Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Vega_X Vega_X ist offline
    Avatar von Vega_X

    Digitale Vollversion (Vorbestellung) - Frühere Freigabe möglich?

    Hallo,


    normalerweise kaufe ich mir Spiele nur als Disc-Version, aber nun habe ich erstmals ein
    Spiel (TESO) digital vorbestellt.

    Da ich wie gesagt bisher keine Erfahrungen mit digitalen Vorbestellungen gemacht habe,
    wäre meine Frage: Kann es auch mal vorkommen, dass die Freigabe des Spiels vor der
    angegebenen Zeit (in diesem Fall, 9.6., Mitternacht) erfolgen kann (manche Läden geben das als
    Disc ja bestimmt schon heute raus)?
    Oder erfolgt die Freischaltung manchmal gar später als angegeben? Oder stimmt das immer ganz genau?

    Würde mich über Eure Erfahrungen freuen!

  2. Anzeige

    Digitale Vollversion (Vorbestellung) - Frühere Freigabe möglich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Digitale Vollversion (Vorbestellung) - Frühere Freigabe mögli

    Normalerweise haben digitale Vorbesteller den "Vorteil" die Spiele bereits 12 Stunden (?) vor Release spielen zu dürfen.
    Im Falle von TESO starten aber alle heute Nacht um 00:00 Uhr, da dann die Server erst freigeschaltet werden.

  4. #3
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Digitale Vollversion (Vorbestellung) - Frühere Freigabe mögli

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Normalerweise haben digitale Vorbesteller den "Vorteil" die Spiele bereits 12 Stunden (?) vor Release spielen zu dürfen.
    Im Falle von TESO starten aber alle heute Nacht um 00:00 Uhr, da dann die Server erst freigeschaltet werden.
    Sind "alle Server" erst dann online?
    Weil ein Kollege von mir spielt es bereits auf der Playstation 4

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Digitale Vollversion (Vorbestellung) - Frühere Freigabe mögli

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Sind "alle Server" erst dann online?
    Weil ein Kollege von mir spielt es bereits auf der Playstation 4
    Auf der offiziellen Homepage hiess es 00:00 Uhr für Xbox One und PS4, in den USA sogar ein paar Stunden später.
    Sehe aber auch grade, das aus UK und FR bereits gestreamt wird. Einfach ausprobieren, meins hol' ich eh erst morgen.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Digitale Vollversion (Vorbestellung) - Frühere Freigabe mögli

    Hier muss man auch noch zwischen Online und normalen Single Player Spielen unterscheiden.
    Online Spiele werden i.d.R. für alle gleichzeitig freigegeben. Während die Disc Versionen von Single Player spielen oft schon vorher losgeschickt werden und daher vielleicht schon früher gespielt werden könnten.

    Bei TESO wirst du vermutlich wie alle anderen loslegen können.

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Digitale Vollversion (Vorbestellung) - Frühere Freigabe mögli

    Japp, diesmal waren Käufer der digitalen Version ein bisschen die Gelackmeierten und mussten ein paar Stunden (Punkt 00:00 Uhr) länger warten.

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Digitale Vollversion (Vorbestellung) - Frühere Freigabe mögli

    Das sind sie fast immer. Prinzipiell ist Mitternachtsrelease ja eine schöne Idee, aber hilft halt nix, wenn jeder die Disk schon Tage vorher kaufen kann. Die Server für Online-Games sind auch fast immer schon einige STunden vorher online. Son Sekunden/Minutengenau getimter Serverstart ist einfach zu 'gefährlich'.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

psn spiele vor release spielen

Ps4 spiele vor Release spielen

xbox one vorbestellung freigabedatumps4 spiele eher spielenKann ich vorbestellte Spiele eher spielen playstation 4 Vorbestellung eher spielenPs4 digitale Spiele eher spielen neuseelandPsn games vor release spielen Digitale Spiele vor release eher spielenps4 psn spiele eher startenps4 vor realese spielenVorbesteller spiele voher spielendigitale spiele vor release spielen Ps4 psn store digitale spiele schon vor release spielen Ps4 xbox spiele fruher spielenPs4 vorbestellte digitale spiele vor release freischaltenPs4 vorbestellte spiele vor zeit spielnpsn vorbestellungen kann nicht 48 stunden vorher spielenvorbestellte spiele ps4 eher spielenxbox one spiele vor release spielen