Seite 21 von 21 ErsteErste ... 112021
Ergebnis 401 bis 419 von 419
  1. #401
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zum ProCon muss ich aber sagen, dass ich da wenig Verbesserungspotenzial sehe. In meinen Augen ist der schon sehr nah dran, perfekt zu sein. Das einzige, was mich manchmal etwas stört, sind die Trigger. Da könnten sie sich vielleicht etwas von Sony abschauen. An die adaptiven Trigger kommt Nintendo natürlich nicht dran.
    Könnte aber auch verstehen, wenn da genau gar nichts passiert. Der ProCon ist ja auch nicht der Hauptcontroller für die Switch, sondern nur ein nettes AddOn.

  2. Anzeige

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Zum ProCon muss ich aber sagen, dass ich da wenig Verbesserungspotenzial sehe. In meinen Augen ist der schon sehr nah dran, perfekt zu sein.
    Das stimmt allerdings!
    Bei dem Controller muss ich echt sagen, der beste den ich je in der Hand hatte.
    Der liegt einfach perfekt in der Hand, sehr gut verarbeitet, coole Spiel bezogene Designs, usw.

    kein Wunder das ich 3 davon habe

  4. #403
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings!
    Bei dem Controller muss ich echt sagen, der beste den ich je in der Hand hatte.
    Der liegt einfach perfekt in der Hand, sehr gut verarbeitet, coole Spiel bezogene Designs, usw.

    kein Wunder das ich 3 davon habe
    Gerade von dir Oldie hätte ich ja eine Antwort wie der GameCube Controller erwartet

  5. #404
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Gerade von dir Oldie hätte ich ja eine Antwort wie der GameCube Controller erwartet
    SNES, N64, Gamecube, alles mega gewesen!
    Zumindest für ihre damalige Zeit.

    mitm Gamecube Controller Smashe ich ganz gern.
    Die SNES klassiker spiel ich mit dem Switch SNES Controller.

    Aber der aktuelle ProCon bleibt wahrlich unübertroffen.

  6. #405
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Ich oute mich nun mal als kompletter Hater der Gamecube bzw. ihres Controllers.
    Und das sag ich, der den N64 Controller liebt.

  7. #406
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Fürs Casual Gaming ist der ProCon in Ordnung, aber Bayonetta würd ich damit nicht spielen wollen

  8. #407
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Für Smash ist der ProCon auch super. Also ich hab jetzt nicht mega auf ernst gespielt aber ich fand den da immer gut für geeignet.

  9. #408
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Für Smash ist der ProCon auch super. Also ich hab jetzt nicht mega auf ernst gespielt aber ich fand den da immer gut für geeignet.
    Ist er absolut !
    Allerdings spielen 95-99% aller Elite und competitive Spieler mit dem kabelgebundenen Game Cube Controller.
    Keine Ahnung ob’s da Unterschiede in der Reaktionsgeschwindigkeit gibt oder die Leute wegen Melee drauf hängen geblieben sind

  10. #409
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Allerdings spielen 95-99% aller Elite und competitive Spieler mit dem kabelgebundenen Game Cube Controller.
    Keine Ahnung ob’s da Unterschiede in der Reaktionsgeschwindigkeit gibt oder die Leute wegen Melee drauf hängen geblieben sind
    Ich spiel selbst kein Smash, aber ich hab jetzt schon oft gesehen, dass die Leute speziell für Smash ihren Pro Controller modifizieren. Die feilen im 45°-Winkel kleine Ecken ins Plastik, damit der Analogstick da schön "einrastet". Es gibt auch fertige Austausch-Schalen auf Amazon, Etsy und co.

    Zum Beispiel hier: https://www.reddit.com/r/SmashBrosUl...tagonal_gates/

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Es gibt auch wilde Anbauten aus dem 3D-Drucker um dieses Achteck zu erreichen. Zum Beispiel hier: https://cults3d.com/de/modell-3d/spi...stick-gate-mod

    Gerücht: Neues Switch-Modell in ArbeitGerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Der Gamecube-Controller hat dieses Achteck ja von Haus aus schon. Ich kann nur vermuten, aber wahrscheinlich lässt sich Smash (auf kompetitiven Niveau) so deutlich präziser steuern.

