Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gringolo

    As I Lay Dying

    As I Lay Dying ist eine fünfköpfige US-amerikanische Metalcore-Band.

    Die Band wurde 2001 gegründet.

    Bandmitglieder:

    Gesang: Tim Lambesis
    Gitarre: Phil Sgrosso
    Gitarre: Nick Hipa
    Schlagzeug: Jordan Mancino
    E-Bass: Eli Burton

    Ende 2006 begab sich die Band "As I Lay Dying" als Vorband von "Bullet For My Valentine" auf Europa-Tournee.

    Alben der Band:

    * 2001 ? Beneath the Encasing Of Ashes
    * 2003 ? Frail Words Collapse
    * 2005 ? Shadows Are Security
    * 2006 ? A Long March: The First Recordings

    Homepage
    As I Lay Dying

  2. Anzeige

    As I Lay Dying

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Guest

    Cool AW: As I Lay Dying

    As I Lay Dying ist eine meiner absoluten Lieblingsbands! Ich hab sie als Support von Bullet for my Valentine gesehen und es war einfach nur unglaublich! Die Jungs rocken wirklich was das Zeug hält. Freu mich schon sie dieses Jahr wieder live zu sehen. *g*
    Hab bisher nur "Shadows are Security", aber ich werd mir wahrscheinlich noch "Frail Words Collapse" und "A Long March: The First Recordings" (natürlich^^) holen. Lieblingssongs: ...na ja, eigentlich fast alle ^^

    LG, Valérie

  4. #3
    Gringolo

    AW: As I Lay Dying

    So, auch diese Band kommt zu uns nach Deutschland!!!

    HELLFEST - AS I LAY DYING + DARKEST HOUR << MÜNCHEN << 15.09.2007 AS I LAY DYING << STUTTGART << 16.09.2007
    AS I LAY DYING << KÖLN << 17.09.2007
    AS I LAY DYING << HAMBURG << 18.09.2007
    AS I LAY DYING SPECIAL GUEST: DARKEST HOUR << BERLIN << 19.09.2007
    AS I LAY DYING, DARKEST HOUR, HIMSA, MAROON << MÜNSTER << 21.09.2007

  5. #4
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: As I Lay Dying - Tour 2007

    Bin in Köln dabei. Dort spiel übrigens auch Darkest Hour, Himsa, Maroon. Freue mich schon sehr, hab die Band schonmal gesehen und zwar dieses Jahr auf dem Pressure-Festival. Das nächste Album kommt noch diesen Monat und wird sicher der Hammer.

  6. #5
    Gringolo

    AW: As I Lay Dying - Tour 2007

    So nun kommt ein neues Album - für Fans natürlich ein MUSS!!!

    "An Ocean Between Us" erscheint am 24. August.


    Die Trackliste gibt es auch dazu:
    1. Separation
    2. Nothing left
    3. An ocean between us
    4. Within destruction
    5. Forsaken
    6. Comfort betrays
    7. I never wanted
    8. Bury us all
    9. The sound of truth
    10. Departed
    11. Wrath upon ourselves
    12. This is who we are
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken As I Lay Dying  

  7. #6
    Metyrer Metyrer ist offline
    Avatar von Metyrer

    as I lay dying Konzert?

    Heyy Leutz,

    ich hab ma ne frage, weiß jemand, ob die Band "as I lay dying" nochmal auf Tournee geht, und wenn Sies tun, weiß auch jemand die Konzert Daten?

    MFG
    Metyrer

  8. #7
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    [Review] As I Lay Dying - The Powerless Rise



    The Powerless Rise. Ja, der Name ist Programm: Vom fast schon 08/15-Metalcore-Frail Words Collapse, über das durschnittliche
    Shadows Are Security, bis hin zum meiner Meinung nach aktuell besten Metalcore-Album An Ocean Between Us - The Powerless Rise ist ein wirklich enormer Anstieg in Sachen Geschwindigkeit, Brutalität, und Melodik. Nur, ist das auch gleich besser?
    Nun, man kann einfach nur sagen: Ja. Es ist grundsätzlich wirklich erstaunlich, wie sich AILD entwickelt hat. Und vor allem: Wie variabel sie doch sind. Der Vorgänger bot im Einzelnen sehr viel Abwechslung, jeder Song war im Kern jedoch gleich. Vorallem die cleanen Vocals konnten mich restlos überzeugen. Für mich beinahe schon DAS Meisterwerk. Bei TPR war ich jedoch wirklich nach dem Beyond Our Suffering-Sample schon hart am Zweifeln, ob diese neue Entwicklung wirklich positiv ist. Doch es ist fast schon wahnsinn, wie hart es hier zugeht - man erkennt AILD kaum wieder.


