Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Account sharing

    Vielleicht gibt es das Thema schon aber ich habe irgendwie nicht das passende gefunden.

    Also.... Mein Sohn bekommt nächste Woche eine X1 geschenkt und ich stelle mir die Frage inwiefern wir da Accounts teilen können.

    Kann ich meinen Account zusätzlich auf seiner Konsole erstellen damit er auch EA Access nutzen kann? Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht oder gibt es einen anderen Weg wie ich mit ihm z.b. digitale Inhalte sharen kann.
    Ein Account kann nicht gleichzeitig auf 2 Konsolen angemeldet sein oder?

    Kann sich bitte jemand erbarmen und mir die Möglichkeiten die ich habe kurz und verständlich zusammenfassen?

  2. Anzeige

    Account sharing

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Account sharing

    Hallo @mikevonhammer
    das Thema ist eigentlich ganz simpel.

    Zu jedem Spiel bekommt man eine Offline und eine Online Lizenz.
    Wenn man es geschickt macht, dann kann man diese Lizenz auf 2 Geräten parallel verwenden.

    Heimkonsole: Offline Lizenz
    Alle andere: Online Lizenz

    Wenn du mit deinem Sohn die Spiele teilen möchtest, dann musst du auf seiner Konsole dein Profil anmelden und dort die Konsole als "Heimkonsole" einstellen. Die Heimkonsole hat dann die Berechtigung der Offline Lizenz. Alle Profile können die Spiele des Profils der "Heimkonsole" dann spielen.

    Auf deiner Konsole meldest du nun sein Profil als Heimkonsole an. Somit ist die Offline Lizenz seines Profils auf deiner Konsole.

    Nachdem ihr die Profile einmal angelegt habt, meldet ihr euch in der Regel nur noch mit euren eigenen Accounts "Online" an. Da diese Online sind, kann man dort mit der Online Lizenz spielen.

    Das war es in der Regel auch schon.

    Beachte:
    Wenn du jetzt auf deiner Konsole ein Spiel kaufst, dann wird es auf seiner Konsole automatisch heruntergeladen, da es ja die Heimkonsole ist.

  4. #3
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Account sharing

    Ok für doofe (mich)....

    Ich richte Heute seine Konsole erstmal normal ein mit seinem Account ect. Als nächstes richte ich meinen Account ein und mache seine Konsole zu meiner Heimkonsole und seinen Account richte ich bei mir ein und setze meine Konsole als seine Heimkonsole.

    Ist es egal mit welchem Account ich dann seinen Fifa 16 Code einlöse und Ark Survival Evolved kaufe?

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Account sharing

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ist es egal mit welchem Account ich dann seinen Fifa 16 Code einlöse und Ark Survival Evolved kaufe?
    Der angemeldete Account ist da wichtig, nicht die Konsole. (Nur fürs Verständnis)

    Kaufe es von dem Account, auf dem es auch wirklich als gekauft sein sollte. (Sollte das Account Sharing mal unterbunden werden, dann hat zu mindestens die Konsole das Spiel, auf der der Account existiert)

  6. #5
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Account sharing

    Sag mal weißt du woran es liegen kann wenn auf der Konsole selber Xbox live aktiviert wurde aber Games with Gold nicht angezeigt wird. Wenn ich über den Account am Tablet reingehe kann ich auf die Spiele zugreifen nur über die Konsole nicht.

    In den Einstellungen wird angezeigt das Xbox live bis Dezember 2016 gültig ist aber trotzdem kann man über die Konsole nicht drauf zugreifen da steht weiterhin kaufe Games with Gold .

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Account sharing

    Mit welchem Account bist du denn in dem Moment online angemeldet?
    Sofern es der Account ist, der XBox Live Gold hat, sollte es auch sichtbar sein.

    Falls es dennoch nicht funktioniert, leere mal den Cache der Konsole.

  8. #7
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Account sharing

    Es ist auf der neuen Konsole mit dem neuen Account von meinem Sohn gewesen. Account erstellt--> Xbox Live Code eingegeben---> In den Konsoleninfos steht auch bis wann der gültig ist nur die Kachel mit Games with Gold sieht aus als ob kein Xbox Live freigegeben ist. Man kan aus irgendeinem Grund die Spiele nur über die Internetseite ziehen und bei den X360 Spielen möchte er zusätzlich noch Zahlungsinformationen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ea access xbox one sharing

ea access heimkonsole teilen