    Kabelgebunden wird wohl auch ne Rolle spielen, wegen der Latenz.

  11. #410
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich spiel selbst kein Smash, aber ich hab jetzt schon oft gesehen, dass die Leute speziell für Smash ihren Pro Controller modifizieren. Die feilen im 45°-Winkel kleine Ecken ins Plastik, damit der Analogstick da schön "einrastet". Es gibt auch fertige Austausch-Schalen auf Amazon, Etsy und co.

    Zum Beispiel hier: https://www.reddit.com/r/SmashBrosUl...tagonal_gates/

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xowebxmgjvu21.jpg 
Hits:	16 
Größe:	503,8 KB 
ID:	201230

    Es gibt auch wilde Anbauten aus dem 3D-Drucker um dieses Achteck zu erreichen. Zum Beispiel hier: https://cults3d.com/de/modell-3d/spi...stick-gate-mod

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	capture img 1.jpg 
Hits:	12 
Größe:	449,7 KB 
ID:	201231Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Capture 1.png 
Hits:	10 
Größe:	205,2 KB 
ID:	201232

    Der Gamecube-Controller hat dieses Achteck ja von Haus aus schon. Ich kann nur vermuten, aber wahrscheinlich lässt sich Smash (auf kompetitiven Niveau) so deutlich präziser steuern.

    Kabelgebunden wird wohl auch ne Rolle spielen, wegen der Latenz.
    Beim Gamecube wird das auch gemacht, da werden "Zwischenschritte" zwischen den 8 Ecken gepfeilt.
    https://multishine.tech/collections/...controller-su/

    Generell werden schon seit längerem Controller - nicht nur der Analogsticke, auch Steuerkreuze werden mit Handarbeit - präpariert. Und Firmen wie SCUF haben das ja bei z.B. Sony Controllern zu ihrem Markt gemacht, in dem sie da sogar noch weiter gehen.

    Ich frag mich bloß bei manchen Leuten, was der Sinn dahinter ist, wenn ich das nicht auf Pro Ebene spiele, brauch ich auch keinen präparierten Controller. Besonders nicht bei Spielen, die in meinen Augen eher für Casuals sind (CoD z.B.).

  12. #411
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen

    Ich frag mich bloß bei manchen Leuten, was der Sinn dahinter ist, wenn ich das nicht auf Pro Ebene spiele, brauch ich auch keinen präparierten Controller. Besonders nicht bei Spielen, die in meinen Augen eher für Casuals sind (CoD z.B.).
    Ist doch relativst einfach erklärt.
    Gibt viele die hoffen oder denken so Pro´s zu werden.

    Ich habe mir damals auch für Destiny 1 nen Razer Raiju für teuer Geld geholt und dachte damit zerballer ich automatisch alles im PVP.
    Stattdessen war der neue Controller so ungewohnt in der Hand, dass das Gegenteil dabei raus kam.

    Aber über modifizierten Gamecube Cons brauchen wir eh nicht reden. Sooooo viel Geld für paar mehr Ritzen beim Stick und gegebenenfalls ne andere Farbe.

  13. #412
    Li nk Li nk ist gerade online
    Avatar von Li nk

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Ich hoffe, dass das neue Switch Modell hochwertigere Joy Cons bekommt. Die Tasten sind so billig verarbeitet, es ist richtig unangenehm an den Fingern, wenn man mal eine längere Session im Handheld Modus einlegt...

  14. #413
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Es macht gerade ein wildes Gerücht die Runde... Nintendo stellt gerade Zubehör-Herstellern die Switch 2 vor. Der Haken an der Sache: Sie dürfen die Switch 2 fühlen, aber nicht sehen.

    Angeblich geht Nintendo mit einer Box zu den Herstellern, in der wohl die Switch 2 liegt. Man kann seine Hände in die Box stecken, aber nicht reinschauen. Dadurch sollen die Hersteller wohl ein Gefühl für die Konsole bekommen, ohne direkt alle Details zu sehen...

