Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    XBox One Sommer Update

    Das XBox One Sommer Update ist endlich da!

    Microsoft Pressemitteilung
    Seit Samstag ist das Sommer-Update für Xbox One und die Xbox-App verfügbar. Neben dem Start von Cortana gibt es viele weitere Updates, die Gamer plattformübergreifend auf Xbox Live zusammenbringen. Natürlich stehen die Updates auch für die heiß ersehnte Xbox One S, die ab morgen erhältlich ist, bereit.

    Das sind die Updates im Überblick:
    - Xbox One Updates:
    • Integration der Background-Musik-Funktion
    • Launch von Cortana auf Xbox One
    • Neues, verbessertes Interface der Game Collection
    • Einführung der von der Sprachregion unabhängigen Sprachauswahl
    • Verschmelzung der Xbox und Windows Stores
    • Einführung des Facebook-Freunde-Finders auf Xbox One
    • Verbesserte Sharing-Funktion

    - Xbox App & Windows 10
    • Einführung von top PC Games bei Xbox Live
    • Möglichkeit von Game-Clip-Aufnahmen in 60 FPS
    • Verbesserter Full-Screen-Support der Windows Game Bar

    - Xbox App auf dem Smartphone
    • Xbox App jetzt für iOS und Android verfügbar

  2. Anzeige

    XBox One Sommer Update

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chronles Chronles ist offline

    AW: XBox One Sommer Update

    Komisch, meine Xbox One hat bis jetzt nicht reingefunkt... Bzw. Update Verfügbar.

  4. #3
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: XBox One Sommer Update

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Integration der Background-Musik-Funktion
    Dieser Punkt ist wohl mein größter Favorit

    Aber leider hatte ich bis heute noch nicht das Updaten... Außer die Xbox zieht sich die Updates selbst, auch wenn sie Aus war!? Weil ich hatte einen Zeitpunkt wo alles beim mir das Laggen anfing udn ich es nicht bemerkt hatte.. Aber normalerweise wird doch Angezeigt das geupdated wurde, oder?

  5. #4
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: XBox One Sommer Update

    Die Updates werden doch bei Microsoft immer erst nach und nach ausgerollt, es ist also nicht ungewöhnlich, wenn ihr es bis jetzt noch nicht erhalten habt.

    Zitat PatrickGER Beitrag anzeigen
    Aber leider hatte ich bis heute noch nicht das Updaten... Außer die Xbox zieht sich die Updates selbst, auch wenn sie Aus war!? Weil ich hatte einen Zeitpunkt wo alles beim mir das Laggen anfing udn ich es nicht bemerkt hatte.. Aber normalerweise wird doch Angezeigt das geupdated wurde, oder?
    Die One updatet nicht im Ruhezustand, auch nicht im Hintergrund. (Jedenfalls habe ich das noch nicht erlebt). Wenn du also noch keine Update Meldung hattest, wirst du es auch noch nicht erhalten haben. Davon abgesehen ändert sich einiges am Interface, insbesondere bei den Spielen und Apps. Das würdest du also merken.

  6. #5
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: XBox One Sommer Update

    Ziehe gerade das Upadate. 4 GB groß.

    Frage, was nützt das Musik Feature wenn man keine CDs rippen kann , wie auf der 360?

  7. #6
    Audionymous

    AW: XBox One Sommer Update

    Cool, gleich mal laden, hier gibts das Video was alles neu ist:

  8. #7
    Audionymous

    AW: XBox One Sommer Update

    Sieht ganz cool aus, vor allem die Spielübersicht.
    Aber Cortana geht ja noch gar nicht in DE!?

    Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre die Auswahl beim ausschalten ob Energiespar oder Standby.

  9. #8
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: XBox One Sommer Update

    Zitat Donatello2 Beitrag anzeigen
    Frage, was nützt das Musik Feature wenn man keine CDs rippen kann , wie auf der 360?
    Das funktioniert derzeit mit bestimmten Apps, wie beispielsweise "Cast" und anscheinend "Groove Musik". Letztere hat bei mir allerdings bei einem Versuch nicht funktioniert. Auch das Abspielen von einem USB Gerät hat leider nicht im Hintergrund geklappt, ich weiß aber nicht, ob das überhaupt geplant war.


    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Sieht ganz cool aus, vor allem die Spielübersicht.
    Aber Cortana geht ja noch gar nicht in DE!?

    Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre die Auswahl beim ausschalten ob Energiespar oder Standby.
    Nein, Cortana ist derzeit noch nicht in Deutschland verfügbar, wird aber sicher später noch nachgereicht.

    So eine Auswahl würde ich mir auch wünschen, zumindest in den Einstellungen unter "Energie und Start" -> "Ausschalten oder neu starten" lässt sich die One aber jetzt auch mit aktiviertem Energiesparmodus vollständig ausschalten. Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, ob das auch schon vor dem Update funktionierte.

  10. #9
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: XBox One Sommer Update

    Und da fragt sich MS warum ich meine Xbox One nicht mag.

  11. #10
    rYo rYo ist offline
    Also ich finde die neue Benutzeroberfläche echt super! Übersicht nochmal verbessert. Zudem ist der shop aufgeräumter. Der Rest der Neuerungen ist egal. (außer Napster/spotify Hintergrund kommt noch.) ein drittes Musikabo muss ja nicht sein...

