Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)



    Viele mögen es bereits mitbekommen haben. Das New Xbox Experience Dashboard (kurz NXOE), basierend auf Windows 10, wird in wenigen Wochen veröffentlicht und löst das bisherige Dashboard ab. Mitglieder des XBox One Preview können teilweise bereits jetzt schon auf das neue Dashboard zugreifen.

    Das neue Dashboard soll vor allem durch Schnelligkeit und die Kompatibilität zu Windows 10 Geräten punkten.

    Funktionen und Neuerungen
    - Neues Layout / Menüs
    - Party-Chat wird um einen Textchat erweitert (und ist über Windows 10 nutzbar)
    - GAME DVR Snap App und Upload App werden zu Game DVR
    - Neue One Guide Aufteilung und Funktionen
    - Der Kontroller lässt sich beliebig umkonfigurieren
    - Die animierten Avatare kommen zurück
    - Die Guide Button Taste hat neue Funktionen. Der Party-Chat, Freunde, Aktivitäten und Nachrichten werden auf der linken Seite in unterschiedlichen Reitern angezeigt. (Nicht andockbar)


    In diesem Thread geht es um eure Erfahrungen mit dem neuen Dashboard. Wenn euch Funktionen auffallen, die ich noch nicht genannt habe, dann ruhig schildern.

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

  2. Anzeige

    NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Das wird offiziell echt mit NXOE abgekürzt?

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Problem beim Update von NXOE

    Problem beim Update von NXOE

    Bei mir ist es gestern beim Installieren zu einem Problem des NXOE gekommen.
    Bei der Installation des Updates hat es sich bei c.a 70% aufgehängt und ist nicht weiter gelaufen.
    Durch das trennen vom Strom, konnte ich das Update erneut ausführen mit dem selben Problem.

    Die Lösung ist ganz einfach:
    Controller vom USB Port nehmen. Im optimalen Fall den Controller nicht aktivieren und in Ruhe lassen.

    Wenn euer Update für längere Zeit steht, dann beendet die Konsole indem ihr den On/Off Schalter so lange drückt, bis die Konsole aus ist. Danach den Stromstecker entfernen und 30 Sekunden war. Jetzt darauf achten das ihr keinerlei USB Ports verwendet. Also USB Sticks und Controller entfernen.
    Jetzt den Strom Stecker wieder rein und Konsole über den An Schalter (nicht über Controller) aktivieren. Das Update sollte nun laufen und sich auf das alte Update zurück spielen. Wenn die Frage erscheint, ob ihr das Update erneut einspielen wollt, bestätigt ihr dies. Danach lasst ihr den Controller in Ruhe bis das neue Dashboard da ist.


    -----------------

    Meine Erfahrungen:

    Ganz zu Anfang war ich ein wenig zwiegespalten. Es sah teilweise interessant aus aber auch ziemlich leer. Doch beim ersten Mal laden sich diverse Elemente nach. Man merkt dem Dashboard aktuell noch an, dass es eine BETA ist. An manchen Stellen ist kryptische statt ordentlicher Schrift zu sehen. Oder aber es fehlen geladene Blöcke und subtile Hintergründe, damit es fertiger wirkt.

    Größte Neuerung ist wohl das linke Menü, wo man den Party-Chat, Freunde, Nachrichten, Aktivitäten und c.o. findet. Im Dashboard einfach nach links gehen, damit es ins Bild fadet. Oder aber über 2 mal Guide Button. Die Schnelligkeit ist klasse und übertrifft dort alle anderen Konsolen. Einmal geöffnet sind die ganzen Informationen ohne Ladezeiten vorhanden. Das ist eine top Neuerung.

    Was mir aber auch stark aufgefallen ist. Alles wirkt schärfer und sauberer. Zuerst dachte ich, das nur das Menü davon betroffen ist. Als ich dann in die Amazon und Netflix App gegangen bin, war auch dort alles schärfer. Die Icons sahen besser und schärfer aus. Also habe ich Dishonored gestartet und auch das Spiel sieht besser also zuvor aus. Die haben es geschafft, mit der Konsole die gesamte Grafik besser aussehen zu lassen. Als ich in der Party nachgefragt habe, ob es anderen auch so geht, wurde mir dies bestätigt. Richtig geil!

