Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    Linux auf iPod nano spielen

    Hallo,
    ich habe gehört, dass man auf einen iPod Linux spielen kann!
    a ich mich mit Linux nicht so gut auskenne, wollte ich mal einige Fragen dazu stellen...:

    1. Nimmt das Linux dann viel Speicherplatz weg?
    2. Kann ich meine Musik weiterhin mit iTunes überspielen?
    3. Kann ich dann auch wieder einfach auf das Originale System umsteigen? (falls ich es mir anders vorgestellt habe/es mir nicht gefällt)
    4. Kann ich mir dann auch Designs draufspielen?
    5. Ich habe auch gehört, dass man dann viel mehr Spiele draufspielen kann (auch gratis)
    6. Ist das hier das richtige Linux: Installer 2 - wikiPodLinux ?
    Und als letztes: Könnt ihr mir das ganze emfehlen?

    Noch n paar Daten zu meinem iPod:

    Apple iPod nano
    2. Generation Silber
    2 Gigabyte Speicher

  2. Anzeige

    Linux auf iPod nano spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    schischa schischa ist offline
    Avatar von schischa

    AW: Linux auf iPod nano spielen

    hab selbst keinen ipod aber nutze seit 4 jahren ausschließlich linux, primär arch und gentoo. hab das wiki grad mal überflogen und würde sagen hast das richtige erwischt.
    da es nen installer gibt, der sich um alles kümmert, solltest du dich einfach strikt an die anleitung halten und sie auf jeden fall erstmal in ruhe durchlesen _bevor_ du überhaupt anfängst!
    Installation - wikiPodLinux

    solltest auf jeden fall auch _vorher_ abchecken ob deiner 100%ig kompatibel ist: Generations - wikiPodLinux

    und die sachen die du willst mit deiner generation unterstützt werden:
    Project Status - wikiPodLinux

    ob du dich mit linux, egal welcher distribution, auskennst oder nicht dürfte für ipodlinux ziemlich egal sein. das ist ne distribution für leute die es nur installieren und dann benutzen wollen und dementsprechend vorkonfiguriert.

    für alles weiterführende haste ja das wiki. hast logischerweise auf jeden fall 1000x mehr möglichkeiten, da keine firma mehr hinter deiner software steht und du somit nicht von deren politik/lizenzen abhängig bist

  4. #3
    Keine_Ahnung Keine_Ahnung ist offline
    Avatar von Keine_Ahnung

    AW: Linux auf iPod nano spielen

    OK, bin gerade nicht zuhause und werde das ganze heut abend dann noch checken



    Schonmal Danke

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Linux auf iPod nano spielen

    Hab den iPodLinux Installer gestern Abend mal ausprobiert...Funktioniert aber bei mir nicht (iPod Nano 1st Gen.).

    Er bricht immer mit einer Fehlermeldung ab, dass irgendeine Verzeichnisdatei auf dem iPod nicht ok wäre...

    Ich hab es dann aufgegeben und lieber Musik gehört

  6. #5
    elCarnero elCarnero ist offline
    Avatar von elCarnero

    AW: Linux auf iPod nano spielen

    iPod Linux funktioniert nicht auf dem nano 2Gen...
    iPodLinux – Wikipedia

Ähnliche Themen


  1. [TUT] Musik aus iPod nano spielen extrahieren:

  2. [TUT] Musik aus iPod nano spielen extrahieren: Hallo liebe User. Ihr kennt das sicher: ihr zockt gerade ein iPod Spiel und plötzlich fällt euch ein ihr wollt das lied im Hintergrund. Ja das...

  3. IPod Touch auf einer iPod Nano 2gen. Anlage: Hi Leute also unzwar hatte ich vorher einen ipod nano 2 generation und hab mir jetzt einen ipod touch gekauft nur jetzt hat der ipod touch ja einen...

  4. Ipod Touch 8 GB vs. Ipod Nano 8/16 GB: