Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mike Oldfield

  1. #1
    Gringolo

    Mike Oldfield

    Michael Gordon Oldfield wurde im Jahre 1953 in England geboren. Er ist ein Multi-Instrumentalist sowie Komponist.

    Anfang 2008 soll es ein neues Album mit dem Titel "Music Of The Spheres" geben.

    In den 80er Jahren hatte er etliche gute Songs "Moonlight Shadow" und "Shadow On The Wall".

    Seine berühmteste Komposition "Tubular Bells" brachte er 1973 auf den Markt.


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=sSRJvq4Wd48[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Mike Oldfield

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cutthroat Cutthroat ist offline
    Avatar von Cutthroat

    AW: Mike Oldfield

    mein vater hört gerne mike oldfield er hat alle tubular bells alben.ich find der macht geile musik.

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Mike Oldfield

    Dieser Thread ist für mich wieder ein Beispiel dafür, dass ältere Musik von Künstlern, die teilweise auch heute noch aktiv sind, bei den Usern nicht besonders hoch im Kurs stehen.
    Eine Größe wie Mike Oldfield verdient eigentlich mehr als nur einen Beitrag.
    Zwar ist Mike Oldfield eher ein Komponist und Songwriter als Musiker aber da er unglaublich viele Instrumente beherrscht und in einigen großen Songs mitgewirkt hat (entweder hat er sie geschrieben oder mit Instrumenten begleitet) ist er dennoch ein Musiker, den man kennen sollte! Genauso sind seine Alben Pflichtanschaffungen für eine gut sortierte CD Sammlung.

    Hier meine beiden Lieblingssongs von und mit ihm:
    Mike Oldfield mit Roger Chapman (Gesang) - Shadow on the wall
    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=xxwMXEfKiE4[/YOUTUBE]

    Mike Oldfield & Maggie Reilly -To france
    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=8-1WfkM1qso[/YOUTUBE]

    (^^schaut euch mal an, wie Mike Oldfield (links) die Gitarre spielt. Einfach klasse)

  5. #4
    _Huderum_ _Huderum_ ist offline
    Avatar von _Huderum_

    AW: Mike Oldfield

    ich kenn nur Tubular Bells . Is doch das von "der Exorzist" oder?

Ähnliche Themen


  1. Payback - Mike Nicol: 126396 Kurzbeschreibung: Cool, böse, abgebrüht Postkartenidylle am Kap der guten Hoffnung? Das Ende der Apartheid ist besiegelt. Seit über...

  2. Mike Patton: Wir würden Sie gerne zu einem besonderen Konzert einladen - Die Eröffnung der Tournee von Mike Patton und seinem neusten Projekt - Mondo Cane. Es...

  3. Mike & the Mechanics: Mike & the Mechanics das ist eine bekannte britische Rock/Pop-Band, welche im Jahre 1985 von dem Genesis-Gitarristen Mike Rutherford gegründet wurde....

  4. Mike Crush - Crushtime: Mike Crush ist ein Rapper aus Deutschland!!! Die Fans des Rappers lieben seine Texte mit Sinn und seine geile Beats. Im Jahre 2005 erschien...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie viel Instrumente beherrscht Mike Oldfield

mike oldfield wievie instrumente spielt