Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte gebt ihr der Xbox One Präsentation?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10/10

    0 0%
  • 9/10

    0 0%
  • 8/10

    1 2,70%
  • 7/10

    3 8,11%
  • 6/10

    5 13,51%
  • 5/10

    5 13,51%
  • 4/10

    6 16,22%
  • 3/10

    4 10,81%
  • 2/10

    10 27,03%
  • 1/10

    0 0%
  • 0/10

    3 8,11%
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Samyra

    Bewertet die Xbox One Präsentation

    Wie viele Punkte vergebt ihr für das Vorstellungsevent der neuen Xbox? Hat Microsoft eine gelungene Präsentation gezeigt oder seid ihr zwischendurch eingeschlafen? Was hat euch gefallen, was nicht?

    Die Bewertungsskala geht von 10 = gut bis 0 = schlecht.

  2. Anzeige

    Bewertet die Xbox One Präsentation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Bewertet die Xbox One Präsentation

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich glücklich war, dass mein Monitor groß genug ist, um auf der rechten Seite den Stream zu haben und auf der anderen Seite hier auf Forumla aktiv zu sein und mich gleichzeitig auf Skype zu unterhalten.
    Die Show hat mir im Gesamtpaket schlussendlich nicht gefallen. Deiner Bewertungsskala nach gebe ich dem Event 2/10 Punkten.

    Positiv war, dass man recht schnell zur Sache kam und den offiziellen Namen und auch die Konsole selber präsentierte. Auch die Multimedia-Fähigkeiten waren zwar nur sekundär interessant aber bis zu einem gewissen Punkt recht gut zu verfolgen.

    Schnell stellte sich aber dann Ungeduld ein. Schließlich ist es für uns Konsumenten eine Konsole zum Spielen und kein Ersatzgerät für Receiver, Festplatten-Rekorder oder den Computer.
    Zwischenzeitlich fühlte sich das Event so an, wie einer der amerikanischen TV-Shows, in denen Messer verkauft werden, die sogar Kupferrohre schneiden.

    Als es dann um die Spiele ging, war ich auch wieder nur enttäuscht. Kaum Material, kaum Namen und nichts wirklich Spektakuläres. Mit EA und CoD hat man nun wirklich keine besonderen Gründe für die Box geliefert. Die Ankündigung von neuen exklusiven Spielen und die Andeutung von Halo und das gefühlte 20 mal Erwähnen von Regisseur Spielberg wirkt wie ein Notnagel.

    Klar ist die E3 nicht fern und man sagte im Vorfeld schon, dass es hier primär um die Konsole geht und weniger um die Spiele. Aber das finde ich lächerlich. Man hätte was zeigen sollen. Denn die Konsole kaufe ich mir wegen der Spiele und nicht wegen der Konsole an sich. Man hätte bestimmt immer noch genug zum Vorführen auf der E3.

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Bewertet die Xbox One Präsentation

    Krass gesagt.....

    Sie haben die Konsole gezeigt, und keine Spiele.

    Sony zeigte Spiele, aber keine Konsole.

    Beide mit dem Multimedia Kram. Also für mich eine 5/10, da ich weder überrascht noch enttäuscht bin.

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Bewertet die Xbox One Präsentation

    Ich fand es am anfang also so die erste 15 Min ganz okay, danach wurde es aber langweilig, da das ganze nur ne Stunde ging, hat man es aber überlebt.

    Von der Konsole her bin ich zufrieden was die zeigen, der Gamepad ist das was man sich wünscht, die Konsole finde ich von aussehen angenehm, würde wohl recht gut in mein Wohnzimmer passen.

    Von den Spielen her war das meiste sowieso Multititel und was ein an Grafik erwarteten würde sah man ja damals bei Sony.

  6. #5
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Bewertet die Xbox One Präsentation

    gebe nur 5 Punkte, weil weniger Spiel angesagt. Trotzdem zeigt endlich ganzen Hülle der Konsole.

