Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Stefan Graf Stefan Graf ist offline

    Frage Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS

    Für meinen Neffen suche ein geb. Geschenk (5Jahre). Welcher Nintendo ist denn für Kinder besser geeignet 3DS oder 2DS? Ich vermute das dass klappbare Display beim 3DS für Kinder eher ungeeignet ist da es schneller kaputt gehen könnte oder täusche ich mich da vielleicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe und eure Erfahrungen.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Frage Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS

    Zitat Stefan Graf Beitrag anzeigen
    Für meinen Neffen suche ein geb. Geschenk (5Jahre). Welcher Nintendo ist denn für Kinder besser geeignet 3DS oder 2DS? Ich vermute das dass klappbare Display beim 3DS für Kinder eher ungeeignet ist da es schneller kaputt gehen könnte oder täusche ich mich da vielleicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe und eure Erfahrungen.
    Hmm 5 Jahre? Da würde ich auch eher zum 2DS greifen. Mit 3D wird der kleine eh noch nicht viel anfangen können und der 2DS hält auch mehr aus. Beim 3DS ist das obere Display grade bei Kindern sehr gefährdet. Bei eBay tauchen immer wieder 3DS auf, die oben abgebrochen sind... Außerdem ist der 2DS billiger.

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline

    AW: Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS

    Der 2DS ist sogar an diese Altersgruppe gerichtet, als für kleine Kinder im Alter von 5 - ca 10 Jahren. Daher würde ich auch den 2DS nehmen.

  5. #4
    .max .max ist offline

    AW: Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS

    Würde da auch eher zum 2DS greifen. Hab heute noch im Saturn gesehen, dass es ihn mit einem Game (weiß jetzt leider nicht mehr welches) für 99€ im Bundle gibt.

  6. #5
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline

    AW: Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS

    Der 2DS ist wirklich stabiler. Dazu kannst du noch eine Folie auf die Displays kleben, damit diese nicht so schnell zerkratzen.
    Und an ein altersgerechtes Spiel solltest du auch denken. Ein DS ohne Spiel ist langweilig ^^

  7. #6
    Max @ home Max @ home ist offline

    AW: Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS

    Was vielleicht noch hinzukommt, ist, dass 3D für junge Kinderaugen nicht so gut ist. Nachdem der 2DS gar keinen Regler besitzt, mit dem man 3D aktivieren kann, ist man in dieser Hinsicht mit ihm auf der sicheren Seite. Grundsätzlich kann man natürlich auch mit den anderen 3DS-Geräten ohne Tiefeneffekte spielen, aber da besteht eben die Gefahr, dass der junge Mann am 3D-Regler rumspielt…


    Hier noch eine Übersicht der Threads zu den einzelnen 3DS-Ablegern:

    Nintendo 3DS - Allgemein
    Nintendo 2DS
    New Nintendo 3DS

  8. #7
    medeman medeman ist offline

    AW: Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS

    Der Regler ist aber soweit ich weiß trotzdem softwaregesteuert und lässt sich eventuell über Kindersicherungsmaßnahmen deaktivieren (?).

    Ansonsten wie schon von vielen gesagt, der 2DS ist wohl robuster. Allerdings gibt es von dem keine "New"-Version, was einem 5-jährigen aber wohl egal sein dürfte.

  9. #8
    Stefan Graf Stefan Graf ist offline

    AW: Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS

    Super vielen Dank an euch alle für die hilfreichen Antworten. Ich habe den 2DS gekauft der kleine hat sich riesig gefreut