Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    Ist das normal so @ Wi-Fi USB Connector

    Also bei mir gehts nicht darum das er nicht funktioniert
    ..allerdings habe ich ein paar dumme Sachen festgestellt,
    wobei ich mir net ganz sicher bin ob das so normal ist.

    1.Ich habe was gelesen von 10 Meter Abstand, meine
    Wenigkeit muss allerdings fast genau davor sitzen
    damit er den USB Connecktor überhaupt findet.
    (In meinem Fall sitz ich meist aufen Boden, der Connector neben mir gelegt)

    2.Lege ich den Connector auf das Rechnergehäuse ist Schluss
    mit Internet. Darf man das nicht?

    Liegt es vll daran das eine Funk-Maus/Tastatur in der Nähe ist?
    Steinigt mich, ich kenn mich damit net aus.^^"
    Mein Problem ist das ich mich so kaum traue mit anderen
    Online zu gehen da ich ständig Angst habe das die Verbindung
    unterbricht wenn ich mich mal bewege. :/

  2. Anzeige

    Ist das normal so @ Wi-Fi USB Connector

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Ist das normal so @ Wi-Fi USB Connector

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch, sowohl mit meiner Wii als auch mit dem DS. Bei mir war es allerdings noch schlimmer, sodass ich eigentlich nie eine Verbindung zustande bekommen hab.

    Ein Freund von mir hat dann einfach mit dem dünnen Schraubenzieher das Gehäuse aufgebrochen (lies sich bei mir auch wieder zusammensetzen) sodass die Platine frei lag.
    Eigentlich wollten wir gucken, ob wir irgendwie mit einem Metallstück die Antenne verstärken können, aber wie durch ein Wunder ging der Connector, sobald die Hülle ab war perfekt und lief wie geschmiert.
    Wir konnten es selber kaum glauben, aber sobald wir die Hülle wieder drum gemacht haben, ging es wieder nicht. xD

    Brech einfach mal die Hülle auf und probier es dann nochmal. Aber pass auf, denn die Platine wird verdammt warm.

  4. #3
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Ist das normal so @ Wi-Fi USB Connector

    moderne Funktechnik sendet im 2,4 GHz-Bereich, allerdings sind die Frequenzen von WiFi, Bluetooth und sonstigen Implementierungen NORMALERWEISE weit genug auseinander, dass sich keine störungen bilden.
    PC-Gehäuse sind aus Metall, sodass sie die Funkwellen abfangen. Wenn der connector über dem PC ist und der DS dadrunter, ist die Reichweite stark eingeschränkt.
    Trotz allem ist diese Reichweite doch miserabel. Vielleicht kommunizieren deine Geräte tatsächlich auf der Frequenz deines Wifi-Kanals. HAst du alte kabelgebundene Geräte? wenn ja, schliess die mal stattdessen an und sieh nach, ob es besser wird.

  5. #4
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Ist das normal so @ Wi-Fi USB Connector

    Ich werd wohl ersmal das mit den Kabelgebundenen Geräten versuchen weil
    ich Angst habe den Connector mit den Abnehmen des Gehäuses kaputt zu
    machn.^^" Wenn das nicht hilft werd ich den wohl trotzdem mal aufmachen.

Ähnliche Themen

  1. PC
    Normal?

    Normal?: :eek: ist das normal das bei mir in Goldhain voll viele horde leute rumlaufen? :confused: :( In WoW natürlich!

  2. Ist das normal?: Hi bin neu hier registriert, war aber schon ne Zeit lang hier als nicht registrierter unterwegs. Also ich habe versucht meinen ds zu flashen ging...

  3. ps3 von hdi auf normal: Guten Tag, habe folgenedes Problem. Habe bei mir zu hause einen Plasma Fernseher wo die PS3 auch drauf lief, nun wollte ich die ps3 heute mit zu...

  4. hi is das normal bei der x box 360?^^: hi ich will mir eine x box 360 elite kaufen is das normal das die solche laute von sich gibt oder hat der dei falsch aufgestellt oder so? (siehe...

  5. Ist das Normal: Ist das Normal das das netzteil summt wenn die wie GANZ aus ist oder ist das nur bei mir so????:whistle: Sry das ich heut so viele Fragen stelle...