    Der Opener "Beyond Our Suffering" gibt dies absolut wieder. Hohe Tempo, geniale Melodik, gut gelungene Vocals (leider ohne Josh's cleane Vocals), und insgesamt einfach nur n wirklich >harter< Schlag in die Fresse. Aber: AILD ist in diesem Song nicht wiederzuerkennen, die bestehenden Fans werden sich wundern, eventuell müssen sie sich, so wie ich, sogar noch daran gewöhnen. Aber nun gut, es ist wirklich nicht schlecht und macht schon Lust auf Mehr.

    Dann "Anodyne Sea" - für mich einer der besten Songs des Albums. Es geht wieder sehr schnell los, die Drums hauen richtig rein, und auch melodisch wird hier nochmals ne Schippe draufgelegt. Und dann, ja endlich, ist sie da: Josh's wirklich atemberaubend klingende Stimme im Refrain, einfach nur Wahnsinnig gut. Was mich leider (technisch) etwas gestört hat: Josh's Vocals rücken auf TPR etwas zu sehr in den Hintergrund, die Instrumente rücken hier etwas zu sehr in den Hintergrund. Nicht dass es negativ ist: Es ist einfach nur geschmackssache. Allerdings muss man dazu sagen, dass es einfach schade drum ist, denn seine Stimme ist dynamischer, kräftiger, und variabler denn je. Nungut. Was hat der Song noch zu bieten? Etwas wirklich sehr geiles. Nämlich das, was sich viele Fans schon immer gewünscht haben: Brutale & Epische Breakdowns, wie man sie so eigentlich nur von Parkway Drive kennt. Nur, dass AILD auch hier wieder ihren Charakter mit reinmischen. Genial.

    "Without Conclusion" hingegen ist ein wahres Gitarren-Melodik-Fest. Jesus, was hier für Soli gespielt werden, ist der Hammer. So eine Epik hab ich bis dato wirklich in noch keiner anderen Band gesehen; Phil und Nick beherrschen ihr Handwerk so gut wie kein anderer. Gleichzeitig rückt auch Jordan mit seinem Schlagzeug sehr in den Vordergrund.
    Double-Bass-Brutalität ohne Ende, pures Growling, epische Melodik und eine stark angezogene Geschwindigkeit machen diesen Song zu einem der härtesten Songs von AILD.

    Auch zu "Parallels" gibt es bereits ein Sample. Wens also intressiert, soll sich diesen auf der Homapage anhören, oder aber den kompletten Song (genauso wie die anderen geleakten *hust*) bei Youtube suchen.
    Nungut. Dieser Song ist etwas schwer zu beschreiben/beurteilen. Er fängt relativ harmlos, sofern man das soweit sagen kann, an, klingt leicht langweilig. Jedoch steigert sich das alles bis zum Schluss, aber gewaltig. Auch Josh singt hier einfach nur ausgezeichnet, man merkt, dass ihm dieser Song einfach nur gut liegt. Mehr kann und muss man hierzu nicht sagen, wobei ich diesen song als direkten "Nachfolger" zu "I Never Wanted" bezeichnen würde, definitiv. Denn er ist genauso aufgebaut, und mit 5 Minuten auch fast genauso lang. Eigentlich fast gleich - nur eben sehr viel härter.

    Der Fünfte Song nennt sich "The Plague". Leider ist auch hier der Name Programm. Denn im Gegensatz zu den anderen erscheint mir dieser Song wie eine (zugegeben, kleine) Plage. Der Song ist einfach nur durschnittlich. Das Instrumental bietet hier nichts großartiges. Lediglich Tim's Growling könnte man hier etwas hervorheben, denn hier zeigt es sich sehr variabel und
    brutal. Wie man es nunmal von ihm kennt.

