieben. ^^

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Two Worlds 2 vs Gothic 4

    Also TW 2 wird Gothic 4 locker in die Tasche stecken, ist halt eher was für RPG-Freaks wärens Gothic 4 eher
    etwas für die breite Masse ist. TW 1 fand ich auch ganz gut, wurde nur gegen Ende etwas öde. Aber Gothic 4
    kann niemals an seine Vorgänger heranreichen, es besitzt nicht ansatzweise die Tiefe und spielt sich wie
    völlig anderes Game. Gothic 2 und 3 waren einfach nur genial, hatte nie gravierende probleme mit Buggs.
    Was alle immer auf Gothic 3 rumhacken, man muss sich mal überlegen was die Jungs da für eine riesen
    Spielwelt erschaffen haben, in der man völlige Freiheit hat. Die Grafik war damals die absolute Referenz im RPG-
    Brereich und ich fand das einzigartige Spielsystem hammer. Hab vor kurzem erst Gothic 2 und 3 nacheinander
    gezockt und klar ist die Story beim zweiten Teil besser aber wo bekam man bisher einer derart große Welt
    geboten, voll mit Quest die irgendwie auch alle miteinander zusammen hängen. Gothic 3 ist einfach eins der besten
    Games ever und die Kritik ständig kann ich nicht mehr hören. Schließlich habt ihr es doch alle durchgezockt oder???

Ähnliche Themen


  1. Arcania: Gothic 4 (A Gothic Tale): http://www.forumla.de/bilder/2008/08/345.jpg Da ja der alte Gothic 4-Thread geschlossen wurde, auf Grund der Ungewissheit, ob das Game überhaupt...

  2. Two Worlds 3: TopWare hat mitgeteilt, dass 2012 mit dem dritten Teil der Fantasy-Rollenspielreihe “Two Worlds” zu rechnen ist. “Als Unternehmen spüren wir, dass...

  3. Nach Gothic Arcania jetzt auch Two Worlds 2 ?: Hallöchen zusammen :) Ich wollte mal eine kleine umfrage zu TW2 machen, wie in anderen foren schon besprochen wurde bevor sie seltsamer weisse...

  4. gothic 3 lohnt es sich, oder kommt schon bald gothic 4 ?: Guten Tag, ich hab vor ca. 3 Jahren Gothic 2 gezockt und fand das Spiel echt Klasse! Nun, ich frage mich ob ich mir Gothic 3 besorgen soll, oder...