Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Nightwish

  1. #41
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nightwish

    Zitat Skyfox Beitrag anzeigen
    Das Album hieß eigentlich Once ;-) Aber ja, Nemo war denk ich der bekannteste Song auf diesem Album.

    Und wenn du Nightwish aufgrund der Musik und dem kompositorischen Stil magst kann ich dir die beiden neuen Alben sehr empfehlen. Wenn du jedoch Nightwish nur wegen dem Gesang gehört hast wirst du es möglicherweise hassen. Aber hör einfach mal rein, wirst dann eh sofort sehen obs dir gefällt
    hoppla, ja stimmt, so war das...

    also es war nicht nur der gesang. das hat schon ordentlich gerockt. und wenn ich mich an das konszert erinner, das war auch der hammer. wow, das ist schon rund 10 jahre her. mein lieber mann.

    ja ich hatte eigentlich immer mal vor da rein zu hören, hab mich dann aber immer für andere alben/bands beim kauf entschieden. es gibt noch soviel nachholbedarf bei mir.

  2. Anzeige

    AW: Nightwish

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Nightwish

    Zitat Skyfox Beitrag anzeigen
    Das Album hieß eigentlich Once ;-) Aber ja, Nemo war denk ich der bekannteste Song auf diesem Album.

    Und wenn du Nightwish aufgrund der Musik und dem kompositorischen Stil magst kann ich dir die beiden neuen Alben sehr empfehlen. Wenn du jedoch Nightwish nur wegen dem Gesang gehört hast wirst du es möglicherweise hassen. Aber hör einfach mal rein, wirst dann eh sofort sehen obs dir gefällt
    Gesanglich....

    Ich habe da eine DVD von einem Nightwishkonzert, da war die Mischung zw. Rock und Gesang echt genial. Hab leider grad nicht parat wo und welches Konzert das war, ich meine aber es war in Amsterdam. Egal, da kam stimmlich echt Einiges rüber. Leider bekomme ich aber immer Besuch vom Nachbarn wenn ich das mal höre ....

  4. #43
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nightwish

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Gesanglich....

    Ich habe da eine DVD von einem Nightwishkonzert, da war die Mischung zw. Rock und Gesang echt genial. Hab leider grad nicht parat wo und welches Konzert das war, ich meine aber es war in Amsterdam. Egal, da kam stimmlich echt Einiges rüber. Leider bekomme ich aber immer Besuch vom Nachbarn wenn ich das mal höre ....
    vorallem war die gesangliche qualität von tarja live nahezu identisch mit der qualität von der platte. zumindest bei dem konzert welches ich besucht hatte.

    tja, das ist der vorteil eines freistehenden eigenheims, bzw. wenn man nur mit familienangehörigen in einem mehrfamilienhaus lebt, da ist die lautstärke egal. oder kommt er weil er sich sorgte, da du plötzlich so ne hohe stimme bekommen hast?

  5. #44
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Nightwish - Fantalk!!!

    Hm... Ich liebe Nightwish, die Band ist einfach nur genial und der Sound mehr als großartig, Klar, Nightwish mit Anette ist was anderes als mit Tarja (kann ich als Sängerin nicht anders sagen), aber der bombastische Sound ist ja geblieben! Was die Anette-oder-Tarja Frage angeht, muss man trennen, finde ich. Tarja hat eben eine sehr opereske Stimme und da kann Anette leider nicht mithalten, dennoch ist aber auch Anette eine sehr gute Sängerin und sollte auch als solche anerkannt werden! Sie hat einfach eine ganz andere Stimmfarbe, ist deshalb aber nicht automatisch die schlechtere Sängerin... Es sind einfach Stimmen, die man so nicht ohne weiteres vergleichen kann, meiner Meinung nach.

    Das einzige, was ich bemängeln würde, ist die Live-Performance. Anette kann live leider nicht mit ihren Leistungen auf der Platte mithalten - ganz im Gegensatz zu Tarja. Das zweite Problem auf "Amarath" war, dass die Band sich nicht richtig auf die Sängerin eingelassen hat. Es war quasi das alte Nightwish, mit einer neuen, völlig unbekannten Stimme - damit kamen viele Fans nicht zurecht. Auf "Imaginaerum" ist dies viel besser gelungen. Das Zusammenspiel zwischen Band und Sängerin klappt nun wesentlich besser und langsam verschmelzen sie wieder zu einer Einheit - ich bin gespannt, was da noch kommt!

    Muss aber auch sagen, dass einer meiner absoluten Nightwish Favoriten, auch ohne Tarja ist. "The Islander" von dem Album "Amaranth" - enjoy!


  6. #45
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Nightwish

    Bin leider immernoch nicht dazu gekommen, mal in das aktuelle Album reinzuhören.
    Die Songs sollen ja wieder alle auch komplett instrumental auf einer 2. CD beiliegen. Amaranth fand ich gerade deshalb auch recht gelungen. Da ich bisher kein Fan von Anettes Gesang bin, die Songs mittlerweile aber hörbar aufwendiger produziert sind (der Klang ist einfach viel voluminöser als die Synthie- Sounds der früheren Alben), machen die Instrumentals die Band für mich auch nach Tarjas Weggang noch interessant.

