Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trüberbrook

  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Trüberbrook

    Das Adventure des Kölner Fernsehproduktionsunternehmens bildundtonfabrik

    Herzlichen Glückwunsch: In den 60er Jahren gewinnt der US-amerikanische Physikdoktorand Hans Tannhauser eine Reise in das beschauliche Trüberbrook in Westdeutschland. Als ihm dort seine Abhandlungen entwendet werden, erhält er gleichzeitig die Aufgabe, die Welt zu retten.

    Bei "Trüberbrook" handelt es sich um ein relativ klassisches Adventure, das vom Fernsehunternehmen bildundtonfabrik entwickelt wurde. Es zeichnet sich u. a. auch für diverse TV-Produktionen rund um Jan Böhmermann aus. Das Spiel ist für PC bereits erhältlich, die Konsolenfassungen erscheinen Mitte April - auch in Retailform.



    Trailer (DE):



    Trailer (EN):


    Systeme: Swi, PS4, XBO, PC, Mac, Lin • Genre: Adventure • Termin: Bereits erhältlich




    [Trueberbrook Game][Wikipedia]

  2. Anzeige

    Trüberbrook

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Trüberbrook

    Okay, das hat wirklich Charme. Der Trailer, die Optik und Stimmung gefallen mir wirklich gut. Die Synchronisation ist zwar, wie auch bei Deutschen Serien, typisch Deutsch. Aber in diesem Falle gewinnt es irgendwie an Charme. Ich glaube das Spiel könnte ich mir geben.

  4. #3
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    Trüberbrook

    Kann mir wer sagen ob sich eher die Nintendo Switch Version lohnt oder die PS4 Version besser ist?

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Trüberbrook

    Zitat Sonic is Brawl Beitrag anzeigen
    Kann mir wer sagen ob sich eher die Nintendo Switch Version lohnt oder die PS4 Version besser ist?
    Kommt wohl vorwiegend darauf an, in welcher Form du das Spiel erfahren willst: Zu Haus oder doch mal was für unterwegs

    Falls Ersteres, ist wohl eher die PS4-Version zu empfehlen. Es sei gesagt, dass es auf der Switch - wie bei so vielen Spielen - zu Performance-Problemen kommen kann, wie in folgendem Ausschnitt eines Berichts der GamersGlobal beschrieben:

    Zitat GamersGlobal
    In meiner damaligen Testversion auf PC krankte die Grafik, die auf digitalisierten Miniaturkulissen basiert, nicht zuletzt an Texturschwächen, die die Entwickler später zum Teil durch Patches noch bereinigen konnten. Bezüglich der Hintergründe konnte ich grob aufgelöste Texturen auf Switch weitaus seltener beobachten. Tatsächlich sieht Trüberbrook im gewiss niedriger aufgelösten Handheld-Modus sogar deutlich besser aus, als im TV-Modus. Auf dem Handheld wirkt das Bild schärfer und deutlich kontrastreicher. Das größte Manko aber stellt die Performance im TV-Modus dar – im Handheldmodus konnte ich die Probleme nicht feststellen.

    Bereits in den ersten Spielszenen bewegen sich Gretchen und Hans leicht unstet über den Bildschirm. Bisweilen kommt es zu stärkeren Slowdowns. Messen kann ich das nicht, aber wenn die Bildrate dort nicht teils deutlich unterhalb von 25 fps abrutscht, würde ich mich wundern. Hinzu kommen deutlich längere Ladezeiten beim Szenenwechsel, die die Atmosphäre nicht nachhaltig stören, ihr aber auch keinen positiven Dienst erweisen. Bei den in meinem damaligen Test erwähnten Problemen bei der Kollisionsabfrage oder unpräzisen Animation bleibt es im Wesentlichen, wenngleich die direkte Charaktersteuerung hierbei zum Teil gar für Abhilfe sorgt. Ihr werdet allerdings auch auf Switch immer wieder mal „in“ Umgebungsobjekten stehen oder Animationen erleben, bei denen der Begriff „stümperhaft“ nicht despektierlich, sondern schlichtweg zutreffend ist.

    Die ebenfalls kurz angespielte Xbox-One-Version zeigt die Performance-Schwächen nicht oder nur in erheblich geringerem Maße. Zudem fallen die Ladezeiten kürzer aus. Letztlich aber sind die kleineren technischen Mängel allerdings nur dezent störend und fürs allgemeine Spielgefühl vernachlässigbar, so man keine Perfektion erwartet.
    Quelle: https://www.gamersglobal.de/user-art...intendo-switch

    Zudem liefert die Switch-Version keinen Touch-Support, falls du das vielleicht gedacht haben solltest