    Ein paar Dinge gibt es dennoch zu erzählen:

    • Kein Hersteller geht davon aus, dass die Switch 2 noch 2024 kommt.
    • Die Switch 2 wird größer, als die aktuelle Switch, aber nicht annähernd so groß, wie das Steam Deck.
    • Die Joy-Cons wurden verändert und halten jetzt magnetisch. Die alten Joy-Cons sind daher nicht mehr kompatibel.
    • Der Switch Pro-Controller bleibt kompatibel und kann weiter verwendet werden.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...switch_2_info/


    Was dem Gerücht etwas Glaubwürdigkeit verleiht: Vandal haben 2021 bereits Details der Switch OLED richtig geleaked.

  15. #414
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Leak/Gerücht von chinesischem Zubehör-Hersteller Mobapad.

    Die Infos decken sich teilweise mit dem Vandal-Gerücht. Ob beide Gerüchte aufeinander aufbauen, oder unabhängig sind, lässt sich nicht sagen.

    • Der Bluetooth-Chip unterstützt bestehende Joy-Cons und den Pro-Controller inklusive HD-Rumble. (Dass die alten Joy-Cons nicht mehr an die Konsole passen, muss ja nicht bedeuten, dass man sie nicht Wireless benutzen kann).
    • Die Switch 2 unterstützt die alten Switch 1-Cartridges/Spiele. Die Switch 2-Cartridges passen jedoch nicht in eine Switch 1.
    • Die neuen Joy-Cons sind größer und halten magnetisch.
    • Es wird neue Buttons geben. Ein weiterer Button unter dem Home-Button und jeweils einer auf der Rückseite unter den Triggern.

      Gerücht: Neues Switch-Modell in ArbeitGerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
    • Die Dockingstation läuft wieder über USB-C und hat 4K-Ausgabe.
    • Der Bildschirm soll größer sein (~8 Zoll) und mit 1080p-Auflösung laufen.
    • Der Kickstand ist gedämpft um den Winkel frei einzustellen.

    https://www.bilibili.com/opus/925030436838572049



    Und laut "Business Korea" soll Samsung der Hauptlieferant für die Switch 2-Komponenten sein.

    • Die Prozessoreinheit im Samsung 7LPH-Verfahren.
    • Samsung NAND-Speicher für die Spiele-Cartridges und internen Konsolenspeicher.
    • Das Display soll ebenfalls von Samsung kommen.
    • Nintendo hätte Lieferanten-Vertäge für eine "beträchtliche" Erstauslieferungs-Menge bestellt und die Switch 2 könnte noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...e_after_eight/

  16. #415
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    • Nintendo hätte Lieferanten-Vertäge für eine "beträchtliche" Erstauslieferungs-Menge bestellt und die Switch 2 könnte noch dieses Jahr auf den Markt kommen.


    Zunächst mal wieder vielen dank für deine stets ausführlichen und auch sehr übersichtlichen News!

    Ich habe bewusst mal nur den letzten Satz zitiert.
    Würde es mich freuen wenn es so käme?!? ja!
    Aber ich habe mittlerweile Abstand davon genommen. Ich rechne erst mit 1-2 Quartal 2025.
    Sinn macht es wegen dem Weihnachtsgeschäft natürlich aber dafür sind die offiziellen News immernoch zu rar gesäht.

  17. #416
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Ich habe bewusst mal nur den letzten Satz zitiert.
    Würde es mich freuen wenn es so käme?!? ja!
    Aber ich habe mittlerweile Abstand davon genommen. Ich rechne erst mit 1-2 Quartal 2025.
    Sinn macht es wegen dem Weihnachtsgeschäft natürlich aber dafür sind die offiziellen News immernoch zu rar gesäht.
    Ja, ich sehe auch kaum noch Chancen für einen 2024-Release.

