Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trüberbrook

  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Trüberbrook

    Trüberbrook


    Trüberbrook ist ein Videospiel des deutschen Produktionsunternehmens bildundtonfabrik. Das Adventure spielt in den 1960er-Jahren im namensgebenden fiktiven deutschen Dorf Trüberbrook. Das Spiel wurde im März 2019 erstmals als Download veröffentlicht. Besondere Aufmerksamkeit fand die Presse für den aufwendigen Grafik-Stil, der mit Photogrammetrie ermöglicht wurde.

    Trüberbrook gewann den Deutschen Computerspielpreis 2019 in den Kategorien „Beste Inszenierung“ und „Bestes Deutsches Spiel“.
    [...]
    Sprecher der Spielfiguren sind unter anderem Justin Beard, Nora Tschirner, Dirk von Lowtzow und Jan Böhmermann. Diese übernahmen neben ihrer deutschen Sprechrolle auch ihren jeweiligen englischsprachigen Part, um den Dorfbewohnern in der internationalen Spielfassung einen authentischen deutschen Akzent zu verleihen. Der Sprecher Pat Murphy verlieh als Einziger gleich vier verschiedenen Figuren seine Stimme.[
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%BCberbrook

  2. Anzeige

    Trüberbrook

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Trüberbrook

    Das Spiel Trüberbrook habe ich schon eine ganze Weile lang auf dem Schirm, bin aber nie dazu gekommen, es mir zu kaufen.
    Am Wochenende der Langeweile zerfressen, bin ich durch Zufall wieder darauf gestoßen und habe es mir direkt geholt.

    Point & Click Adventure ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ich mag es aber. Und so gefällt mir auch Trüberbrook sehr gut, welches ich von der Steuerung her sehr innovativ für Konsolen umgesetzt finde. Grafisch ist das Spiel natürlich ein Augenschmaus und der Charme und Humor typisch für ein Point & Click Adventure. Das Ganze wird natürlich durch die Vertonung von Nora Tschirner, Justin Beard, Jan Böhmermann und weiteren Deutschen Synchronsprechern positiv abgerundet.

    Auch wenn ich zur Geschichte noch nicht viel sagen kann, so erwarte ich nach dem Trailer eine intelligente und interessante Geschichte.
    Auf jeden Fall wirkt das Spiel frisch, hat einen gewissen Charme, seinen eigenen unverschwechselbaren Stil und bisher habe ich echt viel Spaß damit.

Ähnliche Themen


  1. Trüberbrook: Das Adventure des Kölner Fernsehproduktionsunternehmens bildundtonfabrik Herzlichen Glückwunsch: In den 60er Jahren gewinnt der US-amerikanische...