  5. #4
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Ich habe das ganze jetzt auch mal aktiviert und hoffe mal das es morgen bei mir drauf ist. Mich kann nicht viel schocken nur wenn meine NFL App nicht mehr läuft werde ich stinkig.

  6. #5
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Seit ich das neue Dashboard hab kann ich kein Forza 6 mit Lenkrad spielen. Das Lenkrad wird nicht erkannt. Man was ich mich gerade Ohrfeigen kann dieses Update bzw das Dashboard installiert zu haben

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Von Problemen mit Forza hab' ich bei der Update-Beschreibung gelesen. Deswegen sag' ich ja, man sollte sich gut vorher überlegen ob man so ein grosses Beta-Update wirklich möchte. Wär' mir als Streamer viel zu riskant, deswegen bin ich noch rechtzeitig aus der Preview ausgetreten.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ich habe das ganze jetzt auch mal aktiviert und hoffe mal das es morgen bei mir drauf ist. Mich kann nicht viel schocken nur wenn meine NFL App nicht mehr läuft werde ich stinkig.
    So schnell geht es in der Regel nicht. Ich habe, nachdem ich da separat in der Warteschleife war, noch einiges gewartet während andere in der FL es schon hatten.

  9. #8
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Kann ich das Dashboard wieder deinstalieren? Wenn ich das die Xbox auf Werkseinstellungen zurücksetzte?

  10. #9
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Zitat Datirez Beitrag anzeigen
    Kann ich das Dashboard wieder deinstalieren? Wenn ich das die Xbox auf Werkseinstellungen zurücksetzte?
    Wenn du das nächste mal online gehst, wirst du gezwungen es wieder herunterzuladen. Einmal installiert, egal ob für alle oder mit Preview, kannst du das nicht mehr rückgängig machen. Ich hatte mein Preview-Upate behalten, obwohl ich gar nicht mehr im Programm war. Und wenn du jetzt den "Antrag" auf Austritt stellt, darfste auch noch mal mehrere Tage/Wochen warten. Egal wie, dir bleibt nichts anderes übrig als dich bis zum November zu gedulden.

  11. #10
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Ich hab versucht die Xbox auf Werkseinstellungen zu machen, aber es hat nicht geklappt. immer wieder das neue Dashboard drauf. Hab mich dann im Preview Program eingetragen dass sie mich da raus Löschen sollen. Steht ich muss um die 72 Std warten bis ich das alte Dashboard installiert bekomme bzw das Neue wieder entfernt wird.

    Ich hab die xBox eigentlich nur wegen Forza gekauft und nu kann ich es nicht mal spielen. Weil ohne Lenkrad machen mir Rennspiele keinen Spass. Ich ärgere mich über mich selbst und auch über M$ ziemlich doll.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Zitat Datirez Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich über mich selbst und auch über M$ ziemlich doll.
    Ich finde die Möglichkeit von Microsoft eigentlich ziemlich toll.
    Und von Microsoft gibt es da auch genügend Transparenz und mehrere Warnungen, dass es zu solchen Problemen kommen kann.

    Du könntest besagten Fehler melden, damit es besser und schneller von statten geht.

  13. #12
    Chronles Chronles ist offline

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Ich würde echt gerne die Preview testen. Versuche schon seit Längerem an die Preview ranzukommen. Auch wegen der Xbox 360 Emu. Ein Freund hat mich angeblich eingeladen. Bis heute nichts gekommen. Aniway, das aktuelle Xbox Menü ist total kompliziert. Ich finde, dass man die Icon von den Apps nicht gut anordnen kann. Jedenfalls bekomme ich das nie richtig hin. Mal gucken, ob Microsoft das verbessert hat.

