Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    Lichtspalt am DS Lite-Bildschirm

    Hallo Leute,

    wenn ich meinen NDS Lite anmache und leicht nach hinten kippe, sieht man am oberen Rand des Touchscreens einen hellen Lichtspalt. Ist das bei euch auch so? Oder könnte es daran liegen, dass
    a) mein NDS Lite schon 2,5 Jahre alt ist und
    b) er mir schon 2 mal runtergefallen ist?

    P.S. Der Touchscreen an sich funktioniert noch so, wie er funktionieren soll, also er reagiert genau an der Stelle, an der ich ihn berühre.

  2. Anzeige

    Lichtspalt am DS Lite-Bildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -Shadow- -Shadow- ist offline
    Avatar von -Shadow-

    AW: Lichtspalt am DS Lite-Bildschirm

    Zitat digi101 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wenn ich meinen NDS Lite anmache und leicht nach hinten kippe, sieht man am oberen Rand des Touchscreens einen hellen Lichtspalt. Ist das bei euch auch so? Oder könnte es daran liegen, dass
    a) mein NDS Lite schon 2,5 Jahre alt ist und
    b) er mir schon 2 mal runtergefallen ist?

    P.S. Der Touchscreen an sich funktioniert noch so, wie er funktionieren soll, also er reagiert genau an der Stelle, an der ich ihn berühre.
    Bei mir ist (wenn ichs richtig verstanden hab und wir das gleiche unter Lichtspalt verstehen) auch einer. Aber mein DS Lite ist aber nun auch schon so 2 Jahre alt (glaube ich), funktioniert trotzdem wie am ersten Tag.
    Also denke, dass das normal ist und nicht weil i-was Kaputt ist.

  4. #3
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Lichtspalt am DS Lite-Bildschirm

    Das ist normal. Wenn du ihn andersherum drehst, solltest du am unteren Rand einige Lichtpunkte sehen. Das ist die Beleuchtung, die den ganzen Bildschirm von hinten beleuchtet. Wenn du frontal draufguckst, siehst du sie nur in der Schicht hinter dem Bildschirm verstreut, sodass ein gleichmäßiges Licht nach oben herausstrahlt und den Bildschirm lesbar macht. Aber wenn du den Bildschirm kippst, kommt die Lichtquelle bzw. die Spiegelung ins Sichtfenster, durch das du auf den Bildschirm guckst, und du siehst Lichtpunkte oder -streifen.

  5. #4
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    AW: Lichtspalt am DS Lite-Bildschirm

    Danke -Shadow- und Fat D, jetzt bin ich beruhigt, dass das normal ist. Es reicht mir nämlich schon, dass das linke Scharnier gebrochen ist, allerdings durch Selbstverschuldung (NDSL fiel mir 2x runter, als er geöffnet war). Nun sitzt, wenn der NDSL zugeklappt ist, der obere Bildschirm leicht nach rechts versetzt auf dem Touchscreen. Aber reparieren lassen will ich es nicht, da die Garantie nach 2,5 Jahren sicherlich schon abgelaufen ist und es mich auch nicht weiter stört.

Ähnliche Themen


  1. DS Lite Bildschirm defekt: Ich habe einen Nintendo DS light aus der Hand auf den Ziegelboden Im Klo (!) fallen gelassen und jetzt funzt der untere Bildschirm nicht mehr so...

  2. [T] Sony PSP Slim & Lite gegen Nintendo DS Lite: Hi, Ich verkaufe meine silberne PSP Slim & Lite. Zwar ist das Ding gebraucht, aber es ist nicht ein einziger Kratzer am Gehäuse oder auf dem...

  3. Bildschirm: Hi leute also nach 30 minuten geht der bildschirm schoner auf meinem system an, ist ja eigendtlich kein problem. Wäre das problem nicht das ich die...

  4. Tft Bildschirm: Hallo, ich möchte mir nächste Woche einen 22" Tft Bildschirm bei Media Markt für meine xbox 360 kaufen. Wenn man die xbox an einem Bildschirm...

  5. PS3 an PC Bildschirm???: Huhu Leute ^^ ich wollte mal fragen: ob man die ps3 an einen pc monitor anschliesen kann??? weil soweit ich weiß ist mein monitor HDMI fähig und...