    "Anger And Apathy"
    hingegen ist wieder gut. Halt nein, das war gelogen. Dieser Song ist EPISCH! Und zwar ausnahmslos.
    Die Geschwindigkeit ist hier nicht zu schnell, eher gemäßigt. Die Melodik ist auch hier wieder godlike. Allein der Lead hat schon Ohrwurmqualitäten Tim ist auch hier dynamischer denn je, und, als ob das nicht genug ist, zeigt sich Josh hier in seiner vollen Pracht. Er kommt alles andere als zu kurz, und mit einem absolut genialen Refrain zeigt er wie gut er wirklich ist, denn meiner Meinung nach ist das seine persönliche Referenz. Und hier sollte man auch die Technik hervorheben, denn wie perfekt seine Vocals, ich sag jetzt mal, integriert sind, ist wirklich perfekt. Im Hintergrund hört man teilweise Tim, absolut passend und nicht zu aufdringlich, der dann praktisch wieder aus dem Refrain leitet. Zudem endet der Song mit einem perfekt & ausgezeichnet gespieltem Drum-Solo. Auch wenn es etwas voreilig rüberkommen mag: Für mich ist Anger And Apathy die AILD Referenz schlechthin. Ein absolut Facepalm!

    Bei "Condemned", der siebte Song, handelt es sich um einen relativ kurzen, aber umso brutaleren Song, der mal wieder ausschließlich von Tim gesungen wird. Der Refrain ist zwar simpel, aber wirklich fesselnd, und auch die Gitarren spielen ein wirklich bemerkenswertes, absolut passendes Solo. Ansonsten ist für mich dieser Song trotz allem eher verhältnismäßig, auf das Album bezogen, durchschnittlich. Nur nicht falsch verstehen, auch dieser Song hat absoluten Charakter, nur fesselt er nicht so wie die anderen.

    Der Name des nächsten Songs, "Upside Down Kingdom", klingt zunächst... Nunja, mittelalterlich. Nur klingt der Song an sich natürlich genau so nicht. Denn hier fällt auch (endlich) mal Jordan so richtig auf; vom Drum-Intro, über die sehr schnellen Double-Bass-Passagen, bishin zu den Breakdowns, die gerade wegen Jordan so richtig gut zur Geltung kommen. Josh's Refrain klingt hier etwas monoton, hat jedoch durchaus das Potential zum Ohrwurm. Auch Tim lässt hier zwischen den Refrains hart die Sau raus; zum Schluss hin klingt Josh dann aber auch wirklich gewaltig gut. Der Song weiß also auch durchaus zu gefallen.

    Und auch "Vacancy" ist ein kleines Highlight des Albums, denn hier ist nahezu alles sehr gut gespielt. Insbesondere muss man hier auch, wie im vorherigen Song, Jordan hervorheben, denn auch in diesem Song klingen die Drums wieder absolut genial. Gut. Dazu gesellt sich ein ausgezeichneter, von Josh gesungener, Refrain, ein Gitarrenspiel, welches eindeutig auch etwas nach Heaven Shall Burn klingt, und natürlich ein restlos überzeugender Tim, der das Outro dieses Songs wirklich episch macht. Wow.

    Der Vorletzte Song "The Only Constant Is Change" ist insgesamt recht trashig. Eine Struktur erkennt man nur schwer, allerdings ist das natürlich keinesfalls negativ. Das Instrumental klingt auch hier wieder wahnsinnig gut - und zwar alles! Und auch hier klingt Tim besser denn je, denn in diesem Song zeigt er nahezu alles, was er bis dato "gelernt" hat. Josh bleibt auch hier in Sachen Vocals komplett aus, aber auch ohne ihn klingt dieser Song wirklich sehr gut.

    Sooo. Und der nun letzte Song, "The Blinding Of False Light". Das Intro und die Bridges hören sich eher langweilig an, auch vergleichsweise ruhig. So hart das jetzt auch sein mag... Doch dafür bietet dieser Song mal wieder geniale, jedoch recht kurze, Parts von Josh. Und auch Breakdowns bzw. Soli, in denen Jordan wieder alles gibt. Sie hören sich zwar simpel an, da fast nur auf seinen Toms "getrommelt" wird, doch es hat was. Was ziemlich mächtiges, wenn man das so ausdrücken mag.
    Und ab der Hälfte wird es dann etwas kurios, denn dann ändert sich das Setting des Songs komplett. Es wird ein sehr schnelles Double-Bass gespielt, allgemein wird auch das Tempo angezogen, und auch die beiden Gitarristen geben hier nochmal alles. Der Song hat insgesamt durchaus was von This Is Who We Are.
    Das Outro wird dann letztendlich hauptsächlich von Jordan gespielt, und ja, es hört sich einfach nur... dominierend an. Göttlich. Perfekt. Ja, das Outro des Songs bzw. des ganzen Albums ist perfekt, wirklich.


    So. Wie könnte ich das Fazit denn nun schreiben?
    Für die bestehenden AILD Fans ist das Album garantiert gewöhnungsbedürftig; Ich selber musste es relativ oft anhören bis ich dann letztendlich doch überzeugt wurde - genauso ging es mir auch bei An Ocean Between Us. Für Neulinge, die AILD zum ersten mal Hören, und natürlich auch für ALLE, die auch nur das geringste mit Metalcore anfangen können, ist dieses Album ein Muss.
    Selbstverständlich bereut es im Endeffekt niemand: As I Lay Dying klingt frecher, wilder, brutaler, melodischer, schneller, härter, einfach nur geiler denn je, insbesondere die Gitarristen spielen, und Josh singt besser denn je - und man kann echt nur sagen: Goddamn, dieser erweiterte Stil steht denen perfekt!
    Allerdings konnte mich nicht jeder Song (auf Anhieb) überzeugen, irgendwo ist das auch Geschmackssache. Fakt ist: Jeder Song hat was persönliches, jeder Song hat Charakter. Genauso wie auch AILD selbst, eine der wenigen Bands des Metalcores, die eben diesen Charakter haben.
    Und genau das, diese Entwicklung & all diese Verbesserungen, machen As I Lay Dying wieder zum König des Metalcores. Definitiv.

    9,5/10 Punkten

    Anspieltipps:
    - Anodyne Sea
    - Without Conclusion
    - Anger and Apathy

  9. #8
    Bairoku

    AW: [Review] As I Lay Dying - The Powerless Rise

    Danke für dieses tolle Review =)
    Ist super geschrieben und stimmt größtenteils auch mit meiner Meinung überein. Es macht richtig Lust auf das Album ^^

    Nur eines kann ich nicht nachvollziehen:
    Zitat GRiND
    Ja, der Name ist Programm: Vom fast schon 08/15-Metalcore-Frail Words Collapse, über das durschnittliche
    Shadows Are Security, bis hin zum meiner Meinung nach aktuell besten Metalcore-Album An Ocean Between Us
    Zugegeben, Frail Words Collapse ist nicht der ultimative Hammer, aber ein in meinen Augen wirklich sehr gut gelungenes Metalcore-Album. Shadows Are Security find ich auch weitaus besser als nur durchschnittlich.

    Aber egal, nun zum aktuellen Album: Der Stil hat sich in der Tat ein wenig verändert, im Vergleich zu den Vorgängern. Das ist mir aber auch schon bei An Ocean Between Us aufgefallen.
    Und die Richtung, in die sich AILD entwickelt, ist in meinen Augen genau die Richtige.
    Was AILD einfach ausmacht ist der allgemein ultra-brutale Gesang, der sich mit dem "cleanen" Passagen abwechselt. Und genau das gefällt mir auch im aktuellen Album wieder hervorragend.
    Meine Highlights sind "Condemned", "Anger And Apathy", "Anodyne Sea" und "Vacancy". Aber generell gefallen mir so gut wie alle Songs hervorragend.

    Die 9,5 sind meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Meine persönliche Lieblingsband Heaven Shall Burn hat AILD zwar nicht vom Thron gestoßen, aber das ändert ja nichts daran, dass "The Powerless Rise" ein hervorragendes Album ist

  10. #9
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: [Review] As I Lay Dying - The Powerless Rise

    Zitat Bairoku Beitrag anzeigen
    Nur eines kann ich nicht nachvollziehen:
    Zugegeben, Frail Words Collapse ist nicht der ultimative Hammer, aber ein in meinen Augen wirklich sehr gut gelungenes Metalcore-Album. Shadows Are Security find ich auch weitaus besser als nur durchschnittlich.
    Ist hier ja auch nur eine subjektive Meinung. Im Musikbereich ist imho sowieso alles ne sehr subjektive Meinung. Wenn jemand von objektiv spricht, dann spricht er doch nur von der allgemeinen subjektiven Meinung der Masse.

    Ich halte nichts von As I Lay Dying. Imho ist von denen alles 08/15 Metalcore den ich an jeder Ecke bekomme. Wirklich prägnant und Innovativ sind nicht gerade viele. AILD gehören für mich zu den langweiligsten und ausgelutschtesten Bands überhaupt.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: [Review] As I Lay Dying - The Powerless Rise

    freunde:

    1. AS I LAY DYING haben mit "Frail Words Collapse" einen Klassiker im Metalcore veröffentlicht. Hört euch das Album noch einmal in einer ruhigen Minute an und postet nicht eine solche Scheiße!