  7. #46
    Wimerio Wimerio ist offline
    Avatar von Wimerio

    AW: Nightwish

    Gestern kam (schon wieder ... ...) ein neues Album von Nightwish raus. Ich kram also den alten Thread mal raus.

    Ich habe mir "Endless Forms most beautiful" bei Amazon als Download geholt und höre es jetzt das dritte mal durch.
    Ich muss sagen das mir das neue nicht so gut gefällt wie z.B. "Imaginaerum" oder "Highest Hopes".

    Jedoch hat jedes seine stärken un schwächen.
    Leider wird bei "Endless Forms most Beautiful" nicht auf die stärken der (schon wieder ... ...) neuen Sängerin eingegangen.
    Floor Jansen hat in Wacken gezeigt was sie kann, dazu hat sie auf diesem Album leider zu wenig möglichkeiten.

    Nicht falsch verstehen, es ist meiner Meinung nach ein tolles Album. Es könnte aber deutlich besser sein.
    Mit Floor und Troy sind zwei sehr gute Musiker dazugekommen und ich freue mich auf die Zukunft mit der Band!

  8. #47
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nightwish

    ich hab bisher immer noch kein album mit der "neuen" sängerin gehört. muss ich endlich mal machen....

  9. #48
    Wimerio Wimerio ist offline
    Avatar von Wimerio

    AW: Nightwish

    Hallo Gilligan.
    Schau mal auf YouTube den Auftritt in Wacken 2014! Da siehst du die neue Sängerin ... Ganz starker Auftritt!

  10. #49
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Nightwish

    Die neue Frontfrau kommt doch von der Band after forever. Da fand ich die ziemlich cool nur die grunz Einlagen der Männlichen Mitglieder passten nicht ganz. Werde mir das neue nightwish Album auch irgendwann zulegen. Besser als das langweilige letzte Werk ist es bestimmt. Schon allein weil die Anett Olzon entsorgt haben, die Frau hatte einfach nicht die passende Stimme für Nightwish. Kam halt aus dem Rock Bereich. Naja jetzt auch egal.

  11. #50
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Nightwish

    Zitat Wimerio Beitrag anzeigen
    Gestern kam (schon wieder ... ...) ein neues Album von Nightwish raus. Ich kram also den alten Thread mal raus. Ich habe mir "Endless Forms most beautiful" bei Amazon als Download geholt und höre es jetzt das dritte mal durch. Ich muss sagen das mir das neue nicht so gut gefällt wie z.B. "Imaginaerum" oder "Highest Hopes". Jedoch hat jedes seine stärken un schwächen. Leider wird bei "Endless Forms most Beautiful" nicht auf die stärken der (schon wieder ... ...) neuen Sängerin eingegangen. Floor Jansen hat in Wacken gezeigt was sie kann, dazu hat sie auf diesem Album leider zu wenig möglichkeiten. Nicht falsch verstehen, es ist meiner Meinung nach ein tolles Album. Es könnte aber deutlich besser sein. Mit Floor und Troy sind zwei sehr gute Musiker dazugekommen und ich freue mich auf die Zukunft mit der Band!
    Besitze ebenfalls das o.g. Album. Es ist mein erster Kauf von Nightwish seit dem Rauswurf von Tarja (was ich nach wie vor unverzeihlich finde!). Ich war beim ersten Durchhören positiv überrascht wie gut das Album geworden ist, innovativ und dennoch klassisch. Aber nach mehrmaligem hören sind mir zwei große Schwächen des Albums aufgefallen: 1. Keines der Lieder bleibt wirklich bei dem Hörer hängen. Im Prinzip wirkt das Album wie aus einem Guss (was ja durchaus positiv sein kann) aber ohne Höhepunkte. Es gibt keine Lieder auf die man wartet, keine Höhepunkte denen man entgegenfiebert. Das ist schade, vor allem wenn ich da n den Auftakt aus Century Child denke. Century Child war der perfekte Opener, gefolgt von dem bombastischen End of All Hope abgerundet durch Dead to the World! Womit ich im Übrigen bei Punkt zwei wäre. 2. Das Album ist mir zu verspielt, es fehlt die dunkle Seite. Es fehlt Kraft und etwas Brachiales. Das finde ich schade.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Suche 'Meteora' von Linkin Park' und 'End Of An Era' von Nightwish: Ich suche oben genannte Alben, sie sollten allerdings in dem 'Maxi-CD'-Format sein, also die ganz klassische Hartplastik-CD-Hülle. Auf Amazon...

  2. Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!: Was haltet ihr von der neuen Frontfrau von Nightwish? Also ich finde, die sehen sich zwar sehr ähnlich aber am Gesang haben die ja nicht viel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nightwish album

nightwish alben

nightwish amaranth

nightwish noten

du nemo klaviernoten