Seite 9 von 49 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 974
  1. #161
    Pánthéos

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Es macht Sinn um dem potentiellen Spieler die Wahl zu lassen bzw. einen leichteren Umstieg zu ermöglichen.
    Aber Konsole und PC stehen kaum in Konkurrenz, da wir zwei ganz unterschiedliche Arten von Spielern haben und wenig Interesse für die jeweilige Seite besteht - auf der anderen Plattform zu spielen.
    Grundsätzlich liegst du da zwar richtig, aber was würde MS denn daran hindern beide zu bedienen und dennoch die selbe Plattform durchzuziehen?
    Man könnte quasi eine Scorpio bringen die in regelmäßigen Abständen als Neu-Version Hardwareupdates hat, aber immer klar konfiguriert ist. Die Systemsoftware erkennt quasi "Scorpio 2017/1" oder "Scorpio 2018/2" und passt die internen Einstellungen der Spiele an die Hardware an. Quasi das was man am PC manuell macht, könnte MS mit der Scorpio ja Softwaretechnisch lösen, so dass die Scorpio zwar eine Art PC ist, aber eben wie eine Konsole funktioniert (inkl. Controller etc.). So könnte man die beiden Sparten vereinen, den Kunden aber weiterhin ihre bevorzugte "Spielweise" lassen.

  2. Anzeige

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Genau so etwas macht Microsoft mit der XBox One -> Scorpio.
    Die Spiele und Engines sind dann so entwickelt, dass sie je nach Konsole andere Funktionen ansprechen um die jeweilige Leistung zu gewähren. Der Mehraufwand ist nicht der größte bei der Entwicklung - die Spiele sind aber für Konsolen Typisch optimiert. Spricht nichts dagegen, denn der Kunde hat ja weiterhin seine Konsole.

  4. #163
    Pánthéos

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Genau so etwas macht Microsoft mit der XBox One -> Scorpio.
    Die Spiele und Engines sind dann so entwickelt, dass sie je nach Konsole andere Funktionen ansprechen um die jeweilige Leistung zu gewähren. Der Mehraufwand ist nicht der größte bei der Entwicklung - die Spiele sind aber für Konsolen Typisch optimiert. Spricht nichts dagegen, denn der Kunde hat ja weiterhin seine Konsole.
    Eben das, gleichzeitig wird die Konsole dem PC aber immer stärker angepasst und die Xbox Umgebung gestärkt. Angenommen MS würde Steam schlucken (ich halte dies auch für sehr abwegig, aber als Gedankenspiel), dann könnte MS die komplette Steambibliothek auf die Scorpio ummünzen und das ganz simpel nur darüber das sie feste Leistungseinstellungen implementieren. Das wäre ein gewaltiger Schlag für MS gegen die Konkurenz.
    Andersrum würde man es damit auch schaffen die Konsolenexclusives auf "Nur Konsole + Xbox App" Verfügbar. MS könnte sich PC-technisch als Dinge wie FFXV sichern etc., welche ja dann für die XBox Umgebung geschrieben sind, aber durch die Plattform (ich würde die Xbox App hier als eine Art "Simulator" im entferntesten Sinne sehen) für den PC anbieten. Damit liesen sich sicher auch einige Kunden am PC locken für den Xbox Store.

  5. #164
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Spiele werden auf Scorpio und One parallel laufen. Aber die Spiele, die ebenfalls auf Konsole und Windows 10 laufen werden, sind lediglich Microsoft ihre eigenen Titel. Lediglich optional von Drittherstellern.
    Na ich weißß nicht, ob das Phil Spencer Interview auf IGN dann schlecht übersetzt wurde oder schlicht mißzuverstehen ist. Ich zitiere mein Zitat hier dann nochmals:

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Phil Spencer: "Ich bin sehr zuversichtlich, was die Qualität der Spiele betrifft, die wir veröffentlichen und die ich gesehen habe. Wenn die Leute Scorpio sehen, werden sie einen nachweislichen Unterschied zwischen dem und den Titeln sehen, die sie nun auf jeder anderen Konsole spielen." Ein traditioneller Konsolen-Launch werde es aber trotzdem nicht sein, weil jeder der neuen Titel auf der Xbox Scorpio, Xbox One, Xbox One S und sogar auf Windows 10 spielbar sein soll.

