Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    Velvet Assassin

    Titel: Velvet Assassin (früher Sabotage)
    Release Date: Q3/2008
    Platforms: PC, Xbox360, PS3
    Publisher: Gamecock Media Group
    Developer: Replay Studios Hamburg
    Gamesite: Click here
    Genres: Shooter

    Sie ist hübsch, sie ist jung und sie hat eine Leidenschaft: Töten. Die Rede ist von der Heldin des Action-Titels Velvet Assassin (ehemaliger Titel: Sabotage). Bereits seit 2005 basteln die Hamburger Replay Studios an ihrem "NextGen"-Spiel, das vermutlich im dritten oder vierten Quartal 2008 in den Handel kommen wird.

    GC 2006 Trailer SD

    GC 2007 Trailer SD
    GC 2007 Trailer HD

    EIEIO 2008 Morphine Walkthrough SD
    EIEIO 2008 Morphine Walkthrough HD

    Und hier nochmal ein Resumée auf Englisch mit 6 Screenshots:
    Worthplaying: Velvet Assassin

  2. Anzeige

    Velvet Assassin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    Velvet Assassin

    Velvet Assassin - Die Antwort auf MGS 4!

    Achtung: Xbox 360-exklusiv!



    Entwickler: Replay Studios
    Publisher: Gamecock Media Group
    Plattform: PC, Xbox 360
    Genre: Stealth Action
    Release: Herbst 2008

    Offizielle Homepage: www.velvetassassin.com

    Ja, Stealth Action im Stil von Splinter Cell, Hitman, Assassin's Creed im 2ten Weltkrieg mit einer Frau als Hauptfigur...

    DER HAMMER! Ich freue mich riesig - vorallem Xbox 360 exklusiv... Mal abgesehen vom PC! Aber das wird richtig geil... Hoffe, die NTSC-Version wird region free sein.

  4. #3
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Velvet Assassin

    Habe mal ein Paar Videos. Denke mal das, das Spiel gut wird. Endlich noch mal was mit Schleich Aktionen.


    Killer Trailer

    Gametrailers.com - Velvet Assassin - Killer Trailer

    E3 2008: Developer Walkthrough Pt. 1

    Gametrailers.com - Velvet Assassin - E3 2008: Developer Walkthrough Pt. 1

    E3 2008: Developer Walkthrough Pt. 2

    Gametrailers.com - Velvet Assassin - E3 2008: Developer Walkthrough Pt. 2

    EIEIO 08: Lights Walkthrough

    Gametrailers.com - Velvet Assassin - EIEIO 08: Lights Walkthrough

    EIEIO 08: Morphine Walkthrough

    Gametrailers.com - Velvet Assassin - EIEIO 08: Morphine Walkthrough

  5. #4
    Wavedoc

    AW: Velvet Assassin

    Hm, sieht ja mal lecker aus. Und dann wieder so ein innovatives Szenario
    Wieso letzte GC ??? Der Name und die Messe bleibt. Die verhunzte Variante "GameCon" findet ja bald in Köln statt

    Wie heisst die Dame ?

  6. #5
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Velvet Assassin

    Ja, es wird die Letzte Games Convetion sein... Die Kölner sollen lieber Karneval veranstalten - "GamesCon"... pfff... die Dame heißt Violet Dark... oder sowas... xD
    Man, aber Wavedoc - du hast einen guten Videospiele-Geschmack... wir müssen mal ein Spiel entwickeln...

  7. #6
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Velvet Assassin

    Hmm nen Stealth Game im 2. WK? Das scheint interessant zu werden!?

    und die aufgaben kann ich mir schon vorstellen:

    Gehen sie zum Kontaktmann XY und holen sie sich von ihm dies und jenes dann Fotografieren sie dies und jenes und senden es uns zu!

    Finden sie die Dokumente! Finden sie heraus wo U-Boot XY hinwill!

    Schalten sie unbemerkt die Stromversorgung der Flak Batterie aus!

    Spionieren sie Kompanie "Hau Mich blau" aus!

    und so weiter denk ich mal!

  8. #7
    der mOe der mOe ist offline
    Avatar von der mOe

    AW: Velvet Assassin

    Zitat ChRiS_360_Elite Beitrag anzeigen
    ey wenn 2009 erstmal alle großen publisher nach köln kommen dann ist in leipzig nix mehr los das sag ich euch

    zum thema : sieht doch mal nicht schlecht aus bin mal gespannt wie´s so wird
    das ist nicht in ordnung das hier im osten alles weggenommen wird, durch die ganzen geronten hier bei uns verschwindet so nach und nach alle was die jüngeren generationen begeistert, schon full force habe sie uns genommen und den splash + loveparade, jetz auch noch die GC, da war ich jedes jahr gern, es wird langsam aber sicher zu "niederschlagung OST" das ist gemein und nicht in ordnung.....

    zum spiel; hab mir schon ne menge pic´s angeschaut, das sieht astrein aus, hoffe nur, das es sich nicht NUR auf´s schleichen und stealthen beschränkt, sondern man auch "actionmäsig" vorgehen kann, zumindest teilweise........

  9. #8
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Velvet Assassin

    Soll ja sehr brutal werden...naja, mal sehen was es wird.

    Lol, ich dachte auch zuerst an ne Fortsetzung von assasins Creed ...geil gleich drauf auf den Thread...aber, naja egal

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Velvet Assassin

    Ich habe das Spiel daheim. Es gefällt mir schon recht gut. Die Atmosphäre ist wirklich Klasse und die Grafik macht auch einiges her.
    Zu Beginn fand ich es etwas lahm und war enttäuscht. Aber das ändert sich recht schnell. Das anschleichen ist auch recht gut gelöst, man kann durch Objekte Sichtkontakte vermeiden, befindet man sich unsichtbar im Schatten, wird die Lebensanzeige der Hedlin Violett. Sie selbst hat dann auch eine sichtbare Violette Aura.

    Wenn man sich an einen Gegner anschleicht, wird das Bild rot gefärbt, desto dichter man hinter ihm steht, desto Stärker ist das Rot. Die Musik macht es dann schon sehr spannend.
    Durch druck auf die A-Taste wird der Gegner dann lautlos ausgeschaltet. Es soll 50 Animationen geben, das ganze ist schon recht Brutal inziniert.
    Später hat man noch andere Möglichkeiten die bösen Jungs zu erledigen. Steht ein Gegner in einer Benzinlache, kann man ihn mit einem Schuß, in eben diese, in Flammen aufgehen sehen.
    Patroullien mit Granaten verwandelt man, durch heimliches entfernen des Splints, in wandelnde Bomben etc.
    Man hat in einigen Abschnitten auch die Möglichkeit eine SS-Uniform zu tragen. Schutzwesten sind auch zu finden. Es gibt auch Abschnitte die man mit brachialer Gewalt lösen muss. Diese Action einlagen haben mir gut gefallen. Einige stellen sind Zeitlich begrenzt, so muss man z.B. aus einem Bunker flüchten, den man in die Luft sprengt.

    Das Morphium ist auch recht interessant. Die Heldin selbst befindet sich in einem Krankenhaus und erzählt ihre Geschichte. Durch das spritzen des Moprhiums wird die Zeit angehalten. Violett ist dann in einem Nachthemd/Krankenhemd unterwegs. Man hat ein Kurzes Zeitfenster in dem man feindliche Einheiten direkt von vorne ausschalten kann.

    Das Spiel ist zwar nicht der absolute Knaller, aber die Atmosphäre, die Musikuntermalung etc. machen es schon sehr sehr spannend. Der Puls schnellt schon häufiger nach oben.

    Ich habe bis jetzt erst 5 der 12 Missionen gespielt, mir gefällt es aber recht gut. Mal sehen wie ich das sehe, wenn es durchgespielt wurde.

    Das Skillsystem ist leider nicht gelungen. Man findet in jedem Level Schätze (Feuerzeuge, Abzeichen ...) Diese Schätze geben XP, irgendwann hat man dann 1. Skillpunkt zusammen und kann diesen für drei Kategorien verwenden.

  11. #10
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Velvet Assassin

    Hat es schon wer durch? Mit wieviel Spielstunden kann man ca. rechnen?

  12. #11
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Velvet Assassin

    Fazit nach einer Stunde Spielzeit der UK Version:

    + Mittelprächtige Grafik mit schönen Licht u. Schattenspielerein
    + Charakterentwicklung (Schleichen, Stärke, etc.)
    + düstere, surreale Stimmung
    + stimmungsvoller Soundtrack
    + interessantes Storytelling
    + einfache Bedienung

    - etwas holzige Animation
    - schwache Waffen u. Gehgeräusche
    - teilweise zu weit gesetzte Rücksetzpunkte
    - nerviges Trial & Error (Laufwege der Wachen auswendig lernen usw.)


    Spielt's sonst noch wer?

    Zitat Angel_of_Darkness Beitrag anzeigen
    Hat es schon wer durch? Mit wieviel Spielstunden kann man ca. rechnen?
    Es gibt einen Erfolg, wenn man es in 5 Stunden durchspielt. Von daher rechne ich mal mit einer eher geringeren Spielzeit.

  13. #12
    Swiper Swiper ist offline
    Avatar von Swiper

    AW: Velvet Assassin

    Ja, ich spiele es und zwar noch häufig
    es ist ein tolles Spiel

  14. #13
    RoterReiter RoterReiter ist offline
    Avatar von RoterReiter

    AW: Velvet Assassin

    Huhu ..,

    hab mir das Game auch angeschaut .... , sieht zwar gut aus ...
    [ich liebe Sam Fisher und Co. spiele !!!]

    würds mir aufen nur ...

    ich habe i wo (idn wo) übelst schlechte kritk gelesen .., das spiel soll voll verbuggt sein zB. habe ich gelesen,dass wenn man sich hinter einen Fass versteckt und einie gegner können das sehn (also das du da hinter bist) und die treffn dich dann auch mit ihren schüssen ... oder
    wenn dich eine Wache seiht .., renn aus dem raum und die wache wird dich vergessen ....

    naja das so was un änhliches haben mich dann doch umgestimmt ... -.-****

  15. #14
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Velvet Assassin

    Zitat RoterReiter Beitrag anzeigen
    ich habe i wo (idn wo) übelst schlechte kritk gelesen .., das spiel soll voll verbuggt sein zB. habe ich gelesen,dass wenn man sich hinter einen Fass versteckt und einie gegner können das sehn (also das du da hinter bist) und die treffn dich dann auch mit ihren schüssen ... oder
    wenn dich eine Wache seiht .., renn aus dem raum und die wache wird dich vergessen ....

    naja das so was un änhliches haben mich dann doch umgestimmt ... -.-****
    Das kann ich bestätigen.

    Jedes Level ist mehr oder weniger in versch. Räume/Areale mit jeweils 3-6 Gegnern aufgeteilt. Wechselt man in den nächsten Raum kommen die Gegner nicht hinterher. Das ist zwar unrealistisch, aber auch praktisch, da man so auch gut vor ihnen flüchten kann. Denn im Gegensatz zu etwa Splinter Cell kann die gute Violett eben nicht auf ein modernes Nah-u. Fernkampfwaffenarsenal zurück greifen, da braucht's schon gute Zockernerven wenn man nach 5 von 6 ausgeschalteten Gegnern dann doch am letzten Feind scheitert. Und das (bei mir) gleich mehrmals hintereinander. >=

Ähnliche Themen


  1. Erst Assassin's Creed 2 dann Assassin's Creed Brothershood?: Hallo liebe Community, ich habe das erste Assassin's Creed schon lange durchgespielt. War auch sehr gut, doch die langweiligen Missionen die sich...

  2. Velvet Assassin: Titel: Velvet Assassin (früher Sabotage) Release Date: Q3/2008 Platforms: PC, Xbox360, PS3 Publisher: Gamecock Media Group Developer: Replay...

  3. Velvet Assassin: Velvet Assassin - Die Antwort auf MGS 4! Achtung: Xbox 360-exklusiv! :D http://www.forumla.de/bilder/2008/07/1272.jpg Entwickler: Replay...

  4. Blue Velvet: Blue Velvet - Gold Edition http://www.forumla.de/bilder/2007/11/751.jpg Titel: Blue Velvet - Gold Edition

  5. Velvet Revolver - Libertad: Velvet Revolver das ist eine US-amerikanische Rock-Band welche im Jahre 2002 gegründet wurde. Ihre erste Veröffentlichung war der Song "Set Me...