Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Led Zeppelin

  1. #1
    Gringolo

    Led Zeppelin

    Dies ist eine englische Rockband der späten 60er und 70er Jahre.

    Led Zeppelin ist mit 300 Millionen verkauften Alben, davon hat die Band alleine 100 Millionen in den USA verkauft, nicht nur eine der wohl kommerziell erfolgreichsten Rockbands, nein die Band gilt auch als Pionier des Hard Rock und Heavy Metal.

    Die Band wurde 1968 gegründet und sie löste sich 1980 auf.

    Bandbesetzung:

    Gesang, Mundharmonika << Robert Plant
    E-Gitarre, Theremin, Mandoline << Jimmy Page
    Bass, Keyboard, Gitarre, Orgel, Mellotron << John Paul Jones
    Schlagzeug, Perkussion << John Bonham

    Bekannte Songs sind:
    Whole Lotta Love (aus dem Jahre 1970)
    Immigrant Song (aus dem Jahre 1971)
    The Ocean (aus dem Jahre 1973)

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=62ksJB-45hs[/YOUTUBE]

    Am 9. November erscheint das Box-Set "Mothership".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Led Zeppelin  

  2. Anzeige

    Led Zeppelin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Led Zeppelin - Mothership

    Und was ist mit Stairway to Heaven?

    Ähm ja, was haltet ihr eigentlich von dem Comeback (Nach ganzen 27 Jahren!)
    Ich sag dazu nur:

    Warum ist ihnen das nicht schon früher eingefallen?

  4. #3
    jim-panse jim-panse ist offline
    Avatar von jim-panse

    AW: Led Zeppelin - Mothership

    der geilsten song von led zeppelin ist doch ganz klar "kashmir"

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Led Zeppelin - Mothership

    einfach nen klassiker...nicht so ganz mein stil, aber hör ich immer gerne zwischendurch...

  6. #5
    c3pl1o c3pl1o ist offline

    AW: Led Zeppelin - Mothership

    Zitat Blothus Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Stairway to Heaven?

    Ähm ja, was haltet ihr eigentlich von dem Comeback (Nach ganzen 27 Jahren!)
    Ich sag dazu nur:

    Warum ist ihnen das nicht schon früher eingefallen?
    Welches Comeback? Led Zeppelin hat einmal seit 1980 wieder in ihrer alten Besetzung gespielt (außer natürlich John Bonham..) und zwar zu Ehren von Ahmet Ertegün, Gründer von Atlantic Records und Entdecker von Led Zeppelin.

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Led Zeppelin

    ... öhm... die gibt es immer noch? Naja, ein Comeback versuchen ja die meisten Rock-Opas wieder... Wünsche ihnen viel Erfolg, denn ich mochte sie damals wohl..

  8. #7
    Aleister Crowly Aleister Crowly ist offline

    AW: Led Zeppelin

    so jetzt mal das neuste zu Led Zeppelin!

    eine Welttournee ist geplant, aber wies ausschaut leider ohne Robert Plant, der kümmert sich lieber mit seinem Seitenprojekt mit der Country-Sängerin Alison Kraus.

    So müssen Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham, der Sohn der ehemaligen verstorbenen Schlagzeugers John Bonham, wohl ohne Plant auskommen. Angeblich gibt es ja auch schon einen Nachfolger für Plant mit dem sie regelmäßig proben, ich finde allerdings der passt gar nicht so gut. Sie sollten es mal mit einer Sängerin versuchen, eine Sängerin würde Led Zeppelin 1. einen neuen touch verleihen, was Jimmy schon bei dem Auftritt bei den olympischen Spielen hätte merken sollen und 2. kann eine weibliche Stimme Roberts wohl sehr viel leichter ersetzen.

    Ich jedenfalls freu mich auf die Tournee!!!

  9. #8
    c3pl1o c3pl1o ist offline

    AW: Led Zeppelin

    Ohne Robert Plant? Kay, ohne John Paul Jones könnte man das wohl verkraften, aber ohne den weltklasse Sänger? Das wird nichts.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

theremin schlagzeug