    Er habe dem Team gesagt, dass es nicht notwendig sei, gleich am ersten Tag fünf Spiele herauszubringen, weil die Xbox Scorpio Teil einer Familie an Systemen sei. "Es wird also ein wenig anders sein, aber ich weiß, dass die Inhalte das sind, was wir verwenden werden, um die Fähigkeiten der Konsole zu zeigen."
    Quelle PC-Games Hardware http://www.pcgameshardware.de/Xbox-O...eigen-1222641/
    Ich habe das ganze so verstanden, dass generell alle zukünftigen Spiele, die für XboxOne, XboxOne S, Xbox Scorpio erscheinen sogar auch auf Windows 10 erscheinen werden. Wenn man sich jetzt den Windows 10 Store ansieht gibt es da auch wirklich schon sehr viel was auch auf der Box läuft, abgesehen von den Puplishern, die eigene Plattformen haben.

  6. #165
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Angenommen MS würde Steam schlucken (ich halte dies auch für sehr abwegig, aber als Gedankenspiel), dann könnte MS die komplette Steambibliothek auf die Scorpio ummünzen und das ganz simpel nur darüber das sie feste Leistungseinstellungen implementieren.
    Auch wenn die Architektur bereits einfach(er) bei den Xbox Konsolen ist, so wird kein Spiel ohne Anpassungen auf der Konsole laufen.
    Wenn also Spiele, die es auf Steam gibt, auf Xbox veröffentlichen werden sollen, dann müssten diese angepasst werden. Ganz gleich ob Steam gekauft worden ist oder nicht, das kann ja jeder Entwickler machen der möchte. Aber "einfach laufen" ist da leider nicht.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ich habe das ganze so verstanden, dass generell alle zukünftigen Spiele, die für XboxOne, XboxOne S, Xbox Scorpio erscheinen sogar auch auf Windows 10 erscheinen werden.
    Das es definitiv auf allen läuft, betrifft aber nur die eigenen Titel. Ein Ubisoft wird nicht für Konsole UND Windows 10 programmieren müssen.

  7. #166
    Pánthéos

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Architektur bereits einfach(er) bei den Xbox Konsolen ist, so wird kein Spiel ohne Anpassungen auf der Konsole laufen.
    Wenn also Spiele, die es auf Steam gibt, auf Xbox veröffentlichen werden sollen, dann müssten diese angepasst werden. Ganz gleich ob Steam gekauft worden ist oder nicht, das kann ja jeder Entwickler machen der möchte. Aber "einfach laufen" ist da leider nicht.
    .
    ´
    Wissen wir denn schon das die Scorpio eine gepumpte Xbox One ist (also die Architektur) oder ist die Scorpio ggf. noch weiter in Richtung PC entwickelt? Klar ginge das mit der One nicht, aber ich sehe nicht warum das mittelfristig oder langfristig nicht auch architekturmäßig derartig entwickelt werden könnte.

  8. #167
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich denke sollte MS Steam aufnehmen...
    Und warum sollte Valve das zulassen? Valve verdient sich eine goldene Nase mit Steam schon alleine. Origin,Uplay und wie die alle heißen ( Selbst MS) sind nicht mal im Ansatz eine Konkurrenz für Valve.

    Mal davon abgesehen...es wäre ein Alptraum wenn MS Steam übernehmen würde^^

    Edit:
    Das lustige ist ja das damals er Steam Erfinder (Der gute Gabe) damals zu MS ging und denen Steam vorgeschlagen hat was MS aber abgelehnt hatte. Heute bereuen sie es

  9. #168
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wissen wir denn schon das die Scorpio eine gepumpte Xbox One ist (also die Architektur) oder ist die Scorpio ggf. noch weiter in Richtung PC entwickelt?
    Die XBox One hat ja bereits eine PC bzw. Windows 10 Nahe Architektur.