  7. #6
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Bewertet die Xbox One Präsentation

    Es ist nun mal so, das man ja die Konsole vorstellen muss/sollte und nicht die Spiele. Ich finds nur lustig, das SONY ihre Konsole nicht mal vorgestellt haben. Das ist sehr mau. Spiele kann man ja schliesslich auf der E3 Messe oder sonst wo angucken. Die Konsole muss/sollte extra (bzw zuallererst) vorgestellt werden. Habe den Stream kaum verfolgt, da ich weg musste. Daher kann ich wenig dazu sagen.

  8. #7
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Bewertet die Xbox One Präsentation

    Ich fands enttäuschend, nicht weil sie zu wenig Ingame Videos gezeigt haben, sondern nicht die wirklich interessanten Fakten präsentiert haben.

    -Preis
    -Wird es wieder verschiedene Modelle geben? Sprich wie damals Xbox360 oder Arcade
    -Onlinezwang/Gebrauchtspielsperre, aber das war klar, dass das nicht geklärt wird

  9. #8
    Pazu Pazu ist offline
    Avatar von Pazu

    AW: Bewertet die Xbox One Präsentation

    Meine Bewertung liegt ungefähr in der mitte. Um es besser zu formulieren:

    Positiv
    • Die PK war früh [19H]
    • Die Konsole wurde gezeigt
    • Neue Funktionen
    • Voice Command
    • Viele Streams [Twitch, Youtube, Spike TV, etc]

    Negativ
    • Es wurden wenige Spiele vorgestellt
    • Die PK war viel zu kurz
    • Es ging fast nur um Multimedia
    • Preis und Release Datum sind unbekannt


    6/10 sollte das ergeben.

  10. #9
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Bewertet die Xbox One Präsentation

    Ich hatte das schon im anderen Thread gepostet, aber hier warum ich auf 3/10 Punkten kommen:


    Nettes Design
    Bessere Grafik
    Mehr Multimedia

    ansonsten:

    Release unbekannt
    Preis unbekannt
    Hardware unbekannt
    exklusive Spiele unbekannt
    Always On unbekannt
    Kopierschutz unbekannt
    Gebrauchtspiele unbekannt
    X360 Spiele spielbar? unbekannt

    Zwar wurde nach der Präsentation noch einige Details verraten, aber die Präsentation war genauso schwach wie die PS4 Vorstellung. Zwar hat man das Enddesign gesehen, aber das wars dann auch schon.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bewertet die Xbox One Präsentation

    Die Funktionalität der Konsole als Multimedia Kiste war schon sehr gut, hat gezeigt wie das Dashboard Funktioniert und ein paar Features in diesem Bereich.
    Außerdem sind die ersten technischen Details bekannt.

    Hätte man so fortgeführt und mehr Details und Spiele gezeigt, volle Punkte.

    Allerdings gab es an Spielen nur den schlimmsten Einheitsbrei. Electronic Arts muss ich echt nicht haben, Forza ist einfach nicht meine Welt und dann die Präsentation mit Call of Duty beenden? Nein danke.
    Wo sind die interessanten Spiele? Es wurde ja eben von 18 Exklusiven im ersten Jahr gesprochen.

Ähnliche Themen


  1. Was die Präsentation der XBox 720 besser machen sollte: Ich wusste nicht wohin hier damit aber ich denke da dort auch über die Keynote der PS4 gesprochen wird sollte das auch hier hin. Quelle: •...

  2. Aufsatz ungerecht bewertet - was tun?: Mein letzter Schulaufsatz im Unterrichtsfach deutsch ist relativ schlecht ausgefallen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige Sachen als...

  3. Wie bewertet man Musik?: Das halte ich für eine ziemlich gewagte Behauptung. Vielleicht haben wir aber auch nur unterschiedliche Vorstellungen von Objektivität und...

  4. Wie (oft) bewertet ihr?: In diesem Thread soll es sich rund um das Thema Bewertungen auf Forumla drehen. (Für die neueren Nutzer unter Euch: Mit dem Sternenbutton in der...