Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    Forbidden Doujutsu: Izanagi

    Einen wunderschönen guten Tag =/

    Ich weiss nicht wirklich weiter, weswegen ich mir dachte, einfach mal ein Thema aufzumachen. Die Rede ist natürlich vom:


    Izanagi



    Ich denke, jeder Manga Leser sollte wissen, was es damit auf sich hat. Was mich nur ein wenig wundert, sind die Bedingungen.

    Sicher, Madara sagte, dass die zeitliche Begrenzung, von Person zu Person variiert. Jedoch geht es mit um das Schließen der Augen ansich.
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, unter welchen Umständen sich ein Auge schließt.

    Ansich gilt ja, dass sich nach jeder Minute, in welcher das Izanagi aktiviert ist, ein Auge für immer schließt.
    Jedoch schließt sich meist direkt nach dem Tod ein Auge, weswegen man schlecht den "Schuldigen" ausfindig machen kann.

    Nun habe ich mir nochmal angesehen, wie oft Danzou überhaupt das zeitliche segnet. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es acht Tode.
    Dabei habe ich den Schlag von Susanoo jedoch nicht hinzugenommen. Bei diesen, schlägt Danzou immerhin an der Wand auf, und steht dann langsam wieder auf, nachdem sich ein Auge geschlossen hat. Da wird es also die zeitliche Begrenzung gewesen sein, da er sonst einfach wieder verschwunden, und irgendwo anders wieder erschienen wäre...

    Auch gibt es eine bestimme Stelle, die NUR die zeitliche Begrenzung möglich machen lässt:


    Quelle: Mangareader

    Mit diesem Tod dort, ist er vier mal gestorben. Jedoch haben sich dabei nur drei Augen geschlossen, womit ganze sieben Augen übrig bleiben.

    Nun sollte die Sache ja eigentlich klar sein... Eigentlich...

    Den hier gibt es eine Szene, die mich dann doch ein wenig stutzig macht. Auf die Anzahl der Augen, muss garnicht geachtet werden, sonder vielmehr auf die Zeit, in welcher sich diese schließen:


    Quelle: Mangareader

    Hier hat Susanoo Danzou direkt erwischt, und somit getötet. Nun schließt sich in genau diesem Moment, ein Auge. Jetzt kann das an dem Tod liegen, oder aber eine Minute ist in genau diesem Moment vorbei gewesen.
    Sasuke greift noch auf der selben Seite zu seinem Siegel...


    Quelle: Mangareader

    ...und benutzt darauf auch die aus diesem stammenden Shuriken, während sich Susanoo, immernoch in der Mauer steckend, auflöst.
    Nun wirft er diese Danzou zu, der wieder erschienen ist. Danzou versucht diese abzuwehren, man sieht nur das was getroffen wurde, Karin schreit, uuuund... ein Auge schließt sich!!!

    Genau DAS ist der Moment, der mich so verwundert hat! Sasuke wird kaum eine volle Minute gebraucht haben, um ein paar Shuriken auf Danzou zu werfen! Und dennoch, schließt sich ein Auge!

    Nun eben meine Frage... Wieso?

    Beide Varianten widersprechen sich an jeweils einer Stelle... Also was stimmt nun?

    Hoffe jemand hat darauf eine gute Erklärung...


    PS: Ich habe das Thema extra so gennant, da es:

    A. Weniger Spoilert
    B. Auch neben dem Izanagi von Danzou, schon ein Doujutsu Izanagi gibt.

  2. Anzeige

    Forbidden Doujutsu: Izanagi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Forbidden Doujutsu (Achtung: Spoiler!)

    Naja,es könnte sein,dass man auf dem einen Bild nicht alle geschlossenen augen sieht.

    Ich bin mir nicht sicher,aber wenn ich mich nicht irre hat er ja 10 Augen auf dem Arm,wenn das so ist,dann dürften die Tode nicht dazuzählen,denn er sagte er hätte noch 5 Stück übrig,nachdem er 6 mal gestorben ist

    1.Wurd von Susanoo zerquetscht
    2.wurde von susanoo in den boden gehauen
    3.von amaterasu verbrannt
    4.von sasuke zerschnitten
    5.&6.Von nem Pfeil von Susanoo(einmal kurz nachdem er den baum rausließ und ein mal,als er dann auf sasuke zulief).

    Und was die Shuriken angeht,naja die Zeitverhältnisse in Mangas sind oftmals etwas komisch

  4. #3
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Forbidden Doujutsu (Achtung: Spoiler!)

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    Und was die Shuriken angeht,naja die Zeitverhältnisse in Mangas sind oftmals etwas komisch
    Sicherlich sind Zeitangaben in Manga oft sehr retard. Da werden aus 5 Sekunden die noch bleiben, bevor Cell explodiert, locker 30 Sekunden

    Jedoch habe sich in dieser Shuriken Aktion ja nicht ein, sondern sogar zwei Augen von Danzou geschlossen. Kurz bevor sich die beiden gegenseitig mit dem Schwert durchbohrten, schloss sich ja NOCH ein Auge von Danzou.
    Es kann jedoch sein, dass ein Teil dieses kleinen Kampfes Off Topic gezeigt wurde. Das Bild über Madara lässt es zumindest vermuten...
    Wobei es dennoch nicht die Shuriken Sache selbst klärt...

    Dennoch denke ich, dass wirklich nur Zeit eine Rolle spielt =/

Ähnliche Themen


  1. Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories Geheimcode?: Ich habe seit langer Zeit wieder Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories gezockt, und bin wieder am ende angelangt, und habe da eine Geheimnummer bekommen....

  2. The Forbidden Kingdom: The Forbidden Kingdom Vorschau: Ein Kampfsportbegeisterter amerikanischer Teenager begibt sich auf eine Reise nach China, wo er mit einer...