  10. #169
    Banx

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Und warum sollte Valve das zulassen? Valve verdient sich eine goldene Nase mit Steam schon alleine. Origin,Uplay und wie die alle heißen ( Selbst MS) sind nicht mal im Ansatz eine Konkurrenz für Valve.

    Mal davon abgesehen...es wäre ein Alptraum wenn MS Steam übernehmen würde^^

    Edit:
    Das lustige ist ja das damals er Steam Erfinder (Der gute Gabe) damals zu MS ging und denen Steam vorgeschlagen hat was MS aber abgelehnt hatte. Heute bereuen sie es
    Ich persönlich glaube auch nicht dass dies passiert oder könnte nachvollziehen warum Valve sowas tun würde (naja schon, geld) nur ist dies meine Meinung zu "MS kauft steam"; MS zeigt nämlich nicht sein nettestes Gesicht wenn sie ein Monopol haben.

  11. #170
    Chronles Chronles ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Mircosoft ist zw. 300 und 1000 Mrd USD wert. Valve wird auf etwa 10-20 Mrd USD geschätzt. Also wenn schluckt MS Valve.
    Nein, weil Valve nicht verkaufen muss, ansonsten hätte MS schon längst Steam gekauft. Microsoft ist Steam ein Dorn im Auge, weil nobody give a shit to MS Appstore.... Und jeder benutzt Steam, und Origin oder Uplay, MS Store wird gemieden. Das macht fast jeder so. Ansonsten kann man sich die stats anschauen. Steam ist und bleibt die Plattform.

  12. #171
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Aber kommen wir jetzt bitte zurück zum Thema der Scorpio.

  13. #172
    Chronles Chronles ist offline

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Die Scorpio muss Exklusivspiele bieten, und nicht Forza Motorsport 7! Sondern komplett neue Spiele. Sony hat da momentan 300% Vorteil. Das Risiko. Das die Scorpio floppen wird, ist gross. Und mit 6 Flops wird sie nie 4K auf 60FPS darstellen können. Das mit 4K und 60 FPS kann man sowieso vergessen.... Wenn die Scorpio nur ein Upgrade zur Xbox One wird, wie die PS4 Pro, ist sie total nutzlos, vor allem, wenn der Preis höher als der PS4 Pro ist. Egal, ob sie natives 4K kann oder nicht. Denn die Auflösung ist relativ egal, klar merkt man einen unterschied, aber trotzdem nicht lohnenswert.... Wenn ich Geld ausgebe, will ich zocken. Multiplattformspiele kann ich locker auf meinem NASA PC Spielen, Halo ist Tod! Forza Motorsport ist nicht jedermans sache, vor allem mit Lenkrad, da gibt es bessere Rennspiele mit weniger umfang. Forza ist sooo overated, ich mags, aber das Spiel ist overated. Halo macht Spass, aber ab Teil 4, hats mir nimma gefallen. Spiele braucht die Xbox! Aber sie haben sich ja mit Games For Windows 10 selbst getötet..... Ich brauche keine 4K Xbox One, und wennschon, dann will ich Natives 4K mit locked 60FPS, und das schafft das Teil eh nicht. Dafür braucht sie 8 Flops... Es bleibt eine Xbox One.

  14. #173
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Das da mehr Exklusiv-Titel her müssen - da stimme ich dir zu.
    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Das Risiko. Das die Scorpio floppen wird, ist gross.
    Aber hier mache ich mir weniger Sorgen, weil die Konsole nach wie vor ihre Fanbase hat. Gründe dafür gibt es genügend, wie u.a. den besseren Online-Dienst, Betriebssystem, Controller und andere mehr oder weniger subjektive Dinge.
    Nur damit wir uns verstehen: Eine Konsole die sich gut verkauft ist kein Flop, auch wenn sie viel weniger als Sony verkauft.


    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Und mit 6 Flops wird sie nie 4K auf 60FPS darstellen können. Das mit 4K und 60 FPS kann man sowieso vergessen....
    Bis auf die Hate-Fraktion der Internet Helden interessiert es keine Sau, wie viel FPS das Bild zeigt oder wie viele Pixel zum darstellen eines Popels da sind.