    Die Verschiebung auf nächstes Jahr war ja der bisher glaubwürdigste Leak, weil es halt doch von zahlreichen bekannten Insidern und deren eigenen Quellen bestätigt wurde. Leaker sind sich in diesem Umfang selten so einig. Und es wurde ja auch der Grund genannt: Die Software! Nintendo will Partnern und sich selbst mehr Zeit für die Launch-Titel geben...

    Aber dieser aktuellste Leak kommt ja scheinbar von den Hardware-Lieferanten. Und hier würde es mich nicht überraschen, wenn die Switch 2 - theoretisch - noch dieses Jahr ausgeliefert werden könnte. Nintendo hat ja bis Anfang des Jahres offensichtlich noch mit einem 2024-Release geplant (die Verschiebung wurde Entwicklern erst im Februar mitgeteilt). Dementsprechend haben sie wohl Verträge unterschrieben und Fertigungskapazitäten bestellt. Wegen einer Verschiebung von wenigen Monaten (Ende 2024 auf Anfang 2025) wird Nintendo hier wohl nicht auf die Notbremse treten. Wohl eher werden sie die Zeit nutzen und noch mehr Konsolen produzieren, damit sie zum Launch auch wirklich genug Auslieferungsmenge haben.

    Wenn es genügend Konsolen gibt, dann wäre das schonmal das effektivste Mittel gegen Scalper!


    Spannend bleibt wirklich der Zeitpunkt der Ankündigung. Es würde mich wundern, wenn der Juni vorbei zieht und immernoch nichts angekündigt ist. Auf der anderen Seite... die Switch verkauft sich halt immernoch über den Erwartungen!!

  18. #417
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite... die Switch verkauft sich halt immernoch über den Erwartungen!!
    Das ist es halt!
    Nach so vielen Jahren seit dem Release überrascht es mich tatsächlich.
    Aber auch ältere Titel wie MK8 verkaufen sich noch wie geschnitten Brot, da wundert es nicht das zum einen , kein Nachfolger erscheint und zum anderen das Nintendo noch keine Notwendigkeit für die Switch 2 sieht.

    Wobei Ich schon glaube das da die Meinung zwischen eingefleischten Fans und einfachen casual Spielern oder Familien die alle 2 Wochenenden mal ne Runde Kart oder Party spielen , weit auseinander gehen..

  19. #418
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    MLID: Switch 2 zielt auf 4 TFLOPS im Docked-Mode. Extrem niedriger Takt im Handheld-Mode.

    Die nüchtern betrachtete Zahl von 4 TFLOPS würde die Switch 2 auf eine Stufe mit der Xbox Series S und der PS4 Pro stellen. Doch der Vergleich hinkt etwas, da man hier Nvidia Ampere-Technologie mit AMD RDNA2 (Series S) oder der inzwischen sehr alten AMD GCN 2.0-Architektur (PS4 Pro) vergleicht. In optimierten Spielen, mit dem Feature-Umfang von Ampere (DLSS, Raytracing, etc.) dürfte sich die Switch 2 - in Sachen Grafik - wohl sichtbar besser schlagen. Aber man muss auch erstmal das restliche System (CPU, RAM, etc.) betrachten, um die Switch 2 einordnen zu können.

    Und diese Leistung bekommt man natürlich auch nur im Docked Mode. Im Handheld-Mode soll der Takt extrem eingebremst werden, um eine vernünftige Akku-Laufzeit und einfachere Kühlung zu gewährleisten.


    MLID spricht auch einen sehr interessanten Punkt an: Als Nintendo die Switch 1 entworfen und veröffentlicht hat, waren sie in einem absoluten Tief... die WiiU war ein kolossaler Fehlschlag und auch der 3DS hätte deutlich besser laufen können. Nintendo hätte sich damals aus Budget und Zeit-Gründen einen bereits fertigen Chip "aus dem Regal" ausgesucht (Nvidia Tegra X1) und keinerlei Anpassungen an ihm machen lassen. Heute ist Nintendo in einer komplett anderen Situation - sowohl finanziell, als auch zeitlich - und es wurde wesentlich mehr Mühe in ein optimiertes Chip-Design gesteckt.