  14. #13
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich finde die Möglichkeit von Microsoft eigentlich ziemlich toll.
    Und von Microsoft gibt es da auch genügend Transparenz und mehrere Warnungen, dass es zu solchen Problemen kommen kann.

    Du könntest besagten Fehler melden, damit es besser und schneller von statten geht.
    Transparenz? Ha! Wo? Das einzige was man bezüglich des Dashboards am Anfang sagte war, dass es zu Grafik Fehlern kommen kann. Es stand nie irgendwo dass bei Forza die Peripheriegeräte auf ein mal nicht mehr Erkannt werden. Jetzt erst nach dem Problem hab ich in dem Englischen Forum des Dashboard Reviews gelesen dass auch andere Geräte wie Mikrophone nicht mehr erkannt werden.
    Selbst nach dem ein anderer User dort um Hilfe bat, bezüglich des Deinstallierens des Dashboards, sagte man ihm er soll die xBox auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Was nicht geht, den das bringt keine Abhilfe. Man hat nach dem zurücksetzten immer das neue System. Auch ein Update wird einem Aufgezwungen. Der Vorschlag von Support war auch eines, welches vom Support Team nicht mal selbst je getestet worden ist.
    Ich habe bereits als erstes heute Morgen mit dem Support Team geredet welcher mir nicht helfen konnte. Weil er keine Ahnung hatte. Man hat mich nur auf ein Englischsprachiges Forum geleitet.

    Was mir jetzt gerade wo ich mich mit dem Problem beschäftige aufgefallen ist, ist die Tatsache dass ich meine Savegames nicht selber auf einem USB Stick sichern kann, nur in der Cloud.

    Eins habe ich gelernt, nie wieder Beta nutzen. Nirgends.

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Zitat Datirez Beitrag anzeigen
    Transparenz? Ha! Wo? Das einzige was man bezüglich des Dashboards am Anfang sagte war, dass es zu Grafik Fehlern kommen kann. Es stand nie irgendwo dass bei Forza die Peripheriegeräte auf ein mal nicht mehr Erkannt werden. Jetzt erst nach dem Problem hab ich in dem Englischen Forum des Dashboard Reviews gelesen dass auch andere Geräte wie Mikrophone nicht mehr erkannt werden.
    Bevor du dich im Preview Dashboard zustimmst, dich für das neue Dashboard freizuschalten, werden dir dort sämtliche Informationen kund getan. Du bestätigst das es bei Konsole, Spielen und Apps zu Problemen kommen kann. Wenn man im Preview Dashboard die News liest, dann werden dort auch diverse Fehler angesprochen. Natürlich wird dir nicht jeder Fehler zu jedem Spiel aufgelistet, dafür ist man als Tester ja zuständig.
    Wer sich da über Microsoft beschwert, der muss sich erst an die eigene Nase fassen. Auch hier im Forum wurde oft davor gewarnt, sie einige Posts von @Loki .

    Zitat Datirez Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits als erstes heute Morgen mit dem Support Team geredet welcher mir nicht helfen konnte. Weil er keine Ahnung hatte. Man hat mich nur auf ein Englischsprachiges Forum geleitet.
    Für Belange bezüglich dem Preview gibt es eben jenes Forum, wo man seine Probleme schildert und die Entwickler dies sehen und darauf reagieren können. Das ist ein Teil des Preview Programms und dort findet dann auch dein Support durch solche Fehler statt.

    Ich hatte auch mit dem Support kommuniziert, die mir diese geschildert haben. Die Dame hatte aber noch mal nachgefragt und mir dann eine Behebung des Fehlers gezeigt, obwohl das nicht zu ihrer Aufgabe gehörte. Am Ende konnte ich in Vorbereitung für diese Hilfe den Fehler selbst raus finden. Bei mir funktionierte die Installation des neuen Dashboards nicht in hing immer fest.

