Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Divinity: Original Sin - Enhanced Edition


    INFOS:
    Titel: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition
    Systeme: Xbox One, Playstation 4 und PC
    Entwickler: Larian Studios
    Publisher: Larian Studios / Daedalic Entertainment (PC) / Focus Home Interactive (PS4, Xbox One)
    Genre: RPG
    Termin: /

    Focus Home Interactive und Larian Studios haben soeben angekündigt, dass Divinity: Original Sin auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Die Konsolenversion trägt den Untertitel "Enhanced Edition", denn Larian hat das Rollenspiel um zahlreiche Inhalte erweitert. Die neue Ausgabe erscheint außerdem für Windows, Mac und Linux - wer Original Sin bereits besitzt, erhält die Neuerungen als kostenloses Update.

    So dürfen nicht nur Konsolenhelden, sondern auch PC-Abenteurer demnächst mit Gamepad spielen: Die Steuerung wurde komplett überarbeitet. Das gemeinsame Erleben vor einem Bildschirm ist in Zukunft ebenfalls möglich. Sämtliche Figuren erhalten zudem eine hörbare Stimme und es gibt zahlreiche neue Figuren, Aufträge, Charakterklassen und sogar Spielvarianten. Selbst die Geschichte wurde laut Larian stark überarbeitet, Grafik und Sound ebenfalls verbessert. Ein zusätzliches Ende könnte schließlich auch Veteranen in ein erneutes Abenteuer locken.

    Wann Divinity: Original Sin - Enhanced Edition erscheint, geben weder Publisher noch Entwickler bekannt. In den kommenden Wochen sollen aber weitere Informationen veröffentlicht werden.
    Quelle: Divinity: Original Sin: Umfangreiche "Enhanced Edition" für PlayStation 4, Xbox One und PC - 4Players.de

  2. Anzeige

    Divinity: Original Sin - Enhanced Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition

    Du *****, den wollte ich gerade aufmachen!

    Endlich bekommt Diablo auf Konsolen Konkurenz!
    Super finde ich dabei, das sie nun auch die meist trockenen Text-Dialoge komplett vertont haben.

    Hier noch 9 Fakten, die man wissen sollte:

    • Die Enhanced Edition soll auf PS4 und Xbox One in 1080p laufen. Die Framerate wird aufgrund des Split-Screens wahrscheinlich auf 30 Frames beschränkt, obwohl das Team da noch experimentiert und sich noch nicht festlegen will.
    • Jeder Dialog wird jetzt vertont sein, allerdings nur mit englischer Sprachausgabe. Viele Dialoge wurden zudem überarbeitet.
    • Für PC-Spieler wird die Enhanced Edition als kostenloses zusätzliches Spiel veröffentlicht, da die PC-Version der Enhanced Edition nur auf 64-Bit-Systemen läuft, DirectX 11 unterstützt und es zu viele inhaltliche Änderungen gibt, als das Speicherstände noch mit der Original-Version kompatibel wären.
    • Die PS4-Version wird keine Maus- und Tastatur-Unterstützung bieten.
    • Es gibt ein komplett neues Ende in der Enhanced Edition und auch an vielen anderen Stellen im Spiel wurde die Story überarbeitet. Viele Quests, die bislang noch nicht gut genug waren, wurden überarbeitet. Es wird auch neue Spielmodi geben.
    • Der Split-Screen wird voraussichtlich nicht dynamisch sein, wie beispielsweise in den LEGO-Spielen. Stattdessen spielt jeder Spieler auf einer Bildschirmhälfte.
    • Auf der gamescom wird die Enhanced Edition mit Gamepad spielbar sein.
    • Die PC-Version wird ebenfalls Controller-Support bieten.
    • Der Koop-Modus funktioniert auch weiterhin online.
    Quelle: Gamepro.de

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition

    Diablo Konkurenz?
    Diablo ist das für mich so ziemlich unnötigste Spiel überhaupt ^^

  5. #4
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition

    Ach, ich hatte auf der 360 schon viel Spass mit D3. Aber nach 2mal durchspielen war einfach die Luft raus.

    Nachdem ich mir gerade ein Review der PC-Version angschaut habe, muss ich feststellen, das der Vergleich eh hinkt. Original Sin ist ein oldschool-RPG mit taktischen Kämpfen und geht dabei eher in Richtung Baldurs Gate oder Planscape Tournament. Hatte es mit dem ersten Teil verwechselt, das war noch ein klassischer Dungeon Crawler mit nur einem Charakter. Hier wählt man zu Beginn gleich zwei aus und kann mit einer Party mit bis zu 4 Charakteren spielen.

  6. #5
    Cinnalemon

    AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition

    Besitzt das Spiel denn überhaupt jemand?

    Jeder Spieletester schwärmt von diesem Rollenspiel und es hat über 150 Awards erhalten, dennoch scheint das Spiel kaum jemanden zu interessieren und die Verkaufszahlen sind grauenhaft.....

    Im PSN wird es für den halben Preis angeboten und alles was ich zum Spiel gelesen habe war positiv, dennoch bin ich schockiert, dass alle von Diablo reden, obwohl Divinity viel mehr Lob erhalten hat......

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition

    Liegt vielleicht daran, das es als "Taktik-Action-RPG" für viele ein bisschen zu altbacken bzw. oldschool ist.
    Auf Twitch wird es auch kaum gestreamt, zumindest die Konsolen-Version. Wasteland ist ja auch ziemlich untergegangen.

    Ich hab' immernoch ein Auge drauf, der Humor in Divinity 2 war super. ^^

  8. #7
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Divinity: Original Sin - Enhanced Edition

    Ich habe zumindest vor mir es im kommenden Monat (Februar) zu holen und dann mit nem Kumpan zu zocken.

  9. #8
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    Divinity: Original Sin - Enhanced Edition

    Hey, ich hab mir das Spiel neulich im Sale geholt und bin bisher begeistert. Einzig und allein die vereinzelt auftretenden Bugs stören mich. Wo ich auch gleich zum Grund komme, warum ich diesen toten Thread schände.

    Ich "hänge" an der Barriere, die um das Haus der weißen Hexe gezaubert wurde und benötige die Schriftrolle von Maradino um sie aufzulösen. Sein Versteck hab ich auch gefunden, aber die Schriftrolle bzw der Hügel aus dem man ihn gräbt erscheint bei mir nicht. Wie ich herausgefunden habe ist das normal in der Enhanced Edition, dort soll man den Zauber bekommen nachdem man das Rätsel der Pilze gelöst hat. Das hatte ich aber im Vorfeld schon gelöst, aber keinen Zauber bekommen. Komisch ist das mein Questbuch mir sagt, ich hätte ihn bereits bekommen.

    Ich weiß das ich such die Pilze töten könnte um die Barriere zu lösen, aber das möchte ich eigentlich nicht, es sei denn es lässt sich absolut nicht vermeiden...
    Hat jemand vlt einen Tipp für mich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Forumla.de divinity original sin ps4

Forumla.de divinity original sin enhanced edition