Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    mamayeti mamayeti ist offline

    Frage DS-Spiel startet nicht - wer kann helfen

    Hallo Miteinander,
    unsere Söhne haben gestern zum Geburtstag jeder einen DS Lite bekommen (selber Typ) und dazu ein Spiel ... Mariokart DS ...
    Über mehrere Stunden haben sie das Spiel zusammen über Wi-Fi gespielt. Danach spielten sie unabhängig getrennt.

    Plötzlich, beim nächsten Wechsel, startete das Spiel nicht mehr. Es wird erkannt, wenn dann aber drauf geklickt wird, werden beide Bildschirme weiss und man kann nichts mehr machen, ... außer ausschalten.

    Wir haben dann alles Mögliche durch probiert:
    - automatisches Starten
    - Wechsel des Spiels zwischen den beiden DS
    - Daten zurückstellen

    alles ohne Erfolg. Das Spiel will sich nicht starten lassen.

    Ein anderes Spiel (von der Nachbarin) ließ sich normal starten und auch spielen.

    Beide Kinder schwören, nichts mit dem Mariokart-Spiel gemacht zu haben.

    Nun sind wir vollkommen ratlos.

    Kennt sich damit jemand aus? Oder sollten wir es doch wieder zurück schicken und reklamieren?

    LG
    von der Mama

  2. Anzeige

    Frage DS-Spiel startet nicht - wer kann helfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: DS-Spiel startet nicht - wer kann helfen

    Also mir ist es auch immer wieder mal passiert das meine Spiele nicht gingen, ob früher bei dem GBC, GBA oder heute bei den DS Spielen. Immer wenn der Bildschirm weiß bzw. Schwarz blieb habe ich den DS ausgeschaltet, einmal auf die Kontakte des DS und der Spielekarte gepustet und wieder eingesteckt.
    Anschließend ging alles wieder und das immer.
    Fals das nicht klappt kenne ich das PRoblem nicht :P

    grüße
    B|ocks

  4. #3
    mamayeti mamayeti ist offline

    AW: DS-Spiel startet nicht - wer kann helfen

    noch einmal die mami...

    wir haben nun alles probiert:
    - spiel geputzt... (selbst mit nem Wattestäbchen und nem microfasertuch hab ich die kontakte gewienert....)
    - den "Schlitz" gesäubert (durch pusten...)

    es funktioniert nicht....


    ... das kann doch nicht ernst sein, dass so ein "teures" Spiel so schnell "futsch" ist???

    Bei Auto-Start wird bereits beim Starten alles weiß ....


    ... und das Reservespiel .... läuft super ... (zum Glück, sonst hätte ich hier nur noch Tränen)....


    Wir haben nun heute neue Spiele bestellt, aber dennoch ... es ärgert mich mächtig, dass so teure "Dingers" eine so kurze Lebensdauer haben. Letzten Endes sind sie doch für die Kinder ... also sollten sie auch kleineren Fehlern derer gewachsen sein ... (obgleich mir noch immer keiner der beiden verraten hat, wer da was mit dem kleinen Chip gemacht hat... ...)


    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn vielleicht doch einer unter Euch "Erfahrenen" mir (vollkommenen Laien) mit der Lösung des Problems helfen kann.

    Danke ...

  5. #4
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: DS-Spiel startet nicht - wer kann helfen

    Mhmm, da weis ich nicht mehr weiter. Es stimmt schon das die kleinen, teuren ''Dingers'' nicht so schnell kaputt gehen dürfen und in der Regel ist es auch nicht so. Wenn es weiterhin nicht geht einfach mal zum Shop gehen und nachfragen und ggf. umtauschen lassen

    grüße
    B|ocks

  6. #5
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: DS-Spiel startet nicht - wer kann helfen

    Umtauschen würde ich auch sagen hatte das Problem auch schon.

    Mfg ScheinuX

    P.S:Vielen Dank für die Bewertung

Ähnliche Themen


  1. Wii kann Discs lesen aber Spiel startet nicht!: Hallo ! Habe meinem Sohn gestern zu Weihnachten eine Wii geschenkt! Habe das Problem wenn Ich die Wii Sport bzw.Looney Tunes ACME Arsenal einlege...

  2. Spiel startet nicht.: Hallo! Ich habe eine PS2 und nur ein einziges Spiel, nämlich GT4. Die PS steht bei mir aufrecht neben dem Fernseher. Als ich neulich etwas heftig...

  3. Uefa Euro 08 startet nicht (bitte helfen): mhh mann... mein uefa euro 08 will nicht starteb hab ein paar patches runtergeladen...mit besser grafik oder alle trikots und wenn ich es...

  4. Suche nen Spiel... Kann mir dort wer helfen?: Hey Leute, ich suche ein neues Spiel, doch weiß nicht was ich mir holen soll... Könnte mir da jemand behilflich sein ? :confused: Ich stehe auf...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo ds spiel wird nicht erkannt

nintendo ds spiel geht nicht

ds spiel startet nicht

nintendo ds lite spiel startet nicht

ds spiel wird nicht erkannt

nintendo ds spiele gehen nicht mehr

nintendo ds spiel funktioniert nicht

ds spiele funktionieren nicht mehr

nintendo spiel startet nicht

ds spiel geht nicht mehr

gameboy spiel startet nicht

nintendo ds spiele funktionieren nicht mehr

ds Spiel funktioniert nicht

spiel startet bei nintendi ds nicht

gba spiel startet auf ds lite nicht

nintendo spiel geht nicht mehr

nintendo ds spiel geht nicht umtauschen

http:www.forumla.def-nintendo-gameboy-ds-forum-40t-ds-spiel-startet-nicht-wer-kann-helfen-138977

mein ds spiel geht nicht

nintendo ds startet nicht mehr

nintendo ds spiel startet nicht

spiel bei nintendo ds startet nicht

nintendo ds lite startet.spiel nicht