Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kriss Kross

  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Kriss Kross

    Nachdem heute (02.05.2013) der Tod des Rappers Chris Kelly durch die Medien geht, fand ich, dass es an der Zeit ist, dem Duo das er zusammen mit Chris Smith bildete und es "Kriss Kross" nannte, einen eigenen Thread zu widmen.

    Vielen von uns ist der Song "Jump" mehr als nur gut in Erinnerung. So wurde das Lied 1992 wochenlang rauf und runter gespielt und hielt sich über Wochen an der Spitze der Charts und gehört heute zu dem, was wir Old School Hip Hop nennen würden.

    Der Song war auch gleichzeitig der erfolgreichste von Kriss Kross. Umso bemerkenswerter ist, dass es sich dabei um eine Auskopplung ihres Debütalbum handelt. Dieser Erfolg war es, der der jungen Combo zu dem Privileg verhalf, Michael Jackson 1992 auf seiner Europa-Tournee zu begleiten.



    Eigentlich ein typisches One-Hit-Wonder.

    Was haltet ihr von der Band? Welchen Erinnerungen habt ihr an den Song, der inzwischen schon 21 Jahre auf dem Buckel hat?

  2. Anzeige

    Kriss Kross

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Kriss Kross

    Lang, lang ists her . Ich habe nur noch das Lied sowie die "verdrehten" Klamotten in Erinnerung.

  4. #3
    iHook

    AW: Kriss Kross

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Welchen Erinnerungen habt ihr an den Song, der inzwischen schon 21 Jahre auf dem Buckel hat?
    Kriss Kross will make ya' - Jump! Jump!

    Dass das Duo nichts mehr auf die Reihe bekommen hat, finde ich weniger traurig. Eher dass der mit 34 den Löffel abgegeben hat.

  5. #4
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Kriss Kross

    Was habe ich dieses Lied damals als 9 Jähriger Bengel gefeiert . Ich hatte sogar eine Kassette mit mehreren Liedern (oder war es sogar das ganze erste Album?). Da waren noch andere sehr gute Lieder drauf, die leider unbekannt blieben.

    Mein Bruder hatte mich damals sogar mal verarscht. Er sagte, Kriss Kross wäre gestorben, da sie beide Motorrad gefahren sind und den Helm falschrum auf hatten. Ich depp hatte das damals natürlich als kleiner Junge und jüngerer Bruder geglaubt

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Kriss Kross

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Dass das Duo nichts mehr auf die Reihe bekommen hat, finde ich weniger traurig. Eher dass der mit 34 den Löffel abgegeben hat.
    Ja, das ist unabhängig von dem eigenen Schaffen wirklich kein Alter in dem man gehen sollte.


    Zitat Aid187 Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hatte mich damals sogar mal verarscht. Er sagte, Kriss Kross wäre gestorben, da sie beide Motorrad gefahren sind und den Helm falschrum auf hatten.
    Sehr kreativ dein Bruder

  7. #6
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Kriss Kross

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ja, das ist unabhängig von dem eigenen Schaffen wirklich kein Alter in dem man gehen sollte.



    Sehr kreativ dein Bruder
    Das dumme daran ist ja, das dieser Witz mit dem Motorradunfall damals extrem die Runde gemacht hat, ich es aber geglaubt habe, da sie ja auch im Video alles verkehrtherum getragen haben.

  8. #7
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Kriss Kross

    Ja, das mit den Klamotten verkehrt herum tragen war ja ihr Markenzeichen. Das ist aber an mir vorbeigegangen.
    Kann mir aber vorstellen, dass das in einer Zeit ohne Internet wirklich schnell die Runde gemacht hat und man in der Regel bis zur nächsten Bravo warten musste bis mit dem Gerücht aufgeräumt werden konnte.

  9. #8
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Kriss Kross

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Kann mir aber vorstellen, dass das in einer Zeit ohne Internet wirklich schnell die Runde gemacht hat und man in der Regel bis zur nächsten Bravo warten musste bis mit dem Gerücht aufgeräumt werden konnte.

    Genau so war das

  10. #9
    Azatoth Azatoth ist offline

    AW: Kriss Kross

    Ich fand den Song super! Aber krass, dass er gestorben ist, habe ich garnicht mitbekommen...

  11. #10
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Kriss Kross

    Meine Kindheit...zu der Zeit war ich 10-11 und war so vom Track JUMP geflashed, das ich mit nem Kumpel immer in der großen Pause mit umgedrehter Hose und Trikot über den Pausenhof "geswaggt" bin...war schon funny.

    Das ganze Debüt der Jungs war eigentlich ganz cool, selbst im Nachhinein.
    Schade wie es dann endete...