Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    Xbox One als DevKit nutzbar / Self-Publishing möglich

    Jede Xbox One kann als Devkit genutzt werden!

    Die Nachricht, dass Indie-Entwickler auf Xbox Live nicht Selfpublishen können hat für einigen Unmut gesorgt. Corporate vice president Marc Whitten hat jetzt aber bestätigt was kurz vorher durch einen Leak auf sich aufmerksam gemacht hat: Selfpublishing ist möglich und jede Konsole kann irgendwann nach dem Launch als Devkit genutzt werden. Im Gegensatz zur Xbox 360 die ein geschlossenes System darstellt möchte man die Xbox One viel offener gestalten. Weitere Infos über dieses Programm werde man nächstes Monat auf der Gamescom preisgeben.

    http://kotaku.com/microsoft-every-xb...s-up-898750954
    Für mich ist das die erste richtig gute Information die mich zum Kauf dieser Konsole überreden kann. Ob es folglich im Single o. Multiplayer zu unschönen Mods kommt wird die Zeit zeigen.

  2. Anzeige

    Xbox One als DevKit nutzbar / Self-Publishing möglich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One als DevKit nutzbar / Self-Publishing möglich

    Auch Mod-Support theoretisch möglich

    Dank ihrer PC-nahen Architektur und dem Umstand, dass sie auch als DevKit genutzt werden kann, stellt sich zur Xbox One natürlich auch die Frage, ob sie auch Mods unterstützen würde. Major Nelson betonte nun auf Reddit.com, dass sich Microsoft speziellen Modifikationen nicht in den Weg stellen wolle, die Entscheidung aber den jeweiligen Entwicklern überlassen sei, ob sie solche bei ihren Spielen zulassen möchten.

    [Xbox One - Mod-Support theoretisch möglich - News - GameStar.de]
    [Now that any Xbox One can be used as a dev kit it is possible for mod support now? : xboxone]

  4. #3
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Xbox One als DevKit nutzbar / Self-Publishing möglich

    Das Microsoft Mods toleriert halte ich für ein Wunder, wo sich doch bei der 360 so rigoros gegen Modder vorgegangen sind (Löschung von gemoddeten Inhalten, Banns für ein Monat oder Banns für immer).
    Die Modifikation der Spiele hat mich persönlich immer wieder zum PC zurückgeholt, sei es jetzt der Sandbox Editor aus Crysis, Garry's Mod oder das Unreal 3 SDK, wenn man jetzt Level am PC machen könnte um sie anschließend auf die Konsole zu ziehen wäre das obergenial. An sowas muss Microsoft arbeiten um die Community bei der Stange zu halten.

    Zwei Daumen hoch!

  5. #4
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Xbox One als DevKit nutzbar / Self-Publishing möglich

    Hmm...das macht sie für mich auch wieder interessanter

Ähnliche Themen


  1. ID@Xbox - Independent Developers Publishing Program für XBox One: In letzter Zeit kursiert immer öfter der Begriff ID@XBox umher. Microsoft erklärt diesen Begriff wie folgt. Schon von der XBox 360 kennen wir...

  2. GTA V für PS4/XBox One möglich?: Hallo, ich würde gerne eure Meinung Wissen ob ihr es für sehr Wahrscheinlich haltet das GTA 5 für die Neuen konsolen kommt oder eher nicht?

  3. Übertragung der Save games von Xbox zu Xbox möglich?: Hi zusammen, ist es möglich den Spielstand von Xbox A auf Xbox B zu tranferieren ohne ne memory Unit zu haben? USB Stick zb oder irgendwie über...

  4. Xbox mit Blu-ray-Player möglich: Microsoft Xbox mit Blu-ray-Player möglich Auf der Unterhaltungselektronikmesse CES in Las Vegas sagte der Chef der MS-Spielekonsolensparte, Albert...

  5. Xbox mit externer HDD möglich??: Hallo, habe eine Xbox mit dem SMART XX Xhip drin, dabei war ein adapter von dem Gamepad anschluss auf USB, kann ich da irgendwie ne USB HDD...