    Nintendo hätte sich von Nvidia eine Kosten- und Fertigungsoptimierte Version von Orin designen lassen. Orin basiert auf der Ampere-Architektur, dank der Anpassungen finden sich aber auch Effizienz-Features aus der neueren Ada Lovelace-Architektur wieder. Auch der 8nm-Prozess bei Samsung sei laut Nvidia-Mitarbeitern eine perfekte Wahl für Nintendo. Der Prozess ist kostengünstiger als neuere Fertigungsprozesse und er ist besser verfügbar.

    Das Design des Chips ist seit Ende 2022 abgeschlossen. Der Bericht von Digital Foundry soll sehr nahe an der Wahrheit liegen.

    https://wccftech.com/nintendo-switch...-low-handheld/


    Wichtige Anmerkung: MLID (Moore's Law is Dead) ist ein bekannter Leaker, der aber auch oft falsch liegt. Man sollte seine Infos also eher als "Diskussionsgrundlage" sehen, als harte Fakten. Ich bin aber schon froh, dass sich in der Gerüchteküche nach ein paar Wochen Stille doch wieder etwas tut.

  20. #419
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Data-Mining: Nintendo passt interne Spiele-Engine für 240FPS und VRR-Support an.

    Die "Bezel Engine", die bereits in einigen First Party-Spielen auf der Switch zum Einsatz kommt, hat im aktuellsten Spiel (Endless Ocean) ein Update bekommen und soll jetzt bis maximal 240FPS unterstützen.

    Ebenfalls neu ist der VRR-Support. Wer es nicht kennt: VRR steht für Variable Refresh Rate und ermöglicht, dass auf unterstützen Monitoren/TVs eine variable Framerate dargestellt werden kann. Ältere TVs unterstützen in der Regel nur feste Aktualisierungsraten, bei HDTVs typischerweise 60Hz... das limitiert Spiele auf 30 oder 60FPS! Kann ein Spiel diese Framerate nicht halten, gibt es Probleme mit Mikrorucklern (bei aktiviertem V-Sync) oder Tearing (das "Zerreißen" des Bildes). Deshalb spielten 30 oder 60FPS auch bisher so eine große Rolle im Videospielbereich. Mit VRR verschwindet diese Limitierung aber zu großen Teilen, vor allem in Kombination mit hohen Aktualisierungsraten von z.B. 120Hz. Instabile Framerates (wenn ein Spiel z.B. zwischen 50 und 60FPS schwankt) fallen wesentlich weniger auf und Tearing wird dabei komplett eliminiert.

    Da VRR und 240Hz nicht von der aktuellen Switch-Hardware unterstützt werden, könnte das ein Zeichen sein, dass Nintendo die Engine bereits fit für die Switch 2 gemacht hat.

    https://twitter.com/OatmealDome/stat...36587845173587

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 112021

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda Serie in Arbeit bei Netflix (Gerücht): Laut Wall Street Journal Arbeitet Netflix, ein erfolgreicher Streaming-Service in den USA der auch Eigenproduktionen sein Eigen nennt, wie House of...

  2. Neues Siren in Arbeit (Gerücht): Wenn man der Pressemitteilung von Sony Rumänien Glauben schenkt, ist im Hause Sony ein neues Siren in Arbeit. Darin kündigt Sony den Verkaufsstart...

  3. Neues PS3 Slim Modell: Neuses Slim Modell? Sony hat wohl bei der FCC (Zulassung diverser Unterhaltungselektronik) ein neues Modell angemeldet. Dieses trägt die...
  4. Hardware Neues Wii Modell

    Neues Wii Modell: Neues Wii Modell erscheint zum Weihnachtsgeschäft Passend zum Weihnachtsgeschäft hat Nintendo ein neues Modell der Wii angekündigt. Das neue Gerät...

  5. Neues Playstation 3 Modell !!!: Hallo wir ihr bestimmt schon alle gehört habt gibt es ein Neues Modell der PS3 es hat die Nummer CECHH04 es hat die Anschlüsse auf der anderren Seite...