  12. #11
    Chronles Chronles ist offline

    AW: XBox One Sommer Update

    Spotify wäre echt Nett... Da ich auch kein anderes Abos abschliesse...

  13. #12
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: XBox One Sommer Update


  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: XBox One Sommer Update

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Komisch, meine Xbox One hat bis jetzt nicht reingefunkt... Bzw. Update Verfügbar.
    Gehe in den System Einstellungen einmal auf die Updates und schaue, ob da was verfügbar ist.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Die One updatet nicht im Ruhezustand, auch nicht im Hintergrund. (Jedenfalls habe ich das noch nicht erlebt).
    Ich habe meine immer im Standyby Modus, also dem Ruhezustand. Und Updates werden in diesem Falle installiert, ohne es mitzubekommen.

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre die Auswahl beim ausschalten ob Energiespar oder Standby.
    Das hätte ich ebenfalls gerne.

    Zitat Donatello2 Beitrag anzeigen
    Und da fragt sich MS warum ich meine Xbox One nicht mag.
    MS fragt sich ganz bestimmt nicht, warum DU die XBox One nicht magst. Genauso wie du dich nicht fragst, warum andere dich nicht mögen.
    Es liegt an deiner Art und dem unnötig provokantem gejammer.... nur falls du es dich doch einmal fragen solltest.

    Zum Update:
    Grundsätzlich gefällt mir alles. Was mich nur ein wenig stört, der Shop und c.o. laden wesentlich länger als zuvor und es wirkt nicht ganz so performant wie es sein sollte. Ist dies bei euch auch so?

  15. #14
    rYo rYo ist offline
    Ich habe 16mbit und es lädt so schnell wie vorher

  16. #15
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: XBox One Sommer Update

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gehe in den System Einstellungen einmal auf die Updates und schaue, ob da was verfügbar ist.


    Ich habe meine immer im Standyby Modus, also dem Ruhezustand. Und Updates werden in diesem Falle installiert, ohne es mitzubekommen.
    Eigentlich ist das ja auch eine Funktion, die es seit der neuen Konsolengeneration geben sollte. Allerdings macht meine One das nie, obwohl ich sie dauerhaft im Standby habe. Erst wenn ich sie anschalte, erhalte ich die Updatemeldung, das ist bei der PS4 allerdings ganz genauso.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Zum Update:
    Grundsätzlich gefällt mir alles. Was mich nur ein wenig stört, der Shop und c.o. laden wesentlich länger als zuvor und es wirkt nicht ganz so performant wie es sein sollte. Ist dies bei euch auch so?

    Bis die Icons der Spiele angezeigt werden, dauert es jetzt etwas länger. Übrigens nicht nur im Store, sondern auch bei meinen eigenen Spielen. Abgesehen davon ist bei mir alles wie gehabt.

  17. #16
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: XBox One Sommer Update

    Das Update ist wirklich nicht schlecht. Die Spiele und Apps sind viel übersichtlicher angeordnet. Endlich sieht man bei Downloads die aktuelle Downloadrate, statt wie bisher nur einen Prozentbalken. Wie spielt man denn nun eigene Musik in den Games ab? Im Zusammenhang mit dem Zusammenlegen mit dem Windows-Store, den ganzen Apps und dem Cross-Gaming, kann man sagen, dass sich die Xbox zunehmend zu einem Entertainment-PC entwickelt. Das merke ich auch an meinem eigenen Nutzungsverhalten. Bin mir nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll. So drückt mir MS nun doch klammheimlich die Nutzung seines Windows 10 auf, was ich eigentlich umgehen wollte. Wenn die Entwicklung so weitergeht, stellt sich mir jedenfalls in Zukunft die Frage, ob ich überhaupt noch eine Spielkonsole möchte.

  18. #17
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: XBox One Sommer Update

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Wie spielt man denn nun eigene Musik in den Games ab?
    Das hatte ich weiter oben bereits geschrieben:

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Das funktioniert derzeit mit bestimmten Apps, wie beispielsweise "Cast" und anscheinend "Groove Musik". Letztere hat bei mir allerdings bei einem Versuch nicht funktioniert. Auch das Abspielen von einem USB Gerät hat leider nicht im Hintergrund geklappt, ich weiß aber nicht, ob das überhaupt geplant war.

  19. #18
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: XBox One Sommer Update

    Achso, ich hatte gedacht, das bezog sich auf das Rippen von CDs.
    Also USB-Stick anstecken, mit der oben genannten Software Playlists erstellen und schon wird InGame-Musik gegen die eigene ersetzt?

  20. #19
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: XBox One Sommer Update

    Wie gesagt, vom USB Stick hat es zumindest bei mir nicht funktioniert. Womit es auf jedenfalls klappt, ist die App "Cast". Wenn du dort ein Lied startest, sie dann schließt und ein Spiel öffnest, spielt die Musik weiterhin, ein USB Gerät ist dafür nicht erforderlich. Und soweit ich weiß, soll eigentlich auch Groove Music funktionieren, was es bei mir aber nicht tat.

  21. #20
    Audionymous

    AW: XBox One Sommer Update

    Ohne USB Funktion macht das für mich keinen Sinn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte