Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klaus Schulze

  1. #1
    Gringolo

    Klaus Schulze

    Klaus Schulze wurde 1947 in Berlin geboren. Er machte sich einen Namen als deutscher Pionier der elektronischen Musik.

    1973 gab er sein erstes Solokonzert.

    Für seine LP "Timewind" bekam er im Jahre 1975 den französischen "Grand Prix International".

    Im Jahr 1977 komponierte er die Filmmusik zum Erotik-Streifen "Body Love".

    1978 gründete Klaus Schulze das Plattenlabel Innovative Communication.

    Im Jahr 2006 brachte er so gut wie alle seine alten Alben neu raus....

    Wer noch mehr über den Künstler wissen möchte schaut sich einfach auf seiner Homepage um

    Klaus Schulze - The Official Website

  2. Anzeige

    Klaus Schulze

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Freaky Freaky ist offline
    Avatar von Freaky

    AW: Klaus Schulze

    Wow, der Klaus Schulze ist hier ja schon vertreten.

    Für mich ist immer noch das Album >>> Moondawn <<< das beste, was er je rausgebracht hatte.

    Wie ich es 1976 gehört hatte, war ich sofort hin und weg.
    Als ich mir die LP gekauft hatte, legte ich mich mit meinem Kopfhörer auf´s Bett und lauschte seiner Musik.
    Leider musste ich mich nach der 1.Seite aufraffen um die Schallplatte umzudrehen ( Seite 1: Floating 27:15 Min. ? Seite 2: Mindphaser 25:22 Min.).
    Das war nervig, weil man bei der ersten Seite gerade so richtig am träumen war.


    Zum Glück kam dann Ende der 80er das Album als CD raus, da hatte ich dann so richtig das feeling,
    das Album komplett am Stück zu hören. Was für ein Traum !


    Derjenige, der mal komplett abschalten möchte, sollte sich das Album mal reintun.



    Wer mal reinhören möchte, kann es >>> hier <<< tun.

    Habe >>> hier <<< auch noch ein Link zum Album.

  4. #3
    wert24 wert24 ist offline

    AW: Klaus Schulze

    wer klaus schulze mal live sehen will
    sollte tickets bestellen denn das wird laut seiner aussage sein letzter öffentlicher auftritt sein.

  5. #4
    The Bishop The Bishop ist offline

    Neues Klaus Schulze Fan Forum

    Ein neues Klaus Schulze Fanforum findet ihr auf

    Klaus Schulze Forum :: Das deutsche Klaus Schulze Fan Forum

    The Bishop

  6. #5
    The Bishop The Bishop ist offline

    AW: Neues Klaus Schulze Fan Forum

    Zitat The Bishop Beitrag anzeigen
    Ein neues Klaus Schulze Fanforum findet ihr auf

    Klaus Schulze Forum :: Das deutsche Klaus Schulze Fan Forum
    Die sind umgezogen auf Elektronische Musik :: aus Deutschland


Ähnliche Themen


  1. Klaus Kinski - Genie des Wahnsinns: Jetzt wird mal der Hammer raus geholt. Es gibt sehr viele Schauspieler und unter ihnen einige die eine außergewöhnliche Persönlichkeit hatten. Wenige...

  2. Staplerfahrer Klaus: Staplerfahrer Klaus http://www.forumla.de/bilder/2007/02/474.jpg Titel: Staplerfahrer Klaus

  3. Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel: Quelle: Steuerhinterziehung: Razzia bei Postchef Klaus Zumwinkel - NachrichtenWirtschaft - WELT ONLINE Das ist ein gefundenes Fressen für die...

  4. Klaus Kinski - Classic Edition: Klaus Kinski - Classic Edition http://www.forumla.de/bilder/2007/01/486.jpg Titel: Klaus Kinski - Classic Edition