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Wenn die Scorpio nur ein Upgrade zur Xbox One wird, wie die PS4 Pro, ist sie total nutzlos, vor allem, wenn der Preis höher als der PS4 Pro ist.
    Es ist eine neue Konsole. Wurde oft auch so kommuniziert und viele Entwickler haben dies auch bestätigt in Relation zur PS4 Pro. (Die ich auch als neue Konsole sehe)

  15. #174
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Aber hier mache ich mir weniger Sorgen, weil die Konsole nach wie vor ihre Fanbase hat.
    Hatte die Sega/Dreamcast nicht gehabt? Die Dreamcast war sogar ein Erfolg bis Sony mit der PS2 kam...Nicht das ich MS Situation nun dieser mit Sega vergleichen will Anfang der 2000er. Aber ich teile da die Sorge wenn die Scorpio floppt das MS da evtl. sich aus den Markt zurück zieht. Vor allem wenn Sony die nächste PS raus haut und MS ähnlich untergeht wie zum PS4 Release.

  16. #175
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hatte die Sega/Dreamcast nicht gehabt? Die Dreamcast war sogar ein Erfolg bis Sony mit der PS2 kam...Nicht das ich MS Situation nun dieser mit Sega vergleichen will Anfang der 2000er. Aber ich teile da die Sorge wenn die Scorpio floppt das MS da evtl. sich aus den Markt zurück zieht. Vor allem wenn Sony die nächste PS raus haut und MS ähnlich untergeht wie zum PS4 Release.
    Microsoft ist ja nicht nur durch den Release untergegangen. Sony hat im nahezu gleichen Veröffentlichung-Zeitraum mal eben doppelt so viele Konsolen verkaufen können.
    Ich denke aber nicht das Microsoft sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen wird, sie werden halt nur klügere Entscheidungen treffen. Denn auch Third Party Spiele generieren ja einen Umsatz auf Microsoft Konsolen. Und noch sind die Verkaufszahlen der X1 nicht so das MS da Verluste mit macht. Sie reichen aber eben bei weitem nicht an die der direkten Konkurrenz heran.

  17. #176
    Audionymous

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Und Sony ruht sich auf seinen lohrbeeren aus während MS immer wieder was für seine Community tut.
    ich finde dass das das beste ist, was MS passieren konnte, so wurden ihnen mal wieder in den ***** getreten.

  18. #177
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Und Sony ruht sich auf seinen lohrbeeren aus während MS immer wieder was für seine Community tut.
    ich finde dass das das beste ist, was MS passieren konnte, so wurden ihnen mal wieder in den ***** getreten.
    Da gibts zwei Punkte auf die ich neidisch bin: Abwärtskompatibiltät ( zumindest eine gewisse) und das man seinen Nick ändern kann. Gerade für letzteres würde ich sogar ein paar Flocken hin packen.

  19. #178
    Audionymous

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Dafür verlangt MS aber auch 10€ was ich ganz schön übertrieben finde, da hätten 5€ auch gereicht.
    Die Abwärtskompatibilität ist klasse, aber auch die Monatlichen Free Games, das ist eigentlich immer besser als das was Plus bietet.

  20. #179
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Dafür verlangt MS aber auch 10€ was ich ganz schön übertrieben finde, da hätten 5€ auch gereicht.
    Ich wäre mit 10€ absolut einverstanden, wenn es denn mal endlich möglich wäre.
    Wie ist es da mit der Übertragung an dramhängende Services?
    Also z. B. Battlelog oder bei Rockstar. Wird das sauber übernommen?
    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    die Monatlichen Free Games, das ist eigentlich immer besser als das was Plus bietet.
    Na das ist ja eher eine subjektive Geschichte.

  21. #180
    Audionymous

    Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole

    Ich hab es noch nicht probiert, sollte aber keine Probleme geben, da ja der Account mit allem verknüpft ist.

Seite 9 von 49 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

xbox one x scorpio edition

xbox one x offline