    Zitat Datirez Beitrag anzeigen
    Eins habe ich gelernt, nie wieder Beta nutzen. Nirgends.
    Das sollte man in der Regel auch nicht tun. Es ist wirklich ärgerlich, wenn es bei bestimmten Spielen und Funktionen zu Problemen kommt.
    Wenn ich jetzt ein gutes Spiel hätte, das von diesen Problem betroffen sein könnte, dann hätte ich es auch nicht gemacht.
    Allerdings war ich zu neugierig auf das neue Dashboard. Wenn das richtige raus kommt, dann gehe ich auch wieder raus. Vor allem wegen Fallout 4 ^^

  16. #15
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Dir hat die Frau geholfen, in meinem Fall aber nicht. Das hab ich dann selber Rausgefunden wie man das Dashboard wieder entfernt. Und genau das wie es geht, sollte ein Mitarbeiter eines Support Teams wissen. Tat es aber nicht was an sich ein No Go ist.

    Ich bin dann endlich raus aus dem Dashboard Preview was sehr gut ist. Mein Lenkrad Funktioniert wieder. Forza war immer der einzige Hauptgrund für mich sich ein xBox zu kaufen, wenn ich das Spiel nicht spielen kann, ist eine xBox für mich sozusagen sinnlos. Daher war ich so aufgebracht diesbezüglich gewesen.

    Wie du aus dem oberen drei Sätzen entnehmen kannst bin ich an sich kein großer xBox Spieler der sich in allen xbox Foren rum treibt. Ich bin auf M$ und auf mich selbst Sauer. Zu einem weil durch das Dashboard die Geräte nicht funktionieren und weil ich mich doch schlussendlich, kurz vor der VÖ des Dashboards, entschieden habe das neue Dashboard zu nutzen. Ich war darauf neugierig und bin dadurch kräftig aufs M***l gefallen. So kurz vor dem Start hab ich erwartet dass man sich der Probleme die bei einigen Spielen bekannt sind angenommen habe. Vor allem bei so einem Zugpferd wie Forza sollte man meinen, dass man da auch sehr viel wert drauf legt dort die Fehler zu beheben.

    Was traurig ist, dass das Support Team selber nicht weißt wie man das Dashboard entfernt.
    Was an sich sehr einfach und logisch zu finden ist. Aber aufgrund des Ärgers habe ich halt die "Deinstallier-Möglichkeit" gewählt welche nichts bringt.

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10) - 12.10.

    Der Termin für das neue Dashboard in den USA ist
    Das Update wird am 12 November 2015 veröffentlicht.

    Ob Europa/Deutschland dann auch davon betroffen ist, das ist noch offen.

    Xbox One: Update mit Abwärts-Kompatibilität und neuer Nutzerführung erscheint am 12. November - 4Players.de

  18. #17
    kuma92 kuma92 ist offline

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    hallo, kann mir wer sagen wie ich das preview dashboard wieder entfernen kann? weil seit dem update geht bei mir nichts mehr -.-

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Da müsstest du @Datirez mal fragen, der müsste es wissen.
    Was genau geht bei dir denn nicht?

  20. #19
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: NXOE: New XBox One Experience Dashboard (Windows 10)

    Man muss die Dashboard Preview app aufmachen und dann steht als erstes die Auswahl remove from Dashboard Preview. Das auswählen un paar stunden warten. Bei mir war nach ca. 14 std. nach dem nächsten einschalten der xBox n Update welches das neue Dashboard entfernte und das alte installierte.
    Danach als alles wieder bei alte,´m war, hab ich alle genas wieder installiert und dann auch die Preview App wieder auch installiert. Hab mich dann komplett aus dem Program entfernen lassen. Denn M$ hat mich per Nachricht darüber in Kenntnis gesetzt dass es bald ein weiteres Update geben wird. Da ich auf das komplett verzichten wollte habe ich mich anschliessend Komplett aus der Preview entfernen lassen.

    Das Problemlose spielen war mir wichtiger als das neue Dashboard. Ich hoffe, sobald der Zwang kommt dass man das neue Dasboad installieren muss, ich dann Forza 6 mit Lenkrad spielen kann?!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

new xbox one experience von konsole entfernen

xbox one nxoe deinstallieren

nxoe probleme