Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: DS am PC?????

  1. #1
    EvilDead123 EvilDead123 ist offline
    Avatar von EvilDead123

    DS am PC?????

    hallo zusammen,hab mal ne frage undzwar wie kann ich die ds am pc anschließen???

  2. Anzeige

    DS am PC?????

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: DS am PC?????

    wieso anschliessen?

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: DS am PC?????

    Nein kannst du nicht. Um DS-Spiele zu spielen braucht es einen Emulator, doch die Roms dafür sind illegal.

  5. #4
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS am PC?????

    zumindest wenn man sie herunterlädt ohne das original zu besitzen. ansonsten rechtliche grauzone.

    eine verbindung zwischen DS und PC ist jedoch per WiFi über Homebrew möglich, um den DS z.B. als controller zu benutzen oder dateien auf ein flashmodul zu kopieren.

  6. #5
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: DS am PC?????

    wenn du nds spiele oda andere konsolen zB n64 spiele auf pc spielen willst brauchst du sogenannte Emus(emulator/en) und Roms die roms sind aber illegal aber wenn du das spiel selber hast oda es bloss eintag spielst ist es legal.

  7. #6
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS am PC?????

    Zitat Jackpot Beitrag anzeigen
    wenn du nds spiele oda andere konsolen zB n64 spiele auf pc spielen willst brauchst du sogenannte Emus(emulator/en) und Roms die roms sind aber illegal aber wenn du das spiel selber hast oda es bloss eintag spielst ist es legal.
    ist es nicht, es wird zwar eher toleriert aber gesetzlich ist es trotzdem nicht erlaubt. Erlaubt sind lediglich selbst angefertigte kopien im besitz der gleichen gesetzlichen person wie das original.

  8. #7
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: DS am PC?????

    Zitat Fat D Beitrag anzeigen
    ist es nicht, es wird zwar eher toleriert aber gesetzlich ist es trotzdem nicht erlaubt. Erlaubt sind lediglich selbst angefertigte kopien im besitz der gleichen gesetzlichen person wie das original.
    ich hab des aber mal gelesen und ich hab des ja mal selba gemacht also spiele gezockt usw und hab mich da noch informiert

  9. #8
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS am PC?????

    ROM (Spiel) - Wikipedia
    Diese falschen Fakten werden von ROM-Seiten verbreitet, um legaler zu erscheinen.

  10. #9
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: DS am PC?????

    du kennst dich da ja voll aus^^ yeah :P

  11. #10
    Unregistriert

    AW: DS am PC?????

    moin,
    ich weiß dass das ales ein bisschen alt ist aber folgende frage hab ich da:
    kann man denn über ein usb kabel am pc zocken??
    also ds mit rechner verbinden....
    sowas gibt es auf jeden fall...daten/ladekabel

    würde mich sehr über eien antwort freuen

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: DS am PC?????

    Wo hast du denn ein solches Datenkabel gesehen? Denke das geht nicht.

  13. #12
    Jackpot Jackpot ist offline
    Avatar von Jackpot

    AW: DS am PC?????

    In Wiki. kann jeder was reinschreiben

  14. #13
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS am PC?????

    Das könnte ein XBoo-Kabel sein, mit dem man die DS- und GBA-Firmware vom PC aus auslesen sowie bestimmte Software an nen GBA übertragen kann. Für Multiplayer bringt das nichts, genau so wenig wie für Emulation (außer vielleicht durch bessere Emulation durch ein ausgelesenes BIOS).
    Oder, was wahrscheinlicher ist (und über USB geht, XBoo-Kabel benutzen die parallele Schnittstelle), ist, dass ein Händler entweder sein Produkt als besser präsentieren will als es tatsächlich ist oder es selbst nicht besser weiß, und an ein USB-Ladekabel "Datenkabel" dranschreibt. Ist jedenfalls völliger Schwachsinn, weil die Ladeschnittstelle vom DS Lite wirklich nur Pins für 5-5,2V für den Ladestromkreis der Batterie hat, keine Datenleitung. Und garantiert keine, die ein USB-Signal versteht.