    2. siehe 1.

  12. #11
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: [Review] As I Lay Dying - The Powerless Rise

    Zitat Bairoku Beitrag anzeigen
    Danke für dieses tolle Review =)
    Ist super geschrieben und stimmt größtenteils auch mit meiner Meinung überein. Es macht richtig Lust auf das Album ^^

    Nur eines kann ich nicht nachvollziehen:
    Zugegeben, Frail Words Collapse ist nicht der ultimative Hammer, aber ein in meinen Augen wirklich sehr gut gelungenes Metalcore-Album. Shadows Are Security find ich auch weitaus besser als nur durchschnittlich.

    Aber egal, nun zum aktuellen Album: Der Stil hat sich in der Tat ein wenig verändert, im Vergleich zu den Vorgängern. Das ist mir aber auch schon bei An Ocean Between Us aufgefallen.
    Und die Richtung, in die sich AILD entwickelt, ist in meinen Augen genau die Richtige.
    Was AILD einfach ausmacht ist der allgemein ultra-brutale Gesang, der sich mit dem "cleanen" Passagen abwechselt. Und genau das gefällt mir auch im aktuellen Album wieder hervorragend.
    Meine Highlights sind "Condemned", "Anger And Apathy", "Anodyne Sea" und "Vacancy". Aber generell gefallen mir so gut wie alle Songs hervorragend.

    Die 9,5 sind meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Meine persönliche Lieblingsband Heaven Shall Burn hat AILD zwar nicht vom Thron gestoßen, aber das ändert ja nichts daran, dass "The Powerless Rise" ein hervorragendes Album ist

    Dankeschön. :'D
    Ja, also wie mein Vorposter schon gesagt hat - das beruht natürlich auf Subjektivität. Ich fand SAS einfach nur durschnittlich, die haben sich zu dem Zeitpunkt, meiner Meinung nach, nicht großartig von anderen Metalcore-Bands unterschieden, und mich somit auch nicht angesprochen. Aber nungut.
    Aber seit Josh Gilbert dabei ist, ist die Wandlung einfach nur Wahnsinn. Mit AOBU haben die sich schlagartig zu meiner ABSOLUTEN Lieblingsband entwickelt. Bis heute. Ich mein, um mal einen Teil des Stils von AILD zu beschreiben: Technisch sind sie die wirklich beste Band, die ich momentan kenne. Denn wie sich Josh's Refrains in den Song einbinden, und meist noch etwas von Tim begleitet werden, ist schlicht und ergreifend Porno. Klar, es gibt ein paar andere Bands die das in etwa auch so machen, jedoch hört sich das bei diesen bei weitem nicht so genial und qualitativ perfekt an wie bei AILD.
    Nunja, ansonsten kann ich auch hier nochmal sagen, dass es gesangstechnisch einfach ein Riesensprung ist - Tim und Josh klingen vom Gesang her einfach variabler, differenzierter, "gefühlvoller", und einfach nur besser denn je. Wuhah.

    Nunja, Vacancy ist natürlich auch ein Song, der bei mir grad primär läuft. "We can't escape..." Wuah, was ein Ohrwurm. ^^ Aufjedenfall kann ich nur die 3 besten Songs als Anspieltipps nennen, ich will mich hier nicht zu verallgemeinern. Wobei es einfach auch so ist, dass wirklich jeder Song hörenswert ist und man demnach auch keinen skippen sollte. =D

    Und ja, bald kommt auch endlich HSBs neues Album raus. Hör ich auch ziemlich gerne, hören sich nämlich auch verdammt gut an und haben Charakter. :3

Ähnliche Themen


  1. Dying Light - Good Night Good Luck: Techland hat nach Dead Island nun auch den NextGen Zug genommen und kündigt mit Dying Light ihr neustes Werk an. Das ganze soll 2014 für Current und...

  2. Dying Light - Erstes Next-Gen Spiel der Dead Island Macher: -~ Dying Light ~- Genre: Zombie-Survival-Action-Adventure Entwickler: Techland Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment Systeme:...

  3. Dying Light: DYING LIGHT Entwickler: Techland | Puplisher: Warner Bros. Games Release: 2014 Andere Systeme: Xbox 360, Xbox One | Playstation 3, Playstation 4 ...