Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    HaXel HaXel ist offline

    Xbox360 NXE Facelift zur Natal Einführung ?

    Im Herbst erscheint bekanntlich Project Natal für die Xbox360, welche vermutlich final "Wave" heissen wird. Details dazu werden auf der diesjährigen E3 in Los Angeles Mitte Juni bekannt gegeben. Microsoft hat dieses Jahr gleich zwei Pressekonferenzen angekündigt. Mal schauen was wir dort alles sehen werden. Ich persönlich freue mich am meisten auf die Ankündigung eines "James Bond 007 Game for XBLA". Die meisten wissen sicherlich schon, was hier zu erwarten ist. Außerdem werden andere Blockbuster wie Gears of War 3 angekündigt.

    Nichts desto trotz steht Natal im Mittelpunkt und soll der Konsole unzählige neue Erfolge einbringen. Das Konzept überzeugt, hoffentlich stimmt der Preis ebenfalls, der bisher gerüchteweise mit ~149 USD angegeben ist. Aus Erfahrung sollte man mit einer 1:1 Umrechnung des Dollar Kurses rechnen. Dennoch bewegt sich das Gerät damit immer noch im Bereich des Möglichen und bietet für rund 50€ mehr einen großen Mehrwert im Gegensatz zur Wii und PS3, die weiterhin an ihre Controller gebunden sind.

    Allerdings wird nicht nur Natal im Herbst veröffentlicht, sondern das alljährlich anstehende Softwareupdate für eure XBox360! Dieses Jahr hat Microsoft ein kleines Facelift vorgenommen und so gestaltet sich das neue NXE auf den ersten Blick relativ ungewohnt, neumodisch, hipp und bunt zugleich. Das vertikale Textmenü ist nun weiter zur Mitte gerückt und die horizontal angeordneten grünen Hauptschaltflächen sehen markanter und eckiger aus, als bisher. Durch einen schwarz-transparenten Rahmen im unteren Bereich wirken sie bei genauem Hinsehen allerdings recht schick. Die neue Menüoberfläche ist sicherlich gewöhnungsbedüftig, aber auch der Umstieg auf das NXE 2008 war zuerst "komisch".

    Das nächste, anstehende Xbox360 Systemupdate wird vermutlich gegen Ende Juni erscheinen und die XBox360 3D tauglich machen. Dazu werden von LG die neuen LED 3D Fernseher promoted und es liegen beim TV-Kauf einige Spiele in 3D bei. (wir berichteten)

    Was sagt ihr zum kleinen Facelift seitens Microsoft ?

    P.S. Einige Schönheitskorrekturen wie das animierte Xbox360 Logo hinter dem (A) Knopf werden sicherlich noch durchgeführt. Die Bilder wurden von uns auch nicht beschnitten, die grünen Buttons gehen wirklich bis zum Rand!
    Quelle: 360hacks.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Xbox360 NXE Facelift zur Natal Einführung ?   Xbox360 NXE Facelift zur Natal Einführung ?  

  2. Anzeige

    Xbox360 NXE Facelift zur Natal Einführung ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: Xbox360 NXE Facelift zur Natal Einführung ?

    Ich finds besser =)
    Jetzt noch die Avatare abschaffen und das ganze wirkt wieder Erwachsener, ich meine die Xbox soll doch eigentlich ältere Spieler ansprechen, wenn man sich mal das Spieleangebot anschaut.

  4. #3
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Xbox360 NXE Facelift zur Natal Einführung ?

    Wieso denn Avatare abschaffen ? Ist doch nett und hat finde ich nichts mit "kindisch" zu tun.

    Ansonsten sehe ich keine großen änderungen...
    Solange sich das Menü nicht grundlegend verändert hat, ist mir das egal. Mit dem jetzigen NXE bin ich gut zufrieden. Mehr als übersichtlich und leicht zu handeln muss es nicht sein
    Gut, wenn jetzt ein paar optische verbesserungen kommen, stört mich das natürlich auch nicht.

    Aber 3D TV´s mit Spielen ?
    Witzige Idee, aber unfug wie ich finde...
    Nur damit mehr von diesen neuen 3D TV´s gekauft werden, die zu einem unbezahlbaren Preis erscheinen.

    Nein, Danke !

    Aber auf NATAL bzw "wave" bin ich trotzdem sehr gespannt.
    Über den Preis lässt sich allerdings streiten.
    Na dann lasst den kalten Herbst mal kommen

Ähnliche Themen


  1. Einführung der Internetsteuer: Mittlerweile hat fast jeder in Deutschland die Möglichkeit Internet zu beziehen. Wer bis dahin noch kein Geld an den Staat in Form der GEZ...

  2. Xbox 360 Slim Natal Bundle und Metal Gear für Natal?: Spekulationen, aber aus interessanter Quelle: Dass ein Xbox 360 Slim Natal Bundle kommt, oraklet das Surfer Girl, das bereits mehrmals interessante...

  3. Project Natal: Was haltet ihr von diesem Projekt und werdet ihr es euch kaufen oder nicht ? Ich persönlich werde es mir nicht kaufen, da ich mehr auf Shooter...

  4. T-Home RAM Einführung 2010: Hallo, wenn ich meine Tel-Nr. bei t-home.de eingebe habe ich nur 1536 kbit, habe 38,65 DM L.dämfung. Mal angenommen Ram wäre bei mir möglich,...